Hanseatische Abrechnungs Systeme GmbH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: hanseatisch abzocker systeme

andi schrieb:
zudem nutze ich eine xl-isdn anlage mit 10 rufnummern wobei die in rechnung
gestellte rufnr. nur telefonanschluss ohne internetzugang ist - wie lässt sich das erklären?
Unter welcher Telefon-Nr(MSN) stehst du im Telefonverzeichnis mit Adresse? Das wäre schon ein Hinweis
daß es so ähnlich wie bei den 0800 Dialern abläuft
siehe dieser Thread: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=2989
tf
 
@ andi


Widersprechen und in Gedanken einen Anwalt suchen. Erst wenn ein
Mahnbescheid kommt, solltest Du den Anwalt beauftragen.
 
Guten Morgen,

so, jetzt ist die H.A.S. auch nicht mehr als Gast aktiv sondern angemeldet.

Nun ein paar neue Informationen:

auf der Internetseite: www.pzdinfo.com können jetzt alle Kunden noch einmal Informationen zu Ihren Rechnungen bekommen.

Sicherlich ist diese Seite erst ein "Rohentwurf". Weitere Funktionen werden noch kurzfristig umgesetzt. Bitte noch ein klein wenig Geduld.

Die H.A.S. ist lediglich der Versender der Rechnungen. Wir arbeiten für diverse Kunden die Ihre Dienste im Internet Erotikbereich anbieten. Aus diesem Grunde können wir auch nicht eigenmächtig alle Rechnungen stornieren. Ich kann hier jedoch versprechen, dass jeder, der mir eine PN sendet von mir persöhnlich überprüft wird und ggf. die entsprechende Rechnung stornieren.

Bei Kunden die die angebotenen Erotikdienste bereits mehrfach genutzt haben wird dieses sicherlich nicht möglich sein. Ebenso wird keine Stornierung möglich sein bei Kunden, die bereits Anzeigen o.ä. erstattet haben. Die Juristen haben hier Bedenken weil es sich dann um ein laufendes Verfahren handelt. Da ich nun einmal kein Jurist bin, möchte und kann ich mich hierzu nicht weiter äussern.

Also, wer sich ungerecht behandelt fühlt, der sende bitte eine email an mich. Ich werde mit den Anbietern der Erotikseiten garantiert eine Vereinbarung finden um die entsprechenden Rechnungen zu stornieren.

Generell möchte ich noch darauf hinweisen, dass es auf Erotikseiten verschiedenste Abrechnungssysteme gibt und jeder Kunde sich die AGB´s und die Preise vor dem Bestätigungsklicken anschauen sollte. Egal in welche Phase der Erregung sich man(n) gerade befindet - ein kurzer Blick auf diese Informationen sollte immer drin sein.

Also, das wars für erste von mir. Bei Fragen etc. eine Email Adresse ist hier hinterlegt.

Euer Matthias
 
h.a.s. - NL Hamburg schrieb:
Die H.A.S. ist lediglich der Versender der Rechnungen. Wir arbeiten für diverse Kunden die Ihre Dienste im Internet Erotikbereich anbieten. Aus diesem Grunde können wir auch nicht eigenmächtig alle Rechnungen stornieren. Ich kann hier jedoch versprechen, dass jeder, der mir eine PN sendet von mir persöhnlich überprüft wird und ggf. die entsprechende Rechnung stornieren.

Bei Kunden die die angebotenen Erotikdienste bereits mehrfach genutzt haben wird dieses sicherlich nicht möglich sein. Ebenso wird keine Stornierung möglich sein bei Kunden, die bereits Anzeigen o.ä. erstattet haben. Die Juristen haben hier Bedenken weil es sich dann um ein laufendes Verfahren handelt. Da ich nun einmal kein Jurist bin, möchte und kann ich mich hierzu nicht weiter äussern.

Ei, dann erkläre doch einfach mal ganz grundsätzliches zum Vertragsschluss. Insbesondere interessiert mich der Dialer: Wo kommt der her? Warum wählt er sich ohne weitere Abfragen ein? Wieso ist auf ihm keine Telefonnummer zu erkennen? Wie kommt ihr an die Adressen der geprellten Anschlussinhaber?

Und als allerletztes: Ihr rechnet ja keine Inhalte über die Telefonrechnung ab. Wie um alles in der Welt könnt ihr überhaupt annehmen, dass eine vertragliche Bindung mit den Anschlussinhabern besteht???
 
h.a.s. - NL Hamburg schrieb:
Die H.A.S. ist lediglich der Versender der Rechnungen. Wir arbeiten für diverse Kunden die Ihre
Dienste im Internet Erotikbereich anbieten. Aus diesem Grunde können wir auch nicht eigenmächtig
alle Rechnungen stornieren. Ich kann hier jedoch versprechen, dass jeder, der mir eine PN
sendet von mir persöhnlich überprüft wird und ggf. die entsprechende Rechnung stornieren.

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=36835#36835
Oldenburg/DRU - Die Verbraucherberatung Oldenburg warnt davor, dubiose Rechnungen einer
Firma "Hanseatische Abrechnungssysteme GmbH" zu begleichen, wenn Adressaten nicht völlig
sicher sind, Dienstleistungen dieser Firma in Anspruch genommen zu haben ohne auf
die Kosten hingewiesen worden zu sein.

dann würde ich mich aber mal beeilen und die Anbieter unter die Lupe nehmen.
Das scheinen ein paar sehr schwarze Schafe dabei zu sein. Vielleicht wäre es angebracht , die
Anbieter bei denen gehäuft Beschwerden auftreten, mal gesondert zu untersuchen.

Oder sind die Unterlassungsklagen schon auf dem Postweg an die Verbraucherzentralen?

Außerdem: solche Versprechen , jeden Fall zu prüfen hatten wir hier schon mal im Forum ,
außer heißer Luft ist da nichts bei rausgekommen (siehe Thread Mainpean)
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=31355#31355

und eine exclusive Mail-Adresse hatten wir auch schon mal:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=31051#31051

der argumentierte auch nichts sagen zu können, wegen "schwebender" Verfahren..
 
Eine ladungsfähige Anschrift und ein gesetzlich vorgeschriebenes Impressum auf der Webseite wären auch nicht schlecht. Die Wettbewerbszentrale mag so etwas überhaupt nicht.

Ich hatte übrigens auch noch einige Fragen offen, wenn die Zeit es erlaubt.

Dietmar Vill
 
"Also, mir gefällt das. Ich surfe da mal vorbei - ich laufe nämlich mit unterdrückter Telefonnummer im Netz herum. Sollen die mich mal finden ..."

Was tut ihr denn gegen solche netten Zeitgenossen? Umsonst leisten (dann lieber nicht zugeben) oder wie?
 
Bitte Anmeldepflicht und Intelligenztest einführen.
Diese NOFU-Postings (Nix oben, Fullquote unten) gehen langsam auf den Latz.

MfG
L.
 
Stalker2002 schrieb:
Diese NOFU-Postings (Nix oben, Fullquote unten) gehen langsam auf den Latz.
Mir auch, deswegen werden sie beim nächsten komplett Mal gelöscht. Hier lösche ich nur das
sinnlose Zitat , damit wenigstens der Platz reduziert wird. Wenn der Betreffende was
eigenes beizutragen hat, möge er das gefälligst tun.

tf

PS:"Bitte Anmeldepflicht und Intelligenztest einführen. "
Weder das eine noch das andere, dann würde dem Forum etwas fehlen, es ist zwar stressiger ,
aber so mancher erheiternde Beitrag wäre dann hier nicht zu lesen gewesen....
 
@H.A.S: Mich würde interessieren, wie das ganze gehandhabt werden soll ? So wie sich das für mich anhört, bedeuted dass, die H.A.S ist für mehrere Erotikanbieter tätig. Diese Anbieter können also eigene Software/Dialer/Wasauchimmer einsetzen um an Ihr Geld zu kommen. Wer sagt Ihrer Firma dann nicht, das einige dieser Anbieter mit Referrer Systemen arbeiten ? Dann wäre ja logisch, das Sie IP und Schnickschnack von "Kunden" haben bei denen halt ein Popup oder ähnliches aufgegangen ist. Wenn dem so wäre, sind die IP usw. ja wenig Aussagekräftig. Nur weil meine IP oder sonstigen Daten bei irgendwem ankommen, heisst das noch lange nicht, das betreffende Person auch (wissentlich) eine Internetseite besucht hat. Die Technik machts möglich. Grundsätzlich muss ich aber sagen, das ich es begrüssenswert finde, wenn Sie als Mitarbeiter der H.A.S die Sache wieder in Ordnung bringen können.
Die zeit wird zeigen ob die H.A.S Wort hällt.

Opfer
 
So, mal ein kurzer Zwischenstatus:

Heute sind bisher 7 email an mich gesendet worden. 6 hatten einen Virus als Anhang und die 7. war normaler Spam.

Soll ich den Verdacht bekommen, dass die Rechnungen doch alle in Ordnung waren ?

Findet Ihr das lustig mit den Viren ? Ich hatte wirklich gehofft wir könnten hier ein bisschen produktiver arbeiten.

Mein Angebot steht nach wie vor.

Euer Matthias
 
h.a.s. - NL Hamburg schrieb:
So, mal ein kurzer Zwischenstatus:

Heute sind bisher 7 email an mich gesendet worden. 6 hatten einen Virus als Anhang und die 7. war normaler Spam.

Soll ich den Verdacht bekommen, dass die Rechnungen doch alle in Ordnung waren ?

Findet Ihr das lustig mit den Viren ? Ich hatte wirklich gehofft wir könnten hier ein bisschen produktiver arbeiten.

Mein Angebot steht nach wie vor.

Dieses Forum repräsentiert nicht die gesamte deutsche Öffentlickeit , die nur darauf gewartet hat,
hier die Lösung der in der Presse geschilderten Probleme zu finden. Auch die Mitglieder und
Leser dieses Forums lesen nicht jeden Tag dieses Forum, um die frohe Botschaft zu vernehmen.

Was die Mails betrifft , sende sie bitte an den Admin.

Es ist darüber hinaus etwas dreist den Forenteilnehmern zu unterstellen, sie würden virenverseuchte
E-Mails absichlich versenden. Woher sollen wir überhaupt wissen, das es sich um Forenteilnehmer handelt ?

Es zeugt von gelinde gesagt Unkenntnis, angeblich nicht zu wissen, daß offen in Foren gestellte
E-Mail-Adressen in kürzester Zeit von Spammern und absichtlichen Schädigern mit
Harvestern gesammelt werden.

Mit solchen Ablenkungsmanövern von den eigentlichen Problemen und Fragen, die nicht
im Ansatz beantwortet wurden, wird zumindest hier der bisherige Eindruck nicht verbessert.

tf
 
War keine Ablenkung. Ich hatte diese Email Adresse erst heute morgen aktiviert....

Aber bisher kam noch keine echte Email.

Ablenken will ich von gar nichts. Ich sehe es nach wie vor positiv das wir hier Rede und Antwort stehen. Ich warte einfach mal die nächsten Tage ab....
 
h.a.s. - NL Hamburg schrieb:
War keine Ablenkung. Ich hatte diese Email Adresse erst heute morgen aktiviert....

Aber bisher kam noch keine echte Email.

Ablenken will ich von gar nichts. Ich sehe es nach wie vor positiv das wir hier Rede und Antwort stehen. Ich warte einfach mal die nächsten Tage ab....

Och herr HAS, das wurde uns schon mal von einer anderen Firma versprochen und nischt ist geschehen.
Und ihnen sollen wir nun so plötzlich vertrauen??

Und alle haben jetzt nur darauf gewartet, ihnen ne Mail zuzusenden??

Ich denke eher das sie genug schriftliche Post bekommen und um die sollten sie sich dann kümmern.

Die Ergebnisse dürfen sie dann auch gerne hier veröffentlichen.

Es gibt sicher genug "Kunden" die ihnen schon per Post geschrieben haben, die auch hier vertreten sind. Wenn DIE dann plötzlich von ihnen positiv berichten, weil sie sich auch um die kümmern, wird es ihnen leid tun, um E-Mails gebeten zu haben ;) weil dann sicher ihr Postfach überquillt.

Aber jetzt so ihnen noch Futter geben?? Neeee, nachher gibt es dann ne Rechnung wegen einem E-Mail-Nutzungs-Abo das ich für 3 Monate gebucht habe, weil ich ihnen ne Mail schrieb.

Denn sowas (Nutzungs-Abos) verkaufen sie ja nun auch über ne normal tarifierte Tel.Nr. bzw. treiben dafür Rechnungen ein.
 
hallo,

sooo und nun kann ich auch ein wenig hier mitreden.
habe heute auch so eine nette rechnung erhalten.
zum glück gibt es sowas wie google, denn dank dieser site bin ich hier her gekommen.
aber trotz allem habe ich keine ahnung was ich nun machen soll/muß um diese rechnung nicht zahlen zu müssen.

mfg szeusel
 
Ist doch ein Hammer

Also Anna,

ich habe festgestellt, dass ich wohl einmal auf eine Erotikseite gelandet bin, dass ist aber sicher nicht schlimm!

Ich muß Deiner Aussage zustimmen, denn folgendes ist passiert!

Da mein Telefonanschluß nicht über mich sondern über eine Dritte Person angemeldet ist, diesse wurde angeschrieben, die gar keinen Zugriff auf´s Internet hat, geschweigedenn Computer ein rotes Tuch bedeutet!

Es war ein Dialer auf meinem Rechner, aber auf einen Login verzichte ich immer, da ich kein Interesse an kostenpflichtige Erotikseiten habe. Als der Dialer auf meinem Rechner erschien, habe ich diesen sofort gelöscht.

Weiterhin ist zu sagen, dass die Zugangsdaten erst auf der erhaltenen Rechnung enthalten sind, also kann ich diesen Service nicht mehr nutzen, da der Dailer längst von meinem Rechner verschwunden ist.

Kurz um gesagt, ich habe lediglich eine Email an den Support gesandt und damit ist für mich die Angelegenheit zu Ende.

Keinen Zugriff, dann auch keine Zahlung!

Vor über 25 Jahren wollte man mir einmal einen Job anbieten mit Vorkosten, für Unterlagen sollte ich damals ca. 85,-DM hinlegen, daher bin ich in der Beziehung sehr vorsichtig geworden.

Es handelt sich bei dem Unternehnem eindeutig um einen Betrug, ich erwäge schon eine Anzeige gegen das Unternehmen
"Hanseatische Abrechnungssysteme GmbH"
zu stellen!

So jetzt ist genug gesagt, ich wünsche Euch allen viel Erfolg gegen den Kampf des Betruges!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben