Gewinnspiel Profiwin

AW: Gewinnspiel Profiwin

wieder einmal was von mir, gestern wieder Post von intrum justitia erhalten... ich konnt mein Lachen nicht verbergen... nachfolgend das Schreiben!

Picasa-Webalben - Marko
aBr6pzsR5aeX8VIdV-YFWA

wieder mal ein Schreiben von INTRUM.. Picasa-Webalben - Marko
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hallo. Da lach ich doch mit.Diese Schwachköppe.Das ignoriere ich doch einfach.Wir sind doch nicht bei ,,Wünsch Dir Was,,.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

hallo, ich habe nun alle moglichen sachen schon von denen bekommen und ignoriert bis ich dann eben den mahnbescheid wiedersprochen habe und nun doch wiede rpost bekommen von [FONT=&quot]Adiuvo die sagen ich solle meinen wiederspruch zuruecknehmen da es sonst nur noch teurer wird und wir doch billiger mit raten und blablabla zurechtkommen...
soll ich es nun einfach ignorieren oder einfach zurueckschreiben dass ich dennoch nichts zahle.. oder was wuerde passieren wenn ich den wiederspruch zuruecknehme? muss ich dann auf jedenfall zahlen?

Liebe gruesse
P%20-%201%20Adiuvo%20-%2010.12.09.tif
P%20-%202%20Adiuvo%2010.12.09.tif

[/FONT]
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

mahnbescheid wiedersprochen ... und nun doch wieder post bekommen von [FONT=&quot]Adiuvo

die sagen ich solle meinen wiederspruch zuruecknehmen

[/FONT]
Ist doch eigentlich prima! Somit ist geklärt, dass der Widerspruch gegen den Mahnbescheid auch angekommen ist. Fordern können die, was sie wollen. Wenn du bis jetzt so standhaft warst, würde ich an deiner Stelle nun erst recht nicht einknicken - das sollte das Schreiben bewirken.

Andere Frage: hattest du dich bei Profiwin 1. angemeldet oder 2. nicht?


  1. es bleibt die Frage, ob du dich kostenpflichtig anmelden wolltest oder ob ein Irrtum bei der Vertragsbindung bei dir vorgelegen hatte
  2. dann war es wohl jemand anderes mit deinen Daten, den Nachweis musst nicht du erbringen sondern die Gegenseite. Dabei kann man aber getrost davon ausgehen, dass die IP-Adresse heute nicht mehr zu ihrem physikalischen Ursprung verfolgt werden kann und allein die Tatsache, dass womöglich auch deine eMailadresse dort eingetragen wurde, tut gar nichts zur Sache. Selbst wenn du nach der strittigen Anmeldung die Zugangsdaten bekommen und womöglich das Portal auch genutzt hast, beweist das längst nicht, dass du dich dort auch angemeldet und den Vertrag ausgelöst hattest.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

hm ja, ich kann ehrlichgesagt nicht mehr zu 100% sagen, dass ich mich nicht selbst angemeldet habe aber wenn, naturlich nicht unter kostenplichtiger absicht..
ich werde einfach mal nicht reagieren!

LG
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Tri Tra Tralala, das Intrum Kasperltheater ist wieder da!

habe heute nach langem wieder Post von meinen Freunden aus der Kasperbude bekommen

"Starten Sie mit guten Vorsätzen ins neue Jahr ....
nehmen Sie Ihre Altlasten noch dieses Jahr in Angriff ...."

Mann, Mann, Mann ich hab doch schon alles durch, sogar bis zum gerichtlichen Mahnbescheid (dem ich widersprochen habe) - hört das nicht auf?

Diesmal bieten Sie statt, wie beim letzten Mal den 50 % Rabatt eine Ratenzahlung mit Abzahlungsvereinbarung. Und ... ich verstehe es immer noch nicht, denn seit 1,5 Jahren verwehre ich vehemment die Zahlung. Ich schreibe Ihnen nicht einmal mehr zurück, denn ich habe gleich am Anfang mitgeteilt weder mit Profiwin, noch mit Intrum oder der Anwaltsbude zu korrespondieren, ausser ... beim gerichtlichen Mahnbescheid, was ich ja bereits angesprochen habe.

Also wieder einmal Brief lochen und ab in den Ordner zu den Anderen

ciao bis zum nächsten Mal
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hallo liebe Community,

ich möchte mich nun auch mal hier zu der Abzocke dieser Firma äußern.
Ich habe mich vor 2 Jahren, Anfang des Sommers, versehentlich bei der ProfiWin Seite registriert (ich war zu diesem Zeitpunkt gerade 18 geworden, und hatte wegen blauäugigkeit nicht aufgepasst). Kurze Zeit später kam dann die erste Forderung, die ich widerwillig zahlte, da ich ja wusste das ich mich registriert habe. Daraufhin habe ich sofort das Abonnement gekündigt. Soweit so gut. Vor einigen Monaten kam dann eine Mahnung an die Adresse meiner Mutter (ich war umgezogen, meine Mutter ebenfalls, keine Ahnung wie sie an die Adresse gekommen sind) von der Firma Intrum Justitia. Wir haben uns entschieden nicht zu antworten, da wir beide wussten das ich dort gekündigt hatte. Monate darauf kam eine erneute Mahnung, diesmal an meine Adresse. Ich habe wieder nicht geantwortet und mich auch im Internet erkundigt, da hier auch über Intrum Justitia etc. geschrieben wurde dachte ich, mir könnte nun nichts mehr passieren.
Heute kam für mich der bisher größte Schock, Intrum Justitia hat die Staatsanwaltschaft eingeschalten. Der Brief kam von den "ADIUVO Rechtsanwälten", die Forderung: Meine Zahlung bis zum 20.12., sonst "werden wir unserer Mandantschaft die Einleitung rechtlicher Schritte empfehlen."
Ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich nun tun soll!? Ich suche derzeit eine Ausbildung und habe ohnehin schon kein Geld, und jetzt noch sowas?
Ist noch alles im grünen Bereich, oder bin ich nun dran? Ich wäre dankbar für euch Hilfe, ich bin wie gesagt total verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll.

MfG
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hallo liebe Community,

ich möchte mich nun auch mal hier zu der Abzocke dieser Firma äußern.
Ich habe mich vor 2 Jahren, Anfang des Sommers, versehentlich bei der ProfiWin Seite registriert (ich war zu diesem Zeitpunkt gerade 18 geworden, und hatte wegen blauäugigkeit nicht aufgepasst). Kurze Zeit später kam dann die erste Forderung, die ich widerwillig zahlte, da ich ja wusste das ich mich registriert habe. Daraufhin habe ich sofort das Abonnement gekündigt. Soweit so gut. Vor einigen Monaten kam dann eine Mahnung an die Adresse meiner Mutter (ich war umgezogen, meine Mutter ebenfalls, keine Ahnung wie sie an die Adresse gekommen sind) von der Firma Intrum Justitia. Wir haben uns entschieden nicht zu antworten, da wir beide wussten das ich dort gekündigt hatte. Monate darauf kam eine erneute Mahnung, diesmal an meine Adresse. Ich habe wieder nicht geantwortet und mich auch im Internet erkundigt, da hier auch über Intrum Justitia etc. geschrieben wurde dachte ich, mir könnte nun nichts mehr passieren.
Heute kam für mich der bisher größte Schock, Intrum Justitia hat die Staatsanwaltschaft eingeschalten. Der Brief kam von den "ADIUVO Rechtsanwälten", die Forderung: Meine Zahlung bis zum 20.12., sonst "werden wir unserer Mandantschaft die Einleitung rechtlicher Schritte empfehlen."
Ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich nun tun soll!? Ich suche derzeit eine Ausbildung und habe ohnehin schon kein Geld, und jetzt noch sowas?
Ist noch alles im grünen Bereich, oder bin ich nun dran? Ich wäre dankbar für euch Hilfe, ich bin wie gesagt total verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll.

MfG

Tja lieber Kaasu,

du bringst da was durcheinander, denn die Staatsanwaltschaft hat mit den Adiuvon Rechtsanwälten, welche mit Profiwin und Intrum unter einer Decke stecken nichts zu tun. Lass sie schreiben und hefte die Ergüsse der Herrschaften einfach ab. Reagieren musst du erst bei einem gerichtlichen Mahnbescheid, aber auch hier keine Panik auf der Titanik. Dem musst du nur widersprechen und fristgerecht per Einschreiben mit Rückschein absenden. Klagen tun sie nicht, weil sie ganz genau wissen auf den Bauch zu fallen
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Intrum Justitia hat die Staatsanwaltschaft eingeschalten. Der Brief kam von den "ADIUVO Rechtsanwälten", die Forderung: Meine Zahlung bis zum 20.12., sonst "werden wir unserer Mandantschaft die Einleitung rechtlicher Schritte empfehlen."

Das hast Du sicherlich gründlich mißverstanden. Ein Brief vom Anwalt hat nichts mit dem Staatsanwalt zu tun. "Rechtliche Schritte" werden da immer wieder gern angedroht, aber solche Abzocker machen diese "Schritte" in aller Regel nicht wahr. Die "rechtlichen Schritte" haben im übrigen auch nichts mit dem Staatsanwalt zu tun.

Fakt ist: "Nichtzahlen bei Profiwin" ist keine Straftat, sondern reines "Zivilrecht". Daher interessiert das überhaupt keinen Staatsanwalt.

"Strafrecht" ist, wenn Du einen Automaten knackst oder einer Oma die Handtasche wegreißt u.s.w.

Zivilrecht dagegen ist:

  • wenn der Nachbar meint, Dein Knallerbsenstrauch ragt zu weit in seinen Garten,
  • wenn Dein Vermieter Deiner Meinung nach eine falsche Nebenkostenabrechnung vorlegt,
  • wenn eine Klabauterfirma meint, von Dir Geld bekommen zu müssen.

Da kümmert sich vielleicht ein Richter drum, wenn denn jemand deswegen klagt. Aber kein Staatsanwalt.

oder bin ich nun dran?

Wegen was? :-p

Diese Firma "Profiwin" hat bislang noch niemals jemanden verklagt, soweit bekannt ist. Es hat von dieser Firma allerdings einige gerichtliche Mahnbescheide gegeben (nur zur Beruhigung: auch das hat nix mit dem Staatsanwalt zu tun). Da muss man aufpassen und diesem Bescheid binnen 14 Tagen widersprechen (Kreuz setzen auf dem Formular reicht), und rücksenden an das Gericht.
Mahnbescheid: so sieht er aus
Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Diejenigen, die diesen Mahnbescheiden widersprochen haben, sind jedoch (so weit wir wissen) niemals verklagt worden. Selbst wenn: da müsste die Bude erstmal ihren Anspruch begründen. Das wird für die extrem schwer, und das wissen die auch.

Inkassobüros haben nichts mit einer Behörde zu tun, sondern sind private "Dienstleister" (Schreibknechte), die im Auftrag der Firma Mahnungen schreiben. Irgendwelche Sonderrechte haben die aber nicht, auch wenn die immer fürchterlich die Backen aufblasen.
Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte:
Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Vielen, vielen Dank euch beiden. Da bin ich erstmal wieder beruhigt. Ich bin nunmal noch jung, kenne mich nicht so gut aus mit diesem Kram, da ich damit auch nichts zu tun haben will. Ich hätte vielleicht gedacht das nun doch etwas im Busch ist, da ich ja, wie erwähnt, dort angemeldet war.

Dann wünsche ich vorerst ein schönes Wochenende und morgen einen netten Advent. Sollte hier noch irgendwas eintrudeln gebe ich natürlich Bescheid.

MfG
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Einen schönen Sonntag euch allen. Habe vor 2Tagen nen netten Brief von Intrum Justitia erhalten.Die haben die Forderung von Profiwin aufgekauft.Ratenzahlung wurde angeboten.Natürlich nur nach einer umfassenden Selbstauskunft,inclusive meiner Bankdaten.Ansonsten werden,,Rechtliche Schritte,,eingeleitet.Wie diese Schritte wohl aussehen werden? Mal abwarten und nen Cappu schlürfen.Diese Torfköppe können mich mal.......
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Gestern hab ich meine zweite E-mail von Intrum Justitia bekommen, in der ich aufgefordert werde meine richtige Adresse per Mail zu schicken (nur zur Erinnerung ich hatte mich mit falscher Adresse angemeldet). Hier ein Auszug:


Sehr geehrter xxxxxxx,



Intrum Justitia Debt Finance AG hat uns zu unten angegebener Adresse eine überfällige Forderung zum sofortigen Einzug übergeben. Ein entsprechendes Mahnschreiben haben wir Ihnen bereits auf dem Postweg übermittelt.
Der dort angegebene Betrag in Höhe von EUR 120,44 ist unmittelbar fällig.




Wir weisen Sie darauf hin, dass wir, sofern unser Mahnschreiben an die uns vorliegende Adresse nicht zugestellt werden kann, gezwungen sind, eine für Sie kostenpflichtige Adressrecherche in die Wege zu leiten.

Um dem zu entgehen, bitten wir Sie, uns Ihre aktuelle Adresse binnen fünf Tagen per Mail an [URL="http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/mail/new?CUSTOMERNO=52356058&t=de2074182733.1261325054.a6c00eb3&to=JustitiaInkasso%40de.intrum.com"][email protected][/URL] zu übermitteln und den Mahnbetrag unmittelbar zu begleichen.



Mit freundlichen Grüßen

Intrum Justitia GmbH





PS: Bitte antworten Sie einfach auf diese E-Mail unter [URL="http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/mail/new?CUSTOMERNO=52356058&t=de2074182733.1261325054.a6c00eb3&to=JustitiaInkasso%40de.intrum.com"][email protected][/URL]. Wir werden uns danach so schnell als möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Eine weitere Kontaktaufnahme (per Brief, Fax oder Anruf) ist nicht mehr notwendig.





Wie seht ihr die Sache. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen das die wirklich meine Adresse rausfinden? :(
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Wie sollen die Deine Adresse finden?

Eine Kristallkugel haben die auch nicht. :-D

Die haben nur zwei Möglichkeiten, Deine Adresse zu kriegen:

  • Entweder Du gibst sie ihnen freiwillig. Dazu hast Du aber keine Rechtspflicht, weil die Forderung unbegründet ist und kein Zahlungsanspruch besteht.
  • Oder sie recherchieren. Wenn Du also mit Deinen Daten unvorsichtig im Internet umgehst, und wenn auf einer Webseite Deine Mailadresse zusammen mit Deinem Namen und Adresse irgendwo steht (wer-kennt-wen, Dings-VZ etc.), dann könnten die bei einer kurzen google-Recherche fündig werden. Das kannst Du im übrigen bei google selbst probieren. Wenn da nichts zu finden ist, dann lohnen hier keine weiteren Versuche, Aufwand und Nutzen würden in keinem Verhältnis stehen. Die Logdaten von Deinem Provider kriegen sie auch nicht (obwohl das immer gern behauptet wird).

Also: solange die Deine Adresse nicht haben - lange Nase und basta.

Selbst wenn die Deine Adresse hätten: dann würdest Du eben ein paar schriftliche Mahnblähungen nachhause zugestellt kriegen. Aber an der rechtlichen Situation, dass die Forderung unbegründet ist, würde es auch nichts ändern.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Ich dacht vielleicht gibt es irgendwelche Möglichkeiten das sie sich an die Post wenden und die dann meine richtige Adresse weitergeben. Denn die könnten da ja auch was zusammenkombinieren.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Auch die Post wird nur anhand Deines Namens und Deiner Mailadresse kaum Deine Anschrift ermitteln können. Außerdem: die Post ist zwar im Datenhandel tätig, aber ob die ausgerechnet mit denen ein Geschäft machen?
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hallo. Trotz Profiwin und ähnlicher Trümmerbuden wünsch ich allen hier einen Guten Rutsch ins neue Jahr.Glück und Gesundheit sowieso.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Zum Jahresende haben sich die Knechte von Profiwin nochmals gemeldet.Nette Leute.Die,,letztmalige Gelegenheit,,und die ,,Einleitung des gerichtl.Mahnverfahrens,,stehen nun an. Ich soll nun an einer LÖSUNG mitwirken.Was passiert wenn ich nicht mitwirke.Kommt dann die öffentliche Auspeitschung,Scheiterhaufen oder gar ein Bannfluch?Die gute alte IRRTUM JUSTITIA ist halt ein lustiger Haufen. PS:Es gibt nix!Betteln bringt auch nix.
 
Zurück
Oben