Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

schlarai schrieb:
stimmt es, dass wenn man noch nicht 18 ist, sowieso nichts befürchten braucht, wenn der erziehungsberechtigte mit dem Vertrag nicht einverstanden ist?
Lies hier (vor allem den Abschnitt, "Wenn sich Minderjährige anmelden.") http://www.europakonsument.at/Europakonsument/ek_detail.asp?lang=DE&category=&id=26833
schlarai schrieb:
Da ich 17 bin hoffe ich so einer Klage zu entgehen...
Wir haben schon so viele Leute hier gehabt, die auf Angebote dieser Art reingefallen sind, aber eine Klage vor Gericht gab es bisher keine. Und das, obwohl so viele Leute nicht gezahlt haben.
Bist du aus Österreich? Ich meine, wegen der gmx.at-Adresse, die du in deinem Posting angegeben hast. Deswegen habe ich dir vorhin einen Link aus Österreich hervorgekramt. Lies dir aber auf alle Fälle auch das durch:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935
Nun, es behandelt zwar die deutsche Gesetzeslage, aber es lässt sich vieles auf Österreich adaptieren. Ein guter Link, damit du einmal grundsätzlich Bescheid weißt. Auf alle Fälle mit den Eltern reden, sich gemeinsam informieren und eine Entscheidung treffen. Solltet ihr euch nicht darüber hinaussehen, gäbe es noch die Arbeiterkammer. Die kennen solche Burschen schon zur Genüge. ;) Aber ich denke, wenn du dich genügend informierst, dann weißt du, was Sache ist.

Gruß
Wembley
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Hallo Zusammen. Bin auf den angeblichen Test auch reingefallen. Habe eine Rechnung erhalten die ich nicht zahlen werde. Habe auch einen Widerspruch gegen die Rechnung eigelegt, keine Leistung. Warte auf eine schriftliche, Post/Brief, Rückmeldung dieser Firma und werde mich dann an die Verbraucherberatung und/oder Polizei wenden. Gegebenenfalls auch einen Anwalt einschalten. Angst macht mir diese Firma nicht.
Man ist einfach zu blöd und leichtgläubig.
:wall:
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Man "verstärkt" mittlerweile den Druck auf Betroffene. Es werden SMS zugeleitet mit der Ankündigung:

"Rechtliche Schritte werden eingeleitet, bitte lesen sie hier dazu die gerade an sie geleitete Mail".

In den Mails dann die üblichen, bereits sattsam bekannten Drohungen.
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Man droht und droht und droht und droht. Warum gehen die nicht endlich mal in medias res und über Mahnbescheid vor Gericht? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Hi! tja, ich bin leider auch der Xentria AG auf den Leim geganen!

Ich habe mich auf der Seite 1sms.ch angemeldet um an dem Gewinnspiel teilzunehmen.
Jetzt flattert mir am 14.10.06 eine "Letzte - Zahlungserinnerung" ins Haus in welcher ich aufgefordert werde 96.00 € + Mahnspesen von 3,50 € an die Xentria AG zu bezahlen.
Weder habe ich eine Leistung in anspruch genommen noch konnte ich mich überhaupt daran erinnern!
Die angebliche erstge Mahnung am 3.9.06 per mail habe ich auch nie erhalten.

Ich googelte nach der Xentria AG und stieß so auf dieses Forum.
Ich entdeckte einen Beitrag in dem jemand eine mail geposted hatte die der Beitragsschreiber an die Xentria AG geschickt hat. Die habe ich mir kopiert meine Daten eingefückt und ebenfalls an die Xentria AG geschickt!!!
Das sah dann so aus:
Sehr geehrte Damen und Herren,
>
>
> Hiermit widerrufe ich meine angebliche Anmeldung vom 18.08.2006 für die
> SMS-Dienstleistungen bei 1sms.de mit sofortiger Wirkung!!!
>
> Ich berufe mich hierbei auf das Widerrufsrecht gem. § 355 (2) BGB, nachdem das
> Widerrufsrecht nicht erlischt, sofern der Verbraucher nicht (ausdrücklich)
> darauf aufmerksam gemacht worden ist. Dies ist bei mir nie geschehen. Ich habe
> von ihnen auch keine Vertragliche Leistung in Anspruch genommen. Ich mache
> deshalb von meinem Widerrufsrecht Gebrauch, dass bis zum heutigen Tage nicht
> erloschen ist.
>
> Des weiteren mache ich sie darauf aufmerksam das ich die von Ihnen
> eingestellte Website mit der Anmeldung zum Gewinnspiel und 125 GRATIS SMS
> gespeichert habe und vor Gericht die Sachlage eindeutig geklärt werden kann.
>
> Ich möchte sie zudem darauf aufmerksam machen, dass die von ihnen genannten
> AGB`s gem. § 305 (2) BGB nur dann Teil des Vertrages werden, wenn der
> Verwender ausdrücklich auf die AGB`s hingewiesen wird. Bei ihnen fand
> lediglich ein Verweis auf die Teilnahmebedingungen statt.
>
> Des weiteren möchte ich ihnen Mitteilen, dass gem. § 305 c BGB einige Klauseln
> ihrer AGB`s als überraschende Klauseln angesehen werden können und es deshalb
> zu irrtümlichen Willenserklärungen gem. §119 BGB kommen könnte. Es könnte in
> diesem Zusammenhang auch § 123 BGB genannt werden.
>
> Ich erwarte umgehend eine schriftliche Bestätigung der Auflösung des Vertrages
> und bitte sie hiermit mir keine weiteren Rechnungen oder gar Mahnungen zu
> schicken.
>
> Sollte dies wieder erwartend der Fall sein werde ich mit meinem Anwalt
> mögliche rechtliche Schritte erörtern.
>
> Hochachtungsvoll

bereits einen Tag später erhielt ich folgende mail von der Xentria AG :
Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie hätten innerhalb der ersten 14 Tage nach Ihrer Anmeldung schriftlich
widerrufen können. Da der Widerruf nicht fristgerecht eingereicht wurde, ist
der Vertrag wirksam.

Bitte bezahlen Sie den offenen Betrag, damit keine weiteren unnötigen Kosten
auf Sie zukommen.

Im Falle einer Nichtbegleichung der offenen Summe, erhalten Sie einen
Mahnbescheid. In weiterer Folge wird Ihr Fall an unser Inkassobüro übergeben.

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr 1sms.ch Support-Team


Internet Service AG
Boesch 63
6331 Huenenberg
Schweiz

Email: [email protected]
Telefon: 00 42 36 63 90 39 00
Telefax: 00 42 36 63 90 39 90
Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10
- 17 Uhr (ausser feiertags) erreichbar.

Tja jetz weis ich nicht mehr was ich machen soll!!!

arrgh bitte helft mir!!!
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

mir ist mit dieser Firma das gleich geschehen - bis zur Inkassostelle .
wer kann mir informationen geben .
Habe zwar nach erhalten der elekrt. Rechnung sofort widersprochen , dennoch gin die Angelegenheit bis zur Deutsche Inkassostelle .
Gruß Tavy
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Ich habe mich auf der Seite 1sms.ch angemeldet um an dem Gewinnspiel teilzunehmen.
Jetzt flattert mir am 14.10.06 eine "Letzte - Zahlungserinnerung" ins Haus in welcher ich aufgefordert werde 96.00 € + Mahnspesen von 3,50 € an die Xentria AG zu bezahlen.
......
bereits einen Tag später erhielt ich folgende mail von der Xentria AG :
......
Tja jetz weis ich nicht mehr was ich machen soll!!!
Ein häufiges Phänomen, um nicht zu sagen läuft es eigentlich fast immer so ab:
1) User bekommt Rechnung, die für diesen aus diversen Gründen nicht berechtigt erscheint.
2) User informiert sich über die rechtlichen Hintergründe und schickt der Firma ein dementsprechendes Schreiben, worin erklärt wird, warum man keinen rechtsgültigen Vertrag sieht bzw. gewisse Erklärungen gibt.
3) Firma zeigt sich davon unbeeindruckt und setzt ihren Weg fort. Die Hoffnung des Users, die Firma könnte sich einsichtig zeigen, wird nicht erfüllt.

Nur ist die Frage zu stellen, welche Konsequenzen diese Briefe und Mails für den nicht zahlungswilligen User haben. Im Grunde genommen keine. Solange kein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus flattert, welchem man widersprechen muss (kann), wenn man weiterhin nicht bereit ist, die Rechnung zu bezahlen. Danach käme es zum Gerichtsverfahren. Die Realität zeigt vor allem eines: gerichtliche Mahnbescheide gibt es außerordentlich selten und vor Gericht traf man sich überhaupt noch nie. Das ist alles sicher kein Zufall. Wenn man das weiß, kann man auch ruhiger der Sache entgegensehen.
mir ist mit dieser Firma das gleich geschehen - bis zur Inkassostelle .
wer kann mir informationen geben .
Habe zwar nach erhalten der elekrt. Rechnung sofort widersprochen , dennoch gin die Angelegenheit bis zur Deutsche Inkassostelle .
Gruß Tavy
Kann es sein, dass du dich von der Bezeichnung "Deutsche Inkassostelle" zu sehr beeindrucken lässt? Ist nur ein Firmenname, der offizieller klingt als er wirklich ist. Ist eine ganz normale Inkassofirma, die genauso wenig Kompetenzen hat wie jede andere. Zum Rest siehe oben die Antwort auf Pacy.

Gruß
Wembley
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Hallo, mir ist durch die Registrierung bei irgendeiner Webseite ebenjener Service der Xentria AG untergeschoben worden, an die Adressse der Webseite kann ich mich jedoch nicht mehr erinnern, ich weiß nur, dass ich mich nicht mit richtigem Namen angemeldet habe. Nun erhalte ich von der Xentria AG am 6.10.06 eine Information "Ihre Rechnung....." in der mir klar gemacht wird, dass ich mich am 18.08.06 bei deren service auf "esims.ch" angemeldet haben soll. Wie gesagt, war ich nie auf deren Seite. Ich habe denen also das Widerrufsschreiben geschickt, jedoch die heute die gleiche Antwort wie Pacy erhalten.

Mir fällt nun nichts weiteres ein als alles auf dem beruhen zu lassen oder aber meine Eltern darum zu beten, diesem Vertrag zu widersprechen, da ich noch keine 18 bin (zu Vertragsabschluss noch nicht einmal 16). Habe ich mit Schadensersatz zu rechnen wenn meine Eltern den Vertrag für mich kündigen??

Vielen Dank schonmal
Preristix
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=41890

hallo ich bin Norman ja und ich habe am 25.08.2006 Lebensprognosetest eine E-Mail bekommen die Öffnete ich nur um zu lesen als ich gesehen habe das man was zahlen muss machte ich die Seite auch wieder aus aber an meine Daten müssen die ja dann doch gekommen sein,

man weiß ja man bewirbt sich wo es legal ist und andere kommen an eure Daten so denke ich mir ist es bei mir passiert ich sollte einen Aktivierung Code auf meinem Hedy bekommen haben habe ich aber nicht die Handynummer gibt es noch aber die Karte nicht mehr,

ich solle also vom 30.08.2006 aus einen betrag von 59 € zahlen und weiß leider immer noch nicht wofür jetzt hat sich eine Inkassostelle eingesteht und die verlangen schon an die 91 €, ja an einem Anwalt muss ich mich ja wenden man hat es ja im TV bei Akte 06 oder Stern TV mitbekommen das es so welche Seiten geben solle und wir junge Leute aufpassen sollen wo wir Klicken können und so nicht,

ja aber ich weiß meine Daten gab ich da nicht hin aber gut das es so ein Forum gibt wo es noch andere Opfer gibt denn ich das hier schreiben kann.

kommen die damit durch also waren bei euch schon Beamte vor der Tür die das Geld bekommen wollten oder kam es noch nicht zu solchen fällen.
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

....waren bei euch schon Beamte vor der Tür die das Geld bekommen wollten oder kam es noch nicht zu solchen fällen.

Darauf wirst du lange warten können. Gerade bei der Xentria-Sache halte ich es besonders unwahrscheinlich, dass man versuchen wird, die offene Forderung bei jmd. über einen gerichtlichen Mahnbescheid und dann auf dem Klageweg einzutreiben. Dass die ein (eigenes) Inkassounternehmen beschäftigen mag schon sein, doch davon sollte sich niemand einschüchtern lassen!

Wenn nun jemand meint, ich würde zum Zahlungsboykott aufrufen, dann sei dem gleich gesagt, dass dem nicht so ist. Wer sich absichtlich angemeldet hat, obwohl er wusste, dass er damit Kosten auslöst, der sollte die Rechnung auch bezahlen (wenn er will). Wer aber auf die s. g. Abo-Falle reingefallen ist und nichts von einem kostenpflichtigen Vertrag beim Eingeben der Daten ahnte, der sollte sich hier belesen: Grundlagen zur Bindung an Online-Abos.
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

ich habe heraus bekommen das die Mahnungen vom Deutschen Inkassostele keine Stempel haben wer hat noch Briefe bekommen sind da Stempel drauf oder sicht und warum bekommt man 10 so wie ich 2 bekommen habe Papier ist zwar belieg aber über denn Post weg muss so was teuer sein wenn man 10 Mahnungen am gleichen tag und mit der gleichen summe bekommen tut weißt was ich meine.

da könnte man nur mit denn Kopf gegen die :wall: oder nicht.
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

huhu,
habe heute auch einen Brief von dem besagten Inkassoinstitut bekommen.
Auf dem Umschlag stand auch fett drauf "INKASSOSTELLE". Pahhhhhh.
Der Postbote denkt sicher wir sind pleite :roll: Unverschämtheit.
Muss zugeben war zuerst beeindruckt von dem Schreiben - vorallem mein Mann:motz: findet es langsam nicht mehr lustig - ich weiss nicht wie oft wir den Sachverhalt schon dort dagelegt haben - die schreiben immer: 14tägiges bla bla bla.
Mal sehen was noch kommt.
Bis dahin
Theysi
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

ja also bei mir steht das

Mit Freundlichen Grüßen
DIS Deutsche Inkassostelle GmbH

und dann nur eine gedruckte Unterschrift

[...] oder so

Assessor der Rechtswissenschaften

und dann muss so weit ich weiß ein Stempel von der Firma sein zu Beglaubigung oder so

wer hat noch von einer Inkassostelle Post bekommen und mit was für einem Namen hat er Unterschrieben

ja auf demm Umschlag sind 2 Stempel aber die sind von der Post.

[Namen entfernt. (bh)]
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

ja also bei mir steht das

Mit Freundlichen Grüßen
DIS Deutsche Inkassostelle GmbH

und dann nur eine gedruckte Unterschrift

[...] oder so

Assessor der Rechtswissenschaften



Hab auch einen Brief von der Inkassostelle bekommen.
Kein Stempel und unterschrieben mit K.....k.

Werde nichts an die netten Menschen:rolleyes: überweisen.
LG ionenmusik
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Hallo zusammen!!! Ich bin leider einer von den doofen die die 96€ gezahlt haben! meint ihr es gibt eine CHance das geld zurück zu bekommen?? Ich lass das bestimmt nicht auf mir sitzen!!!!! Leider hab ich auch nicht mehr sehr viele emails aus dem schrift verkehr! Könnt ihr mir helfen????
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Hallo zusammen!!! Ich bin leider einer von den doofen die die 96€ gezahlt haben! meint ihr es gibt eine CHance das geld zurück zu bekommen??

Freiwillig werden die sicher nichts mehr rausrücken. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung hast, kannst du dich ja von einem Anwalt diesbezüglich beraten lassen.
Ansonsten buche es auf das Konto "Erfahrungen".
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Am liebsten würd ich [edit] ! Sorry aber ich bin echt auf 180! Hab mir gerade den BIZZ Bericht angeschaut und da steht echt dieser [ edit] und lacht noch [ edit] !

aus rechtlichen Gründen editiert
 
Zurück
Oben