Hanseatische Abrechnungs Systeme GmbH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anonymous schrieb:
...jetzt frage ich mich ob es wirklich notwendig ist, anzeige zu erstatten, oder ob ein saftig formulierter widerspruch allein auch ausreicht?!
Schriftliche Anzeige bei der StA Hamburg ist nicht unnütz - Deinen Widerspruch hingegen solltest Du eher gelassen und ohne Emotionen verfassen. Viele Leute glauben in einen Widerspruch die gesamte Litanei aller Ereignisse packen zu müssen und ihre Position noch dazu - das gibt jedoch der Gegenseite stets die Möglichkeit des Vorsprungs, da die ja dann wissen, worauf sie gegenargumentieren müssen.
 
:ritter:
aha... danke für den tipp! dann werd ich mich morgen mal ins geffecht begeben !

thx & mfg
:bussi:
Mito
 
Hallo und guten Tag,

ich darf mich hier mal als Mitarbeiter der angesprochenen Firma H.A.S. an Euch wenden.

Die hier beschrieben Dinge sind zum Großteil unwahr !!!

Fakt ist:

Es erhalten nur Kunden Rechnungen die entsprechende Erotik Seiten besucht haben und sich dort AUSDRÜCKLICH mit den AGB´s und den Preisen einverstanden erklärt haben.

Der Kunde erwirbt einen 30 Tage Erotik Zugang. Ohne Zeit- oder Limitbegrenzung.

Unser Unternehmen erstellt für diverse namhafte Erotikanbieter Abrechnungssysteme. Diese sind fair und transparent.

Bei den ersten Rechnungen war die Formulierung des Rechnungstextes sicherlich etwas unglücklich. Dieses wurde in der Zwischenzeit behoben. Alle Kunden erhalten noch einmal mit separater Post die Zugangsdaten für den 30 tägigen Erotikzugang.

Desweiteren wurde eine neue Internetseite geschaffen auf der noch einmal alle Details einzusehen sind.

Sicherlich wird es Kunden geben die ja niemals Erotikseiten besucht haben und sich auch niemals angemeldet haben. Bei den von uns verwendeten Systemen wird aber die Ip Adresse, die Telefonnummer, das Datum und die Uhrzeit gespeichert. Diese Ausreden können wir daher nicht gelten lassen. Die Forderungen unserer Kunden werden daher bei Nichtbezahlung an ein Inkassobüro übergeben.

Es wird keine Mehrwertnummer ( 0190/0900 ) eingesetzt. Demzufolge sind die Richtlinien der RegTP etc. in diesem Fall nicht ausschlaggebend.

Ich bin für eine offene und faire Umgehensweise. Beschuldigungen die jedoch nicht der Wahrheit entsprechen, werden wir natürlich verfolgen. Das Internet ist nun einmal kein rechtsfreier Raum.

Anregungen oder Tipps nehmen wir natürlich immer entgegen.

Eure
H.A.S. Hanseatische Abrechnungssysteme GmbH
 
Höhö, als anonymer Gast kann hier jeder alles behaupten, meld dich erstmal venünftig an,
an besten unter einem Account mit einer E-Mail-Adresse, die den Admin erkennen läßt, wer hier solche
hanebüchenen Stories vom Stapel läßt. Wenn das Unternehmen so seriös ist, wie hier behauptet wird, dann sollte
es wohl kein Problem sein , sich erkennbar zu machen. Auch die "echten" AWMs haben
hier kein Problem sich hochoffiziell anzumelden.

Andernfalls ist das alles hohles Gewäsch und gehört in die Tonne

cp

PS:
Der total Anonyme schrieb:
Ich bin für eine offene und faire Umgehensweise.
Dann fang erst mal an mit der offenen Umgehensweise und versteck dich nicht hinter der Gastanonymität.
Die versteckten Drohungen sprechen für sich
 
has schrieb:
Hallo und guten Tag,

ich darf mich hier mal als Mitarbeiter der angesprochenen Firma H.A.S. an Euch wenden.
.....
Es wird keine Mehrwertnummer ( 0190/0900 ) eingesetzt. Demzufolge sind die Richtlinien der RegTP etc. in diesem Fall nicht ausschlaggebend.
.....
Das Internet ist nun einmal kein rechtsfreier Raum.

Anregungen oder Tipps nehmen wir natürlich immer entgegen.

Eure
H.A.S. Hanseatische Abrechnungssysteme GmbH


.... und wenn Du Dich angemeldet hast, dann erklär mir bitte, wie bei dem Unternehmen der Vertragsschluss aussieht. Ich bin gespannt.

In der Tat, das Internet ist nunmal kein rechtsfreier Raum.
 
Sicherlich wird es Kunden geben die ja niemals Erotikseiten besucht haben und sich auch niemals angemeldet haben. Bei den von uns verwendeten Systemen wird aber die Ip Adresse, die Telefonnummer, das Datum und die Uhrzeit gespeichert. Diese Ausreden können wir daher nicht gelten lassen. Die Forderungen unserer Kunden werden daher bei Nichtbezahlung an ein Inkassobüro übergeben.
Ich verstehe das nicht.

a) Oben steht
Es erhalten nur Kunden Rechnungen die entsprechende Erotik Seiten besucht haben und sich dort AUSDRÜCKLICH mit den AGB´s und den Preisen einverstanden erklärt haben.
Danach gibt es keine Kunden, die auf Erotikseiten nicht ausdrücklich zugestimmt haben. Dann waren sie eben auch mit Sicherheit auf solchen Seiten. Wie soll es dann welche geben, die nicht dort waren?

b) Welche IP-Adresse wird gespeichert, die alte, wenn ein Verbraucher die HAS-Webseiten findet, oder die neue, die der Nicht-09009-Dialer kurzzeitig anwählt? Oder kommt der Vertrag ohne Dialereinwahl zustande?

c) Welche Telefonnummer wird gespeichert? ISDN-Modem-MSN-Rufnummern stehen nicht in Telefonbüchern.

Vielen Dank für die Aufklärung.

Dietmar Vill
 
Also:
Grundsätzlich bin ich ja froh, wenn sich auch die Anbieter zu Wort melden. Das schafft ein ausgewogenes Klima.
Aber als Gast ist das äußerst unglücklich.
Falls Euch hier was nicht passt, dann steht es der Firma gerne frei, eine förmliche Gegendarstellung einzureichen, die ich im Rahmen des geltenden Rechts gerne veröffentlichen werde.
Ich bin gerne zu einer entsprechenden Diskussion - auch außerhalb des Forums - bereit (Telefon/Fax im Impressum auf computerbetrug.de).
Die Seriösität und Verlässlichkeit von Gastpostings haben ungefähr den Stellenwert von "Der Züchter des Hundes meines Schwagers hat dessen Nichte erzählt, die ihrer Friseurin, welche auch meine Frau frisiert und deren Freundin erzählt hat, dass..."
 
Hallo nochmal.

sorry ich habe heute zum ersten Mal dieses Forum besucht und hatte mich deshalb bisher nicht angemeldet. Wird nachgeholt !

Ich nehme das Angebot gern an und wende mich an den Betreiber dieses Forums um etwas Licht in diese ganze Angelegenheit zu bringen.

Ich denke, dass ich die Juristen aus dem Spiel lassen kann wenn hier alles in geordneten Bahnen abläuft. Gern kontrovers und auch mit verschiedenen Meinungen.

Tut mir ein Gefallen und erspart euch irgendwelche Drohungen. Das bringt wohl niemanden wirklich weiter.
 
Anonymous schrieb:
Ich denke, dass ich die Juristen aus dem Spiel lassen kann wenn hier alles in geordneten Bahnen abläuft.
Ich denke nicht, dass Juristen was bringen ausser Geld zu vernichten. Auf welcher Ebene wir miteinander umgehen ist mir weitgehend egal.
Am liebsten ist mir aber, wie Erwachsene unter sich - nicht wie Kinder, die mit Sand werfen.
Die Drohung läuft aber deutlich ins Leere.
 
Der Hanseatische Abzocker!

:evil:
@Inkassoknecht alias N.N.,

dass Du die Juristen aus dem Spiel lassen willst, ist bei Deinen Geschäften nicht verwunderlich!

Wo ist denn Deine famose neue Internetseite?

Gruß
Raimund
 
Re: Der Hanseatische Abzocker!

Raimund schrieb:
:evil:
@Inkassoknecht alias N.N.,

dass Du die Juristen aus dem Spiel lassen willst, ist bei Deinen Geschäften nicht verwunderlich!

Wo ist denn Deine famose neue Internetseite?

Gruß
Raimund

Lass mal Raimund,

unterstellt er ist ein ehrlicher Kaufmann und hat sich da in etwas reinziehen lassen, dann braucht er dringend einen Juristen, einen Strafrechtsexperten, der sich mit Geldwäsche gut auskennt.
 
Mal wieder ne klassische Doppelmoral:

(http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=36724#36724):

Hamburger Abrechnungs-Sympatisant schrieb:
Die Forderungen unserer Kunden werden daher bei Nichtbezahlung an ein Inkassobüro übergeben.

Es wird keine Mehrwertnummer ( 0190/0900 ) eingesetzt. Demzufolge sind die Richtlinien der RegTP etc. in diesem Fall nicht ausschlaggebend.

Ich bin für eine offene und faire Umgehensweise. Beschuldigungen die jedoch nicht der Wahrheit entsprechen, werden wir natürlich verfolgen. Das Internet ist nun einmal kein rechtsfreier Raum.

Ah, jetzt, ja. Inkassobüro. Rechtsauffassungshinweis. Verfolgung von Beschuldigern. Rechtsphilosophische Grundeinstellung.

Aber Juristen sind nicht willkommen. Nun denn, mal sehen, ob jene sich die freie Meinung hier verbieten lassen werden ...
 
Desweiteren wurde eine neue Internetseite geschaffen auf der noch einmal alle Details einzusehen sind.
Ich bin ja bescheiden und will gar nicht alle Details kennen, nur ein paar.

Unser Informant scheint ja etwas schüchtern zu sein. Hat schon mal jemand diese tolle Internetseite gefunden? Wir können ja die "Sendepause" damit füllen, dort ein wenig zu stöbern.

Dietmar Vill
 
Rechnung

Anonymous schrieb:
hi zusammen,

ich habe von "hanseatische abrechnungssysteme" post bekommen.

zitat:

"rechnung für gebührenpflichtige serviceleistung:
monatszugang: internetportal, flatrate 69,95 EUR
erstzugang: 28.12....
zugang für 30 tage

ihre registrierte rufnummer:.....
internetseite: http:\\4netmedia.com\24hrs "


auf dem rechner hab ich die datei "st-olb00021.exe" gefunden, die mich zu einem dialer verbindet, unter dateieigenschaften hab ich gefunden, dass das datum mit dem auf der rechnung zusammenpasst.

natürlich habe ich unter der auf der rechnung angegebenen nummer angerufen, aber nur eine bandansage dranbekommen, die mich optional für 1,86/min persönlich beraten wollte. oder in die warteschleife...

für mich klingt das alles nicht sehr sauber, was kann/soll/darf/muss ich nun machen, um die 70 Eur nicht zahlen zu müssen?

gruss

klaus

E-Mail Adresse gelöscht , siehe NUB
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#10
auch der Trick die E-Mail-Adresse im (Gast) Usernamen einzutragen zieht nicht
 
Re: Rechnung

kimsoerenlitzen schrieb:
für mich klingt das alles nicht sehr sauber, was kann/soll/darf/muss ich nun machen, um die 70 Eur nicht zahlen zu müssen?
Wenn Du die Dienstleistung in Anspruch genommen hast, dann zahl gefälligst. Wenn nicht, dann erzähle uns doch mal, wie es sich zugetragen hat.
 
hanseatisch abzocker systeme

hallo leute,
ich verfolge seit heute nachmittag eure meinungen.
zu diesem forum bin eigentlich gelangt, (weil ich nach dem bekannten muster, beim vergeblichen versuch bei der has anzurufen) versucht hab deren internetseite zu finden!

fakt ist, ich hab das gleiche spiel mit der Rechnung bekommen, obwohl ich mich zu keiner zeit mit irgendwelchen "nutzungsbedingungen" einverstanden erklärte.

zudem lese ich auf der rechnungsrückseite im kleingedruckten: (wortlaut)..."demzufolge erhielten sie einen rückruf unserer rechnungsabteilung, die ihnen mitteilte, das von ihrem telefonanschluss gebührenpflichtige inanspruchnahmen durchgeführt wurden"....

ich frag mich nur, wann dies geschehen sein soll!?
zudem nutze ich eine xl-isdn anlage mit 10 rufnummern wobei die in rechnung gestellte rufnr. nur telefonanschluss ohne internetzugang ist - wie lässt sich das erklären?

so, was schlagt ihr jetzt vor,
leg´ ich wiederspruch ein und hol´ mir rechtsbeistand oder soll ich einfach abwarten (die fälligkeit d. rechnung war bereits der 18.01.)?


gruss

andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben