Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ob mit altem oder neuem GF spielt für die Ernsthaftigkeit der Forderungen keine Rolle.
Sie bleiben lächerlich. Ist ohnehin völlig irrelevant, wer die hessischen Beduinen bedient.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo Leo,

auch für Dich gilt:
das gucken
das lesen

... und schon kann man wieder ruhig schlafen und das ohne einen Cent an Anwälte
oder gar die Anbieter gezahlt zu haben ;) .

Viele Grüße,
Jens

Hallo Jens,

Ok und wenn ich widersprechen soll, wie soll das aussehen und kann ich das auch per Post weil ja meine e-mail inaktiv ist? Ich will denen nicht meine andere e-mail adresse geben!

V G Leo
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

kann ich das auch per Post weil ja meine e-mail inaktiv ist?
Warum willst du mit einem dubaianischen Briefkasten eine Brieffreundschaft eingehen?
Halte ich für rausgeschmissenes Geld. Die Infos hast du jedenfalls nicht verstanden

Mehr ist übrigens nicht drin. Wenn du damit nicht klarkommst: Verbraucherzentrale oder Anwalt
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich habe heut auch schon das 2. schreiben der Deutschen Inkassostelle Eschborn bekommen mit dem Muster von einem gerichtlichen Mahnbescheid.
Werde aber natürlich weiterhin nichts machen. Falls so ein Mahnbescheid kommt, weiß ich ja was zu tun ist
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo,
hin oder her mit dem Inkasso,
ich sitze ja in Deutschland, die im Ausland, aber solange sind alle Mahnungbescheide, Inkassofirmen und Gerichte aus Deutschland zuständig, oder ?

Was könnte mir bei einer Reise in die Schweiz passieren, können die mich dort belangen,weil die dortigen Gerichte anders agieren ?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Nein, die schweizer Gerichte sind von vornherein nicht zuständig, da bei Verbrauchern grundsätzlich der Wohnort des Verbrauchers Gerichtsstand ist.

Kannst also munter weiter deinen Geldkoffer jeden Monat rüberbringen zur Bank deines Vertrauens ;)
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Habe mich auch vor Monaten angemeldet ... jedoch eigentlich nie genutzt. Stellte heute nun dieses dubiose Ding fest, dass ich löschen wollte aber es nur als "Kündigung" ging.

Zwar die Kündigung ausgelöst, aber erst somit heute gesehen, dass die Geld wollten. Nie gelesen oder zuvor gesehen.

Zudem erhielt ich eben nie ne Mail mit Hinweis zu AGB Änderung.

Nun, den Dienst nicht genutzt, nie Bankverbindung angegeben oder auch nur näheres ausser Wohnort. Somit dürften die mich mal können.

Zudem hab ich noch ne Emailadresse nun hinterlegt, welche ich als Maildadresse für SPAM nun gelöscht habe.


Frage: Ist es nun somit gut, oder gibts einen Weg dort den Account direkt zu löschen? (Ist nicht zu sehen oder zu finden).



Weitere Infos again:
http://fudder.de/artikel/2007/12/20/meinnachbarnet-wird-kostenpflichtig-heimlich/
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Was dort steht, ist zu erheblichen Teilen ungenau oder falsch, insbesondere dies ist völliger Unfug
Im Prinzip erlischt das Widerrufsrecht also mit dem ersten Klick nach der Registrierung“,
schreibt zweinull.cc. Es gebe nur einen sicheren Weg, sich die neun Euro im Monat zu sparen:
das Profil komplett zu löschen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Was dort steht, ist zu erheblichen Teilen ungenau oder falsch, insbesondere dies ist völliger Unfug

So sehe ich das auch, zumal ein "direkt löschen" des Account ja gar nicht möglich ist.

Egal, ich haben bisher von denen nix gelesen oder gehört (bin zufällig nun wegen des canceln wollens draufgekommen, das da was von 9 Euro steht. Als dann noch Dubai und Postfach zu lesen war, war klar - es ist dubios geworden.) Sollte ich also je wieder was von denen hören: Wird es von mir einfach ignoriert.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

. Als dann noch Dubai und Postfach zu lesen war, war klar - es ist dubios geworden.
Genau das ist der Grund, warum man zwar den Knaben nicht vor´s Schienbein
treten kann, anderseits deren Drohungen völlig hohl und lächerlich sind. Jede Aktion,
die weiter ginge, erforderte, dass die hessischen Beduinen ihr Inkognito auffliegen lassen
müßten und darauf würden wir uns alle freuen, aber den Gefallen tun sie uns nicht.
ct (Heise Verlag) schreibt ganz brauchbares:
http://www.heise.de/ct/tv/artikel/102227

auch dort steht z.T Unfug:
Wer auf Nummer sicher gehen will, ist allerdings gezwungen, ein teures Auslandseinschreiben in die Schweiz zu schicken.
Das hier ist leider nur zu wahr
Rechtlich gesehen muss bei solchen Umständen zwar niemand zahlen, doch es werden sich schon genügend finden, die dem Inkassodruck nicht standhalten.
Schätzungen gehen zwischen 5-10% , was bei über 200000 Betroffenen ein hübschen Zubrot darstellt
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Genau das ist der Grund, warum man zwar den Knaben nicht vor´s Schienbein
treten kann, anderseits deren Drohungen völlig hohl und lächerlich sind. Jede Aktion,
die weiter ginge, erforderte, dass die hessischen Beduinen ihr Inkognito auffliegen lassen
müßten und darauf würden wir uns alle freuen, aber den Gefallen tun sie uns nicht.
...
Schätzungen gehen zwischen 5-10% , was bei über 200000 Betroffenen ein hübschen Zubrot darstellt
... ist immer wieder heftig was allmählich online abgeht. Tja, sollten die je nun meine Adresse doch noch finden (was ich nicht vermute) dann wird der Papiermüll noch größer. Nun, öffnen muss man von denen nix.
 
Nachbarschaft24.com

Hallo!

Ich bin durch Zufall auf diese Seiten gestoßen, weil auch mir das mit Nachbarschaft24.com passiert ist. Ich bin nur einem Link gefolgt wo eine angebliche Freundin mich sucht und über diese Seiten mit mir sprechen will.
Habe dann schriftlich Widerspruch eingelegt und diesen nach Dubai, Schweiz und an die Inkassostelle geschickt. Von denen kam aber nur eine Email das ich trotzdem zahlen soll.

Wie dann alles weiterging steht ja zur genüge auf mehreren Seiten hier im Forum.

Jetzt habe ich folgende Frage!

Könnte man sich nicht zusammenschließen, alle geschädigten hier und den Anbieter wegen Betruges anzeigen? Beweise von mehreren Geschädigten gibt es ja hier und es würden bestimmt auch sehr viele sich dieser Anzeige anschließen, nehme ich mal an.
Könnte man so den Spieß niht umdrehen und dem Anbieter endlich den gar aus machen?

Was sagen die Experten hier im Forum dazu?

Also ich würde es mir zutrauen Anzeige zu erstatten und wenn das alle zusammen tun, dann denke ich das die keine Chance mehr haben vor Gericht!

Andrea
 
AW: Nachbarschaft24.com

Jetzt habe ich folgende Frage!

Könnte man sich nicht zusammenschließen, alle geschädigten hier und den Anbieter wegen Betruges anzeigen? Beweise von mehreren Geschädigten gibt es ja hier und es würden bestimmt auch sehr viele sich dieser Anzeige anschließen, nehme ich mal an.
Könnte man so den Spieß niht umdrehen und dem Anbieter endlich den gar aus machen?
Die Nürnberger hängten keinen, es sei den sie hätten ihn. Außerdem ist mir
kein Auslieferungsvertrag mit der Freihandelszone in Dubai bekannt.
Was sagen die Experten hier im Forum dazu?
Aussichtslos und sinnlose Belastung der Strafverfolgungsbehörden
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

... das Ganze wäre doch mal ne schöne Recherche und Info für z.B. SternTV oder Akte 08 oder Frontal21 etc. ... einer davon hat doch sicher "spass" und nutzen an dem Thema.

(Ist da schon jemand "angefunkt" worden?)
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo Han Solo,
es kamen schon so viele Beiträge im Fernsehen über die immer wieder gleichartige Internet-Abzocke; ob da noch so ein großes Interesse besteht ?

Auch c't hatte mal in Sachen Nachbarschaft recherchiert http://www.hr-online.de/website/fer...=20530&key=standard_document_33731979&seite=1
mit dem Ergebnis, dass sich die Verantwortlichen weiterhin verstecken und eine Anwalt vorschicken.

Gruß
Pfadfinder
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Aha, prima Beitrag. Danke.

Nun, ich könnte ja mal "Chewie" vorschicken ... vielleicht wandert das "Postfach" dann in ein anderes Universum - vor Schreck. (LOL)


Nun, andererseits ... gibt es immer auch für diese Magazine die Suche nach Themen. Viele Themen kommen immer und immer wieder. Man schaue hier und da nur mal Akte 08 ... vieles findet sich auch in Akte 04 oder 05 oder 06 ... immer in ähnlicher Form wieder. Wiederholungen der Themen bleiben nicht aus.

Neue, aktuelle Varianten sind das Thema. Aktuell isses ja gerade auch hier noch.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Sie haben den Standort des Schweizer Briefkastens verlegt:

Da bin ich ja mal gespannt, ich habe meine erste Mahung am 13.3.08 bekommen, da war der Briefkasten noch in :

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo.
Wie immer - Ich auch ;)

Aber ich habe fleißig gelesen und tatsächlich verstanden.

Was ich eigentlich mal sagen wollte, ist danke an die, die hier helfen.

Als ich die erste Mahnung bekam, war ich schon fast auf dem Weg zur Bank, aber ihr habt mich sehr schön beruhigt, und ihr tut es immer noch ;)

Also, in der Hoffnung, dass Dubai mich irgendwann nur noch anschreibt, wenn ich zum Urlaub eingeladen bin, ein schönes Wochenende für euch!

NiCöllchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben