Hanseatische Abrechnungs Systeme GmbH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anonymous schrieb:
ich habe mir die Seite pzdinfo.com angesehen, ich finde kein Impressum, so wie es sich gehört. Bin ich blind oder reicht das so? Wenn nicht, wo sind die Abmahnspezialisten?
Impressumpflicht nach deutschem Recht gilt nur für *.de!
 
Neue Masche der HAS

Hallo, habe eben mal die Beiträge überflogen. Mein Problem ist ganz ähnlich gelagert, aber nicht 100% das gleiche.

Mein Bruder hat vor ein paar Tagen auf seinem Handy einen Anruf erhalten. Angeblich von T-Mobile. Denen seien die Rechner abgestürzt und sie hätten nur noch die Nummern - die Rechnungsanschrift würde fehlen. Und mein Bruder, dieser Idiot lässt sich auf so eine dämliche Geschichte ein und gibt die Anschrift raus. Allerdings hat er den Braten gerochen und eine verfälschte Adresse angegeben.

Trotzdem kam die Post heute an - natürlich mit eben dieser verfälschten Adresse.

Jetzt aber zum Inhalt: HAS wird billiger!!!! Es kommt eine Rechnung über 49,- Euro SMS Chat Service plus 9,95 Anmeldegebühr.

Wir können jedoch nicht nachvollziehen, wie die Firma an seine Handynummer gekommen ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Sollte ich ein neues Thema eröffnen? Hat ja mit Computerbetrug nichts zu tun. Aber auf der Suche nach der Firma bin ich bei Euch gelandet.

Also, wer kann mir helfen, wer hat auch solche Post bekommen?

Danke!
 
Steht Dein Bruder mit der Handynummer im Telefonbuch? Das würde erklären, warum dort angerufen wurde, während evtl. zu Hause nur der AB oder niemand war.
 
Schreiben HAS

Hallo,
habe alle Beiträge verfolgt - hatte ebenso das Vergnügen mit einer RE der HAS beglückt zu werden. Nach Einschreiben mit Rückantwort kam nun ein Schreiben in dem unter anderem folgendes genannt wird:
"Nachdem Sie die Vertragsbedingungen und AGB bestätigten, erhielten Sie ein individuelles, nur für Sie gültiges Passwort und Usernamen. Dieses trugen Sie so dann auch in die Passwortabfrage ein, um zum kostenpflichtigen Servicebereich zu gelangen."
Genau dies fand nicht statt - weitere Info wären unter der bekannten Adresse www.PZDINFO.com zu finden .......

Macht es Sinn darauf zu reagieren (Anzeige habe ich bereits erstattet)?

Übrigens wird in dem Schreiben auch an den "Dienstanbieter" Digital Web Media Ltd. mit Sitz in England verwiesen.

Grüße an alle Betroffenen
 
blöde Frage

die Seite pzdinfo ist dazu da, dass man sich das dort abgebildete Abbrechnungsbeispiel genau anschaut.

Und was ist das für ein Abrechnungsbeispiel?

Ich lese da 4netmedia, also "für netmedia".

cicojore
 
:cry: Ich (bzw. mein Vater) habe einen Brief bekommenin dem ein Hamburger Unternehmen ca. 70 Euros von mir für eine Serviceleistung verlangt die ich auf keinen Fall bestätigte.

Ich mache viel mit PCs und habe meine PC auch durch Firewall und AntiVir geschützt geglaubt.

Wie kann sich denn ein Dialer bei mir von selbst aufspielen? Ich habe nämlich keinen installiert! Ebenso habe ich nach der Benachrichtung meinen Rechner durchsucht und AntiVir hat nur den Freenet Dialer als gefährlich erkannt, nicht den H.A.S. - Dialer selber!

MfG Jan

P.S. mit Hilfe der vielen Daten in diesem Forum werde ich mich morgen erst einmal an verschiedene Institutionen wenden.

:bussi: Danke an alle die hier eine Nachricht gepostet haben.
 
letzte Nachricht

:eek: irgendwie habe ich mich doch angemeldet??!!

Naja die letzte Gast Nachricht ist von mir.

Jan
 
anna schrieb:
Gabi schrieb:
Hallo Anna, ich schreibe hier für meien Vater, der ungewollt mit dieser, mir als Dialer, erscheinende Firma in Kontakt gekommen ist.
Da wir beide keine Erfahrungen mit derartigen Geschäften haben, bitte
ich um Hilfestellung bzw. Informationen, wie wir weiter vorgehen können.
Hallo Gabi, die Firma ist kein Dialer. Die verwenden lediglich ein so genanntes Einwahlprogramm, dass jedoch infolge der Vorgaben der RegTP illegal ist (www.RegTP.de). Informiere Dich auf deren Website und beschwere Dich dort - drucke ruhig meinen ersten Beitrag aus und gib´ ihn mit zur Kenntnis.
Ansonsten kann ich nur persönlich raten:

1. einen einmaligen Widerspruch gegen die Rechnug stellen (per Einschreiben) und den Vertrag infolge des nicht registrierten Dialers anzweifeln.
2. in dem Schreiben gegen die Einschaltung eines Inkassounternehmen verwehren.
3. Sicherung des Dialerprogrammes, dass unter C:\WINDOWS\ abgelegt ist und als Symbol ein kleines rotes Türchen trägt
4. schriftliche Anzeige bei der örtlich zuständigen Staatsanwaltschaft, in Hamburg wg. Computerbetrug gem. § 263a StGB sowie Verstöße gegen das TKG und andere
5. gleichzeitige Beschwerde bei der RegTP
:( :evil:
 
johinos schrieb:
Ich finde auch, dass die HAS nicht besonders gut bei der Sendung raus gekommen ist. Bemerkenswert ist aber auf jeden FAll, dass man wohl schon 100.000 Rechungen versandt hat.

@Gast, zwischenzeitlich haben sich auch die Anregungen zur weiteren Vorgensweise ein bischen verbessert.

1. einmalig der Rechung widersprechen http://www.verbraucherzentrale-bawue.de/mediabig/3676A.pdf
2. schriftliche Anzeige bei der StA Hamburg, Abt. 1 (wer mag?!)
3. Dialer löschen

...fertig, und das Ganze ohne zu viel Aufwand. Eine Beschwerde bei der RegTP kann man vernachlässigen - das bringt dem Beschwerdeführer keinen Vorteil und die RegTP weiß inzwischen hinreichend Bescheid - ein Owi-Verfahren gegen die HAS wird derzeitig geprüft.

Wegen Deiner Grimassen - was willst Du damit sagen? Immerhin ist die Aufklärung in dieser Sache nicht zuletzt diesem Forum und seiner Beteiligten zu verdanken. Die Informationen an die RegTP, die zuständigen Strafverfolgungsbehörden und die Verbraucherschutzzentralen sowie an einige Medien gingen u. a. von hier aus.
 
Für die, die den Beitrag nicht gesehen haben oder sehen konnten:
http://www3.mdr.de/plusminus/240204/dialer.html
Normalerweise sorgt Sabine Schlaipfer aus Appenheim für Recht und Ordnung. Doch diesmal ist die Polizistin und ihre Familie selbst Opfer einer dreisten Masche im Internet geworden. Schlaipfers Vater bekam Anfang Januar eine Rechnung ins Haus geschickt, mit der Aufforderung zur Zahlung von 69,95 Euro an die Hanseatische Abrechungssysteme. Angeblich hätte er einen Erotikdienst im Internet genutzt. Die Internetadresse lautet ....... und bietet Erotisches. "Aber mein Vater hat gar keinen Computer und kann demzufolge gar nicht ins Internet.", erklärt Sabine Schlaipfer. Der Rechner steht nämlich bei ihr im Haus und wird nur von ihr und ihrem Freund Manfred Wradzilo genutzt. Dass dennoch Vater Franz die Rechnung bekam, ist leicht erklärt. Die Familie hat einen gemeinsamen Telefonanschluß, aber nur der Vater steht im Telefonbuch. So wie bei ihrem Vater flatterten in den vergangenen Wochen bei mehr als 100.000 Bundesbürgern Rechnungen der Hanseatischen Abrechnungssysteme GmbH ins Haus, angeblich für die Nutzung des besagten Erotikdienstes.

Ein Musterbeispiel der Methode über den Telefonbucheintrag ungerechtfertigte Rechnungen zu verschicken

tf
 
Hallo Leute

Habe gestern auch Post von H.A.S. erhalten.
Mich würde interessieren, ob schon jemand
irgendwann mal eine Mahnung von H.A.S.
erhalten hat.

mfG
 
Anonymous schrieb:
Mich würde interessieren, ob schon jemand irgendwann mal eine Mahnung von H.A.S. erhalten hat.

meinst du Mahnungen oder (gerichtlichen) Mahnbescheid?

zu erstem wahrscheinlich , zu zweitem nein !

http://www.heise.de/newsticker/meldung/44254

Karin Goldbeck, Juristin der Verbrauchzentrale Niedersachsen warnt davor, diese Rechnungen
zu begleichen. "Bezahlen muss nur, wer auch einen Vertrag geschlossen hat."
Den Beweis dafür müsse der Anbieter erbringen, bislang sei dies in keinem der bekannt
gewordenen Fälle geschehen.

tf
 
Firmenänderung in H.A.S. jetzt im Register eingetragen

Am 23. Februar 2004 wurde die Änderung der Firmeneintragung in H.A.S. Hanseatische Abrechnungssystem GmbH als Firma der unter HRB 86731 im Handelsregister Hamburg eingetragenen Gesellschaft mitgeteilt:

"Veränderung vom 23.02.2004

HRB 86731: DENALI 235. Verwaltungsgesellschaft mbH,
Nordkanalstraße 49 B
20097 Hamburg

Die Gesellschafterversammlung vom 31.10.2003 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 1 (Firma), 2 (Gegenstand) und 3 beschlossen.
Neue Firma:
H.A.S. Hanseatische Abrechnungssysteme GmbH.
Neuer Unternehmensgegenstand:
die Erstellung von Abrechnungen für Internet-, Telefon-, SMS- und sonstige elektronische Dienstleistungen sowie alle damit im weitesten Sinne zusammenhängenden Geschäfte und der Betrieb einer Werbeagentur.
Ausgeschieden: Geschäftsführerin:
C*, B*, geborene R*, Hamburg, *tt.mm.jjjj.
Bestellt: Geschäftsführer:
M*, M*, Quickborn, *tt.dd.jjjj, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

( http://www.abendblatt.de/extra/service/100591.html?show=449893 )

gal.
 
H:A:S:Systeme

Habe auch so eine Rechnung bekommen über 69,95 EUR
Habe keinen Dienst in anspruch genommen
Kann mir jemand sagen wie ich mich weiter verhalten soll,
ohne das ich Probleme bekomme :evil: :argue:

[Virenscanner: E-Mail-Adresse als Gastnamen gelöscht]
 
Re: H:A:S:Systeme

Gast schrieb:
Habe auch so eine Rechnung bekommen über 69,95 EUR
Habe keinen Dienst in anspruch genommen
Kann mir jemand sagen wie ich mich weiter verhalten soll,
ohne das ich Probleme bekomme
Bischen Lesen tut ganz gut, z. B. hier:
anna schrieb:
1. einmalig der Rechung widersprechen http://www.verbraucherzentrale-bawue.de/mediabig/3676A.pdf
2. schriftliche Anzeige bei der StA Hamburg, Abt. 1 (wer mag?!)
3. Dialer löschen

...fertig, und das Ganze ohne zu viel Aufwand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben