Gewinnspiel Profiwin

AW: Gewinnspiel Profiwin

+43720974239.
= +43720974239 - Google-Suche

+41615119739
=+41615119739 - Google-Suche

Alles Gewinnbimmler! :-D

Danke für den super Tip. Der Schweizer hat bei mir in dieser Woche bestimmt 20 Mal angerufen. Abgehoben hab ich nur das erste Mal. Da ist die Verbindung gleich zusammengebrochen. Seitdem laß ichs einfach läuten und "sch****" drauf.
Schade nur, daß ich noch nicht herausgefunden hab, wer das ist. Würde mich nicht wundern, wenn die Bande vom Lottoverbund wieder lästig wäre. Vlt. wärs besser, wenn ich mir mal eine neue Tel.Nr. besorge und diese so gut es geht, geheimhalte.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hab gerade ein SMS von "Intrum Justitia" (nummer: 800629324) bekommen, ich zitiere:
"Intrum Justitia 0810/000251! Um rechtliche Schritte zu vermeiden, bezahlen Sie die offene Forderung mit dem Zahlschein den Sie von uns erhalten haben. Danke!"

Hallo?! Die sollen mich doch privat am handy in ruh lassen!!! Bin ich der erste der ein sms bekommt? :p
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Bin ich der erste der ein sms bekommt?
Naja, auch die Inkassosystematik wird immer raffinierter. Stellt sich die Frage, in welchem Zusammenhang die Handynummer auftrat. War die nur bei irgend einer Anmeldung anzugeben oder diente die Nummer zur Verifizierung eines Dienstes (z. B. nach Übermittlung eines PIN-Codes zur Freischaltung einer Online-Anmeldung)? Hierbei kann daran erinnert werden, dass die Intrum nicht nur für Profiwin mahnt.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Naja, auch die Inkassosystematik wird immer raffinierter. Stellt sich die Frage, in welchem Zusammenhang die Handynummer auftrat. War die nur bei irgend einer Anmeldung anzugeben oder diente die Nummer zur Verifizierung eines Dienstes (z. B. nach Übermittlung eines PIN-Codes zur Freischaltung einer Online-Anmeldung)? Hierbei kann daran erinnert werden, dass die Intrum nicht nur für Profiwin mahnt.


nein, ich hab grad nachgeschaut, es ist kein pin mittels sms nötig um sich anzumelden.. und seit wann kommen so gerichtliche sachen per sms!? was passiert eigentlich wenn man sich als minderjähriger anmeldet? ist das datenfälschung oder is man dann aus dem schneider? :p

lg

---------- Artikel hinzugefügt um 10:19:16 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 10:13:42 ----------

und weil du sagst das sie auch für andere mahnen.. ich hab bereits 3 mahnungen bekommen! und jetzt das sms.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

nein, ich hab grad nachgeschaut, es ist kein pin mittels sms nötig um sich anzumelden.
Eben, deshalb zuvor auch mein Einwand.

und seit wann kommen so gerichtliche sachen per sms!?
Intrum Justitia ist kein Gericht sondern eine Firma, die lediglich als Geschäftszweck die Beitreibung von Forderungen hat - ist also so, als wären die die "Mahnabteilung" von Profiwin - nix weiter!

was passiert eigentlich wenn man sich als minderjähriger anmeldet? ist das datenfälschung oder is man dann aus dem schneider?
Wie, aus dem Schneider? Du meinst, man kann sich als Minderjähriger ellabätsch alles erlauben? Normaler Weise nicht, bei [...] schon!
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Was mir ein wenig aufstößt, ist die Tatsache, dass dieses Forum unter anderem auch Werbung für ProfiWin (zumindest in den "Sponsored Links") postet. Ich sehe in dieser Tatsache einen Widerspruch in der Aussage zum einen: "Wir prangern die Firma XYZ an, weil ihre Methoden nicht seriös sind/anmuten." und zum anderen: "Sponsored Link: Firma XYZ"... Wie passt das denn zusammen?

Hier der Screenshot (weitestgehend anonym abgeändert, da Bild öffentlich gehostet):
Bitte auf das rote Oval achten...


Gruß BjörnP.
 

Anhänge

  • 001bearbeitet.jpg
    001bearbeitet.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 201.622
AW: Gewinnspiel Profiwin

Maxiwin.de und Gewinnclub.de von denen ich neuerdings Werbeeinblendungen bekomme sind wohl ähnliche Abzocker wie Profiwin, wenn ich mich nicht täusche.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Was mir ein wenig aufstößt, ist die Tatsache, dass dieses Forum unter anderem auch Werbung für ProfiWin (zumindest in den "Sponsored Links") postet. Ich sehe in dieser Tatsache einen Widerspruch in der Aussage zum einen: "Wir prangern die Firma XYZ an, weil ihre Methoden nicht seriös sind/anmuten." und zum anderen: "Sponsored Link: Firma XYZ"... Wie passt das denn zusammen?

