Grusskarten-Dialerskin - war: day networks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du im Dialerbusiness wärst, dann wüstest Du wie sensibel jedes Wort auf dem Layout ist und was das für Unterschiede bei den Einwahlen haben kann - und ich rede hier NICHT vom Preis sondern nur vom eigentlichen Text und der Gestaltung des Layouts. (Homepage)

DAY
 
DAY.DE schrieb:
Das Wort "Dialer" wird alleine schon so viele Leute abschrecken, daß sie das Angebot alleine schon wegen des schlechten Dialer-Rufs nicht benutzen werden.
Vorschlag zur Namensänderung vom Dialercenter:
Forum der Anbieter Kostenloser Einwahlprogramme.

Gruß A. John
 
DAY.DE schrieb:
Wenn Du im Dialerbusiness wärst,
Bin ich aber nicht , Gott sei Dank, ich möchte mich morgens noch im Spiegel ansehen können ohne zu kotzen
Das ist mir alles so egal wie der Sack Reis in China. Es macht aber echten Spass einen der Dialergilde (sogar ein ING!)
hier zu haben, der sich der Herausforderung stellt, die andern inklusive MP selber
haben ja immer nach kurzer Zeit gekniffen. echtes Lob :thumb:

PS: nicht mißverstehen , deine Argumentationen sind genau so hohl, wie die deines Herrn und Meisters in Berlin

und jetzt kannst du erst mal ungeniert weiterdödeln....
 
Der ING ist mir nicht so wichtig, aber sehr stolz bin ich, daß ich das 4-jährige Abend-Studium im letzten Semester mit Notendurchschnitt 1,00 abgeschlossen habe (immerhin alle 10 Einzelnoten mit "1" abgeschlossen). Das hat sonst niemand in diesem Semester geschafft :D

DAY
 
Schade , gerad war so schön lustig und jetzt so eine Selbstbelobhudelung, na ja in Ö
ist ja ein Titel auch wichtiger als alles andere.. "Habe die Ehre, Herr Inschenöör

j.

PS: "For sex Monate wuste isch noch nischt wie man Inschenöör schreibt, nu bin isch einen"...
.
 
DAY.DE schrieb:
In manchen Branchen ist der sechste Sinn viel wichtiger als ein IQ von 150.DAY
In meiner Branche entscheidet der EQ, den IQ verwende ich nur zum Gangster jagen ;)
und um Dir beim hermeneutischen Zirkeln in Zukunft ein paar zeitintensive Windungen zu ersparen, habe ich den Beitrag oben für Dich verständlicher gestaltet.
Und nun wieder zurück zur Gebetsmühle:
Außerdem debattieren wir hier am Thema vorbei, das ich gerne noch einmal deutlich machen will:
Qoppa schrieb:
Hui - sieben Seiten Diskussion an einem Tag ..... aber worüber eigentlich? Die grundsätzlichen Fragen, die Aka gestellt und stellvertretend an den fleissigen Dialervertreter hier gerichtet hatte, die wurden - wieder einmal!! - umgangen :(
Daher noch einmal:
Aka-Aka schrieb:
Lassen wir mal alle RegTP-Regeln usw. weg. Schauen Sie sich mal Ihr [edit: wertendes Wort entfernt] Grusskartenfenster an.
Was fällt auf? Der grüne Pfeil nach rechts.
Das ist für mich aus psychologischer Sicht Irreführung. Der Pfeil lenkt die Blickrichtung nach rechts und der Preis ist unsichtbar, während man sich konzentriert, um OK einzutippen. Es ist mir egal, was die RegTP davon hält. An Ihrer unredlichen Absicht besteht (und das ist meine persönliche Auffassung) kein Zweifel.
Aka-Aka schrieb:
....
Und es ist eine meines Erachtens offensichtlich und nicht sinnvoll bestreitbar, dass
1. Die Ok-Eingabe oberhalb der zu bestätigenden Information ein Witz ist. Angenommen, man hat einen schriftlichen Vertrag, unterschreibt - und sieht erst dann das Kleingedruckte, dann kann man die Unterschrift (die nicht zum Spass Unterschrift heisst) zurück nehmen ("Haustürgeschäfte").
2. Der Pfeil bewusst und aktiv verhindert, die relevante Information (Preis) zur Kenntnis zu nehmen. Wenn zwar eine Preisangabe vorhanden ist, aber gleichzeitig in vollster Absicht layouttechnisch davon abgelenkt wird, hat das den gleichen Effekt, als wenn keine da wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand anders sieht. ....

Wenn Day mit mainpean arbeitet und die haben solche Fenster, ist er als Geschäftsmann dafür verantwortlich. Rausreden hilft nicht.

In der Summe: Day Networks ist [auch hier zu ergänzen: nach meiner Verbrauchermeinung] eine Firma, die unter Auslotung aller Möglichkeiten versucht, halbwegs im legalen Rahmen (der dank RegTP kaugummiweich gesteckt ist) und unter Aufbietung aller zur Verfügung stehenden Kniffe versucht, in großem Stile und organisiert die Leute übers Ohr zu hauen.

Das angesprochene Problem hat eine rechtliche und eine moralische Seite. Die rechtliche wurde durch das Urteil des LG Mannheim präzise herausgearbeitet - mit der Folge, daß alle Dialereinwahlen, die auf diesem Mechanismus beruhen, vermutlich mit Erfolg anfechtbar sind!

Das mag die Dialeranbieter kalt lassen, solange es genügend willige Opfer gibt, die sich nicht getrauen, diesen Weg zu gehen. Aber die interessante Konstellation ist ja, daß Herr DAY sich hier als sympathischer und verständiger Vertreter seiner Zunft präsentiert. Daher die brennende Frage: wie sieht´s mit der moralischen Haltung aus? Ich möchte wirklich verstehen, was sich jemand denkt, wenn er "Angebote" in die Welt setzt, die niemand bei klarem Bewußtsein annehmen würde. Die mit Absicht und Präzision auf Täuschung optimiert sind.
 
DAY.DE schrieb:
Das im neuen Layout ab 16/17.6 zweimal das Wort "Dialer" vorkommt, ist nach meiner Meinung 10x schlimmer als das der Preis dick und fett dort steht. Das Wort "Dialer" wird alleine schon so viele Leute abschrecken, daß sie das Angebot alleine schon wegen des schlechten Dialer-Rufs nicht benutzen werden. Nicht die Preisangabe im neuen Fenster wird der Tod des Dialers sein sondern WIE man das Zahlungsmittel präsentiert.
Nee aber auch. Jetzt bin ich platt! Die bösen, bösen Fuzzis bei der RegTP, die von Marketing keine Ahnung haben, machen doch glatt "den Dialer" kaputt. Nicht etwa die Leute aus dem "Dialercenter", das ja eigentlich "kostenverursachendeeinwahlprogrammezentrum.de" oder "geldschroepfforum.de" heissen muss, weil das Wort Dialer ja 10x schlimmer ist, als über Geld zu reden. Es war doch völlig OK je Einwahl 300 EUR oder mehr zu verlangen, harmlos klingende Seiten mit Dialern zu verseuchen, Suchmaschinen vollzumüllen, wertloses Zeug hinter bunten Seiten unter Jedermann-Begriffen anzubieten, Freewareprogramme teuer zu verticken und Internetnutzern Autodialer unterzujubeln. So etwas ist zwar unschön, bringt aber Moos und "den Dialer" nicht um. Und wenn sie 400.000fach illegal sind! Der Todesstoß kommt nicht von denen, die den Hals nicht voll kriegen können, denen kein Trick zu dreckig ist die Anwender zu übertölpeln, sei es mit beschönigenden Worten, nahezu unsichbaren Preisangaben, Autodialern und Ähnlichem mehr. Die doch nicht, diese Tugendritter im Scheinheilgenmantel, die Gralshüter freien Wirtschaftens, die Entrepreneurs - ich bitte euch, die doch nicht! Nein, die böse Regulierungsbehörde ist es, die den Dialern einfach den Garaus macht. Oh je, wenn Behörden so urplötzlich zur Leistung kommen, dann gnade uns Gott. ;-)

M. Boettcher
 
Hihi, Ihr seid lustig.

Besonders der Herr Tag aus Österreich - irgendwann löst der sich in einer Logikwolke auf. Wenn man nur seine Texte seit dem 13.03. (immerhin schon gut drei Wochen) aneinander reiht, ergeben sich Denkschleifen, gegen die die Programmsprache Pascal übersichtlich geschachtelt ist.

Begonnen hat alles mit der Feststellung, dass ein Büro im 19. Stock von Gewinnen nicht bezahlt werden muss und dafür lieber Domains gekauft werden. Jetzt ist das Marketing der RegTP verantwortlich für den nahen Dialer-Tod.

Herrlich!
 
DNA2 schrieb:
gegen die die Programmsprache Pascal übersichtlich geschachtelt ist.

Also ich würde da schon eher C++ oder Java bevorzugen - war nie ein Fan von Pascal.

Ich wurde ja leider zur Anhörung nicht eingeladen, aber ich würde schon gerne wissen wer auf die glorreiche Idee gekommen ist "Dialer" auf das 3.OK Fenster zu schreiben. :roll:

DAY
 
Wahrscheinlich die gleichen Sprachverbrecher, die immer noch eine Steuer "Steuer" nennen, einen Krieg "Krieg", ein Haushaltsdefizit "haushaltsdefizit" und eben einen Dialer ""Dialer". Schäbig, das Kind so beim Namen zu nennen, wirklich ...

Sag mal, rauchst du? Schon mal ein Päckchen Zigaretten näher angesehen im letzten Halbjahr?
 
Neues aus der Rubrik "deutlicher Preishinweis"
ba-ba-black sheep,...
„Gut lesbar“ bedeutet insbesondere in kontrastreicher und optisch hervorgehobener Schrift, im Sichtfeld des Nutzers, ohne dass die Lesbarkeit (...) durch ablenkende Informationen gestört oder eingeschränkt ist.
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=99855#99855
(österreichische Kommunikationsparameter-, Entgelt- und Mehrwertdiensteverordnung KEM)
(Nicht dass diese Regelung für Deutschland gültig wäre - aber die Beschreibung von "gut lesbar" hat was...)
 

Anhänge

  • wina-p.jpg
    wina-p.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 310
Und fühlst Du Dich nun besser, wenn Du einen privaten Rachezug gegen mich führst ? Deswegen wirst Du mich auch nicht vom Forum vertreiben ?

DAY
 
@Aka

Das Forum hat schon viele Trolls überstanden und Trolls aus Ö sind eh nur zweite Wahl ...

NIGHT.DE
 
DAY.DE schrieb:
...aber ich würde schon gerne wissen wer auf die glorreiche Idee gekommen ist "Dialer" auf das 3.OK Fenster zu schreiben.
Ich z. B. kann mich erinnern, sowas schon mal angeregt zu haben.
DAY.DE schrieb:
Und fühlst Du Dich nun besser, wenn Du einen privaten Rachezug gegen mich führst ?
@ Aka, hatte DAY.DE Dir was angetan, weil hier was von Rache steht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben