Gewinnspiel Profiwin

AW: Gewinnspiel Profiwin

Wenn Deinem Mann die Füße zu kalt sind, dann könnt Ihr auch die Entscheidung herbeiführen.
Bei einem Mahnbescheid kann auch der angebliche Schuldner eine Verhandlung beantragen, nicht nur der angebliche Gläubiger. ;)

Dann braucht Dein Mann nicht die von mir vermuteten nächsten Monate und mehrere "allerletzten Mahnungen" über mit kalten Füßen rumsitzen. :sun:

Wie jetzt? Man kann damit rechnen, dass die noch mehr so lustige letzte, allerletzte und allerallerletzte Mahnungen schicken? meine fresse. Wat die da na Porto verballern. Kein Wunder, dass die so dringend Geld haben wollen.

Ich bin gerade an der gleichen Stelle... Mahnbescheid widersprochen und noch mal ein "Angebot" bekommen das zurück zu nehmen.
Ich hab gehofft, das hat langsam mal ein Ende, weil die Laune bei uns im Haushalt sinkt mit jedem Schreiben von denen...
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

ja bei uns hängt der haussegen auch etwas neben der spur. Wir haben uns eigentlich nicht nie gestritten, aber seit denen ist es echt was für den arsch.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Ich habe gestern (30.07.2009) auch dem "Gerichtlichen Mahnbescheid" aus Berlin Weddig mit "Einschreiben und Rückschein" widersprochen, vorher alles ignoriert, mich niemals auf Mahnschreiben hin gemeldet. Bin mal gespannt wie es nun weiter geht.. sehe der Sache gelassen entgegen und hoffe all ihr anderen User macht das genauso... Aufregung schadet dem Kreislauf und die Futzies da sind es nicht wert ;)
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

so langsam geht das mit der gelassenheit halt nicht mehr. die nerven ohne ende.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

jau... versteh ich voll... ich meine im grunde weiß, man ja, dass das elles nur ne ganz miese nummer is, aber aufregen tut's einen trotzdem. Auch wenn man hier, wie auch von von befreundeten Anwälten und Jurastudenten, 1A beruhigt wird öffnet man diese Briefe immer mit nem mulmigen Gefühl... Ich bin schon immer skeptisch, wenn ich andere offiziel (wirkende) Schreiben im Briefkasten finde, was das denn sei.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

so langsam geht das mit der gelassenheit halt nicht mehr. die nerven ohne ende.


So lange Du nichts Amtliches in Deinem Briefkasten hast, musst Du Dich dazu halt zwingen, Gelassenheit zu verbreiten.. nützt ja nix... meine Frau z.B. hätte da auch gleich die ersten Beträge überwiesen aus Angst vor dem was noch kommt... konnte Sie aber von meinem Weg überzeugen! :-p
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

wie ich ja schon geschrieben hatte, kommt es zum streit und zu kalten füßen bei meinem mann. ich versuche ihn ja zu beruhigen...... aber die gemüter heizen sich gut auf
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Versuch ihm klarzumachen, dass seriöse Firmen nicht so lange rumhampeln, sondern schnell
sehr konkret werden.
Dieser Nervenkrieg ist die einzige "Waffe", die diesen Typen zur Verfügung steht.
Einen Prozess wollen sie nämlich unter keinen Umständen, da sie genau wissen,
dass sie den mit höchster Wahrscheinlichkeit verlieren würden.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

hat denn hier schon wer nach dem widersprochenen Mahnbescheid Post von dem Anwalt bekommen, indem aufgefordert wird, den Widerspruch zu stornieren und so weiter?? Kommt es wirklich zu nem Prozeß?? Nen Prozeß können wir uns nämlich nicht leisten und mein Mann hatte gestern ncoh mal bei dem Anwalt angerufen und gesagt, dass wir das wohl zahlen werden (der Depp). Hat er mir heut morgen mal so nebenbei gesteckt.
Bei der Verbraucherzentrale kostet die Beratung auch nen heiden Geld................. Hilfe!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

wie jetzt? der hat bei dem Anwalt angerufen, von dem ihr das lustige schreiben habt angerufen und eingewilligt zu zahlen, obwohl er sich nie angemeldet hat? das is wirklich... nich sehr clever... Damit hat er ja quasi zugegeben, dass tatsächlich ne Schuld besteht. Weil zahlt ja keiner, was er nicht schuldet.
Also ich hab das Schreiben ja auch bekommen. Ja auch nich ohne, dass es Beunruhigung bei mir ausgelöst hätte. Aber wie auch euch wurde mir hier ja geraten das auszusitzen. Ich hab auch nochmal bei befreundeten Juristen angefragt. Die haben einheitlich bestätigt, dass die es wahrscheinlich nich drauf ankommen lassen werden. Und soweit ich das hier verfolgt habe, ist hier noch nix über irgendwelche tatsächlichen Gerichtsverhandlungen dokumentiert.
Hat dein Mann "nur" mündlich eingewilligt zu Zahlen, oder hat er auch auf das Schreiben reagiert? Ich weiß ja nich, wie das von denen verwendet werden kann.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

bis jetzt hat er nur mündlich eingelenkt. das schreiben wollte er heute in die post geben. Ich habe es ihm erstmal ausreden können. Er wird gleich nen Anwalt fragen und ich habe auch nen befreundeten Juristen gefragt und warte noch auf Anwort. Wir lange ist es denn bei dir her mit dem Schreiben vom Anwalt??
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

ok. also einfach abwarten. es wird erstmal nix passieren?
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Also erwartungsgemäß wohl kaum. Wie gesagt: Wenn die Chancen hätten nen Prozess zu gewinnen, hätten die schon längst ein Verfahren eingeleitet.
So wie ich das hier jetzt rausgelesen hab, kann es sein, dass sie es noch mal versuchen mit irgendwelchen offiziell aussehenden schreiben/drohungen.
Ich hoffe doch dass die irgendwann mal aufgeben. Ich meine da fallen ja auch Kosten für die ganze Post an und die müssen ja irgendwann mal checken, dass die von mir nix kriegen. aber solange es nur ein paar solcher leute, wie deinen mann gibt, die sich irgendwann zermürben lassen (und ich mich hatten sie auch schon fast soweit zu zahlen, nur damit ich endlich meine ruhe hab) scheint es sich ja für diese leute zu lohnen.

Ich warte auf jeden fall ab und informiere sofort hier, sollte es was neues geben.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

also mein mann hat grad mit nem anwalt gesprochen. dem sollen wir nun alle unterlagen zukommen lassen und er arbeitet sich da mal durch. aber er meinte, dass es schon nen mahnbescheid gegeben hat, wäre es eher unwahrscheinlich, dass wir da ohne probleme wieder rauskommen würden.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

das is doch unsinn... so ein mahnbescheid sagt doch gar nix aus. ok, ich bin absolut kein jurist, aber soweit ich das in meinen recherchen rausgekriegt hab ist es doch so, dass jeder zu gericht gehen kann und bei forderungen so einen bescheid beantragen kann. geprüft, ob die forderungen bestand haben wird vom gericht aber erstmal nicht. Nur wenn auf den Bescheid nicht ragiert wird, kann es zu Problemen führen.
Also mein kompetentes Halbwissen habe ich mir durch beiträge wie diesen hier aneignen können. Da findet man aber auch noch mehr, wenn man sich mal ein bisschen umguckt.

Wenn die keine berechtigten Forderungen stellen können die solange mahnen wie sie wollen...
Sollte dein Mann bezahlen, dann sag mir bescheid, dann schreib ich ihm, dass ich auch gerne Geld hätte... ;) Ich würde auch schicke Schreiben dafür aufsetzen :sun:
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

nein er wird ja erstmal nicht zahlen, aber ne meinung von nem juristen sollte doch wohl was wert sein. der guckt sich das alles an und dann mal schauen :)
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

hat denn hier schon wer nach dem widersprochenen Mahnbescheid Post von dem Anwalt bekommen, indem aufgefordert wird, den Widerspruch zu stornieren und so weiter??
Wenn es nach dem Widerspruch eines Mahnbescheids weitergeht, dann erhält man Post vom Gericht in einem gelben Umschlag.
Oder meinst Du den Widerruf des stinknormalen Mahndrohmülls?
 
Zurück
Oben