Hanseatische Abrechnungs Systeme GmbH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
egal wie

wär´zu schön um wahr zu sein, was matthias da verspricht.
ich hab´ihm vorhin ´ne pn mit meinen Rechnungsdaten geschickt - mal sehn was dabei rauskommt.

eins steht fest, diese firma mit ihren dubiosen geschäftsmethoden sieht nicht einen cent von mir!
:laber:


gruß
andi
 
Laut verschickter Rechnungen sollen die von einer angeblichen

Hanseatische Abrechnungs Systeme GmbH
Nordkanalstr. 49b
20097 Hamburg

ausgefertigt worden sein.

h.a.s. - NL Hamburg schrieb:
Guten Morgen, ...

Die H.A.S. ist lediglich der Versender der Rechnungen. Wir arbeiten für diverse Kunden die Ihre Dienste im Internet Erotikbereich anbieten.

(...)

Euer Matthias

Ein Betriebswirt Matthias M. ist Geschäftsführer bei der

HRB 64131 Euro Line (Deutschland) GmbH
Nordkanalstraße 49B
20097 Hamburg
email: info@***
Geschäftsführerin: Matthias M*
http://www.eurolinegmbh.de/impressum.html

Die Euro Line (Deutschland) GmbH ist im Handelsregister (wie viele weitere Dänen-Ableger) unter der Briefkastenadresse Spaldingstr. 152, 20097 Hamburg eingetragen ....

Euro Line (Deutschland) GmbH
Euro Telekom (Deutschland) GmbH
Euro Media (Deutschland) GmbH
Eurotoner GmbH
Netto Phone GmbH

( und z.T. inzwischen gelöschte Firmen:
Media Call Telefonmarketing GmbH
Supercall Teleservice GmbH
Compuware System Software GmbH
Livewire Communications Marketing GmbH
EDV-Service Duden und Partner oHG
NAMIC Gesellschaft für elektronische Datensysteme mbH
usw.)

... wo Matthias zur Beerdigung einer weiteren Firma einsprang:

10.4.2003 HRB 82690 McMobil`s GmbH,
Spaldingstraße 152
20097 Hamburg
Ausgeschieden: Geschäftsführerin: C***** L** S******* T*** Greve/Dänemark, *15.10.1941.
Einzelvertretungsberechtigt: Bestellt: Geschäftsführer: Matthias M*, Quickborn, *25.06.1965.
http://www.abendblatt.de/extra/service/100591.html?show=403742

Veränderung vom 16.04.2003 HRB 82690:
McMobil`s GmbH,
Spaldingstraße 152
20097 Hamburg
Neue Firma: MCM Mobile Solutions GmbH.

Veränderung vom 12.06.2003 HRB 82690:
MCM Mobile Solutions GmbH,
Spaldingstraße 152
20097 Hamburg
Die Gesellschaft ist durch Eröffnung des Insolvenzverfahrens über ihr Vermögen aufgelöst (Amtsgericht Hamburg, 67c IN 153/03).

Übrigens war dieselbe Dänin bis 9. September 2003 auch bei der Euro Line (Deutschland) GmbH Geschäftsführerin gewesen, ebenso wie bis 1999 bei der Euro Telekom (Deutschland) GmbH.

Außerdem ist er noch Inhaber der Domain bag-camera.com:

Domain Name: bag-camera.com
Registrant Name: Matthias *
Registrant Organization: Euro Line Deutschland GmbH
Registrant Address: Spaldingstrasse152
Registrant Email: *@*

Bag-Camera ist ein Gemeinschaftsprojekt der Firmen:
Euro Line Deutschland GmbH und Erotikschmiede

Ansprechpartner:
Herr *
( ... )
Nordkanalstr. 49 b
20097 Hamburg http://www.eurolinegmbh.de/free/impressum.html

Interessanterweise ist er auch Kommanditist und Geschäftsführer
bei der
M&D Marketing und Vertriebs KG
Verwaltung: Kiefernweg 28a,
25451 Quickborn, Deutschland

die folgende Domains betreibt:

http://www.mdmarketing.de/
http://www.junkers-uhren.de/
http://www.spezialversand.de/
Sportuhren, Fliegeruhren, Funkuhren und Trenduhren führender Hersteller

gal
 
KatzenHai schrieb:
"Also, mir gefällt das. Ich surfe da mal vorbei - ich laufe nämlich mit unterdrückter Telefonnummer im Netz herum. Sollen die mich mal finden ..."

Was tut ihr denn gegen solche netten Zeitgenossen? Umsonst leisten (dann lieber nicht zugeben) oder wie?

Lieber HAS-LN-HH-Matthias,

wenn wirklich auf den Mailaddys nur Schrott ankommt - wie wär's mit einer Beschäftigungstherapie öffentlicher Anfragen?! Meine oben klingt zwar sarkastisch, ist aber Ernst gemeint: Kann ich bei euch als CLIP-Unterdrückter umsonst surfen?

Bitte nimm hierzu mal Stellung.
 
H.A.S. und die Mallorca-Connection

ich habe gerade mal, aufgrund des fehlenden Impressums eine Routinekontrolle der Whois-Daten für pzdinfo.com gemacht und bin fast aus allen Wolken gefallen.
Als Inhaber ist eingetragen ein Herr U.. S.... für Sun Telecom in der allseits bekannten Nordkanalstr. 49b in Hamburg.
Die angegebene Mailadresse führt allerdings
<Tusch!> zu:

suntelecom.es
Calle del Ter, 27
Pol. Son Fuster, C.P. 07009
Palma de Mallorca, España.


Leute, das stinkt mal wieder 10 Meilen gegen den Wind!

MfG
L.
 
Hanseatische Abrechnungssysteme

Konkreter Hinweis
Das o. a. ist gar nicht im HRB 86731 eingetragen.
Nach Rücksprache mit dem dem Amtsgericht in HH handelt es sich bei der Eintragungsnummer um eine Autoglas Firma, weiterhin ist der Geschäftsführer " *** " nicht genannt!

Ich halte mich jetzt völlig aus der Sache heraus, und werde Anzeige an Unbekannt wegen Computerbetrug stellen

MfG
Nordbaerchen

______
Name gelöscht; siehe NUB
SprMa
-Mod-
 
Re: Hanseatische Abrechnungssysteme

Nordbaerchen schrieb:
Konkreter Hinweis
Das o. a. ist gar nicht im HRB 86731 eingetragen.
...

Wie kommst du auf die Handelsregisternummer?
Ist die auf der "Rechnung" vermerkt? Die Seite von H.A.S. enthält ja leider keine Pflichtangaben.

Kannst du mal einen anonymisierten Scan der Rechnung hochladen (Deinen Name/Anschrift, Name von Sachbearbeitern und Username/Passwort geschwärzt)?

MfG
L.
 
Hilfe von der Verbraucherzentrale

Mein herzlichstes Beileid und Glück Auf allen Betroffenen.
Die besagte H.A.S steht schon im Visier der Verbraucherzentrale.
Diese rät nicht zu bezahlen und postalisch mit einer Frist von 14 Tagen den Beweis einer
Vertragsübereinkunft zu erbringen. Des weiteren soll man eine Anzeige bei der örtlichen
Polizeidienststelle wegen Betrugs stellen. Nähere Auskünfte und
Musterbriefe erhaltet Ihr bei Eurer Verbraucherzentrale.



PS: im Gedenken jener, die sich vor Ihren Lebenspartnern rechtfertigen müssen!!

ein Betroffener
 
@galdikas
@stalker
@staatsanwaltschaft münchen (?)

Aha. Da Ihr offenbar sehr eifrig beim Suchen seid, stelle ich hier mal folgende Preisfrage: "Was hat eigentlich Palma de Mallorca mit Pulheim zu tun???".

Die konkreter formulierte Frage gibt über PN

Und wer löst noch gerne chaostheoretische Puzzles??? Dem empfehle ich folgendes:

www.erotikneuheiten.com/pierre/teilnehmer.php?sprache=de

Kryptische Grüße
KammPoint alias Max Haartscore
 
Nicht registriert Dialer; § 43b, Abs.5 Telekommunikationsg.

Sehr geehrter Herr Geschäftsführer,

es geht hier rein überhaupt nicht um irgendwelche AGB´s usw.

Die geforderten Verbindungsentgelte wurden alleine von einem so genannten Dialer verursacht, der zum Zeitpunkt der Einwahl entgegen den Bestimmungen § 43b, Abs. 5 Telekommunikationsgesetz nicht bei der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (Reg TP) registriert war.

Nicht registrierte oder die Mindestanforderungen nicht erfüllende Dialer dürfen nach Angaben der Regulierungsbehörde seit dem 15. August 2003 nicht mehr eingesetzt werden. Zugleich besteht bei nicht registrierten Dialern nach Angaben der Regulierungsbehörde kein Zahlungsanspruch des Anbieters.




Auszug aus der gesezgebenden Rechtssprechung:



Der Dialer wird im Internet eingesetzt, obwohl er nicht bei der Regulierungsbehörde registriert ist. Verstoß gegen § 43b Abs. 5 Telekommunikationsgesetz (seit 15.08.03)





Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
 
Nicht registriert Dialer; § 43b, Abs.5 Telekommunikationsg.

Sehr geehrter Geschäftsführer,

es geht hier rein überhaupt nicht um irgendwelche AG´s usw.

Die geforderten Verbindungsentgelte wurden alleine von einem so genannten Dialer verursacht, der zum Zeitpunkt der Einwahl entgegen den Bestimmungen § 43b, Abs. 5 Telekommunikationsgesetz nicht bei der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (Reg TP) registriert war.

Nicht registrierte oder die Mindestanforderungen nicht erfüllende Dialer dürfen nach Angaben der Regulierungsbehörde seit dem 15. August 2003 nicht mehr eingesetzt werden. Zugleich besteht bei nicht registrierten Dialern nach Angaben der Regulierungsbehörde kein Zahlungsanspruch des Anbieters.




Auszug aus der gesezgebenden Rechtssprechung:



Der Dialer wird im Internet eingesetzt, obwohl er nicht bei der Regulierungsbehörde registriert ist. Verstoß gegen § 43b Abs. 5 Telekommunikationsgesetz (seit 15.08.03)





Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
 
KatzenHai schrieb:
Also, mir gefällt das. Ich surfe da mal vorbei - ich laufe nämlich mit unterdrückter Telefonnummer im Netz herum. Sollen die mich mal finden ...
Mein lieber Katzenhai, jetzt biste aber ganz schön unvorsichtig! Bekannterweise werden die Daten des A-Teilnehmers, trotz unterdrückter Nummer, dennoch von der DTAG an die beteiligten Telefonunternehmen (zu Abrechnungszwecken) preisgegeben. Worin das Gipfelt, kannste Dir ausmalen.

Hierbei warne ich insbesondere davor, die auf den Rechnungen angegebene URL zu verwenden. Nach ersten Meldungen aus Insiderkreisen ist das mit den Anrufen der A-Teilnehmer und dem Erfragen der Adresse Makulatur - offensichtlich werden die vollständigen Daten der A-Teilnehmer (Rufnummer und Adresse) automatisiert, direkt an den Anbieter weiter geleitet.

Aber eine gute Nachricht gibt es dennoch - wer sich z. B. über einen Anschluss einer Firmentelefonanlage einwählt, kann damit rechnen, dass keine Rechnung an ihn versendet wird. Offensichtlich hat man bei der HAS erkannt, dass die Rechnung persönlich an den "Vertragspartner" ergehen muss und deshalb vernachlässigt man daher derartige A-Teilnehmer-Nummern, nicht unmittelbar zu zu ordnen sind.

Und nun zu Dir Matthias!
has schrieb:
Unser Unternehmen erstellt für diverse namhafte Erotikanbieter Abrechnungssysteme. Diese sind fair und transparent.
Wenn Du tatsächlich der bist, den Du vorgibst zu sein, dann habe wir bereits miteinander telefoniert. Bei der fairen und trasprarenten Abwicklung der Rechnungen hast Du am Telefon behauptet, dass überhaupt kein Dialer vorhanden ist. Auf Vorhalt, dass es tatsächlich einen Crosskirk-Dialer gab, hattest Du kleinbei gegeben und erklärt, dass das Tool lediglich zum Nachweis der bestätigten Button gedient hatte.

Nun - das Tool als solches ist illegal, da die Festnetzrufnummern hierfür nicht verwendet werden dürfen. Wie erklärst Du die Rechtmäßigkeit des Vertragsabschlusses, wenn zur Überwachung des Gleichen ein illegales Tool eingesetzt wird? Und wie schließt die HAS aus, dass neben der besuchten Website nicht der Dialer zur Gewinnoptimierung "alleine" unterwegs war? Gibt es zur besuchten Website weitere Protokollierungen des Vertragsabschlusses, z. B. eine IP des Users?

Außerdem wie verhät es sich, wenn ich jetzt mit meinem Telefonanschluss die Festnetznummer des Dialers anwähle? Um Eure Reaktion zu testen, werde ich in den nächsten Tagen von verschiedenen Anschlüssen mal anrufen - ist Euer System bei Colt so intelligent und unterscheidet Datenanrufe von einer simplen Sprachanwahl?
 
Nicht registriert Dialer; § 43b, Abs.5 Telekommunikationsg.

hi anna, genau das ist der springende Punkt.

Hier ein auszug aus meinem Schreiben an den herr Geschäftsführer:
Sehr geehrter Geschäftsführer,

es geht hier rein überhaupt nicht um irgendwelche AG´s usw.

Die geforderten Verbindungsentgelte wurden alleine von einem so genannten Dialer verursacht, der zum Zeitpunkt der Einwahl entgegen den Bestimmungen § 43b, Abs. 5 Telekommunikationsgesetz nicht bei der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (Reg TP) registriert war.

Nicht registrierte oder die Mindestanforderungen nicht erfüllende Dialer dürfen nach Angaben der Regulierungsbehörde seit dem 15. August 2003 nicht mehr eingesetzt werden. Zugleich besteht bei nicht registrierten Dialern nach Angaben der Regulierungsbehörde kein Zahlungsanspruch des Anbieters.

Auszug aus der gesezgebenden Rechtssprechung:

Der Dialer wird im Internet eingesetzt, obwohl er nicht bei der Regulierungsbehörde registriert ist. Verstoß gegen § 43b Abs. 5 Telekommunikationsgesetz (seit 15.08.03)

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

was sagst du dazu Anna?????
 
whyso schrieb:
was sagst du dazu Anna?????
Weiter so, macht mal Dampf gen Hamurg!

Bin leider derzeit im befreundeten Ausland und kann den Beiträgen nur gelegentlich folgen!

Bedenkenswert sehe ich auch die einzelnen Verbindungen über den Crosskirk-Dialer zu der Festnetznummer - Kleinvieh macht bei Colt und DTAG auch ein bisschen Mist!
 
@ Sascha, nein - hab´s nur in das Salzburger Land geschafft, hier aber viele Gleichgesinnte getroffen.
 
Tja Herr X von HAS

Also doch nur heisse Luft von ihnen...

Sie sind tatsächlich offen für Fragen. Ins linke Ohr rein und rechts wieder raus.
Offen auf Durchzug geschaltet??
Oder warum liest man nun nichts mehr von ihnen??
 
... ist doch klar. Nebelkerze werfen und mal sehen, wer so blind aus dem Nebel getappst kommt. Vielleicht hilft's ja.
Kommen dann aber veritable Kämpen aus dem Nebel und lächeln selbstbewusst: "Volle Deckung!"

Die hamburger, die ich bislang kennen gelernt habe, waren da fitter und standhafter ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben