Guten Tag in die Runde hier.......

@AR

Nur gut, daß Sie kein Vorstand bei BMW sind...

Was verstehen Sie unter "Angebot genutzt"?
wenn sich jemand (im Glauben, das ganze wäre KOSTENLOS, Schrott wie ein Zugangstool mit dem Namen "Kaaza.exe" zieht, weil er den Hinweis"79,90 €/Std." übersehen hat, ist er arglistig getäuscht und somit betrogen worden!
Was den BMW als Beispiel anbelangt: Wenn ich ein Auto kaufe, steht auch nicht KOSTENLOS in der Windschutzscheibe und der wahre Preis im Radkasten!
Außerdem habe ich in jedem seriösen Geschäft ein Rückgaberecht, wenn ich mit der Ware nicht einverstanden bin oder sie qualitative Mängel aufweist!

ein Welt ohne Wertung ist grau und nicht blau

Sehr verehrter Herr Richter,

angenommen, ein Vertragspartner (~Geschädigter)
hat eine rechtswidrige Forderung bezahlt;
bekommt er diese dann kulanterweise zurückerstattet ?

OfG, greenhorn

caipi66 schrieb:
@AR

Nur gut, daß Sie kein Vorstand bei BMW sind...

Was verstehen Sie unter "Angebot genutzt"?
wenn sich jemand (im Glauben, das ganze wäre KOSTENLOS, Schrott wie ein Zugangstool mit dem Namen "Kaaza.exe" zieht, weil er den Hinweis"79,90 €/Std." übersehen hat, ist er arglistig getäuscht und somit betrogen worden!
Was den BMW als Beispiel anbelangt: Wenn ich ein Auto kaufe, steht auch nicht KOSTENLOS in der Windschutzscheibe und der wahre Preis im Radkasten!
Außerdem habe ich in jedem seriösen Geschäft ein Rückgaberecht, wenn ich mit der Ware nicht einverstanden bin oder sie qualitative Mängel aufweist!

Richtig. Es ging auch nur um die direkte Frage von Jacky.
Allerdings muss ich mal in den Raum stellen: Egal was auf Webseiten, Handzetteln, Fernsehberichten, Faxabruforgien steht. Ob der Preis nun "verständlich" war oder mit einem * gezeichnet.
Jeder deutschsprechende Bundesbürger sollte nach über 11 Jahren 0190-Werbung wissen, das 0190-Nummern Geld kosten. Das der Preis in einer bestimmten Größe verhanden sein muss, versteht sich von selbst. Es kann aber keiner sagen: Ich wusste nicht, das eine 0190-Nummer was kostet. Über die diversen Werbefehler mancher Nutzer (Webmaster) müssen wir uns nicht streiten. Aber die 0190Nummer ist und war in unserem Dialer NIE übersehbar. Aber da können wir endlos posten.....

Gruß A.Richter

@AR

wählen heißt für mich, mit dem Finger Tasten auf einem Tastenfeld zu drücken. Dann kann ich nicht behaupten, ich hätte nichts gewußt!

Das ist etwas anderes als vielsagende Hinweise wie "Verbinden mit PTP?"
Genausogut könnte da stehen "War Ihr Hund heute schon kacken?"
oder sonst nicht was! Und wenn Sie auf "Ja, weiter" clicken, ist es zu spät!

Was für wertvolle Dienste Sie erworben haben, merken Sie auf der nächsten Telekom-Rechnung!

Mainpean GmbH schrieb:
Aber die 0190Nummer ist und war in unserem Dialer NIE übersehbar. Aber da können wir endlos posten.....
Gruß A.Richter
Nach Wegklicken von diversen Pop-Ups und begeistertem Voranklicken von einem "kostenlos" zum nächsten "free" über ein "gratis" sollte man noch die graue Zahlenkolonne unter dem grellen "Weiter" als Kostenhinweis deuten?

Herr Richter.

Wenn Ihre Antworten nur so direkt wären, wie meine Fragen.
Sie reden um den heißen Brei. Es tut mir leid, das ich das so sagen muss.

Ps. Antwort B, mit darauf folgenden Taten, hätte mich schon eher überzeugen können.

Jacky

:cry: Tja Herr Richter.....

Ich hatte doch tatsächlich geglaubt, das Sie nun etwas für Ihr Image und ihre Dialer und somit für ihre Kunden (nicht die AWM`s sondern die zahlenden Kunden sind gemeint.) tun wollen.
Aber wenn ich jetzt ihre Antworten lese.... Tja da schwindet meine Hoffnung zusehendst. Zu Anfang war ich drauf und dran, den "pessimisten" und Angreifen zu sagen, wartets doch erstmal ab, er will was tun.
Das sie sich dann den "Angreifern" nicht stellen wollten, fand ich auch gut.
Aber das dann wirklich wichtige und gute Fragen, von ihnen auch unter den Teppich gekehrt wurden, macht mich traurig und weckt leider den Verdacht in mir, das diese "Miesepeter" sie doch eher durchschauten als ich, der immer wieder ans Gute im Menschen glaubt.
Doch bei ihrer Person schwindet der Glauben ans Gute, wenn ich diese 14 Seiten bisher lese...
Denn bisher lese ich nur Werbebotschaften für Mainpean aber keine Taten für die zahlenden Kunden
:bigcry:

Verfasst am: 08 Nov 2003 01:05 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich höre hier, dass um konkrete Fragen gebeten wird, auf die es von Mainpean konkrete Antworten gebe? Prima. Hier meine Fragen:

1. Die Reg TP hat der Mainpean GmbH nachträglich die Registrierung für rund 400.000 Dialer entzogen. Begründung: Diese seien nicht rechtskonform. Nun hat Mainpean offiziell mitgeteilt, man gehe gegen diese Anordnung rechtlich vor. Ist das richtig? Wenn ja, in welcher Form? Was ist das Ziel von Mainpean? Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

2. Eine Aussage der Reg TP ist, dass bei nicht registrierten Dialern kein Zahlungsanspruch des Betreibers/Anbieters bestehe. Wie sieht Mainpean das, insbesondere bezogen auf die Zeit von 14.09.03 (Tag der Registrierung) bis zum Entzug der Registrierung für die MP-Dialer? Was bedeutet das für User, die sich - aus welchen Gründen auch immer - in dieser Zeit eingewählt haben?

3. Mainpean wirbt damit, dass man sämtliche Bemühungen um mehr Transparenz in der Branche unterstütze. Wie steht Mainpean zu Webmastern, die Mainpean-Dialer mit Formulierungen wie "kostenloses Zugangstool" bewerben?

4. Unternimmt Mainpean Anstrengungen, unseriösen Mitbewerbern das Handwerk zu legen ? Stichwort: Beate Uhse. In deren Auftrag geht z.B. ein RA seit langem massiv - und erfolgreich - gegen unseriöse Mitbewerber vor. Was macht Mainpean? Gibt es Zahlen?

Nach Beantwortung folgt der nächste Schwung an Fragen.

Nachdem die Fragen möglicherweise untergegangen sind, hier noch einmal zur gefälligen Beachtung und Beantwortung. Allein Frage 3 ist - wenngleich nur in Ansätzen - bisher beantwortet.

@A.R.

Und ich wünsch mir gerne von Ihnen das Stück "Je ne regrette rien" von Edith Piaf, und wenn Sie es selbst singen könnten und hier als MP3 reinstellen, das wär echt Klasse! Danke vorab für Ihre Bemühungen!
8)

Test

Hmm, die Maßnahmen von Mainpean alias A.R. gehen ja in die richtige Richtung - auch wenn da noch ein weiter Weg vor ihnen liegt.

Allerdings muß sich jetzt erstmal beweisen, das A.R. auch das meint, was er postet. Deswegen bitte ich alle, die Antworten oder Reaktionen erhalten, diese hier auch zu posten und nicht einfach aus dem Forum hier verschwinden.

Auch ich habe an die neue Mail-Addy meinen 'Fall' mit Daten geschickt, und werde über Reaktionen hier berichten - mal sehen wie viel oder wenig das wird.

@Mainpean
Und, eine - wie ich finde wichtige - Frage hat Hr. R. noch nicht beantwortet:
Wie will Mainpean in Zukunft mit Webmastern umgehen, die die 'Produkte' von Mainpean in zweifelhafter Weise benutzen?
Beispiel: undurchsichtige/unrichtige Preisangaben, Bewerbung von Leistungen die nicht erbracht werden sollen,.......usw.

hier nochmal die Fragenkataloge:
Jacky schrieb:
Sehr geehrter Herr Richter.

Ich will ja nicht ungeduldig sein, aber was ist mit Ihrer zugesagten Beantwortung unserer Fragen?
Es wäre schön, wenn Sie zwischen Indiana Jones und der Pflege Ihrer verruften Dialer endlich dafür Zeit aufbringen würden.
Wenn Sie in diesem Forum tätig werden wollen müssen Sie, wie wir alle hier schon einwenig mehr Zeit aufbringen.

Hier sind noch einige Fragen offen und wenn Sie sich nicht beeilen, werden Sie mit der Beantwortung nicht mehr hinterher kommen. Oder verfallen Sie in Ihre alte Geschäftspraktik zurück?
Da Sie sich als seriöse und ehrbare Firma verstehen, habe ich gleich noch einpaar Fragen.

1. Wie werden Sie nun als seriöse und ehrbare Firma, den betroffenen und geschädigten Usern gegenüber weiter vorgehen?

2. Was halten Sie, als seriöse und ehrbare Firma davon, dass durch Ihr Produkt Familien und User vor einer finanziellen Katastrophe stehen?

3. Sind Sie, als seriöse Firma und Ihre Partnerfirmen gewillt, Ihre unberechtigten Forderungen zurück zunehmen, um so die finanzielle Last von den betroffenen und geschädigten User zu nehmen?

4. Werden Sie, als seriöse und ehrbare Firma, endlich Leuten wie Herrn Mario D. aus Mü.. den Dialereinsatz verwehren, damit nicht noch mehr Schindluder mit Ihrem Produkt betrieben werden kann?

5. Werden Sie, als seriöse und ehrbare Firma, den Einsatz Ihres Produktes überwachen?

6. Sind Sie, als seriöse und ehrbare Firma bereit, gegen Betrüger die Ihr Produkt missbrauchen, rechtlich vorzugehen? Es sollte Ihnen und dem guten Ruf Ihrer Firma Wert sein.

7. Sollten Sie, als seriöse und ehrbare Firma, nicht ganz auf die Herstellung und Verbreitung von Dialern verzichten? Es gibt, wie schon erwähnt genug andere bewährte, für beide Seiten sichere Bezahlsysteme.

Gruß Jacky

Dialer sollten verboten werden!

sascha schrieb:
Verfasst am: 08 Nov 2003 01:05 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich höre hier, dass um konkrete Fragen gebeten wird, auf die es von Mainpean konkrete Antworten gebe? Prima. Hier meine Fragen:

1. Die Reg TP hat der Mainpean GmbH nachträglich die Registrierung für rund 400.000 Dialer entzogen. Begründung: Diese seien nicht rechtskonform. Nun hat Mainpean offiziell mitgeteilt, man gehe gegen diese Anordnung rechtlich vor. Ist das richtig? Wenn ja, in welcher Form? Was ist das Ziel von Mainpean? Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

2. Eine Aussage der Reg TP ist, dass bei nicht registrierten Dialern kein Zahlungsanspruch des Betreibers/Anbieters bestehe. Wie sieht Mainpean das, insbesondere bezogen auf die Zeit von 14.09.03 (Tag der Registrierung) bis zum Entzug der Registrierung für die MP-Dialer? Was bedeutet das für User, die sich - aus welchen Gründen auch immer - in dieser Zeit eingewählt haben?

3. Mainpean wirbt damit, dass man sämtliche Bemühungen um mehr Transparenz in der Branche unterstütze. Wie steht Mainpean zu Webmastern, die Mainpean-Dialer mit Formulierungen wie "kostenloses Zugangstool" bewerben?

4. Unternimmt Mainpean Anstrengungen, unseriösen Mitbewerbern das Handwerk zu legen ? Stichwort: Beate Uhse. In deren Auftrag geht z.B. ein RA seit langem massiv - und erfolgreich - gegen unseriöse Mitbewerber vor. Was macht Mainpean? Gibt es Zahlen?

Nach Beantwortung folgt der nächste Schwung an Fragen.

Wir warten alle gespannt auf die Antworten...
jupp

@ Mainpean GmbH

Neben den hier genannten Einzelfällen würde mich interessieren, wie Ihr Unternehmen mit der Verfügung der RegTP umgeht.

Wird der Entzug der Registrierung hingenommen. Wird die Aufhebung des Entzugs der Registrierung angestrebt oder nur eine Klärung der Rechtsfrage (Feststellungsklage).

Wie werden die Dialer aussehen, falls Sie die Auseinandersetzung gewinnen?

Mainpean GmbH schrieb:
Aber die 0190Nummer ist und war in unserem Dialer NIE übersehbar. Aber da können wir endlos posten.....

Gruß A.Richter

Bitte, wo ist hier beim vergrößern der Dialer erkennbar?

Ich habe Bilder von der ganzen Seite, bis zum Schluß.
Da, wo eventuell ein Preis stehen könnte, ist Werbung von ebay.

Anmerkung: Alles was blau ist, führt zum "kostenlosen" Stardialer.

[Virenscanner: URL im Anhang eliminiert (per PN an Hr. Richter)]

Anhänge

• bild_1_kazaa.jpg
    bild_1_kazaa.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 286
Der Jurist schrieb:
@ Mainpean GmbH

Neben den hier genannten Einzelfällen würde mich interessieren, wie Ihr Unternehmen mit der Verfügung der RegTP umgeht.

Wird der Entzug der Registrierung hingenommen. Wird die Aufhebung des Entzugs der Registrierung angestrebt oder nur eine Klärung der Rechtsfrage (Feststellungsklage).

Wie werden die Dialer aussehen, falls Sie die Auseinandersetzung gewinnen?

Es steht mir momentan nicht zu, alles zu beantworten.
Nur soviel: Wir werden (falls wir gewinnen oder verlieren) das Rad der Zeit NICHT zurückdrehen. Wir werden im Dialog mit der Regtp und unseren Beratern eine Lösung finden, die den Verbrauchern den optimalen Schutz liefert. Dabei werden wir unsere Wünsche und Ideen teilweise zurücknehmen.
Wir haben jetzt die Möglichkeit mit allen Problemem (Probleme der Verbraucher)aufzuräumen. Diese Möglichkeit werden wir nutzen.

MfG A.Richter

Mainpean GmbH schrieb:
Wir haben jetzt die Möglichkeit mit allen Problemem (Probleme der Verbraucher)aufzuräumen. Diese Möglichkeit werden wir nutzen.

MfG A.Richter

Anders ausgedrückt : Es ist die einzige Chance.
Abzuwarten bleibt, was dann noch vom Umsatz übrigbleibt.

Aber sei's drum : mich interessiert als Geschädigter (1MD) auch nicht, wie der Mainpean-Dialer in Zukunft aussieht - ich habe ihn nie willentlich genutzt und werde es sicher auch nicht tun. Ich nutze das www nämlich nicht, um irgendwelche Mädels (die auf andere Weise zu Opfern geworden sind) per webcam zu betrachten oder mir mit Dialern irgendetwas herunterzuladen, was es kostenlos gibt, sofern man an die richtige Adresse gelangt.

Trotzdem - im Sinne künftiger Nutzer - viel Erfold beim Verbessern des Dialers. Das Potential ist ja groß genug.

Ein Gast

Zwischen

Nun wieder zum Thema:
Wer möchte was wissen?

und

Es steht mir momentan nicht zu, alles zu beantworten.

liegen

1. genau vier Tage
2. ein paar Andeutungen und viel heiße Luft
3. ein groß angelegte PR-Kampagne der von Regulierern und Bundesregierung bekanntlich arg angeschossenen Mainpean GmbH.

Nur die (ganz offensichtlich berechtigten) Fragen hier wurden - entgegen der Ankündigung - leider nicht beantwortet. Eine Chance vertan, Herr Richter...

K.D. Krauß

Bei so viel Ignoranz dieser Poster kann ich nur den Kopf schütteln.

Egal warum Mainpean momentan den Dialog sucht (lautere oder unlautere Motive), warum reagiert 80% der Leute hier derartig desktruktiv?

Was soll denn A. Richter sagen, wenn man ihn fragt, ob er nicht Dialer verbieten will.

Warum wird hier nicht der Dialog gesucht, nach den unendlichen Quälereien und Wahnsinnigkeiten in der Vergangenheit. Anstatt dessen wird hier eine gute Chance vertan, das Problem wirklich anzugehen.

Den Dialer-Missbrauch kriegt man nicht gebacken, indem man alle Dialer verbietet. Wo ist der konstruktive Ansatz von den Verbraucherschützern? Ich höre immer nur verbieten.

Damit wir uns richtig verstehen: Ich finde die kritischen Fragen vom Juristen und von Sascha sehr wichtig. Aber beim Lesen der Threads beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass mehr als 50% der Poster hier nicht klar zwischen Dialer-Hersteller und Webmaster differenzieren können.

Gruß

Jochen

Zurück
Oben