Hallo liebe Community,
ich möchte mich nun auch mal hier zu der Abzocke dieser Firma äußern.
Ich habe mich vor 2 Jahren, Anfang des Sommers, versehentlich bei der ProfiWin Seite registriert (ich war zu diesem Zeitpunkt gerade 18 geworden, und hatte wegen blauäugigkeit nicht aufgepasst). Kurze Zeit später kam dann die erste Forderung, die ich widerwillig zahlte, da ich ja wusste das ich mich registriert habe. Daraufhin habe ich sofort das Abonnement gekündigt. Soweit so gut. Vor einigen Monaten kam dann eine Mahnung an die Adresse meiner Mutter (ich war umgezogen, meine Mutter ebenfalls, keine Ahnung wie sie an die Adresse gekommen sind) von der Firma Intrum Justitia. Wir haben uns entschieden nicht zu antworten, da wir beide wussten das ich dort gekündigt hatte. Monate darauf kam eine erneute Mahnung, diesmal an meine Adresse. Ich habe wieder nicht geantwortet und mich auch im Internet erkundigt, da hier auch über Intrum Justitia etc. geschrieben wurde dachte ich, mir könnte nun nichts mehr passieren.
Heute kam für mich der bisher größte Schock, Intrum Justitia hat die Staatsanwaltschaft eingeschalten. Der Brief kam von den "ADIUVO Rechtsanwälten", die Forderung: Meine Zahlung bis zum 20.12., sonst "werden wir unserer Mandantschaft die Einleitung rechtlicher Schritte empfehlen."
Ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich nun tun soll!? Ich suche derzeit eine Ausbildung und habe ohnehin schon kein Geld, und jetzt noch sowas?
Ist noch alles im grünen Bereich, oder bin ich nun dran? Ich wäre dankbar für euch Hilfe, ich bin wie gesagt total verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll.
MfG