DAY.DE schrieb:
Du hast das wohl nicht geschrieben - oder nicht ? Hast Du nicht über archive.org versucht einen alten Dialer von mir anzusehen ? Behaupte bitte nicht das Du das nicht gemacht hast, wenn Du es gemacht hast !DAY
Manno, das war im November 2004, ich glaub im Zusammehang mit deinen postings, dass feste [edit: es war "grusskarten" und der thread hieß "mal ne frage", dialercenter, thread-id 852, zweite Seite, dein posting vom 28.11.] bei Dir so toll gelaufen ist, das führte dann zu dieser
netten Anti-Grusskartendialer-Widerstandsaktion, siehe dort den link zum nicht mehr vorhandenen dc-thread -
und es hat mit diesem Thema hier nichts zu tun. Welcher Dialer
mit der Rufnummer 090090001624 (mutmassliche Quelle: grussk*.ag gag-10192) soll denn damals registriert gewesen sein???
(wobei in dem "Anti-Grusskarten-Thread" dieses Forums
adwords-Werbung eines gewissen R*B* für Dialerseiten thematisiert wird, was ja auch ein interessantes Thema ist,
nicht wahr? (für Personen mit linkforum-Zugang: s.a.
hier)
h**p://themenlay***.org/iqt***.de/impressum/
themenlay***.org = day networks
iqt***.de = day networks
impressum sagt aber "mirablau" (wie auch der Dialer)
vielleicht werden sogar Deine Landsleute noch auf unseren kleinen Disput hier aufmerksam
http://help.orf.at/?story=2012 )
Natürlich wäre es, wie Du es beschrieben hast, denkbar, dass das alte layout von diesem Besuch kam - das kann ich nicht beurteilen, erscheint mir aber sehr sehr unwahrscheinlich, s.o. - aber darum geht's doch überhaupt nicht.
Dieses layout hattest Du im Einsatz, das ist das Thema:
s.a.
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=94218#94218 - mit diesem kleinklein machst
Du Dich lächerlich, nicht mich.
Dann wurden halt "nur vor dem 16.3." solche Fenster eingesetzt und nicht "am 30.3."
1. woher soll ich als user wissen, dass Du nicht der Anbieter des PPs bist, wenn grussk*.com im layout steht? (siehe themenl*.org!)
2. woher soll ich wissen, dass ein Besuch am 30.3.05 auf den Seiten ein layout auf den Bildschirm zaubern kann, das älter ist? (ich glaube eher, dass es von einer Seite, kam, die Du geparkt hast - NICHT von der grussk*.com jedenfalls) - aber ich hab ja schon wiederholt gesagt, dass ichs nicht rekonstruieren kann!!!
Außerdem debattieren wir hier am Thema vorbei, das ich gerne noch einmal deutlich machen will:
Qoppa schrieb:
Hui - sieben Seiten Diskussion an einem Tag ..... aber worüber eigentlich? Die grundsätzlichen Fragen, die Aka gestellt und stellvertretend an den fleissigen Dialervertreter hier gerichtet hatte, die wurden - wieder einmal!! - umgangen
Daher noch einmal:
Aka-Aka schrieb:
Lassen wir mal alle RegTP-Regeln usw. weg. Schauen Sie sich mal Ihr [edit: wertendes Wort entfernt] Grusskartenfenster an.
Was fällt auf? Der grüne Pfeil nach rechts.
Das ist für mich aus psychologischer Sicht Irreführung. Der Pfeil lenkt die Blickrichtung nach rechts und der Preis ist unsichtbar, während man sich konzentriert, um OK einzutippen. Es ist mir egal, was die RegTP davon hält. An Ihrer unredlichen Absicht besteht (und das ist meine persönliche Auffassung) kein Zweifel.
Aka-Aka schrieb:
....
Und es ist eine meines Erachtens offensichtlich und nicht sinnvoll bestreitbar, dass
1. Die Ok-Eingabe oberhalb der zu bestätigenden Information ein Witz ist. Angenommen, man hat einen schriftlichen Vertrag, unterschreibt - und sieht erst dann das Kleingedruckte, dann kann man die Unterschrift (die nicht zum Spass Unterschrift heisst) zurück nehmen ("Haustürgeschäfte").
2. Der Pfeil bewusst und aktiv verhindert, die relevante Information (Preis) zur Kenntnis zu nehmen. Wenn zwar eine Preisangabe vorhanden ist, aber gleichzeitig in vollster Absicht layouttechnisch davon abgelenkt wird, hat das den gleichen Effekt, als wenn keine da wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand anders sieht. ....
Wenn Day mit mainpean arbeitet und die haben solche Fenster, ist er als Geschäftsmann dafür verantwortlich. Rausreden hilft nicht.
In der Summe: Day Networks ist [auch hier zu ergänzen: nach meiner Verbrauchermeinung] eine Firma, die unter Auslotung aller Möglichkeiten versucht, halbwegs im legalen Rahmen (der dank RegTP kaugummiweich gesteckt ist) und unter Aufbietung aller zur Verfügung stehenden Kniffe versucht, in großem Stile und organisiert die Leute übers Ohr zu hauen.
Das angesprochene Problem hat eine rechtliche und eine moralische Seite. Die rechtliche wurde durch das Urteil des LG Mannheim präzise herausgearbeitet - mit der Folge, daß alle Dialereinwahlen, die auf diesem Mechanismus beruhen, vermutlich mit Erfolg anfechtbar sind!
Das mag die Dialeranbieter kalt lassen, solange es genügend willige Opfer gibt, die sich nicht getrauen, diesen Weg zu gehen. Aber die interessante Konstellation ist ja, daß Herr DAY sich hier als sympathischer und verständiger Vertreter seiner Zunft präsentiert. Daher die brennende Frage: wie sieht´s mit der moralischen Haltung aus? Ich möchte wirklich verstehen, was sich jemand denkt, wenn er "Angebote" in die Welt setzt, die niemand bei klarem Bewußtsein annehmen würde. Die mit Absicht und Präzision auf Täuschung optimiert sind.