illegaler Dialer 0900 / 90000606

Maxe schrieb:
Dein Modem macht derzeit keinen Mucks
ja, klar, leider :cry:
Dann setzt das doch zurück. Befehle stehen oben; jeweils AT davor setzen. Oder Du übermittelst als Parameter Z (ATZ). Das setzt das Modem normaler Weise in den Lieferzustand zurück.

Mit den beiden Befehlen "AT &F" und "AT &C1 &D2 L1 M1 E1 Q V1 &W" hintereinander kann man eigentlich jedes moderne Modem für den Normalbetrieb konfigurieren. L1 und M1 sorgen dafür, dass man den Modemlautsprecher bis zum Aufbau der Verbindung hört. Ausprobieren mit ATD<Nummer>

Liste der Befehle: http://www.tomtomweb.de/technik/modem/modem_at.htm

M. Boettcher

Modemlautsprecher

@drboe

Vielleicht kann ich helfen?
Bin zwar ein 090090001087er, aber wir scheinen ja (außer was den Rechnungssteller angeht) alle im selben Boot mit 090090001088, 090090001090 und 090090000606 fff. zu sitzen, wie ich gerade erst bemerke (Hat man Lust, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, auch noch erstmal jeden Nachbarn zu fragen, ob seins auch schon mal reingefallen ist? Nein hat man nicht. Wenn aber die meisten Kinder der Nachbarschaft in den letzten Monaten in den Brunnen gefallen sind, wird man doch etwas hellhörig - es sei denn man hat schon fließend Wasser und den Brunnen trocken gelegt ;-)

Mein Modemlautsprecher hing mir ja schon am Herzen, bevor er plötzlich verstummte. Heute weiß ich, dass es zwar ein gutes Zeichen ist, wenn er mit mir spricht, aber auch nichts aussagt, wenn er schweigt...

Weil ich wenig von Hin-und Herinstallationen halte, hab ich ein paar Stündchen gesucht (was leider nicht übertrieben ist, weil ich mich noch nie mit diesen Tüdeldingern befasst hatte). Fündig wurde ich in der reg, die an einer einzigen Stelle zufällig einen falschen Wert enthielt:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000\Sett ings]
"SpeakerMode_Dial"="M1" war auf "M0" gesetzt, was bedeutet, dass beim Wählen das Ding trotzdem immer mundtot gemacht wird (M0).

Wenn du keine Lust hast, in der reg rumzupfuschen, geht es auch einfacher mit der Holzhammermethode. Die aber nur per PN!

Danke für den Tip.

Den "Ordner" {4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} habe ich tatsächlich gefunden, bei nur leicht anderen Pfad. Leider hatte er weder Unterverzeichnis, noch die beschriebene Eistellung. :cry:

Welches Windows hast du , in WXP steht da tatsächlich nichts

Den "Ordner" {4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} habe ich tatsächlich gefunden, bei nur leicht anderen Pfad. Leider hatte er weder Unterverzeichnis, noch die beschriebene Eistellung.

XP Home SP1, Modem BCM V.92.
Ich weiß zwar nicht, wie man diese kryptischen Ordner {X3U4...} nennt, sie sehen allerdings so aus, als wären sie sowieso selten auf jedem Computer gleich, in etwa GUIDs.

Ich würde an eurer Stelle anders vorgehen (dachte, das wäre klar): Ich navigiere in der registry nie über absolute Pfade, sondern nur über die Suche, denn niemand kennt alle Pfade dort. Den gefundenen Ordnern oder Werten sieht man in der Regel an, ob sie was hergeben (das wiederum am Pfad).
Ich würde also nach "SpeakerMode_Dial" oder "M0" oder "Settings" suchen.
Mag sein, dass diese Einträge alle vom Modemtyp abhängen. Kann ich leider nicht beurteilen. Braucht etwas Kreativität, Logik und Geduld.

Anderer Plan: Mein "Modem Helper" von Dell hat im Nachhinein immer noch "Probleme" diagnostiziert und diese brav behoben. Vielleicht habt ihr sowas ähnliches auf Platte?
Wahrscheinlich installiert er aber auch nur die Treiber neu, was ihr auch tun könntet.

Wie gesagt gibt es wahrscheinlich auch bei euch noch einen anderen (harmlosen) Weg, den ich hier aber nicht poste, weil ich verstanden hab, wer hier so mitliest. Bitte PN.

Hallo Dialomat,

ich hab's auch einfach mal ausprobiert. Bei meinem XP Home SP1 ist der Schlüssel haargenau so vorhanden, wie du ihn angegeben hast, und die Änderung des Wertes M0 <--> M1 zum stumm und wieder laut Schalten klappt ganz hervorragend. :D

Danke für den Tipp !!

Registrierung des verwandten 090090000928-Dialers entzogen

Hallo,

da es hier scheinbar noch keiner gepostet hat:

Dem Dialer, der sich über die mit der 090090000606 "verwandten" Rufnummer 090090000928 einwählt, wurde von der RegTP vorläufig die Registrierung entzogen.
Beim 606-Dialer ist bisher leider noch kein solcher Vermerk zu finden. Aber vielleicht tut sich ja da in den nächsten Tagen auch noch was, da beide Rufnummern "aus dem gleichen Nest" kommen.

Wollte nur mal bescheid sagen, da es Euch ja vielleicht auch interessiert.

Problem mit 0900xxx

Hallo Leutz,

Habe ein ähnliches Problem wie viele von Euch;
Leider ist das ganze schon ca 2 Monate her; Habe auch den Dialer auf der Platte gehabt und der hat mal grade munter Kosten in Höhe von ca 100 € verursacht, Einspruch bei der Telekom hat bisher nur den Erfolg gehabt, dass die sagten ich solle mal selbernachschauen; Darüber bin ich dann bei Euch gelandet;

Jetzt mal die Frage an Euch bzw. jemand anders "der sich damit auskennt";
Wie verhalte ich mich am besten???
Einfach Geld überweisen und weiteren Ärger vermeiden? Das Problem ist dass ich kurz nach dem Problem mein ganzes betriebssystem habe neu aufspielen müssen und somit ALLES was diesen Dialer betrifft im Datenträgernirvana meiner Festplatte gelandet ist...
Wer mir helfen kann bitte kurze Antwort hier oder noch besser an []

Um kurze Antwort wäre ich sehr dankbar

MfG

DJohnny79

[Virenscanner: Mail-Addy entfernt]

@Gast,

um welche Telefonnummer geht es denn? Wenn es zu der Rufnummer Unregelmaessigkeiten gab, stehen die Chancen nicht schlecht, dass der Dialer entregistriert wurde/wird, und Du nicht zu zahlen brauchst. Ansonsten duerfte es wohl schwierig werden.

Gr,
tscn

PS: wenn die Rufnummer die 0900-90000606 ist, dann duerfte es eigentlich keine Forderung mehr geben, das Thema hat sich durch Entzug der Registrierung erledigt.

0900 Nummern

Habe von einem offensichtlichen Dialer mit der Nummer 090090001214 einen hohen Betrag abgerechnet bekommen. Wer weiß was über die Nummer und ob eine Möglichkeit besteht, von der Telecom das Geld zurückzubekommen.

Danke

Puschkin

Nachtrag:

Die Telekom war nicht bereit, ihre Forderungen um den Dialerbetrag zu kürzen. Auf meine Rücklastschrift und Überweisung des korrekten Betrags hin wurden mir dann zusätzlich in Rechnung gestellt:
Kosten für Rücklastschrift 4,- € und
Mahnkosten für Rücklastschriftschreiben 1,00 € (beides + MWS).

Ich legte auch dagegen mit Fax vom 9.6.04 Widerspruch ein unter Ankündigung einer erneuten Rücklastschrift, wenn nicht...
Hab die 5,80 € aber dann doch einfach von der nächsten Rechnung abgezogen statt einer erneuten Rücklastschrift.

JETZT, mit Datum vom 19.8.04, kam eine kommentarlose Gutschrift über netto 5,- €! Die werden wohl mit dem Nettobetrag der nächsten Rechnung verrechnet werden, so dass meine 5,- € "Restschuld" sich mit dieser Gutschrift zu Null addieren.

Die Gutschrift kam zwar kommentarlos und 10 Wochen nach meinem Widerspruch, aber immerhin... :roll:

Werner

Dialer 0900-90000049

Hallo Leute,
ist lange her, aber ich wollte mal Bescheid geben.
Ich hatte mir Anfang des Jahres den o.g. Dialer eingefangen, nach langem hin und her mit der Telekom und später mit deren Anwälten unter Androhung einer Klage und einem Versuch des Vergleichs, haben sie aufgegeben. Die Registrierung des Dialers war entzogen und damit illegal. Man darf nicht nachgeben.
> Großen Dank an Werner<

Grüße Isariel

Re: Geschäftsverbindungen 0900-90000606/928

TSCoreNinja schrieb:
Leben und Kunst -- Das Firmenkonstrukt des M****** P****
h**p://www.mypage.tv/users/lifeandart/?url=8273

...am 30.11.04 beim AG Charlottenburg Eigenantrag auf Insolvenz...

Gratulation!

P.S.: Gebe ich li** + ar* + hold*** mit der Zusatzbedingung "alle stichworte müssen enthalten sein" beim kostenlosen Testservice des Berliner Handelsregisters ein, so erhalte ich drei Firmen, von denen ich nur zwei kenne. Weiß jemand mehr?

http://www.berlinonline.de/berliner-handelsregister/.bin/preview.php

Eingabe "li** ar* hold***" (alle stichworte müssen enthalten sein")

handelsregister berlin schrieb:
Firma: LONG LI* TEC* LIMITED Zweigniederlassung Berlin Sitz: Berlin; Zweigniederlassung der unter der Firma LONG LI* TECHNOLOGIES LIMITED in Birmingham, Großbritannien bestehenden Hauptniederlassung (Companies House Cardiff, Company No. 4993436). Gegenstand: Gegenstand der Gesellschaft: Die Abwicklung von Geschäften als allgemeine Handelsgesellschaft. Die Abwicklung jeglicher Geschäfte o...

wer weiss was über diese Firma und einen möglichen Zusammenhang mit der insolventen Firma? Wer kennt eine Kontaktadresse?

@ Reducal : Dialer 0900-90000049

Reducal schrieb:
Isariel schrieb:
Dialer 0900-90000049
Das hat aber eigentlich nichts mit diesem Thread zu tun, oder?

Ich weiss, das das nichts mit diesem Thread bzw. der Nummer zu tun hat, aber wenn Du mal ab Seite 2 nachschaust, habe ich mir in diesem Thread Rat geholt und auch bekommen. Somit wollte ich nur noch mal meinen Erfolg verkünden und denen danken, die mir geholfen haben. Das wird doch wohl erlaubt sein :lol:

Zurück
Oben