Hanseatische Abrechnungs Systeme GmbH

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hanseatische Abrechnungssysteme GmbH

Hallo Leute !
Ich hatte gestern (24.02.) die Ehre mit einer Rechnung beglückt zu werden. Bei mir wird als Vertragspartner< "D.W.M. Ltd. UK" genannt
und ebenfalls 69,95 € verlangt. Jetzt wundert es mich auch nicht mehr,
warum mir mein Northon Anti Virusprogramm in letzter Zeit des öfteren eine Meldung über einen blockierten Zugriffsversuch durch das Trojanische Pferd "Net Bus" und auch "Backdoor Sub seven" anzeigt.
Ich habe heute bei der Polizei diese Sache gemeldet und auch auf Eure
für mich sehr hilfreichen Seiten verwiesen.
Vielen Dank!
Macht weiter so !
Gruß Felix

Jetzt wundert es mich auch nicht mehr,
warum mir mein Northon Anti Virusprogramm in letzter Zeit des öfteren eine Meldung über einen blockierten Zugriffsversuch durch das Trojanische Pferd "Net Bus" und auch "Backdoor Sub seven" anzeigt.
Solche "Alarmmeldungen" von NAV haben aber keinerlei Bezug zum Threadthema. :wink:

R* W* betreibt Max-Media GbR in Flensburg

eine einfache such im telefonbuch zeigt R* W* betreibt von flensburg aus zusammen mit einem gewissen B* F* die Max-Media GbR, welche man in google wiederum mit folgendem ergebnis findet:

***********************hier keine URL klicken !!!!!!!!!***************
eine Stunde für 44,20
... 2001 - Max-Media GbR. Anregungen, Kritiken und
Wünsche jederzeit per Mail an: Max-Media GbR. ...
www.v......de/start.html - 14k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

70 Livecams++bilder++Videos++Voyeur-Cam++heisse Girls++für nur 44 ...
... Girls | Steckbriefe der Girls | FreeChat | Impressum | Links Anmeldung per Kreditkarte
| Download Highspeed-Zugang © 2001 - Max-Media GbR Anregungen, Kritiken ...
www.v.......de/freechat.html - 7k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.v.......de ]

***********************hier keine URL klicken !!!!!!!!!***************

nur mal so zur info.... ich wette diese seiten sind auch dailerverseucht... da hilft nur activeX abschalten

Links editiert , da grobe Gefährdung von unerfahrenen Usern, aktive Links, darüber hinaus "kommerziell"
tf/Moderator

brache dringent info über...

hy, ich hab heute eine rechnug von hanseatische abrechnungssyteem erhalten, und zwar soll ich denen 69,95 euro für ein internet mehrwertdienst mit zugang für 30 tage zahlen.ich geh davon aus das das ein 0190 dialer oder so was ist,also meine genaue frage ist wie ich vohrgeen soll?wen ich nich bezahl sicken die mir mahnugen muss ich dann zahlen und muss ich kündigen oder so .bitte kann mir jemand helfen das ich weiss wie ich vohrgehen soll.

technnofreak zuerst will ich dir danken! ich hab die rechnung direkt von der hanseatische abrechnug gmbh erhalten,und nich von der telekom.also ich hab das dokoumet gedruckt wenn ich es ausfüll und abschik an han.ab. postfach 102606 2oo18 hamburg. kommt von dehen keine vorderung mehr?ist dann es erledigt?

Das kann dir nur H.A.S. beantworten , ob sie dies fortsetzen wollen. Ansonsten lies dir
das hier durch :
http://www3.mdr.de/plusminus/240204/dialer.html
plusminus schrieb:
Der Rat der Verbraucherschützer
Corinna Loevenich von der Verbraucher-Zentrale Hamburg rät bei solchen Betrügereien, auf keinen Fall zu zahlen. "Es ist gar kein Vertrag zustande gekommen. Dazu gehören nämlich zwei Parteien. Und die Hanseatische Abrechnungssysteme soll doch erst mal die Unterlagen zeigen, wonach ein Vertrag zwischen Familie Schlaipfer und dem Anbieter des Erotikdienstes zustande gekommen sein soll. Einen solchen Vertrag gibt es aber nicht." Betroffene sollten sich nicht einschüchtern lassen und die Zahlung verweigern, rät die Verbraucherschützerin.

tf

kommt von dehen keine vorderung mehr?ist dann es erledigt?
Das bleibt dann erst einmal abzuwarten. Eventuell kommt nichts mehr, eventuell eine Mahnung und eventuell auch ein gerichtlicher Mahnbescheid.
Wenn etwas kommen sollte, so melde Dich einfach hier und gebe bekannt, was da "gekommen" ist.

Laut ARD-plusminus soll eine Sabisand S.L. Miteigentuemerin der H.A.S. Hanseatische Abrechnunsgsysteme GmbH sein, die Rechnungen fuer die angebliche Inanspruchnahme von vorgeblich von einer Digital Web Media Ltd. zu verantwortenden Dienstleistungen verschickt.

Dabei duerfte es sich um die

SABISAND HOLDING, S.L.
Calle del Ter, 27 - Bajos Izquierda,
Polígono Son Fuster,
E-07009
Palma de Mallorca

handeln.

Der/zur Sabisand gehoert auch die
JOKOMO MEDIA, S.L.

Auf diese Gesellschaft ist die Domain t.....de registriert, zudem zeichnet sie fuer die Inhalte dort verantwortlich, http://www.t.....de/disclaim.htm

Unter der Adresse Calle del Ter, 27 in Palma de Mallorca sind noch eine Vielzahl weiterer Firmen eingetragen:

JOKOMO MEDIA, S.L.
HAMILTON IMPERIAL, S.L.
LA BODEGUITA DE ESPANA, S.L.
LA BODEGUITA HABANA, S.L.
CALETA CLUB, S.A.
FH ENTERPRISES, S.L.
SPAIN WELCOME SERVICES, S.L.
INCA COTA 54, S.L.
LOCALES COMERCIALES MURO, S.L.
GAMFA, S.A.
INVERSIONES ALTEX, S.L.
SEKIAN, S.L.
FREVA, S.L.
APARTAMENTOS ZENITH, S.A.
CLUB NAT, S.A.
ISOLMAT PALMA, S.L.
PROMOCIONS ESPORLES, S.L.
ES PLA DE S ARBOCER, S.L.
ITC ESPANA, S.A.
LOCALES COMERCIALES PLAYA DE MURO, S.L.
SUN INFOMEDIA, S.L.
SUN TECHNOLOGIES, S.L.
SABISAND HOLDING, S.L.
PORTALS NIGHT, S.L.
DATADEAL, S.L.
CAP DES PINARS, S.L.
TUMANON, S.L.
PRINZ HOTELES, S.A.
VIAJES COSMELLI, S.A.
PERDESA, S.A.
LTE INTERNATIONAL AIRWAYS, S.A.

Ausserdem hat dort auch die Asociación de Servicios de Tarificación
Adicional y Valor Añadido
(ASTAVA) ihren Sitz, ein Mehrwert- und Zusatzdiestleister-Verband:

ASTAVA nace por la necesidad de crear una asociación
que agrupe y represente al colectivo de empresas y profesionales
que trabajan en el sector de Tarificación Adicional o Servicios de Audiotext.

La Asociación establece su domicilio en
Palma de Mallorca,
Calle del Ter, nº 27, 1º Izquierda-Bajos,
Polígono de Son Fuster,
07009 Palma de Mallorca (Baleares).
http://www.astava.org/

Die Domain astava.org ist auf eine Irin registriert, auf

Registrant Name:Anett B*
Registrant Street1:Apartado de correos 336
Registrant City:Palma Nova
Registrant State/Province:Baleares
Registrant Postal Code:07080
Registrant Country:IR
Registrant Phone:+9.12882***
Registrant Phone Ext.:1111
Registrant FAX:+9.12882***
Registrant Email:anett**********

Frau Anett B* ist bemerkenswerterweise auch die Geschaeftsfuehrerin einer

ZABI MEDIA, S.L.
Rambla S. Jose 96 Bis
Barcelona, 08002

Die Zabi wird aktuell auch als admin-c der Domain gratis.......com genannt:

Registrant :
Sun Interactive Media, S.L. [email protected]
+34.971 ******
Sun Interactive Media, S.L.
C/ Ter, 27
Poligono Son Fuster Palma de Mallorca ES 07009
Domain Name: GRATIS.......COM {gratis......com }
Registration Date : 2002-11-13
Expiration Date : 2004-11-13
Last update :2003-11-29 15:27:07
Domain Name Server:
ns1.colt-telecom.nl
ns2.colt-telecom.nl
Administrator:
Zabi Media S.L. [email protected] +34.971 ******
C/ Ter, 27
Poligono Son Fuster Palma de Mallorca ES 07009
Technical Contact:
Colt Internet Solution Centre
Billing Contact:

Am Firmensitz der Zabi Media S.L. in Barcelona befindet sich das MUSEU DE L'ERÓTICA DE BARCELONA

Die Domain erotica-......com ist registriert auf

COME[t Media Ltd.]
Causeway H[ou]se

[1 DANE STREET
BISHOPS STORTFORD]

Hert[ford]s[hire],
Herts 2883 [ = CM23 2BT] UK

Domain Name: EROTICA.......COM

Administrative Contact:
ATC (VGYPBGYRDO) [email protected]
C/ Del Ter 27
Palma, Palma de Mallorca 07009
ES
+34 971 ********

Das ist dieselbe Adresse wie die der Digital Web Media Ltd.

gal.

URLs unkenntlich gemacht , das samt und sonders gefährlich und kommerziell, bitte NUBs beachten
das Posten von Whois Daten ist untersagt, dies ist das letzte Mal, daß dies so durchgeht, das nächste Posting ,
daß in dieser massiven Form gegen die NUBS verstößt, wird komplett entfernt
und in einen nichtöffentlichen Bereich verschoben. Der Inhalt dieses Postings ist bereits dort gesichert.
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#9
tf/moderator

JOKOMO MEDIA, S.L. - SUN INFOMEDIA, S.L. - SUN TECHNOLOGIES, S.L. - ZABI MEDIA, S.L. - COME[t Media Ltd.] - SUN TELECOM, S.L.

M. S.
A. B.
J. J.
J.M.
M. M.
U. S.
R. W.

:)

Gruß
Morgen gehts weiter.

Detektive

Namen unkenntlich gemacht, jedes weitere Posting , daß derart massiv gegen die Nutzungregeln
verstößt , wird komplett im nichtöffentlichen Bereich gesichert und aus dem öffentlichen Bereich gelöscht
tf / Moderator

Hallo, User!

So langsam wird's albern. Nehmt bitte zur Kenntnis, was in den Nutzungsbedingungen (NUBs) steht und euch nun sogar mehrfach von technofreak mitgeteilt wurde.

Euren Eifer beim Versuch zu helfen in allen Ehren und uneingeschränkt befürwortend: Wenn unsere Moderatoren nur noch löschen und editieren müssen, werden wir bald für diesen Mehraufwand "bezahlen" müssen, z.B. indem gesamte Postings gelöscht werden, die ja vielleicht an anderer Stelle noch was Gutes beinhalten.

Also: Alle an die NUBs halten - und den Kampf forumsgerecht kämpfen!

KatzenHai schrieb:
Hallo, User!

So langsam wird's albern. Nehmt bitte zur Kenntnis, was in den Nutzungsbedingungen (NUBs) steht und euch nun sogar mehrfach von technofreak mitgeteilt wurde.

Euren Eifer beim Versuch zu helfen in allen Ehren und uneingeschränkt befürwortend: Wenn unsere Moderatoren nur noch löschen und editieren müssen, werden wir bald für diesen Mehraufwand "bezahlen" müssen, z.B. indem gesamte Postings gelöscht werden, die ja vielleicht an anderer Stelle noch was Gutes beinhalten.

Also: Alle an die NUBs halten - und den Kampf forumsgerecht kämpfen!

Danke für die Unterstützung , um es nochmal zu verdeutlichen: diese Regeln sind keine Willkür
sondern seit Bestehen des Forums laufend auf Grund von z.T unerfreulichen Erfahrungen (juristischer Art )
weiterentwickelt und angepaßt worden. Sie dienen dem Erhalt des Forums.

Die ist hier weder Heise noch Teltarif mit den entsprechenden Kriegskassen , sondern
ein privates non-Profit Projekt.
Daher sollte jedem Mitglied oder Gast daran gelegen sein, den Bestand des Forums im eigenen
Interesse nicht zu gefährden. Wenn dies nicht beachtet wird, müssen die entsprechenden Maßnahmen
erfolgen.

tf

PS: Nachtrag, auf Grund einer eben erfolgten Beanstandung eines Postings
mit genau den in den NUBs verbotenen persönlichen Daten , werden die NUBs in Zukunft in voller
Konsequenz angewendet werden.

Löschung

Hallo,

habe den Dialer heute vom PC meines Kumpels entfernt.

Unter
http://www3.mdr.de/plusminus/240204/dialer.html steht :

" .. ein kleines Telefonwählprogramm mit dem Namen st-olb00005.exe auf den Rechner geladen. Die Nummer am Ende des Dateinamens kann variieren. [plusminus sind auch folgende Dialernamen bekannt: st-olb00001 und st-olb00048... "

Gefunden habe ich mit der Funktion Start/Suchen und dem Suchwort
" st-olb " 3 Einträge ( inklusive des exe.Datei ).

Dateiname = " DDialer" bzw. " st-olb00005 ".

Mit der Suchfunktion unter Start/Ausführen/regedit habe ich 2 Registrierungsschlüssel gefunden.

Habe alles auf CD gespeichert und dann von der HD gelöscht.
Dann Neustart und nochmalige Suche mit negativem Ergebnis.

Waren das alles Einträge und ist somit der PC jetzt clean ?

Einen Hammer fand ich diese Mitteilung von Plusminus :

" Die DWM Ltd: Nur eine Briefkastenfirma?
Trotz wochenlanger Bemühungen gelang es dem [plusminus-Team nicht, mehr über die DWM Ltd. zu erfahren und mit dem angeblichen Erotikdienste-Anbieter in Kontakt zu treten. Unsere Vermutung: Das reale Geschäft mit dem neuen Dialer wird in Deutschland gemacht. Die Firma PGmedia verdient an der Vermietung ihrer Frankfurter Festnetznummer, die Firma HAS verdient am Erstellen und Versenden der Abrechnungen.

Übrigens: Die Internetadresse www.4netmediaXXX mit dem kostenpflichtigen Erotikinhalt wurde von einem R. W. angemeldet. Den erreichten wir telefonisch bei der Hamburger Firma Hanseatische Abrechnungssysteme GmbH, für die er freiberuflich tätig ist. Er bestätigt uns, dass er nicht nur die Webseite angemeldet, sondern auch die Inhalte erstellt habe. Die Inhalte habe er aber an eine spanische Firma vermietet.

Vermutlich die Firma Sabisand S.L, Miteigentümerin der HAS. In welcher Geschäftsbeziehung nun die spanische Firma Sabisand S.L. zu der angeblichen Betreiberin der Erotik-Seite, der britischen Firma DWM Ltd. steht, konnte [plusminus bisher nicht recherchieren."

:o :o :o :o :evil:

Aber gut war auch diese Meldung :

" Staatsanwälte ermitteln
Bei den Polizeidienststellen und Staatsanwaltschaften im ganzen Bundesgebiet sind inzwischen Hunderte von Strafanzeigen eingegangen. Bei der Staatsanwaltschaft in Hamburg liegen inzwischen 22 Strafanzeigen vor. Dort wird jetzt wegen des Verdachts des Betruges gegen die Verantwortlichen dieses neuen Tricks ermittelt.
Die Datenschützer sehen den Paragrafen 28 des Bundesdatenschutzgesetzes verletzt. Danach dürfen Daten, also auch Telefonnummern, dann nicht für eigene Zwecke genutzt werden, wenn das "schutzwürdige Interesse des Betroffenen" dem entgegensteht."

:P :D :D :D :D

[Virenscanner: Namen unkenntlich gemacht]

Re: Löschung

Gast schrieb:
Bei der Staatsanwaltschaft in Hamburg liegen inzwischen 22 Strafanzeigen vor. Dort wird jetzt wegen des Verdachts des Betruges gegen die Verantwortlichen dieses neuen Tricks ermittelt.
Die Zahl steigt derzeit enorm. Während bislang die Amtsanwaltschaft in Hamburg die Fälle niedergebürgelt hatte, nahm sich in der letzten Woche die "echte" StA Hamburg der Sache an.
Allein bei der Polizei in Hamm gingen nach der öffenlichen Meldung innerhalb einer Woche, Anfang Februar, ca. 700 Anfragen aus dem ganzen Bundesgebiet zu diesem Thema ein. Von Hamm aus wurde die Sache zwischenzeitlich über die zuständige StA nach Hamburg abgegeben. Das sind Zahlen, die eine deutliche Sprache sprechen - bei (lt. ARD/Plus-Minus) 100.000 versendeten Rechnungen rollt auf die StA Hamburg derzeit eine Lawine von Anzeigen zu.

Hat jemand das BKA in Wiesbaden informiert, da hier länderübergreifend agiert wird? Die leiten das dann auch an die zuständigen Landeskriminalämter weiter:
www.bka.de
Fax: 0611-55- 121 41

Hat jemand den Verband gegen Wirtschaftkriminalität informiert sowie die RegTP?
http://www.dsw-frankfurt.de/de/
Fax: 06172- 84422
www.regTP.de
Fax: 0228- 14- 8872

Ist immer so triste, wenn man der Einzige ist, der da Beschwerde/Anzeige führt. Müssen doch hunderttausende Betroffene sein, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben