technofreak schrieb:
BigWoelfi schrieb:
allen mit Zugangskennwort geschützten Internetseiten so, dass in einer Datenbank gegengeprüft wird, ob man berechtigt ist, die Seite zu betreten.
aber nur wenn dem Betreiber die vollständige Adresse vom User freiwillig mitgeteilt wurde.
Über die IP ist eine Zuordnung nicht möglich.
Von wegen ... und rede/schreibe ich denn polnisch? Was ist los hier?
Wozu soll denn eine IP-Zuordnung beim Absurfen des Vertrages notwendig sein? Ich kann das nicht nachvollziehen? Versucht doch bitte, das so zu erklären, dass man das verstehen kann.
Wenn ich bereits, wegen des schon "erfolgreich" abgeschlossenen Vertrages, einen Benutzernamen und ein Kennwort habe, dann brauche ich doch keine andere Legitimation mehr.
Auch, wenn man nicht Äpfel mit Birnen ...:
Das muss man doch sicher so ähnlich sehen, wie bei Bankkonten. Wenn ich meine EC-Karte im ElektronikCash-Verfahren benutze, geht doch auch nicht der Verkäufer mit mir zur Bank, um meine Verfügungsberechtigung zu prüfen, sondern vergleicht einfach meine Untrerschrift mit der auf der Karte und fertig.
Habe ich also einen Benutzernamen und eine Kennung, spricht normalerweise doch nichts dagegen, mit DSL eine zugehörige Internetseite aufzusuchen. Dort werden Benutzername und Kennwort über ein Script geprüft und bestätigt oder eben nicht bestätigt, je nachdem, was die Dauer des Vertrages betrifft. Wozu braucht da irgend wer meine Telefonnummer oder meine IP-Adresse oder sonst irgend welchen Shit?
Mit meiner Telefonnummer kann das doch eh nichts zu tun haben. Ich denke mal, dass ich den Dialer genau so gut auf einen Laptop bringen und mich von jedem beliebigen Telefonanschluss einwählen und einloggen könnte. Was ist denn dann mit dem Zugang? Geht der dann nicht mehr, weil ich nicht die Telefonnummer benutze, von der aus ich mich registriert habe? Wenn dem so wäre, wozu bracuhe ich dann eigentlich Benutzernamen und Kennwort noch?
Das ist doch alles widersprüchlich ohne Ende und hat auch keinerlei Logik oder System. Logik oder/und System sind aber auch bei dubiosen Unterfangen dieser Art zwingend notwendig, weil sie sonst ja nicht funktionieren könnten.
Oder glaubt Ihr etwa ernsthaft, das sitzen irgend Welche Menschen an Telefonen, die das dann manuell steuern, wenn sich jemand über die 069er Rufnummern einwählt?
Berichtigt mich mich, wenn ich falsch liege. Aber schreibt bitte nicht immer in der Art, dass ich keine Ahnung habe oder dass das Unfug ist oder wie auch immer.
Wenn ich mir die Fragen definitiv selbst beantworten könnte, würde ich sie hier bestimmt nicht stellen.
Weitere Diskussionen sind wenig sinnvoll.
Ja, aber nur, wenn Du der Meinung bist, dass in einer offenen Diskussion dazu ein Prestigeverlust für das Forum einhergeht. Ansonsten muss man sich doch wohl über so etwas austauschen können. ?)
Gruß, Wolfgang