illegaler Dialer 0900 / 90000606

Re: 0900 90000049

Bei mir hat die Telekom auch schon abgebucht und ich hoffe aufgrund meins Widerspruchs noch nicht an Colt überwiesen.
Ich habe mit Rückbuchung gedroht, wenn ich bis heute nichts von der Telekom höre.
Das kann ja heiter werden. 65€.
Was kann man eigentlich tun, damit die RegTP in die Puschen kommt und die 606 lahm legt?

Posting bei Teltarif

Interessantes Posting bei Teltarif. Es scheint sich was zu tun...
Teltarif User powvorti schrieb:
ich habe es heute geschafft mit der Rechtsabteilung der Colt Telecom GmbH zu kommunizieren. Sie erwies sich als sehr kooperativ, anscheinend steht man bei Colt kurz davor in einen Rechtsstreit mit Life and Art Consulting zu treten. Ich habe dem Unternehmen jetzt meine Informationen zu dem Dialer zukommen lassen, da diese der Rechtsabteilung noch fehlten. Meine Mahnung soll storniert werden, ich rate allen, auf gar keinen Fall Rechnungen oder Mahnungen zu begleichen und abzuwarten... Der Dialer ist, da er sich ohne Einwilligung eingewählt hat auf alle Fälle rechtswidrig!
Gr,
TSCoreNinja

@rex Cramer

Die Aussage

"Diese "Verschleierungstaktik" ist leider Geschäftsmodell. Sie wird so lange praktiziert, bis der Geschädigte die Übersicht oder die Lust verliert. Was interessiert mich, wenn die Telekom angeblich für unberechtigte Forderungen in Vorleistung tritt und sich nicht mehr erinnern will, an wen sie das Geld weitergeleitet hat? Dubios..."

geht sicher ein wenig weit, die Telekom in eine "Verschwörungstheorie" einzubeziehen und Verschleierungstaktik zu unterstellen ist nicht angemessen. Im Rahmen des Geschäftsvolumens der DTAG würde dies keinerlei Sinn ergeben, zumal wenn man die Narge berücksichtigt, die die Telekom bei über den Anbieter Colt abzurechnende Leistungen beanspruchen kann.

Diesen Ball sollte man sicher sehr, sehr flach halten

Gruss Digger

@Digger wg Verschleierungstaktik

@Digger

Dialer sind kein unbekanntes Problem. Wenn die einzige Reaktion auf gut begruendete Widersprueche Drohungen mit Anschlusssperre, Durchreichen an RA S und Kollegen mit weiteren Einschuechterungsversuchen, gemaess "...Zwangsvollstreckung... Zahlungsverpflichtung wg laengst hinfaelligem Landgerichturteil etc", Mahngebuehrenkleinkrieg und sofort ist, dann liegt der Verdacht nicht fern, dass dies zum Geschaeftsmodell gehoert. Ach ja, hab das Anraten einer 0190 Sperre fuer 7,69 Euro vergessen, und die 2,5 Kilo Prospekte mit DSL Werbung "dialersicher" und Premium Schutz fuer nur 5 Euro im Monat, als Anlage zu jeder Korrespondenz mit T-Com wg eines Dialers. Habe das selbst erlebt. Da die Mitarbeiter scheinbar durchaus ueber die Dialerproblematik instruiert werden, kann sich jeder selbst einen Reim darauf machen, aber fuer mich geht jedenfalls unmittelbare Gewinnmaximierung (sprich: deren Anteil an der Anbieterverguetung) ueber Kundenschutz. Was meineserachtens zu den derzeitigen Zustaenden gefuehrt hat. Abzocker gab es immer, nur das T-Com und Konsorten diese decken und das Inkasso fuer die taetigen, ist relativ einmalig, und hat IMHO zu der Problematik in dem derzeitigen Ausmass gefuehrt. Und wird sich wg der Abwanderung unzufriedener Kunden hoffentlich bald auf die Bilanz durchschlagen, die einzige Sprache, die diese Leute verstehen...

Gr,
TSCoreNinja

PS: insbesondere der inzwischen hinfaellige Punkt der ang. unbekannten Rufnummer/Anbieter bei gekuerzter Speicherung (siehe Call Data Record) zeigt, wie wenig denen an einer transparenten Behandlung gelegen ist.

Bei mir hatte die Telekom in 2002 eine andere innovative Idee:
Telekom schrieb:
Sicherlich sind die Verbindungen durch sogenannte Wählprogramme (Dialer) zustande gekommen ... Die Prüfergebnisse haben nochmals die korrekte Rechnungserstellung bestätigt ... Falls Sie mit dieser Entscheidung nicht einverstanden sind, steht Ihnen der Rechtsweg vor dem zuständigen ordentlichen Gericht offen

Counselor schrieb:
Bei mir hatte die Telekom in 2002 eine andere innovative Idee:
Telekom schrieb:
Sicherlich sind die Verbindungen durch sogenannte Wählprogramme (Dialer) zustande gekommen ... Die Prüfergebnisse haben nochmals die korrekte Rechnungserstellung bestätigt ... Falls Sie mit dieser Entscheidung nicht einverstanden sind, steht Ihnen der Rechtsweg vor dem zuständigen ordentlichen Gericht offen
Ist eine Mischung zwischen unfreiwillig komisch und makaber,
im ersten Satz wird eine Vermutung geäußert !
im zweiten Satz wird die korrekte Rechnungslegung bestätigt, die bestenfalls sich darauf
bezieht, daß der richtige Vordruck verwendet wurde
und im dritten Satz läßt man eine (versteckte) Drohung anklingen

cp

Vertretungsberechtiger für Ladung

Ergebnis meiner Recherche

Vertretungsberechtigter:
Herr
......
Schlossbergstr. 37
55411 Bingen

Registrierungsverflichteter:
Cloud 9 Inc
.......
2700 Colorado Blvd.
Los Angeles, CA 90041
VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA

persönliche Daten editert , siehe NUB tf/mod

Vorstand Life & Art Herr Michael Peter / Bingen/Rhein

Wer mehr zu Firma und Person wissen will -> Bitteschön!
http://www.wertpapier-analysten.de/...=emissionen&category=aktien&detail=wyttoaktie n%23230

chris922 schrieb:
1.) Anbieter der Nummer ist Life & Art Consulting, Postfach 1612, 55386 Bingen
Na sowas... Ich habe auch bei Colt angerufen, die konnten mir aber kein Postfach und keine Stadt benennen. Diese Informationen haben sie nicht und ich sollte doch mal bei Google nach "Life & Art Consulting" suchen...

Allerdings konnten sie mir noch verraten, daß ich angeblich "Erotikdienstleistungen" in Anspruch genommen habe.
Vielleicht sollte ich wegen Nichterfüllung der Dienstleistung meine Zahlung verweigern. Ich habe jedenfalls nichts von irgendwelcher Erotik mitbekommen. Ich zahle denen von mir aus noch den üblichen Preis von ~1ct pro Minute für die zustandegekommene Internetverbindung.

Störer?

technofreak schrieb:
@ den anonymen Störer

weitere Postings mit persönlichen Daten werden ohne jede Vorwarnung gelöscht

tf

Ich liefere nur öffentlich erhältliche Informationen nach Internetrecherche siehe linkhinweis. Dies sollte inm Forum erlaubt sein.

Re: Störer?

gast schrieb:
Dies sollte inm Forum erlaubt sein.
Persönliche Daten nicht, mit Absenden des Postings hast du die Nutzungsbedingungen anerkannt
siehe Zeile unter dem Eingabefenster!
--> Sie erklären mit der Nutzung dieses Forums Ihr Einverständnis mit den Nutzungsbedingungen. Bitte informieren Sie sich dort!
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#10
Persönliche Daten
Die Wiedergabe persönlicher Daten ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der betreffenden Person erlaubt. Bei Angabe persönlicher Daten fremder Personen werden die Moderatoren diese löschen wenn nicht von einem Vorliegen der Erlaubnis auszugehen ist. Ebenso ist die Angabe von E-Mailadressen nicht erwünscht. Als persönliche Daten in diesem Sinne gilt auch das Ergebnis von whois-Abfragen.
wenn dir das nicht paßt, mußt du auf die Nutzung dieses Forums verzichten

tf

Re: Störer?

@gast
Lies Dir doch bitte mal den ganzen Thread und den Parallelthread durch... Du streitest Dich hier wegen Informationen, die doch längst bekannt sind. Hier und anderswo... Falls Du noch ein paar mehr Infos möchtest, wende Dich doch mal ans Forum "wallstreet online" (die WKN-Nummer der Firma ist ja über google leicht herauszufinden...).

aka-aka

So wie ich das aus den vorangegangen Posts rauslesen konnte, haben bisher alle Geschädigten neben einem evtl. DSL-Anschluss noch eine analoge/ISDN-Verbindung gehabt.

Wir bekamen vor ein paar Tagen auch Post von der Telekom und sollten eben diese schon bekannten 51,??? bezahlen.

Jetzt kommt's aber: Keiner unserer PCs HAT überhaupt eine ISDN-Karte, wir surfen NUR über DSL (Netzwerk mit Router). Somit ist es gar nicht möglich gewesen, eine Telefonnummer ins Internet zu wählen!!
(Ich erinnere mich da noch an die schöne Telekom-Werbung: Keine Dialer mit DSL...)

Der freundliche Herr von der Telekom meinte daraufhin, es müsse sich dann halt um ein normales Telefonat gehandelt haben ?!? Die Gesprächspartnerin, die ich vorher am Telefon hatte meinte jedoch, es handele sich um einen kostenpflichtigen Internetdienst.
Für irgendwas müssen die sich jetzt mal entscheiden...

Naja, mal sehen, was ich da jetzt noch so alles ergibt...

@Anonymous: Geht es hier tatsaechlich um die Rufnummer 0900-9000606? BTW, mehr Infos zu DSL/Dialern gibts im Thread
Dialergefahr bei DSL.... siehe http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=351

Anonymous schrieb:
Der freundliche Herr von der Telekom meinte daraufhin, es müsse sich dann halt um ein normales Telefonat gehandelt haben ?!?
Wenn es eine 0900-9 Nummer ist, hat man viel Spass, sich mit einem pfeiffenden Modem zu unterhalten. Das ist definitiv 51 Euro wert. Scheint so, als glaenzten die Telekomiker mal wieder durch Kompetenz und Hilfsbereitschaft...

Re: Dialer 0900-90000049

Isariel schrieb:
RegTP Datenbank 90090000049 schrieb:
Registrierung wurde zurückgenommen. Die Rücknahme ist noch nicht bestandskräftig.
Was heisst das dann für mich, wenn der wieder agbemeldet ist?

Ich hatte daraufhin ja die RegTP angemailt: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=5408&postdays=0&postorder=asc&start=73 .

Heute kam die Antwort:

RegTP schrieb:
Sehr geehrter ...,

der Bescheid der Regulierungsbehörde ist noch nicht bestandskräftig bedeutet:

Die Firma hat gegen den Bescheid der Regulierungsbehörde Widerspruch eingelegt. Dies ändert jedoch nichts an der Vollziehbarkeit des Bescheides. Im Rahmen eines evtl. Gerichtsverfahrens kann aber die Aussetzung der Vollziehung des Bescheides durch das Gericht angeordnet werden.

Der Dialer gilt als nie registriert gewesen. Für nicht registrierte Dialer besteht nach Rechtsauffassung der Regulierungsbehörde kein Zahlungsanspruch.

Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
:D :D :D

Hallo @ Gast

Jetzt kommt's aber: Keiner unserer PCs HAT überhaupt eine ISDN-Karte, wir surfen NUR über DSL (Netzwerk mit Router). Somit ist es gar nicht möglich gewesen, eine Telefonnummer ins Internet zu wählen!!
(Ich erinnere mich da noch an die schöne Telekom-Werbung: Keine Dialer mit DSL...)

super ! endlich bin ich nicht mehr allein mit dem Problem !!!
Wie du auf Seite 1 diese mittlerweile langen Postings sehen kannst,
habe auch ich NUR DSL Zugang und trotzdem eine REchnung von COLT über 90 Euro hier liegen !!
Ich habs bei der Telekom widersprochen,
die haben daraufhin den Betrag storniert,
aber jetzt fodert COLT den Betrag direkt ein.

@neward:

Ich will gerade bei COLT Widerspruch einlegen,
aber bevor ich ejtzt den ganzen thread durchwühlen muss,
kann mir jemand zusammenfassend sagen,
wie nun der Stand bei diesem Dialer ist ???
Da kann ichd as gleich mit einfügen....

vielen Dank schonmal von Moni.

@ Moni :

- Anzeige ist erstattet, aber je mehr das tun um so besser.
- Meldung an RegTP ist raus, aber je mehr das tun um so besser. Deren Mühlen mahlen - so mein Eindruck - allerdings langsam.
- Ob Colt nur droht oder auch tatsächlich Mahnbescheide verschickt oder klagt, weis ich noch nicht. Spielt auch keine große Rolle. Wäre allerdings und nur lästig, weil es Arbeit macht.
- Richtigen Widerspruch bei Colt braucht man nicht einlegen, da die keine Behörde sind. Simple Mitteilung: "illegaler Dialer, daher Forderung nicht berechtigt" reicht aus. Sowas mache ich per Fax für 1 Komma irgendwas Cent pro Minute. Einschreiben oder Rückschein sind nicht nötig. Höchstens bei der Telekom, weil man bei denen Fristen einhalten muss.

Hab's eilig. Bin jetzt für ein paar Tage verreist, also bitte nicht böse sein, wenn ich nicht sofort antworte.

Werner

Zurück
Oben