Guten Tag in die Runde hier.......

@M.D.

deine Rechtschreibung ist mir so egal wie die Frage , ob ein Sack Reis in China nach rechts oder links
umfällt. Nach den letzten Postings ist mir endgültig klar geworden, daß es sich um einen sehr "engagierten" AWM
handeln muß. M.D. kann daher eigentlich nur der M.D. sein dessen Name hier schon unzählige Male
in Postings wütender Abgezockter auftauchte. Dieses Forum achtet streng auf die Wahrung
der Persönlichkeitsrechte. Laut NUB dürfen hier keine persönlichen Daten gepostet werden, es sei denn, der
Betreffende erteilt seine Zustimmung. Diesen Schritt könntest du fairerweise tun und
deine wahre Identität ,wie es auch der GF von Mainpean getan hat , offenbaren
cp

PS: Das ist allerdings nett:
M.D. schrieb:
das sich Ihre unbedarften Kinder nicht kostenpflichtig ins Internett einwählen
 
M.D. schrieb:
Der Jurist schrieb:
M.D. schrieb:
Den auch unbedarfte User sind meistens des lesen Fähig.

Darf ich Dir die Probleme mit Sprache an Deinem eigenen Beispiel erläutern:

Denn auch unbedarfte User sind meistens des Lesens fähig

Noch Fragen?

Also ich und andere User sind durchaus in der lage trotz Rechtschreibfehler den Inhalt meiner Nachricht sinngemäß u verstehen solltest du damit Probleme haben (Was dein Posting ja zeigt oder zu was soll es sonst gut sein?) dann würde ich dir ernsthaft raten deinen Job an den Nagel zu hängen den du könntest unschuldige Menschen ins Gefängnis bringen nur weil sie Rechtschreibfehler machen und du sie dadurch völlig falsch verstehst.
Oder hat dein Posting nur den Grund sich an den schwächen anderer zu ergötzen und sich darüber lustig zu machen?
Dann solltest du deinen Beruf erst recht an den Nagel hängen den dann bist du unwürdig einen so ehrenvollen Beruf auszuüben.


Schön, auf diese Reaktion habe ich gewartet.

Habe ich Deine Phantasie angeregt? Du hast meinen Text interpretiert. Zugegeben es war nicht ganz fair.

Aber das Beispiel zeigt sehr schön, wie man mit Sprache für Unklarheit sorgen kann, indem man nicht die Information überbringt, sondern beim Empfänger auf gewisse Vorstellungen anspielt. Das genau war und ist leider noch die Masche, wenn mit kostenlosen Zugangstools für kostenpflichtige Einwahlen geworben wird.

Gerade jetzt hat das OLG Frankfrut entschieden, dass bei "Rechnungen" für die Eintragung in "Gewerberegister" es nicht ausreicht, wenn dann im Kleingedruckten auf den Angebotscharakter hingewiesen wird, selbst dann nicht wenn die Adressaten Vollkaufleute sind.

OLG Frankfurt 2. Strafsenat, Beschluß vom 31. Oktober 2001, Az: 2 Ws 106/01


PS: Nachedit wegen verdrehter Grammtik nobody is .... ;)
 
M.D. schrieb:
Auch unbedarfte User haben wie ich bereits sagte Eigenverantwortung und auf den Dailern steht auch erst ab 16

Wen einer jünger ist dann darf man ihm eben nicht alleine ins Internett lassen den auch die Erziehungsberechtigten haben eine Aufsichtpflicht und die bedeutet auch das wen sie nicht dafür sorge tragen das sich Ihre unbedarften Kinder nicht kostenpflichtig ins Internett einwählen können das sie die Aufsichtspflicht verletzt und deswegen auch die Konsequenzen und oder kosten tragen müssen.

Wir sprechen schon von dem Mainpean-Dialer oder? (Über welchen sprichst du?) Kannst du mir bitte schreiben wo da "ab 16" steht? Ich bin leider gerade zu blind um das zu finden.

Irgendwo hört die Aufsichtspflicht auch auf (hat dich deine Mutter früher jeden Tag zum Kindergarten gebracht? Meine nicht, genausowenig wie deine). Du machst es dir schon ziemlich einfach :-?

Auf jeden Fall danke dass du meine Meinung über dich bestätigt hast.

Du wirst später wahrscheinlich einmal deine Kinder jeden Tag zu KiGarten/Schule bringen und beim Surfen daneben sitzen... ;)


Torian

PS: Hier treffen anscheinend inkompatible Welten aufeinander, bei denen eine Diskussion keinen Sinn macht
 
M.D. schrieb:
genau wie in jeden Supermarkt und in jeder Fernseh und Print Werbung auch und das in jedem land der Welt seit Jahren
Oh, da hätte ich aber gerne ein paar Beispiele.

Aber bis hierher schon ein "Respekt", wie man mit soviel Halb- und Nichtwissen so lange auf diese Weise "Mehrwertdienste" bewirbt und daran verdient ... was sich in naher Zukunft wohl ändern wird. :lol:
 
M.D. schrieb:
genau wie in jeden Supermarkt und in jeder Fernseh und Print Werbung auch
und das in jedem land der Welt seit Jahren

Im Supermarkt gehe ich durch eine Kasse und kann jeden Artikel, selbst wenn er bereits
im Warenkorb liegt, zurücklegen. (Es sei denn ich reiße die Verpackung auf , aber das tue ich bewußt) .
Bitte keine so törichten Vergleiche...
tf
 
Der Verwunderte schrieb:
http://www.teltarif.de/forum/a-intelegence/359-2.html

schon interessant, warum sich der Herr so ins Zeug legt ;)

"M. D. hat ca. 1500 Domine mit Dialern von Mainpean bestückt"

Hopala, eben hat er noch den "ab 16"-Dialer von NG angegeben, und jetzt lese ich plötzlich, dass er doch Mainpean-Dialer benutzt (um wohl auch bei Jugendlichen Kasse zu machen)

Torian
 
M.D. schrieb:
Es ging um Täuschung durch Werbeaussagen also ist der Vergleich richtig.
Du solltest versuchen die Beiträge die du zitierst zuvor auch zu verstehen.
Dann gebe uns Unwürdigen doch mal ein Beispiel ähnlicher Relevanz wie das "kostenlose Zugangstool". ;)
 
Hab ich noch nicht gehört , daß man durch bloßes Antippen eines kostenlosen
Nokias zum Kauf gezwungen wird.
Versuch doch nicht hier Nebelkerzen zu werfen und vor allem von der PR Show, die der eigentliche Threadbeginn
ist, abzulenken.
cp
 
M.D. schrieb:
Mainpean hatten wir in der Vergangenheit jetzt haben wir zu 95% GN.
Also bring keine Gerüchte im umlauf die nicht stimmen sondern informier dich richtig bevor du in deinen Postings lügen verbreitest.


Frage, was machst Du dann hier in diesem Thread, wenn Du keine MP-Dialer einsetzt?
 
Zurück
Oben