Hier der Screenshot (weitestgehend anonym abgeändert, da Bild öffentlich gehostet):
Bitte auf das rote Oval achten...


Gruß BjörnP.
Warum schickst Du mir nicht einfach eine PN damit wir das abstellen können?
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Ich hab gestern wieder Post von denen bekommen. Nachdem ich mich mit Hilfe der AK bei denen gewehrt hab, bekam ein Antwortschreiben mit den Daten meiner Anmeldung etc. zugeschickt (waren logischerweise die gleichen wie in den 3 Mahnungen bisher). Die schreiben da etwa, warum wir uns auf
Darin stand noch sowas wie, warum wir uns auf § ... beziehen. Und zum Schluß des Absatzen noch der Satz: "Für die Anmeldung spricht ferner, daß im Account selbst mittels Anklicken einer entsprechenden Funktion die Teilnahme verlängert!! wurde.
Es stimmt schon, daß ich mit mich mal mit den angegebenen Daten dort eingeloggt hab. Ich wollte ja mal schauen, was da überrhaupt drinsteht. Auf einmal stand da dann, ihr Abo wird ... verlängert. In meinen Mitspieldaten steht auch eine Telefonnummer, die ich garantiert noch nie gehabt habe. Wenn die Seite aufrufe, finde ich allerdings nirgends einen Button, wo man dies machen könnte.
Das ganze ist für mich etwas seltsam.
Komisch ist auch, daß ich keine Bestätigung der Anmeldung (wie im Brief behauptet) bekommen habe.
Ich weiß schon, daß das ganze wahrscheinlich schon geschrieben wurde, ich habe aber leider nicht die Zeit das alles durchzulesen.
Ich werde jetzt einfach mal abwarten, bis mal Briefe vom Inkasso kommen.
Muß bei den Briefen vom Anwalt (falls was kommt) irgendetwas unternehmen, oder erst, wenn etwas vom Gericht kommt? Mich würde interessieren, ob es überhaupt schon Fälle gegeben, wo jmd. hier vom Forum schon vors Gericht mußte. Das würde dann ja ziemlich teuer werden. Schriftverkehr mit Profiwin hat so wies ausschaut, keinen Zweck.

Lustig finde ich auch das Werbefenster:"Gewinnen ohne Aufwand"
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

...ob die mir als Nichtdeutschen überhaupt was anhaben könnten...
Bist du ein integrierter hier oder im Ausland? Die Antwort fällt aber ohnehin leicht, da die allem Anschein nach weder in Deutschland selbst als auch dann noch im Ausland prozessieren wollen.

Wie alle Nutzlosen, konzentrieren sich auch die Profiwinner nur aufs Kerngeschäft, also auf die naiven Schafe, die grundlos freiwillig zahlen. :scherzkeks:
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Bist du ein integrierter hier oder im Ausland? Die Antwort fällt aber ohnehin leicht, da die allem Anschein nach weder in Deutschland selbst als auch dann noch im Ausland prozessieren wollen.

Wie alle Nutzlosen, konzentrieren sich auch die Profiwinner nur au
fs Kerngeschäft, also auf die naiven Schafe, die grundlos freiwillig zahlen. :scherzkeks:

Ich bin aus Österreich. Ich frage das deshalb, weil ich mal etwas gehört habe, daß man als Österreicher bei einer dt. Lotterie oder einem dt. Gewinnspiel gar nicht teilnehmen darf, weil man sich sonst selbst strafbar machen würde. Mich nerven nicht nur die von Profiwin, sondern auch die Gestalten von Lottoverbund und von der Bösche SKL. Am Nachmittag kam dann nochmal eine Mobilboxnachricht von einer unbek. Nr. mit der Ansage: Wir danken für Ihre Teilnahme. Keine Firma, keine Nr., nichts.
Echt nervig. Würde mich nicht wundern, wenn ich wieder mal von irgendeiner Lottoriegesellschaft was zugeschickt bekommen würde.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Profiwin ist kein Gewinnspielveranstalter sodern eine trittbrettfahrende Firma, die angeblich Interessenten vermeintlich kostenpflichtig bei kostenlosen Gewinnspielen einträgt.
Würde ich dem Geschäftführer der brandenburgischen Klitsche mal ggü. stehen, kriegt der von mir eine mal eben so in die Fresse! :scherzkeks:

Dieses zur Ernsthaftigkeit der Forderung.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hallo
ich weiß das dieses Thema schon hundert Mal durchgesprochen wurde, aber mein Fall ist nun doch ein bisschen anders.
Vor einiger Zeit, so im September, habe ich mich auf der Internetseite Profiwin angemeldet. Mir war klar das das ich was bezahlen muss. Gemacht hab ich dies wegen einer Paidmail, aber das ist ja nicht weiter wichtig. Angemeldet habe ich mich mit falscher Adresse da ich denen nicht meine echte Adresse anvertrauen wollte. Noch am selben Tag oder besser gesagt ein paar Minuten später hab ich mich wieder abgemeldet, was ja innerhalb von 2 Wochen per E-Mail möglich ist.

1 Monat später erhalte ich einen Brief mit einer ersten Mahnung. Der Rechnungsbetrag lag bei 60,00€. Ich hab natürlich gleich Angst bekommen das ich was falsch gemacht habe. Am nächsten Tag habe ich da angerufen und mal nachgefragt. Die Frau hat mir gesagt ich solle eine Kopie der Kündigungsmail an sie schiecken. Ich war natürlich wenig erfreut, weil ich damit gerechnet habe das ich diese Mail wohl kaum nach haben werde. Aber siehe da zufällig hatte ich sie noch und hab sie auch gleich als Kopie versendet. Damit war für mich die Sache gegessen.
Aber es wäre ja zu schön gewesen. Am nächsten Tag kam eine Mail zurück in der stand tatsächlich, ich hätte 6 IDs. Da war der Tag schon wieder für mich gelaufen. Ich habe mich natürlich nicht 6x angemeldet. Also wie konnte das passieren. Sie hat geschrieben das sie meine Kündigung berücksichtigt und 2 IDs löschen wird. Schön und gut sind noch 4 übrig. Ich hab mir meinen Mahnbescheid mal etwas genauer angesehen und habe entdeckt das dort eine falsche E-Mailadresse draufsteht. Als ich der Frau das auch noch mitgeteilt habe hat sie 3 weitere IDs gelöscht. Blieb also noch eine. Soll ich mich jetzt freuen? Natürlich nicht denn jetzt bin ich wieder da wo ich angefangen habe.
Ich hab mich dann in einigen Foren erkundet und bin zu dem Entschluss gekommen die Sache erst mal auf sich beruhen zu lassen. Denn in meiner Anmeldung hatte ich ja eine falsche Adresse angegeben, sodass ich keine Briefe erhalten konnte.
Heute, am 1. Dezember, erhalte ich eine E-Mail von der "Intrum Justitia Debt Finance AG". Die meisten werden wissen was das für eine Firma ist. Soweit ich weiß hat ProfiWin die Forderung an diese Firma abgegeben. Darin wird von einem Rechnungsbetrag von 120,29€ gesprochen.
Nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Viele schreiben man soll sich nicht verückt machen lassen, aber ich kann das irgendwie nicht so richtig. Ich möchte eigentlich keinen Anwalt einschalten.
Ich weiß ihr wollt wahrscheinlich von dem Thema nichts mehr hören, aber ich brauche echt eure Hilfe. Kann jemand der schon Erfahrung damit hat mir helfen?
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Wenn der Widerruf mit einer e-Mail rückbestätigt wurde, dann bedeutet das, dass man im Streitfall glaubhaft machen kann, den Widerruf korrekt erklärt zu haben. Damit wäre man aus dem Schneider. Korrekt widerrufen - kein Vertrag mehr, keine Zahlungspflicht. Auch nicht mit der 128. Mahnung.

Wo die anderen "Id's" auch immer hergekommen sind, so wäre es jedenfalls auch hier Aufgabe des "Dienstleisters", hierfür eine Anmeldung zu belegen.

Wenn es keinen wirksamen Vertrag mit der Bude und damit keine Zahlungspflicht gibt, dann gibt es auch keine Rechtspflicht, sich an die Gegenpartei äußern zu müssen. Auch nicht mit der 129. Mahnung.

Wenn die Gegenpartei die Hausanschrift des angeblichen Schuldners nicht hat, dann obliegt es bei fehlender Zahlungspflicht auch dem Schuldner nicht, die korrekte Anschrift mitzuteilen. Sofern man mit den eigenen Daten im Internet nicht unvorsichtig hantiert, und solange die Adresse nicht schon bei Google nach Abfrage der Mailadresse zu finden ist, haben die "Dienstleister" keine praktikable Möglichkeit, an die Daten zu gelangen.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Klingt ja schonmal recht gut. So wie ich raushöre soll ich erstmal garnichts tun.
Würde mich freuen wenn noch mehr Ihre Meinung sagen würden.
 
Zurück
Oben