Hanseatische Abrechnungs Systeme GmbH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was hat eine normale Telefonnummer 069-xxxx mit der Colt-Telecom zu tun? Die Gebühren sind
normale Verbindungsgebühren wie zu jeder x-beliebigen Privatnummer. und wenn die 10-mal eine
Hausnummer der Colt sein sollte. Wenn das so einfach wäre , warum machen die sich denn
dann den Aufwand mir den unzustellbaren Paketzustellungen und anderen albernen Ausreden
bzw. konkret getestet (nicht ich ) mit schlichten Düpierungsanrufen "Sie haben ein Abonnement
abgeschlossen und wird brauchen jetzt ihre Daten" Nach dem zweiten Versuch
mit dunklen Androhungen, daß das jetzt "amtlich" ermittelt würde, ist dann nie wieder was passiert

Noch mal: weder wird meine Rufnummer übertragen noch ist meine Adresse und Name im Telefonverzeichnis
und zwar auch noch nie gewesen, also auch alte Klick-Tel CDs helfen da nicht weiter ....

PS: Wenn dem wirklich so wäre, dann sollte das in die kriminalpolizeiliche Ermittlungsarbeit
einfließen, dann dann wäre das meines Erachtens unter dem Aspekt der Beihilfe zu prüfen
und des Verstoßes gegen den Datenschutz. Auch die Reverse-Nummerermittlung
ist laut OLG Entscheidung untersagt .
 
HAS sucht Mitarbeiter ...

Eine kurze Info bzgl. der H.A.S.:

Es sind neue Jobs ausgeschrieben - ich wollte mich vor einer evtl. Bewerbung "kurz mal" über die Firma informieren und bedanke mich hiermit bei allen Autoren der vorigen Seiten über die ausführlichen Informationen !

EDV-Administrator/in Datenbank

Hanseatische Abrechnungssysteme GmbH z. Hd. Frau Hutmacher
php entwickler Job Description Wir suchen Sie für unsere Internetanwendungen auf NT-Server oder Linux-/Unix-Servern. Ihre Instrumente sind Scriptsprachen javaScript, VB Script oder Perl, Datenbankanbindungen ADO, ODBC, DBI und Datenbankanwendungen MSSQL, MYSQL . Grundkenntnisse in ASP, PHP, HTML, CSS, TCP/IP runden Ihr Repertoire ab. Verfügen Sie zudem über Erfahrung in Systemadministration und meistern Sie vielleicht auch höhere Programmiersprachen, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Deutsch Muttersprache, Englisch fliessend. Über Ihre Bewerbung samt frühstmöglichem Eintrittsdatum, Lichtbild und Gehaltsvorstellungen würden wir uns sehr freuen: Hanseatische Abrechnungssysteme GmbH z. Hd. Frau Hutmacher · Postfach 16 26 06 · 20018 Hamburg
Anzeige vom: 14.02.2004


Quelle: Hamburger Abendblatt
 
Hanseatische Abrechnungssysteme GmbH

Hallo alle zusammen!
Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie froh ich bin eure Nachrichten alle gelesen zu haben,denn mir ist es nämlich genau so ergangen wie euch allen.
Ich hatte einen anruf von einem angeblichen Postangestellten bekommen der meine anschrift nicht lessen kann.Ich war natürlich so naif und gab dem meine adresse und zwei Tage später hatte ich den eine schöne Rechnung über 69,95 im Briefkasten.
Ich bin dermaßen sauer, daß es sollche leute gibt die mit schweinereien ihr Geld verdienen oder es so nennen.

Ich werde aufjedenfall dieses Geld nicht überweisen sondern gleich morgen zur polizei gehen und anzeige erstatten gegen diese sogenannte Hanseatische abrechn.. und alle anderen sollten dies auch tun.
Und zusätzlich werde ich meinen Anwalt hinzuziehen.
Wünsch euch was!!!
 
Hanseatische Abrechnungssysteme GmbH

Micksterbabe schrieb:
Ich werde aufjedenfall dieses Geld nicht überweisen sondern gleich morgen zur polizei gehen und anzeige erstatten gegen diese sogenannte Hanseatische abrechn.. und alle anderen sollten dies auch tun.
Und zusätzlich werde ich meinen Anwalt hinzuziehen.
Wünsch euch was!!!
:thumb:

Das mit dem Anwalt vielleicht noch mal lassen, wer bezahlt den denn?

Sonst vielleicht noch Zeit sparen: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=39063&highlight=sievekingplatz#39063
 
post von matthias

hallo !!

hab alles gelesen bin nun voll informiert .

bei mir die gleiche masche mit der post meine telefonnummer ist auch dauerhaft unterdrückt und in der auskunft stehe ich auch nicht .

das einschreiben ist unterwegs und die kripo ermittelt auch.

danke an alle

socke

oben war nur test sorry!!
[Virenscanner: Fullquote (Test?) gelöscht]
 
Da ich keinerlei Dienst in Anspruch genommen habe und auch nie in Anspruch nehmen werde, möchte ich sie bitten die Rechnung RIT0065925 umgehend zu stornieren.

Sollte dies nicht geschehen werden ich die Behörden einschalten.
 
Gast schrieb:
Sollte dies nicht geschehen werden ich die Behörden einschalten.
Mit dieser plumpen Vorgehensweise erreichst Du nicht viel - die Behörden arbeiten ihren Teil der Sache im Sinne des öffentlichen Interesses ab und Du wirst unter Umständen weiterhin von Rechnungen, Mahnungen und womöglich einem Inkasso, bis hin zu einem Gerichtsverfahen auf ziviler Ebene betroffen.

"...sonst werde ich die Behörden einschalten!" - Nötigung, Erpressung? Leute seid vorsichtig und lest erstmal ein paar Seiten quer!
 
anna schrieb:
"...sonst werde ich die Behörden einschalten!" - Nötigung, Erpressung?
Wenn das strafbar wäre, müßten die bekannten Inkassofirmen mit diesem Tatvorwurf
konfrontiert werden, da sie genau das tun, nämlich mit den "Einschalten von Behörden" drohen
(gerichtliche Schritte, Mahnbescheid ) wenn nicht umgehend gezahlt wird.
Dann wundere ich mich aber, warum dann da die entsprechenden Behörden nicht tätig werden.
(Oder haben die Sonderrechte? Die dürfen drohen, der einfache Bürger nicht? )
cp
 
mal an alle die diesen thread lesen.

anna:
leider ist der name wenzel in deutschland nicht so selten, als das es nicht zu verwechslungen kommen kann, daher "wenzelt" es hier nicht, sondern genaues research hilft oft weiter.

zudem möchte ich sämtliche hier anwesende personen davon abzusehen, mir weiterhin emails und einschreiben mit klageandrohungen usw. zu schicken.
weder ich, noch die hier in dem zusammenhang genannten unternehmen haben etwas mit der HAS zu tun. bei genauem research hätte jeder festellen können, dass die D.W.M. Ltd. UK auch überhaupt gar nichts mit der Maxventure Internet Service zu tun hat, lediglich die Initialen sind gleich.

ich habe bereits kontakt mit dem besitzer dieses boards und dem vorstand des I.D.I auf genommen und werde mir nun zivilrechtliche schritte gegen die hetzkampagnen überlegen
 
Anonymous schrieb:
anna:
leider ist der name wenzel in deutschland nicht so selten, als das es nicht zu verwechslungen kommen kann, daher "wenzelt" es hier nicht, sondern genaues research hilft oft weiter.
Das genauere reserch interessiert mich an dieser Stelle nicht, das machen andere - siehe nochmals Seite 19. Meine Respektzollung bezog sich weniger auf den Inhalt des einen Postings als auf die durchaus brillante Art des Datenbankenjumping. Wie Du siehst ist das Thema hier im Beitrag auch nicht weiter verfolgt worden.
Anonymous schrieb:
...zudem möchte ich sämtliche hier anwesende personen davon abzusehen, mir weiterhin emails und einschreiben mit klageandrohungen usw. zu schicken.
Ein eleganter Lösungsansatz der zumeist Geschädigten ist das sicher nicht, siehe hier mein 1. Posting auf dieser Seite. Deshalb distanziere ich mich insbesondere von derartigen Handlungsweisen.
 
mag ja schon sein, nur leider wird von der betreffenden person, eigner der domain pzdinfo.com, immer der name "geändert", und bei komplett unbeteiligten personen werden hier komplette anschriftsdaten usw. veröffentlicht.
 
Anonymous schrieb:
mag ja schon sein...
mag auch schon sein - und wo ist jetzt das Problem, wenn bereits veröffentlichte Daten in einer öffenlichen Diskussion nochmals aufgearbeitet werden?

Nun gut - wie schon angedeutet, ist das nicht meine Baustelle! 8)
 
es gibt auch sowas wie ein datenschutzgesetz, und wenn hier andere user aufgehetzt werden gegen vollkommen unbeteiligte personen vorzugehen, dann kann das nicht richtig sein. einfach mal in unsere lage versetzen, was sie da machen würden
 
Diese Firmen sind nun auch im Ausland tätig

Wie aus http://www.europakonsument.at/Europakonsument/ek_detail.asp?lang=DE&id=19320
hervor geht, sind die entsprechenden Unternehmen auch schon im Ausland mit den gleichen Methoden tätig.

Achtung vor unrechtmäßigen Forderungen für
angebliche Internet Dienste
Deutsche Firmen versenden dubiose Rechnungen

Seit Wochen herrscht in Deutschland Aufregung
um Firmen aus Hamburg, etwa Tele Hansa
GmbH, Forderungs-Management GmbH oder
Hanseatische Abrechnungssysteme GmbH, die mit
dubiosen Rechnungen Konsumenten verunsichern.


Die Firmen stellen Rechnungen für
„gebührenpflichtige Serviceleistungen“, die man
angeblich bestellt und genutzt hat. Die
Forderungen betragen € 49,- bzw. € 69,-.

Deutsche Verbraucherschutzeinrichtungen warnen
vor den unseriösen Geschäftspraktiken, sogar die
deutsche Polizei beschäftigt sich mit den Fällen.

Nun dürften die Firmen ihre Geschäftspraktiken
auch auf Österreich erstreckt haben. In den letzten
Tagen häuften sich bei der Europäischen
Verbraucherberatung Wien Anfragen und
Beschwerden dazu.

Vorher niemals Kontakt mit diesem
Unternehmen

Seltsamerweise konnten sich aber sämtliche
Konsumenten, die Empfänger solcher Rechnungen
waren, nicht daran erinnern, jemals solche Dienst
in Anspruch genommen zu haben und einen
Vertrag mit der Firma geschlossen zu haben. Und
selbst Haushalte ohne Internetzugang haben
Zahlungsaufforderungen erhalten. Wie die Firmen
an die Adressen gelangt sind, kann nur vermutet
werden.

Jedenfalls gilt:
Bezahlen muss nur, wer auch einen Vertrag
geschlossen hat. Dies ist im Internet etwa schon
durch Anklicken möglich. Den Beweis dafür muss
aber der Anbieter erbringen. Bislang ist dies in
keinem der bekannt gewordenen Fälle geschehen.

Die Europäische Verbraucherberatung rät
daher

Konsumenten, die keinen Vertrag mit der Firma
geschlossen und keine Dienste in Anspruch
genommen haben, brauchen die Rechnung auch
nicht bezahlen. Sollten allerdings Mahnungen
folgen, fordern Sie die Firma auf, einen
detaillierten Nachweis für den Vertragsschluss zu
erbringen.

Im Fall der unrechtmäßigen Einforderung wäre
sogar eine Strafanzeige wegen Verdacht des
versuchten Betruges denkbar.

Wenn auch Sie Empfänger derartiger
unbegründeter Zusendungen sind, behalten Sie
einen kühlen Kopf und bezahlen diese Rechnung
nicht gleich überstürzt ein.
Sollte sich die Angelegenheit nicht klären lassen,
wenden Sie sich an uns:
[email protected]


Wien, 20.02.2004
 
Anonymous schrieb:
es gibt auch sowas wie ein datenschutzgesetz, und wenn hier andere user aufgehetzt werden gegen vollkommen unbeteiligte personen vorzugehen, dann kann das nicht richtig sein. einfach mal in unsere lage versetzen, was sie da machen würden
Werter Gast, da wir uns hier im Forum dutzen, halte ich mich zum einen an diese und zum anderen möglichst auch an alle anderen Regeln. Da Du offensichtlich meinst, dass "ich" irgendwen aufgehetzt haben soll, darf ich Dir in aller Höflichkeit widersprechen und meinen letzten Satz des vorangegangenen Postings mit anderen Worten wiederholen: das war weder meine Absicht noch in irgendeiner Weise so dargelegt - meinem Erachten nach unterliegst Du einer Fehlinterprätation oder hast Dich lediglich bei dem Nick der unterschiedlichen Poster geirrt.
Also, wir können das gerne per PN ausdiskutieren, falls Du Bedarf hast, Dich hier anzumelden. Ansonsten bitte ich freundlichst zur Kenntinis zu nehmen, dass dieses Thema nun von mir aus beendet ist.


@vorhergehender Wiener Gast - prima, endlich wieder beim Thema! In der Schweiz soll der Virus auch schon um sich greifen.
 
galdikas schrieb:
[edit] - Heiko

gal
Auch ich traute meinen Augen nicht, gestern habe ich eine Rechnung von HAS über 69,95 € erhalten.Was nun? Reicht es, die Rechnung einfach nicht zu bezahlen und Einspruch einzulegen?
 
ich habe mir die Seite pzdinfo.com angesehen, ich finde kein Impressum, so wie es sich gehört. Bin ich blind oder reicht das so? Wenn nicht, wo sind die Abmahnspezialisten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben