Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Habe mal heute wieder ein schreiben von der Inkassostelle bekommen:

Hat denn jemand von euch auch so ein schreiben bekommen?
Ich werde mal auf den Mahnbescheid warten,so wie ihr es immer gesagt habt.Jedenfalls bekommen die kein Geld von mir!!!
Ja ich genau denn gleichen,ich warte auch...:-p
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Den allgemeinen Rat, den man immer wieder geben kann, das Ganze nicht allzu tragisch
zu nehmen und sich nicht nervös machen zu lassen.

Die hessischen Beduinen kochen nicht mit Wasser sondern bestenfalls mit lauwarmer Brühe.
Unangenehm im Geruch, aber ungefährlich
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Auch die Angst, dass bald der Gerichtsvollzieher klingelt, ist unberechtigt. Denn der darf sich erst ankündigen, wenn ein Mahnverfahren oder ein gerichtliches Verfahren durchgeführt wurde und in deren Ergebnis die Zahlungspflicht des Verbrauchers in einem gerichtlichen Titel festgesetzt wurde.
Verbraucherzentrale Sachsen
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Oh man, ich bin entsetzt, wieviele von nachbarschaft24 betroffen sind. Hab durch Zufall die Seite gefunden. Bei mir ist auch nen Inkasso eingeflogen, wobei ich denke - Inkassofirma mit Möglichkeit zum einloggen für "Kunden"? Ist schon arg selten. Was mir dabei auffiel - genaue Angaben zum Gläubiger findet man da nicht, nur Zahlen. In diesem Sinne - hoffen wir auf ein für uns billiges Ende. Werd erstmal auch auf nichts reagieren.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Was mir dabei auffiel - genaue Angaben zum Gläubiger findet man da nicht...
Braucht es die überhaupt? Auf dem Schreiben steht:
Forderung der Firma netsolutions FZE
...dass dieses vermeintlich in Dubai ansässige Unternehmchen sich von seiner hessischen "Partnerfirma" (der DIS) vertreten lässt, ist dabei schon fast unerheblich. Wenn du die genaueren Daten des Anbieters wissen willst, dann schau dir das Impressum von nachbarschaft24.com an, dort heißt es:
netsolution FZE
Sheikh Zayed Road
P.O. Box: 124166, Dubai
United Arab Emirates
...oder frage Bil. ;)
 
AW: Nachbarschaft24-Tricks und Feheler der Firma

Habe festgestellt, dass mir von Nachbarschaft24 keine Widerrufsbelehrung und keine Vertragsbestätigung gesendet wurde, damit kein rechtlicher Vertrag abgeschlossen wurde!? Wie seht Ihr dies? :roll:
full quote gekürzt modaction


Mir ist auch so gegangen. Nur das ich eine zweit e-mail adresse angegeben habe die ich leider lange nicht mehr besucht habe und die jetzt inaktiv gesetzt wurde. Also ist auch alles weg und hab auch keine mitteilung gelesen geschweigedenn eine Rechnung die ich wiedersprechen konnte.

Hab jetzt ne Mahnung bekommen. Meine Rechtschutz hat mir Auskunft gegeben und gesagt des ist arglistige Täuschung soll zum Anwalt. Ich habe nichts bestätigt und nichts davon gewusst. Leider hab ich Selbstbehalt. Naja egal des ists mir werd!
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo Leo,

auch für Dich gilt:
das gucken
das lesen

... und schon kann man wieder ruhig schlafen und das ohne einen Cent an Anwälte
oder gar die Anbieter gezahlt zu haben ;) .

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo Leo,
auch für Dich gilt:
das gucken
das lesen
... und schon kann man wieder ruhig schlafen und das ohne einen Cent an Anwälte
oder gar die Anbieter gezahlt zu haben
Warum glaubt ihr dem nicht, was hier tagtäglich gebetsmühlenartig vorgetragen wird? Und immer wieder Zweifel - Zweifel - Zweifel!

Meines Erachtens sind diese Zweifel allesamt für die Katz! Carpe Diem - nutzt den Tag. Und denkt nicht so viel über dubaianische Briefkästen und Wüstensöhne nach!
 
@jupp11

Schade, dass Du Dich genervt fühlst, von uns, die nicht so viel Ahnung von der Materie haben wie Du!
Ich habe das Forum durchforstet aber wegen Anzeigen noch nichts gefunden!

Ich dachte dazu wäre das Forum da!? Aber nun gut! Werde dann lieber nichts mehr fragen!

Danke für Deine nette Antwort! :wall:
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

@ Trudchen

Hast du gezahlt? Laut deinen Postings nicht. Was willst du also als Grund für eine Anzeige nennen?
Du bist doch außer genervt zu sein, nicht geschädigt und das ist nun mal nicht strafbar.

Wen willst du wo anzeigen? Die Anschrift ist eine Briefkastenfirma in der Freihandelszone in Dubai.
Dorthin reicht der Arm des deutschen Staates nicht.

Das aber ist andersherum genau der Grund, warum der Laden völlig machtlos ist dir gegenüber.
Entspann dich , lies ein schönes Buch oder sieh dir einen schönen Film an. Es lohnt nicht,
sich darüber den Kopf zu zerbrechen
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

@ Captain Picard

So eine Antwort hätte ich auch gerne von jupp11 bekommen. Ich hätte nicht gefragt, wenn ich nicht schon was über Anzeigen hier im Forum gelesen hätte. Ich kenne mich mit solchen rechtlichen Sachen halt schlecht aus.

Habe mich nur über die Art der Antwort geärgert. Es werden noch zig Neulinge diese Seite finden und die gleichen "dummen" Fragen stellen!
Aber dafür ist dieses Forum doch da!?

Und Du hast recht, ich habe nicht gezahlt. Soweit hatte ich dann noch nicht gedacht, dass ich keinen Grund für eine Anzeige habe (dabei bin ich gar nicht blond :scherzkeks:)!


Ich werde dann auch mal weiter abwarten!

Gruss, Trudchen
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Falsch, man muss nicht geschädigt sein um Anzeige zu erstatten. Siehe CMD International, hier hat kein einziger Strafanzeige gestellt und trotzdem ermittelt die Staatsanwaltschaft.
Andere Baustelle. Bei CMD International geht es weniger ums Preise verstecken, sondern es besteht der Verdacht, dass die versprochene Leistung nicht erbracht wird. Es haben ja Leute gezahlt, die aber auf ihr Auto warten und warten und warten .......
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo
ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich auf die erste Mahnung.... ich habe erst gar keine Rechnung bekommen, so das ich überhaupt keine Überweisung vorher hätte tätigen können, gleich einen wiederspruch erheben soll.
Weiß nur nicht so richtig welche Adresse richtig ist, denn ich hab nur eine von Dubai auf dem Brief und inzwischen eine in der Schweiz aus dem Netz erforscht...
Kann mir einer sagen ob das ausreicht????:roll:
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

hi war gesetrn bei der verbraucherzentarle !
Die haben mir sehr geholfen!!!!! :smile: Ich habe jetzt eine kopie von der verbraucherzentrale bekommen das original habe ich nach dubai geschikt war das richtig?
diese hier:
netsolution FZE
Sheikh Zayed Road
P.O. Box: 124166, Dubai
United Arab Emirates

oder hätte ich die lieber in die schwitz geschikt?
NA ja werde sehen wie das jetzte voran geht ! danke noch mal für den tip mit der verbraucherzentrale musste zwar 15€ Bezahlen aber das war es mir wert!
Hätte noch eine Frage! und zwar mit welcher brief marke muss das nach dubai geschikt werden? Ich weis ich bin dumm! :wall:

LG, Ich bin dumm

tut mir leid ich bin noch mal natürlich habe ich die Vertragskündigung nach dubai geschikt !
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

tut mir leid ich bin noch mal natürlich habe ich die Vertragskündigung nach dubai geschikt !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben