Grusskarten-Dialerskin - war: day networks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob ein Content 30 EUR/Einwahl wert ist oder nicht ist Ansichtssache.

Wenn man denkt, daß manche Mitarbeiter 200-300 EUR/Stunde kosten, ist es um einiges effizienter, wenn dieser Mitarbeiter, wenn er etwas spezielles suchen muss, einmal die 30 EUR/Einwahl bezahlt und die gewünschte Information findet, anstatt 1 Stunde bei Free-Content Seiten zu surfen und dann ggf. nur Teile der gewünschten Information zu finden.

Ist alles nur relativ....

DAY
 
z.B. im Filesharing-Bereich sind viele Leute bereit auch 30 EUR für Infos zu Filesharing (plus Programm) zu bezahlen, weil sie sich überhaupt nicht mit dieser Materie auskennen, aber doch auch mal benutzen wollen.

Und warum soll jemand für einen IQ-Test nicht auch 30 EUR bezahlen, wenn dieser Test wirklich seriös und anerkannt ist und er nach dem Test ein Diplom erhält ?

Und warum soll jemand nicht für spezielle Bewerbungs-Tipps auch 30 EUR bezahlen wollen, wenn er dadurch mehr Chancen hat den Job zu bekommen ?

etc.

DAY
 
Ich recherchiere nahezu jeden Tag aus beruflichen Gründen im Internet, und die Zeit bis zum Redaktionsschluss ist stets knapp.
Ich würde aber nicht im Traum daran denken, mich auf den unbekannten Content von Dialerseiten zu verlassen.
Was sollte für eine profesionelle Nutzung denn auch interessant sein?
Hentaibilder, Tierheimadressen, Malvorlagen, Märchen, Cliparts, Klingeltöne?
Ich war mal testweise im Memberbereich einer Referateseite, wo man ja noch brauchbare Inhalte vermuten könnte.
Bei keinem der von mir aufgerufenen Dokumente war erkennbar, wer den Text überhaupt verfasst hat. Wie soll man sich auf so was dann verlassen?
Da ist mir doch z.B. die freie Wikipedia lieber.

P.S.
30 EUR für Infos zu Filesharing (plus Programm)
Aha, und seit wann dürfen Dialeranbieter solche Programme ohne Zustimmung der Autoren eigentlich anbieten? (siehe GNU Public License)
 
DAY.DE schrieb:
Wenn man denkt, daß manche Mitarbeiter 200-300 EUR/Stunde kosten, ist es um einiges effizienter, wenn dieser Mitarbeiter, wenn er etwas spezielles suchen muss, einmal die 30 EUR/Einwahl bezahlt und die gewünschte Information findet, anstatt 1 Stunde bei Free-Content Seiten zu surfen und dann ggf. nur Teile der gewünschten Information zu finden.

Ist alles nur relativ....

DAY
Das kann durchaus richtig sein. Ich kenne aber keine Beispiele.
Oder meinst du den Kurs zwischen deutschem € und spanischen €.
Das ist kein Witz, das gabs tatsächlich!
 
*gääähn*
gaehn_156.gif
 
stieglitz schrieb:
Oder meinst du den Kurs zwischen deutschem € und spanischen €. Das ist kein Witz, das gabs tatsächlich!
Das gab's nicht nur, das gibt es immer noch.
 

Anhänge

  • euro.jpg
    euro.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 169
Spanische oder Deutsche?
Vielleicht sind die vom Vatikan z.zt. besonders viel wert, wenn dorthin Millionen von Menschen hinpilgern?
 
News schrieb:
Aha, und seit wann dürfen Dialeranbieter solche Programme ohne Zustimmung der Autoren eigentlich anbieten? (siehe GNU Public License)

Es werden Infos zu Filesharing-Programme angeboten und die jeweils neuesten Filesharing-Programmen auf High-Speed Servern zur Verfügung gestellt da die Leute teilweise zu blöd sind auf amerikanischen Seiten ein Programm zu finden oder eine englische Homepage zu bedienen.

DAY
 
stieglitz schrieb:
Das ist unglaublich!
Und wie ist der Kurs nun? :wink:

Die Formel zur Berechnung dieses Kurses ist derartig kompliziert, dass die Abfrage leider 29,95 EUR kosten muss. Schliesslich muss ein ganzer Stab hochqualifizierter Mathematiker und Finanzfachleute beschäftigt werden, die arbeiten nunmal ungerne für lau.

Jeder gestresste Manager, der gerade eine Dienstreise plant, wird doch sicherlich ausserordentlich dankbar für diese Möglichkeit sein und gerne schlappe 29,95 dafür hinblättern. Wirklich äusserst seriös!


Eniac
 
DAY.DE schrieb:
Es werden Infos zu Filesharing-Programme angeboten und die jeweils neuesten Filesharing-Programmen auf High-Speed Servern zur Verfügung gestellt da die Leute teilweise zu blöd sind auf amerikanischen Seiten ein Programm zu finden oder eine englische Homepage zu bedienen.

Extrapoliere deinen IQ nicht auf den IQ der Leser dieses Forums.....

das ist im höchstem Maß unhöflich

cp
 
Captain Picard schrieb:
Extrapoliere deinen IQ nicht auf den IQ der Leser dieses Forums.....

das ist im höchstem Maß unhöflich

cp


Wie kommst Du auf so etwas ? Ich nehme nicht an, daß viele Forenmitglieder hier meine Dialerseiten verwenden. Also wie kommst Du dann drauf, daß ich diese gemeint habe ? Ich habe generell gesprochen, daß die Filesharing-Materie ziemlich komplex ist und viele Leute auch nicht gut Englisch können und deshalb gerne bereit sind, 30 EUR für eine deutsche Anleitung und deutsches FS-Programm zu bezahlen.

DAY
 
Captain Picard schrieb:
Extrapoliere deinen IQ nicht auf den IQ der Leser dieses Forums.....
das ist im höchstem Maß unhöflich
Auch das ist (relativ) relativ.
DAY ist immerhin Ösi und was verschärfend hinzu kommt: Wiener.
Die haben grundsätzlich ... nun ja, "andere Relationen".
Aus Mozart z.B. haben sie einen Ösi gemacht. (Und aus einem in Braunau geborenen Diktator einen Deutschen...)

Dass Leute, die 200 – 300 EUR/Std. bekommen auf Kinderabzockseiten recherchieren, kommt durchaus vor. Es sind Anwälte, die deren Inhalte auf Rechtsverstöße wie z.B. Marken- und Urheberrechtsverletzungen überprüfen.

Gruß A. John
 
Anstatt hier zu gähnen sollest Du lieber die Postings besser lesen und nicht immer falsch interpretieren.

DAY
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben