Hilfe Mahnbescheid Probenfieber Uniscore

(Angebliche) Forderungen aus 2008 sind übrigens längst verjährt, wenn diese nicht gehemmt bzw. tituliert wurden.

Bei einem Gerichtlichen Mahnbescheid sollte man natürlich Widerspruch einlegen, da sonst auch eine verjährte (angebliche) Forderung (wieder) zu zahlen ist.
 
Das eigenartige das ein Angebot machen wenn für jede Forderung 99,00€ oder auch in Raten ist alles ERLEDIGT für mich?
Denen schwimmen woll die Fälle weg??Das sie solche Angebote machen. das macht eigentlich nur wenn man nicht viel in der Hand hat!
 
P-Konto

Und es gab einen unwidersprochenen Gerichtlichen Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid?
 
http://www.ferner-alsdorf.de/2013/0...eid-der-uniscore-nun-beim-amtsgericht-aachen/
Ich hatte über die Uniscore-Posse bereits berichtet (siehe hier): Ein Mandant bekam aus heiterem Himmel zwei Mahnbescheide wegen angeblich bestehender Forderungen die als Rechunngsnummer u.a. mit “Fieber” betitelt waren. Er selbst konnte damit nichts anfangen, eine kurze Recherche zeigte dubiose Hintergründe zu der “Pressevertrieb Trave GmbH”, die angeblich die angebliche Forderung begründet haben will (dazu hier). Wie angekündigt berichte ich weiter zum Thema.
Posse ist wohl das Geschäftsprinzip dieses Ladens.
 
So, jetzt ist es endlich soweit. Nach 1,5 Jahren ausharren und keiner Reaktion meiner Seits auf die Mahnungen von Uniscore war heute der gerichtliche Mahnbescheid im Brifkasten. Es geht um Forderungen 2006. Ich werde dem Mahnbescheid auf jeden Fall wiedersprechen. Nur bin ich am überlegen, ob ich nicht einen Anwalt einschalte. Was würdet ihr tun? Wer bezahlt die Anwaltskosten? Ich habe keine Rechtsschutz. Auf jeden Fall werde ich dem Gericht meine richtige Hausnummer 12a, statt wie von Uniscore angegeben 12 mitteilen.
 
Forderungen aus 2006 sind schon lange verjährt, wenn die Verjährungsfrist nicht gehemmt wurde.

Dem Gerichtlichen Mahnbescheid innerhalb von 14 Tagen widersprechen und zurück per Einschreiben mit Rückschein ans Mahngericht.
 
Es geht um Forderungen 2006.
Kann es sein dass die schon seit mind. 2 Jahren verjährt sind?
Ich werde dem Mahnbescheid auf jeden Fall wiedersprechen.
Unbedingt und zwar kommentarlos!
Wer bezahlt die Anwaltskosten?
Na du!

Übrigens, eine Verjährung tritt nicht automatisch ein, die bedarf der Einrede. Also nach der dieser Rücksendung ans Gericht einfach auf ein weiteres Schreiben von den Unidingsdas warten

Ich würde in so einer Situation dann ganz groß hin schreiben: VERJÄHRT! Mehr nicht und dazu braucht es auch keinen Anwalt. Rechtsberatung ist das übrigens keine - jedenfalls keine, von der ich wüsste.
 
Übrigens, eine Verjährung tritt nicht automatisch ein, die bedarf der Einrede.

Das stimmt schon. Allerdings ist es nicht notwendig, die Verjährungseinrede schon im außergerichtlichen Streit vorzubringen. Sondern die muss spätestens im Prozess (strenggenommen geht es sogar noch in der Berufung, da gibt es ein Urteil...) vorgebracht werden. Bevor aber nicht geklagt wird, muss man nicht zwingend reagieren. Man hat keinen Rechtsnachteil, wenn man bei einer verjährten Forderung außergerichtlich nicht an die Gegenseite Stellung bezieht. Die Verjährung ist dadurch nicht aufgehoben oder gehemmt.
 
Ich habe mir gerade nochmal die alten Schreiben von uniscore rausgeholt und mit dem Mahnbescheid verglichen. Dabei stell ich eine sehr große Inkompetenz fest. Die Mahnungen beziehen sich auf das Jahr 2007. Der MB bezieht sich auf Forderungen aus dem Jahr 2006, wo ich nicht mal einen amüsanten Brief bekam. Ich gehe auf jeden Fall in Wiederspruch, lehne mich amüsierend zurück und genieße einen Hpfenblütentee. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Ich danke euch recht herzlich für eure sehr guten Ratschläge, auch wenn es keine Rechtberatung ist. Zum Schluß noch ein guter Ratschlag an alle anderen Betroffene. Weiße Umschläge von der Narrentruppe Uniscore oder auch Valerio könnt ihr getrost als Schmierpapier verwenden. Wichtig sind die gelben Umschläge, bei denen ihr auf jeden Fall reagieren müßt. Das ist wie bei der Ampel. Die weißen Umschläge bedeuten grün. Die gelben Umschläge bedeuten gelb, also Vorsicht! Leider gibt es keine roten Umschläge. Aber nach Gelb kommt Rot und es geht nichts mehr.
 
Zurück
Oben