Gewinnspiel Profiwin

AW: Gewinnspiel Profiwin

Der Kinderschreck "gerichtlicher Mahnbescheid" ruft leider bei unzähligen Otto/Ottilie Normalos
Herzklabaster hervor, dabei ist es nichts weiter als ein 23€ teurer Mahndrohmüll
halt nur mit amtlichem Siegel und einer Frist, die eingehalten werden muß.

>> Mahnbescheid: Dichtung und Wahrheit

In Deutschland probieren sie es öfter, einen Mahnbescheid zu erwirken.
Bei den Kosten, die in Österreich anfallen würden, schrecken die bei den geringen Erfolgsaussichten gleich zurück. Bei mir kam bis auf 3 Mahnungen nix mehr. Und das war schon vor 3 Monaten. Geklagt wurde von diesen Nutzlosbranchevertretern bis jetzt lt. AK noch keiner.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hallo Leute,
bei mir sind die schon soweit gegangen das ich schon ein anschreiben vom amtsgericht bekommen habe es sind schon 208 euro von 60 toll oder
ich mein was soll ich jetzt tun ich werde dies aufkeinenfall ausgleichen wofür denn auch ... nur wenn ihr von irgendetwas bescheid wisst teilt es mir bitte mit danke schön!
DoGaN
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Keine Angst vor dem Mahnbescheid.

Mahnbescheid: Dichtung und Wahrheit: computerbetrug.de und dialerschutz.de
Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Dieser Anbieter ist dafür bekannt, dass er ab und zu Mahnbescheide beantragt.

Diejenigen, die dem Mahnbescheid widersprechen, werden aber dann nicht verklagt. Und das ist das, worauf es ankommt.

Alles andere ist wurst. Nach widersprochenem Mahnbescheid ist der Abzocker wieder da, wo er vorher war. Er hat 23 Euro für die Gerichtsgebühr ausgegeben, kriegt die aber jetzt nicht wieder. Vollstrecken/pfänden kann er auch nicht, dieser Weg ist verbaut.

Wenn er nicht klagen will (und das hat er bisher noch nie), dann kann er nur noch ein paar weitere böse Briefe schreiben - und dann war's das, und die Sache schläft sang- und klanglos ein.
Selbst wenn er klagt - dann fängt er sich vor Gericht eine Watsche ein.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

[FONT=&quot]Hallo liebe Community,
[/FONT]
[FONT=&quot]im Zusammenhang mit der Firma Abzoke "Profiwin" habe sämtliche Mahnbescheide über Justitia erhalten und erwarte nun evtl. den gerichtlicher Mahnbescheid. Diesbezüglich habe eine Frage, kann jemand mir hefen/ antworten. [/FONT]

[FONT=&quot]Ich habe vor in der nächsten Zeit ca. 6 Wochen urlaub zu fahren.[/FONT]
[FONT=&quot]Wenn ausgerechnet in diesem Zeitraum der gerichtlicher Mahnbescheid ausgestellt wird, werde logischerweise niemand den Mahnbescheiden entgegennehmen und auch diesen Mahnbescheiden widersprechen. Sicherlich geht Amtsgericht zurück.[/FONT]

[FONT=&quot]Was passiert dann wenn ich wieder zurück komme und wie soll ich dann verfahren?[/FONT]
[FONT=&quot]
Danke und [/FONT]
[FONT=&quot]Gruß Palank[/FONT]
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Sorge dafür, dass Dein Briefkasten von zuverlässigen Freunden/Verwandten spätestens alle 10-12 Tage kontrolliert wird.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Sorge dafür, dass Dein Briefkasten von zuverlässigen Freunden/Verwandten spätestens alle 10-12 Tage kontrolliert wird.

Darf der Freund/Verwandte in meinem Auftrag den Mahnbescheid widersprechen und unterschreiben?? Muss er von mir schriftlich Vollmacht haben?
Danke und Gruß
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Das neue Jahr....und es geht weiter. IRRTUM JUSTITIA hat eine Firma namens ADIUVO beauftragt.Sind Rechtsanwälte.Die drohen auch mit den guten alten ,,Rechtlichen Schritten,,.Ich zahle bestimmt nicht.Warum auch?Für NIX gibt es auch NIX!Kennt jemand diese ADIUVO?
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hallo, auch ich (14 Jahre) bin auf den Betrug reingefallen. Seit Juni des letzten Jahres, tyranosiert uns jetzt die ProfiWin Gmbh.
Ich habe mich in Namen meine Mutter angemeldet, habe allerdings ein falsches Geburtsdatum eingegeben.
Es kommen also die üblichen Mahnschreiben.

Zahlungsaufforderung
1. Mahnung
2. Mahnung
3. und letzte Mahnung
4. Intrium Justitia
5. Intrium Justitia
6. Adiuvo Rechtsanwälte
7. Adiuvo Rechtsanwälte mit letzter Mahnung vorm Mahnbescheid
8. Mahnbescheid - Widersprochen
9. Aufforderung den widersprochenen Mahnbescheid zurück zu nehmen

Ich hab meiner Mutter immer erzählt, das alle im Internet raten NICHT zu zahlen. Bis jetzt hat sie mir das auch geglaubt.
Heute rauschte aber der 9. Brief ein.

Durch den Satz: 'Durch das nunmehr zwangsläufig einzuleitende Prozeßverfahren entstehen erheblich Mehrkosten, welche von Ihnen zu tragen wären.', ist meine Mutter jetzt total aufgewirbelt. Also habe ich sie mit an den Computer geholt, um diesen Beitrag zu verfassen.

- Muss man jetzt zahlen ?
- Gehen die wirklich vors Gericht ?
- Entstehen vielleicht wirklich Kosten ?

Mich würde mal interessieren, wie viele Briefe die noch senden wollen.
Vor Gericht werden die jawohl nicht ziehen, da die ja NULL Beweise haben.
So, das wars von mir. Meine Mutter ist inzwischen Weg :DD

Wäre doch nett, wenn einer die Fragen sinngemäß beantworten würde. (Oder auch mehrere)
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Deine Mutter hat sich nicht angemeldet sondern ein sog. Vertreter ohne Vertretungsmacht (der zufällig mit ihr verwandt ist). Schau mal in § 177
BGB§ 177
Vertragsschluss durch Vertreter ohne Vertretungsmacht
(1) Schließt jemand ohne Vertretungsmacht im Namen eines anderen einen Vertrag, so hängt die Wirksamkeit des Vertrags für und gegen den Vertretenen von dessen Genehmigung ab.
Verwandte -insbesondere Söhne- muss man, falls man die Genehmigung nicht erklärt, nicht verpfeifen.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

HaLLo LeUTzzZ,
ich bin total am ende ich weiss nicht was ich machen soll die drohen mir schon leute von volltstreckungsamt zu schicken wie soll ich reagieren bisher hab ich mich kein bischen drum gekümmert ich werde aufkeinenfall die 208 euro bezahlen ich mein dafür gehe ich hart arbeiten!
könnte mir vielleicht jemand weiter helfen wäre echt super!
Danke Schön!

---------- Artikel hinzugefügt um 18:50:05 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 18:42:14 ----------

weiß denn hier wirklich niemand ob man zahlen muss oder nicht ... ich mein ich hab einen gelben brief bekommen das heisst vom amtsgericht und hab da auch nicht reagiert weil mich das ankotzt für nichts schmeiße ich nicht mit Geld also bitte hilft mir was soll ich tun hab nur noch eine woche zeit BITEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

ich mein ich hab einen gelben brief bekommen das heisst vom amtsgericht und hab da auch nicht reagiert .
Wie lange ist das her? Ist auch ein zweiter gelber Brief gekommen? Wenn Du die Frist zum Widerspruch versäumt hast und Dir Zwangsvollstreckung angedroht wird brauchst Du sofort einen Anwalt.


Für alle die jetzt wegen obiger Ausführungen Sorgen bekommen. Die Forderungen von Profiwin werden gelegentlich per Mahnbescheid eingefordert. Da muss man rechtzeitig reagieren sonst gibts Probleme. Für alle anderen: Entwarnung.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Bin schon gespannt, wie das ganze bei mir weitergeht. Ich hab seit meiner angeblichen Anmeldung im August drei Mahnungen von denen erhalten. Nach Intervention der Rechtsabteilung der Kammer kamen bis jetzt noch zwei Briefe mit nichtssagendem Inhalt. Im Dezember kam dann noch einen Drohbrief mit der angeblichen IP-Adresse und der Einschaltung eines Anwalts usw. Ich wundere mich auch bis heute, wie es zu der Anmeldung kam, denn in den Stammdaten ist zb eine Tel. Nr. hinterlegt, die ich garantiert noch nie gehabt habe. Und die E-Mail Adresse, auf die ich seitdem ihre Anmeldeliste bekomme, gibts jetzt auch nicht mehr. Ob es denen auffällt und sie mir wieder einen Drohbrief schreiben? Wenn diese Firma seriös wäre, würde es sicher nicht so lange dauern, bis die ein Inkasso einschalten. Ich warte jetzt noch weiter ab, und hefte einfach alles in einem Ordner ab. Nachdem hier noch nie jmd. über ein Gerichtsverfahren berichtet hat, scheint es ja doch so zu sein, daß sie irgendwann aufgeben.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Gerichtsverfahren hat es hier noch nie gegeben, das ist auch nicht weiter verwunderlich. Die wissen, dass sie auf Treibsand stehen.

Allerdings muss man wissen, dass diese "Firma" vereinzelt als Versuchsballons gerichtliche Mahnbescheide beantragt. Das aber offenbar auch nicht bei allen Fällen, es muss sich um eher wenige ausgewählte Fälle handeln. Hier ist es wichtig, dass man dem Mahnbescheid dann binnen 14 Tagen (Rücksendung ans Gericht per Einschreiben) widerspricht.
Mahnbescheid: so sieht er aus
Mahnbescheid: Dichtung und Wahrheit: computerbetrug.de und dialerschutz.de
Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Diejenigen, die hier dem Mahnbescheid widersprochen haben, sind daraufhin ganz offensichtlich noch nie verklagt worden. Der "Anbieter" glaubt wohl selbst nicht an die gerichtliche Durchsetzbarkeit der Forderung.

Also: das ganze Mahntheater kann als Kasperletheater betrachtet werden.
Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hab mich mal hier schon des öfteren durchgelesen.
Habe auch Post bekommen
1. Mahnung
2. Mahnung 10.06 von ProfiWIN GmbH
3. und letzte Mahnung 22. 06 von ProfiWIN GmbH
Am 27.07 schreiben von Intrum Justitia
Am 12.08 schreiben von Intrum Justitia
und kurz vor Weihnachten dann ein Mahnbescheid
dem habe ich nun wiedersprochen und ihn zurück gesendet. Nur mache ich mir auch ein paar Gedanken hatte ihn nur so ohne Einschreiben zurückgesendet. wenn ich jedesmal mit Einschreiben und Rückschein frankiere geht das auch ins Geld und das ist so unnötig. :wall:
Bin gespannt wie es nun weiter geht.
 
Zurück
Oben