Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo,

auch ich bin denen auf den Leim gegangen.

Nun bekomme ich schon Briefe von denen nach Hause geschickt.
Eure Ratschläge sind gut, aber trotzdem bleibt ein flaues Gefühl in meinem Magen, da ich angst vor größeren Kosten hab, da ich mit drei Kindern von HARTZ V lebe und wir jeden Cent brauchen.

Soll ich den Brief jetzt einfach nicht beachten, oder denen schreiben?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß twins1970:-?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Angenohmen den Brief den ich und die von dem Verbraucherschutz geschrieben haben nach dubai ankommt und die angenohmen lesen und sagen nein das machen wir nicht was soll mann denn dan tun und kommt bitte nicht jetze mit erst das lesen das dann das gucken und beruhigt sein denn ich habe das schon gelesen und das habe ich auch angeschaut und bin gar nicht beruhigt! wenn mein angeblicher vertrag 2jahre geht muss ich dann ja noch so lange bezahlen! oder? Ich weiss auch das wenn ich kein "ok" Eingegeben habe nicht gültig ist. Also ist es besser dann den vertrags auflösung nach dubai oder der schweiz schiken?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

@ich bin dumm:

Du hast Dir die Antwort doch schon selbst gegeben:

...Ich weiss auch das wenn ich kein "ok" Eingegeben habe nicht gültig ist....
-> Du hast nicht zugestimmt, es besteht aus Deiner Sicht kein gültiger Vertrag.

Wo kein gültiger Vertrag, da besteht wohl keine Zahlungspflicht.
Wo kein gültiger Vertrag, erübrigt sich wohl auch ein Widerruf.

Ich persönlich würde mir die Portokosten sparen und die Zeit sinnvoller nutzen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

@ich bin dumm

1) Du hast hier schon viele hervorragende allgemeine Anleitungen bekommen.
2) Du warst beim Verbraucherschutz, die dir dasselbe gesagt haben und sogar einen Musterbrief mitgegeben haben.

Damit sollte alles klarer als klar sein.

Ich glaube mittlerweile, du willst uns hier veräppeln. Aus welchem Grund auch immer. Ich würde den Mods vorschlagen, dass deine Postings in Zukunft ins Off-Topic verlagert werden. Da kannst du weitertrollen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

also ich weiss nit so recht was mit manchen leuten los ist?
ich sagen es nun zum zweiten male!!!
wenn ich es verstanden habe was zu tun ist in der sache ,dann kann es eigentlich auch JEDER andere verstehen!
es gibt zwei möglichkeiten!
1.Man bezahlt!
2.Man bezahlt nicht!
es ist hier und auch auf anderen seiten ALLES erklärt!

ich habe denen mitgeteilt das ich NICHT zahlen werde,keinen weiteren kontakt mit denen haben möchte und das ich mich freue die vor gericht zu treffen!
vieleicht hatte ich ja nur glück aber tatsache ist das ich NIX mehr von denen höre.2 mahnungen und das wars und meine anmeldung war anfang november!
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

ich habe denen mitgeteilt das ich NICHT zahlen werde,keinen weiteren kontakt mit denen haben möchte und das ich mich freue die vor gericht zu treffen!
Meistens hören die Mahn- und Drohspielchen auf, wenn die merken, dass diese Drohungen nichts fruchten und man sich nicht aus lauter Angst schnell zahlt und sich unterm Tisch verkriecht. Da widmet man sich dann verstärkt lieber den Ängstlichen, Zweifelnden und Verunsicherten.

Oft läuft das "nutzlosbranchenbedingte Mahnverfahren" allerdings vollkommen automatisiert ab.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

[schnell zahlt ]

Was verstehen die denn dann unter schnell zahlen?? In den meisten Fällen läuft es doch bestimmt schon seit Oktober, oder so. Also müssten die es doch bald merken, dass sie bei uns keine Chance haben an das Geld zu kommen, oder nicht?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

[schnell zahlt ]

Was verstehen die denn dann unter schnell zahlen?? In den meisten Fällen läuft es doch bestimmt schon seit Oktober, oder so. Also müssten die es doch bald merken, dass sie bei uns keine Chance haben an das Geld zu kommen, oder nicht?

Och, das kann bei diversen Anbietern auch mal ein Jahr gehen - so lange halt, bis genug Deppen sich einschüchtern ließen und zahlten...
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo Leute

Habe eine Frage...

Habe heute ein Brief von denen bekommen, eine Rechnung+Mahngebühren... Das komische ist aber, die Mahnungen die ich per Mail bekommen habe, da waren es immer 5€ Mahngebühren und nun sind es 7€ in dem schreiben.
Allerdings steht wie immer, eine falsche IP-Adresse drin und ne Mahnung, dass als nächstes eine Inkassofirma beauftragt wird ... ha ha ...

Brauche auf nichts von denen reagieren .... oder??
Hab ja die Kündigungsbestätigung ... Die sind soooo Doof ...
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo Annika2208

wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du eine Bestätigung, dass Du innerhalb der Frist widerrufen hast ?
Damit könnte man mal testen, ob sich die Inkassofirma so verhält wie es sich ein Präsidiumsmitglied der Verbandes der Deutschen Inkassounternehmen vorstellt:
Inkassounternehmen sind laut Spitz zur redlichen, gewissenhaften und ordnungsgemäßen Geschäftsführung verpflichtet - und dazu gehöre ein fairer und seriöser Umgang mit dem Schuldner.
Quelle:http://www.n-tv.de/936901.html?200320081250

Falls nicht, könnte man sich beim zuständigen Amtsgerichtspräsidenten beschweren.
Vielleicht kommen die nach Monaten mal zu einer Entscheidung, was die Inkassoerlaubnis dieser betreffenden Firma betrifft.

Gruß
Pfadfinder
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Moin Männer.Bin neu hier.Habe gegoogelt und wurde hierher gebracht.Habe auch ein Problem mit der komischen "Nachbarschaft24".Haben mit 500 Euro Hotelgutschein geworben.Nach 2 Rechnungen via E-Mail,heute meine erste Post von den.Habe hier echt viel vor meiner Anmeldung gelesen.Habe noch nicht geantwortet.Soll ich?Im Brief ist nicht einmal der Widerspruchsrecht angegeben.
Wenn die mir mehrere Briefe noch zuschicken,kann man da ne Anzeige wegen ...... machen?Also [...] ist klar.Ich rede von zum Beispiel Nötigung etc.
Kann man dagegen auch klagen?
So.Genug gefragt als neuer.Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Da gibt es erst mal folgendes:

1) Das lesen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

2) Das schauen:
http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090

3) Thread lesen

4) Runter mit dem Blutdruck

In Punkt 1 und 2 wird eigentlich alles erklärt.
Wenn die mir mehrere Briefe noch zuschicken,kann man da ne Anzeige wegen......
Der Erfahrung nach bringt das nichts. Vergiss nicht, dass die Kerle in einem Briefkasten in Dubai sitzen. Allerdings wenn man informiert ist (siehe Links oben), bereiten einem die Briefe keine schlaflosen Nächte mehr. Zumindest wird einem das von den vielen Usern hier immer wieder bestätigt. :smile:
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo,

ich möchte mich hier ebenfalls als Betroffener melden.

Hintergrund: Da ich in der letzten Zeit vom Spam überschwemmt werde (über 1.100/Tag an meine Domain), habe ich zu einem Anbieter mit guter Spamerkennung gewechselt und gleichzeitig alle Rundschreiben abbestellt, die ich nicht wirklich haben will. Da fiel mir auch die Werbung von Nachbarschaft24 in die Hände.

Ich habe die Seite kurz angeklickt (wie kann ich abbestellen, was wollen die eigentlich) und da gab es ein Suchfeld "nette Nachbarn aus Deiner Region finden" (sinngemäß), aufgemacht wie eine Suchmaschine. Okay, wenn man Nachbarn suchen will, muß man natürlich seine Adresse angeben (oder zumindest eine Straße in der Nähe :wink:), also mal kurz geschaut, ob dort wirklich Nachbarn eingetragen sind: In echter Nähe niemand, in etwas größerer ein paar, deren Bilder aber eher wie von einer Bildagentur aussahen. Also keine echten Einträge, sondern Dummenfang.

Ich hätte vielleicht mißtrauisch werden sollen, als es hieß, ich muß ein Profil anlegen, um suchen zu können, aber da ich die Info dort so gut wie leergelassen habe, hat mich das nicht weiter interessiert. Wenn die das halt haben wollen, damit ich erfahre, ob aus meiner Kleinstadt noch jemand eingetragen ist, okay, es war ja nur die Suchfunktion.

Okay, den Rest kennt Ihr: Ich hätte ein Abo geschlossen, meine IP sei xxx, und so weiter. Bin aus allen Wolken gefallen, denn ich achte immer sehr darauf, wo ich mich im Internet bewege und hatte noch nie solche Probleme. Das haben die anderen, aber ich doch nicht... - Naja, jetzt weiß ich besser, wie das gehen kann. :cry:

Mich beruhigt aber, daß ich nicht alleine bin, daher habe ich mir die Entspannungsratschläge zu Herzen genommen und die Firma gebeten, mich von weiteren Textbausteinen zu verschonen, denn ich hätte keinen Vertrag geschlossen, aber der Gerichtsweg stünde ihnen ja offen. Und sie mögen bitte beachten, daß jegliche weiteren Mahnkosten unberechtigt seien, da die Forderung umstritten sei.

Ich habe jetzt noch zufällig mitbekommen, daß ein Brief an meinen Nick nicht zugestellt werden konnte, da er dort unbekannt sei... Mal sehen, wie es weitergeht.

Bevor das einer mit der Nick-Adresse falsch versteht: Wenn ich irgendwo eine Leistung beziehen will, dann trage ich mich mit den richtigen Daten ein und zahle auch sofort. Wenn es aber nur um Datensammler geht, dann geht die das gar nichts an, wer ich bin. Meinen Ort anzugeben, damit sie mich durch eine Umgebungssuche neugierig machen können, okay, das ist für mich in Ordnung, aber mehr erst dann, wenn ich wirklich einen Vertrag schließen will.

Gruß

Boni
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Mich beruhigt aber, daß ich nicht alleine bin
geschätzt werden zwischen 200000-250000 Betroffene
(nur von Nachbarschaft24 )
wenn nur 5% aus Unkenntnis oder Furcht diese ungerechtfertigte Forderung bezahlen, kann
sich jeder ausrechnen, wieviel das in die Kassen der hessisch-dubaianischen Nutzlosanbieter spült.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Gehe ich richtig bei der Annahme, das diese "Inkassostelle" (die auch in Deutschland liegt!) keinen negativen Eintrag bei der Schufe erwirken kann?

Ich hab zwar schon mal danach gefragt, aber da war die Inkassostelle noch kein Thema!

Gruß und Danke

Exflame
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Gehe ich richtig bei der Annahme, das diese "Inkassostelle" (die auch in Deutschland liegt!) keinen negativen Eintrag bei der Schufe erwirken kann?
Wie denn auch? Es beginnt schon einmal damit, dass die mit Sicherheit nicht Mitglied der SCHUFA sind. Letzteres wäre so sensationell wie wenn Österreich Fußballeuropameister im heurigen Jahr werden und dort alle Spiele zweistellig gewinnen würde. :wink:
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Man munkelt, dass der DIS Deutsche Inkassostelle GmbH Eschborn vom zuständigen Präsidenten des Amtsgerichts Frankfurt/Main inzwischen die Inkassolizenz erneuert wurde (unter einem neuen potentiellen Geschäftsführer).

Gerücht oder Tatsache? :unzufrieden:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben