Gewinnspiel Profiwin

AW: Gewinnspiel Profiwin

Hallo.

Hab mich hier im Forum angemolden, da ich auch ein Problem mit Profiwin habe.


Ich soll mich am 28.06.2008 bei denen angemolden haben (ich bin mir allerdings nicht 100%ig sicher, ob ich es getan habe oder nicht). Durch Unwissenheit über das Unternehmen habe ich dann die 60 Euro bezahlt.
Als ich dann denen das Geld überwiesen habe, bekam von Earnstar.de (nem Paidmailanbieter, bei dem man für die Teilnahme an Aktionen nen Betrag bekommt), eine Vergütung gut geschrieben für meine Teilnahme an der Profiwin-Aktion. Dadurch könnte es immerhin stimmen, dass ich mich wirklich angemeldet habe.

Nun soll ich denen wieder 60 Euro überweisen, hab schon in nem anderen Forum gefragt, wie ich vorgehen sollte. Man hat mir geraten, denen ein Kündigungsschreiben zu schreiben, welches ich danach getan habe (war ne Vorlage). Dies wurde allerdings ignoriert, bekam ne Mail mit ner Zahlungssaufforderung über 60 Euro.

Dann kommt noch folgendes dazu: Bei der Teilnahme am 28.06.2008 war ich noch minderjährig, paar Tage später wurde ich dann achtzehn (in der damaligen Mahnschreiben, ist mein Geburtsalter allerdings 1988).

Nun stellt mich folgende Frage, wie soll ich weiter vorgehen?

Und kommt es auch zu einer Gerichtsverhandlungs, falls man sich möglicherweise wirklich dort angemeldet hat?

Ich hoffe, jemand kann mir dabei helfen und danke schon mal im Vorraus.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Lies mal die Grundsatzinfos, die hier ganz oben auf der Seite verlinkt sind.

Kostenpflichtige Verträge auf Webseiten werden nur wirksam, wenn über die Kostenpflicht deutlich und sofort erkennbar auf der Anmeldeseite belehrt wurde.

Aboverträge mit Minderjährigen sind schwebend unwirksam und können von den Erziehungsberechtigten bzw. von der Person selbst, wenn sie inzwischen volljährig ist, nachträglich für nichtig erklärt werden.

Es gibt auch kein Gesetz, mit dem durch eine einmalig erfolgte Zahlung ein unwirksames Vertragsverhältnis bestätigt wird.
http://forum.computerbetrug.de/info...64-bei-abo-einmal-bezahlt-immer-bezahlen.html
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Ich habe gestern (30.07.2009) auch dem "Gerichtlichen Mahnbescheid" aus Berlin Weddig mit "Einschreiben und Rückschein" widersprochen, vorher alles ignoriert, mich niemals auf Mahnschreiben hin gemeldet. Bin mal gespannt wie es nun weiter geht.. sehe der Sache gelassen entgegen und hoffe all ihr anderen User macht das genauso... Aufregung schadet dem Kreislauf und die Futzies da sind es nicht wert ;)

Ich habe bis heute (05.08.2009) noch nicht mal den Rückschein des Einschreibens vom "Widerspruch des gerichtlichen Mahnschreibens" vom Amtsgericht zurück... ich warte weiter ab :-p
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hallo Leute,

ich habe das selbe Problem mit ProfiWin.de! Zu meinen Geschehnissen.

Ich bekam am 17.06.2009 den ersten Brief, wohlgemerkt eine "Letzte Mahnung" von Profiwin.de, in dem stand, dass ich mich angeblich am 26.04.2006 um 05:52:28 Uhr angemeldet hätte.

Dann stehen in dem Breif meine Daten, wie Name, Adresse, Email, Geburtsdatum und AGB akzeptiert "ja"... !?!

In diesem Brief stellen sie eine Forderung von 60,00 Euro zzgl. Mahnkosten 7,50 Euro.

Dann steht dort als letzter Satz, "überweisen sie die den Betrag noch heute und sparen sie sich so unnötige weitere Kosten."

Ich habe mich im Internet informiert, was es mit dieser Firma auf sich hat und so stieß ich auf diese Seite und auch auf andere Foren. Wo Leute die selben Briefe, mit den selben Unterstellungen bekommen haben.

ICH HABE MICH NICHT ANGEMELDET BEI DENEN; NEVER EVER!
Ich bekomme auch immer anrufe, von irgendwelchen Gewinnspielfirmen,
wo ich immer sage, dass ich das nicht will, kein Interesse hab usw.
Die Callcenter-Agenten werden sogar richtig "pissig" und beleidigen einen sogar, oder drohen einem mit der GEZ und was weiß ich nicht alles.
(eigene Erfahrung)

1. Ich war um diese Uhrzeit nicht online, da ich entweder Frühdienst bei Radio NRJ hatte, welcher um 5 Uhr begann. Und wenn ich Spätdienst hatte, dann habsch um diese Zeit geschlafen...100%ig!

2. Wieso bekomme ich eine "Letzte Mahnung"... nach 3 Jahren?

Nach dem ich auf dieser Seite einige Beiträge gelesen hab, habe ich mich entschlossen, nciht zuzahlen. Wofür auch? Ich wollte und will so einen mist nicht!

Weiterhin hab ich mich informiert, dass auf der Seite von Profiwin.de steht, dass man, wenn man nicht gewinnt, sein Geld zurück erhält.
Ich habe in den 3 Jahren meiner angeblichen Mitgliedschaft nie ein Gewinnschreiben bekommen, also ergo... muss ich sowie so nichts zahlen! Oder?

Heute (06.08.2009) habe ich ein Inkasso-Schreiben erhalten, von "Intrum justitia" aus Darmstadt. In dem wird eine Forderung angegeben von: 211,24 Euro

Welche sich zusammen setzt aus: dem angeblichen Dienstleistungsvertrag vom 01.05.2006 und frecher Weise, einem angeblichen Dienstleistungsvertrag vom 01.07.2009, plus Mahnkosten usw.

1. Wieso wird ein angeblicher Vertrag verlängert, wenn nicht mal der erste bestätigt oder bezahlt wurde? (da es von meiner Seite aus, niemals zu so einer Vereinbarung kam)

2. Wie soll ich mich verhalten?

3. Wieso erhalte ich den brief heute und hab nur bis zum 13.08.2009 Zeit zu zahlen? Laut Lehre als Rechtsanwaltsfachangestellter (Tippse)- (habsch dummer Weise abgebrochen) werden 14 Tage Frist gewährt.

Hier scheint es eher so, als müsse alles schnell schnell gehen, damit man nicht richtig reagieren kann, bzw. nicht dagegen vorgehen kann.

Ich habe mir für den 20.08.2009 einen Termin beim Anwalt geholt und werde euch weiter berichten! Heute werde ich noch einen Widerspruch einlegen, damit man auch rechtlich mehr Zeit hat.

Ich bitte um Hilfe und Erleuchtung, wie ich mich verhalten soll. :eek:

grüße Tom
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

...wie ich mich verhalten soll. :eek:

grüße Tom


Abwarten bis ein "gerichtlicher Mahnbescheid" von einem Amtsgericht als Einschreiben kommt, diesen dann mit Einschreiben und Rückschein auf dem beigelegten Schreiben mit einem "Kreuz" widersprechen und gut ist... also... keine Aufregung und Füße stillhalten... das ist bei mir auch gerad der Fall...
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

wir haben auch dem Mahnbescheid widersprochen, danach noch nen Schreiben vom Anwalt (Adiuvo) bekommen und sind dann damit zu unserem Anwalt gegangen. Der hat da wohl nen Schreiben hingeschickt (Wir bekommen noch die Kopie)
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Bei völlig unbegründeten Forderungen gibt es 2 Möglichkeiten:

  • Man macht nichts. Denn: eine Rechtspflicht, sich bei einer unbegründeten Forderung zur Sache äußern zu müssen, gibt es nicht. Erst einem gerichtlichen Mahnbescheid wird widersprochen.
  • Man wird so richtig unangenehm. Dann aber mit Anwalt, gut dokumentiert, konsequent und bissig durchgezogen. Es gibt da eine ganze Kaskade möglicher Maßnahmen, wie z.B. negative Feststellungsklage, Unterlassungsklage gegen das Inkassobüro, einstweilige Verfügung wegen wiederholter Androhung des Schufa-Eintrags trotz Kenntnis der Streitigkeit etc.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

hey, meine freundin bekommt auch dauernd emails von Justitia Inkasso.
die wollen auch irgendwelches geld für prowin oder so.
da sie aber umgezogen ist, haben die nicht ihre richtige adresse und sämtliche post von denen geht wieder zurück zu denen.
nun schreiben die das die eine kostenpflichtige adressrecherche einleiten wollen. sollen wir denen die neue adresse geben oder einfach alles ignorieren. ich mein, wir hätten ja auch die emails nie bekommen können.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Bei einer unberechtigten Forderung ist man weder in der Pflicht, diese bezahlen zu müssen, noch, sich in der Sache äußern zu müssen, auch nicht, bei der Adressrecherche zu helfen.

Wenn der Inkassokasper gern weitere Mahnungen zustellen möchte - bitte.
Soll er selbst sehen, wie er die Adresse rauskriegt. Damit ist die Forderung aber _immer noch_ unbegründet, und er tut das alles zu seinem teuren Privatvergnügen, selbst, wenn er die Daten irgendwie rauskriegt. (Vielleicht mit einer Kristallkugel.)

Nur, wenn ein Gericht feststellen sollte, dass die Forderung begründet war, dann hätte man die Kosten für die Adressermittlung zu zahlen.

Selbst, wenn Ihr die e-Mails beweisbar zugestellt bekommen haben solltet (den Beweis kann man bei Bestreiten aber auch nicht erbringen...), dann ändert sich nichts daran, dass Ihr auf die e-Mails nicht reagieren müsst, weil es keine Vertragsgrundlage gibt.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

So auch ich meld mich mal wieder zu Wort. Mittlerweile bin ich auch bei ADIUVO gelandet :wall:

So langam gehts mir aufn [ edit] . Ich ignoriere die Schreiben, dennoch sind se alle fein säuberlich aufgehoben. Kann man vielleicht mal zum anzünden fürn Grill verwenden ^^

Anscheind müssen die wohl echt nur so Standartschreiben haben oder nicht?

Würde mich mal interessieren.
Ebenso wäre es doch eigentlich ne Gute Sache, falls es mal zu einem Prozess kommt, das mehrere dort von uns erscheinen oder nicht?
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Als ich heute den Briefkasten aufgemacht hab, haben bei mir schon wieder Kopfschmerzen eingesetzt. Ein neuer Brief. Nachdem 2x intrum justiitia geschrieben und gefordert hat, 1x Audiuvu, 1 Mahnbescheid kam (widersprochen), und noch einmal Audiuvu geschrieben hat und gemeint hat ich solle besser den Widerspruch zurücknehmen, kam heute wieder mal Post von intum justitia (Wohl gemerkt kam nie ein Brief von Profiwin... die sparen sich wohl unnötige Kosten, die durch Rechnungen, 1., 2., ... , letzte Mahnung entstehen und geben das gleich an ne Inkassofirma)
Jedenfalls schreiben die, dass die Forderung jetzt an ihre Rechtsabteilung übergeben wurde (da frag ich mich ob diese "Anwaltskanzlei" audiuvo da als normale Sachbearbeiter gelten). Die teilen mir dann nochmal mit, was ich ihnen angeblich schulde, wobei die eigentlichen Kosten von 145€ inzwischen schon kleiner sind, als die "vorgerichtlichen Kosten"... und Zinsen kommen ja auch noch dazu, so dass die inzwischen 326,25€ haben wollen.
Die bieten mir dann nochmal an, dass ich weitere Folgen, welche meine Kreditwürdigkeit erheblich beeinflussen würden, vermeiden könne, wenn ich innerhalb von 10 Tagen zahle (dann sei die sache für mich erledigt - nett, oder?)
Oder aber, wenn ich die Forderung in Raten zahle, oder ich die Forderungen sogar schon bezahlt habe.
Das scheinen echt super nette Leute da zu sein... so viel Aufschub, wie dir mir schon für ihre allerletzten Fristen gegeben haben und Chancen ein Gerichtsverfahren abzuwenden ;)

Wie oft werden die denn noch schreiben? Solche Briefe heben die Laune hier im Haushalt nicht unbedingt ins unermessliche...
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

und noch einmal Audiuvu geschrieben hat und gemeint hat ich solle besser den Widerspruch zurücknehmen,

Nix gibt's zu Nikolaus.

Jedenfalls schreiben die, dass die Forderung jetzt an ihre Rechtsabteilung übergeben wurde

Ja, und die Rechtsabteilung leitet es dann an den Kasper weiter, der Kasper übergibt dann an das Vollstreckungskrokodil, das Vollstreckungskrokodil dann an die päpstliche Femgerichtsrassel. Bla-bla-blubber.

Antispam e.V. - Stories zum Schmunzeln

Die bieten mir dann nochmal an, dass ich weitere Folgen, welche meine Kreditwürdigkeit erheblich beeinflussen würden, vermeiden könne, wenn ich innerhalb von 10 Tagen zahle (dann sei die sache für mich erledigt - nett, oder?)

Dieser dumme Spruch wäre für mich eine Steilvorlage für eine negative Feststellungsklage sowie für eine einstweilige Verfügung wegen der wiederholten Androhung der Gefährdung der Kreditwürdigkeit ohne bestehende Rechtsgrundlage.

Oder aber, wenn ich die Forderung in Raten zahle,

Das hätten die wohl gern. :scherzkeks:

Die sollen von was anderem träumen.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

So auch ich meld mich mal wieder zu Wort. Mittlerweile bin ich auch bei ADIUVO gelandet :wall:

So langam gehts mir aufn [ edit] . Ich ignoriere die Schreiben, dennoch sind se alle fein säuberlich aufgehoben. Kann man vielleicht mal zum anzünden fürn Grill verwenden ^^

Anscheind müssen die wohl echt nur so Standartschreiben haben oder nicht?

Würde mich mal interessieren.
Ebenso wäre es doch eigentlich ne Gute Sache, falls es mal zu einem Prozess kommt, das mehrere dort von uns erscheinen oder nicht?

Habe zuerst von Justizia Inkasso und dann von ADIUVO Post bekommen.
Ich denke das es Standartschreiben sind, werde bei einem Mahnschreiben vom Gericht wiedersprechen. War ende 2006 auf PROFIWIN drauf, habe aber nie gespielt. Bekamm drei Mahnungen, die letzte Jan. 2007.April 2009
wieder eine Rechnung. Dann Juni 2009 eine angeblich neue Anmeldung von Monat Mai. Im Monat Mai hatte ich keinen Rechner kann also garnicht sein.
Danach kammen Span Mails von Gewinnübersichten, die habe ich nicht aufgemacht. Die zweite Anmeldung ist also Betrug. Nach meinem Widerspruch kamm die Nummer mit der IP Adresse. Ich denke es ist wichtig das man beweisen kann niemals gespielt zuhaben und das fingierte Anmeldungen vorliegen. Dann könnte eigentlich nichts passieren.
Ich würde trotzdem auch ADIUVO widersprechen.
gruß Emma
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Ich denke es ist wichtig das man beweisen kann niemals gespielt zuhaben und das fingierte Anmeldungen vorliegen.
umgekehrt wird ein Schuh draus. Die müssen etwas beweisen nicht umgekehrt

Der Fordernde hat im Zivilrecht die Beweislast. Da sie das nicht können, kneifen sie grundsätzlich.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hallo zusammen,
bin hier neu im Forum.
Hab auch Probleme mit der Firma Profiwin. Es sind auch schon einige Mahnbescheide ins Haus geflattert.:wall:
Wie kann ich euch unterstützen?
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

ich würd sagen wir richten ne sammelstelle für die mahnbescheide und prozessdrohungen ein und schicken die denen dann mal in gesammelter form zurück. schön mit schleifchen drum....:scherzkeks:
 
Zurück
Oben