Modemlautsprecher
@drboe
Vielleicht kann ich helfen?
Bin zwar ein 090090001087er, aber wir scheinen ja (außer was den Rechnungssteller angeht) alle im selben Boot mit 090090001088, 090090001090 und 090090000606 fff. zu sitzen, wie ich gerade erst bemerke (Hat man Lust, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, auch noch erstmal jeden Nachbarn zu fragen, ob seins auch schon mal reingefallen ist? Nein hat man nicht. Wenn aber die meisten Kinder der Nachbarschaft in den letzten Monaten in den Brunnen gefallen sind, wird man doch etwas hellhörig - es sei denn man hat schon fließend Wasser und den Brunnen trocken gelegt
Mein Modemlautsprecher hing mir ja schon am Herzen, bevor er plötzlich verstummte. Heute weiß ich, dass es zwar ein gutes Zeichen ist, wenn er mit mir spricht, aber auch nichts aussagt, wenn er schweigt...
Weil ich wenig von Hin-und Herinstallationen halte, hab ich ein paar Stündchen gesucht (was leider nicht übertrieben ist, weil ich mich noch nie mit diesen Tüdeldingern befasst hatte). Fündig wurde ich in der reg, die an einer einzigen Stelle zufällig einen falschen Wert enthielt:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000\Sett ings]
"SpeakerMode_Dial"="M1" war auf "M0" gesetzt, was bedeutet, dass beim Wählen das Ding trotzdem immer mundtot gemacht wird (M0).
Wenn du keine Lust hast, in der reg rumzupfuschen, geht es auch einfacher mit der Holzhammermethode. Die aber nur per PN!