Gewinnspiel Profiwin

AW: Gewinnspiel Profiwin

Das darf man so nicht stehen lassen.

Soweit ich die Sendung verstanden habe, sollte im Kasperle-Drohtheater mal ein richtiges Schurkenstück aufgeführt werden: Der große Auftritt des echten Mahnbescheids.

War genau einer, der Empfänger macht ein Kreuzchen und schickt das Ding zurück. Fertig. Seit drei Monaten Sendepause im Kasperle-Drohtheater.

Ein Mahnbescheid ist bei Einschüchterungsfallen ein äußerst seltenes Ereignis und wird es wohl auch bleiben. Probleme bekommen Verbraucher dadurch nicht.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Für diese Erkenntnis braucht man keine aufwendig produzierte Sendung

Steht explizit auf dem Mahnbescheid ( in jedem besser sortierten Schreibwarenladen erhältlich )
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html
Man beachte auch die Belehrung am Ende des Dokuments:

"Das Gericht hat nicht geprüft, ob dem Antragsteller der Anspruch zusteht
.

Mahnbescheide sind der Nutzlosbranche so selten wie Lottohauptgewinne.
Es so hochzustilisieren ist kontraproduktiv, da es genau die Ängste schürt, auf
die die Nutzlosen ihr "Geschäftsmodell" aufbauen.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Die VZs profitieren von dieser Angst.
Da strömen die Beratungskunden in Scharen.

Er hätte korrekterweise noch sagen können, das Prozesse extrem selten sind und bisher bei korrektem Verhalten der Opfer immer von den Abzockern verloren wurden.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Sodele, heute hatte ich mal wieder eines der super Mahnbescheide im Briefkasten...dies ist nr. 3 Oo... ich glaub nach 20 Tagen... also warte ich mal wieder 20 Tage und warte auf Nr. 3 *lach

Lg
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hi Saga,

Du hattest keinen MAHNBESCHEID, sondern ne lusche kleine Mahnung im Briefkasten.

Echte Mahnbescheide kommen in einem gelben Umschlag, haben das jeweilige Staatswappen des Bundeslandes drauf und haben als Absender ein Amtsgericht.

Ich würde mich von den normalen Mahnungen nicht anmachen lassen.

Grüsse

Klaus
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Joa Mahnung meinte ich ja auch, hatte nur aus dem vorherigen Antworten irgendwie Mahnbescheid im Kopf, verzeiht mir das Unglück ^^

---------- Artikel hinzugefügt um 16:43:27 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 16:40:21 ----------

Joa Mahnung meinte ich ja auch, hatte nur aus dem vorherigen Antworten irgendwie Mahnbescheid im Kopf, verzeiht mir das Unglück ^^

Noch dazu kommt das ich mich zig mal verschrieben hab, sowas kann auch nur mir passieren... es war die zweite Mahnung und ich warte jetzt auf die dritte... sorum isses richtig...

Ja und aufregen tue ich mich nicht, wieso auch ??? Oo

---------- Artikel hinzugefügt um 16:44:08 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 16:43:27 ----------

Noch dazu kommt das ich mich zig mal verschrieben hab, sowas kann auch nur mir passieren... es war die zweite Mahnung und ich warte jetzt auf die dritte... sorum isses richtig...

Ja und aufregen tue ich mich nicht, wieso auch ??? Oo[/QUOTE]
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Sodele Mahnung Nr. 3 ist eingetroffen. Hab die Schreiben mal verglichen, ist ja wirklich jedesmal der gleiche Rotz den die da schreiben, bzw. einfach nur Datum geändert und ein paar Mahngebühren draufgerechnet^^

Nun gut, dann kommt wohl als nächstes das besagte Inkassoteam? Oo

Schönen Feiertag noch...

Gruß Saga
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hallo,

bin neu hier und muss echt mal sagen, dass Profiwin.de echt soweit geht und nen Mahnbescheid geschickt hat. Angeblich hat mein Mann sich im Januar bei denen angemeldet - hat er aber nicht. Er hat lediglich an nem Gewinnspiel teilgenommen, bei dem es ein NOtebook zu gewinnen gab - da stand nix vom Profiwin und schon mal gar nicht, dass es was kostet. Nun haben wir 3 Manhnungen, ein oder 2 Schreiben vom dem Inkasso UNternehmen bekommen, EINEN Brief von nem Anwalt (auf den wir auch geantwortet haben) und dann kam gestern der gelbe Umschlag vom Amtsgericht reingeflattert - was nun??
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

und dann kam gestern der gelbe Umschlag vom Amtsgericht reingeflattert - was nun??
> Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Ist noch lange kein Beinbruch. Die Frist für den Widerspruch nicht versäumen
> http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html
Man beachte auch die Belehrung am Ende des Dokuments:

"Das Gericht hat nicht geprüft, ob dem Antragsteller der Anspruch zusteht."

http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/verfahrensrecht/gerichtliche_mahnung/

Für den Widerspruch ist natürlich ein passendes Formblatt beigefügt und weil das Gericht den Anspruch nicht geprüft hat, muss auch der Widerspruch auch nicht begründet werden, sondern es genügt sein Kreuzchen an der richtigen Stelle zu setzen.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hallo, hab das gleiche Problem.
mir wurde einfach so im April 5€ vom Konto abgebucht, hab noch nie was von Profiwin hört, also ging ich gleich mal auf denen ihre Webseid, aber auch diese Seite noch nie gesehn. Also nochmal auf die Bank und Geld zurück geholt.
Dann fing es an mit 1.Mahnung, 2.Mahnung und jetzt auch noch die 3.Mahnung.
Was soll ich nun tun?? wie ist es bei dir nun gelaufen??
Bekomm jetzt doch mit der Angst
lg
dani
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

...hab noch nie was von Profiwin hört, also ging ich gleich mal auf denen ihre Webseid, aber auch diese Seite noch nie gesehn. Also nochmal auf die Bank und Geld zurück geholt.

Wenn Du "noch nie was von denen gehört" hast, dann warst Du sicher auch nicht auf der Webseite. Wenn Du Dich da nicht angemeldet hast, dann ist natürlich auch kein "Vertrag" zustandegekommen, der Dich zu irgendetwas verpflichten würde.

  • Wenn es keinen wirksamen Vertrag gibt, dann gibt es auch keine irgendwie geartete Grundlage für eine Zahlungsforderung. Auch keinen sonst irgendwie gearteten Rechtsanspruch, auch keine Erklärungspflicht, auch keine "negative Beweispflicht".
  • In der "Beweispflicht" ist vielmehr der Forderungssteller. Der müsste aktiv nachweisen, dass eine Anmeldung erfolgt ist. Unmöglich, wenn tatsächlich nie erfolgt.
  • Sollte ein Fremder unter Namensmissbrauch sich auf der betr. Internetseite angemeldet haben, dann obliegt es allein dem "Unternehmen", den "Schuldigen" auszumachen und zu belangen. Derjenige, der daraufhin mit einer unberechtigten Forderung konfrontiert wird, hat gegenüber dem Klabauterunternehmen keinerlei Rechtspflichten und muss auch nicht Anzeige gegen Unbekannt erstatten oder ähnlichen Mumpitz tun.
  • Es ist dabei völlig unerheblich, ob der Mainzelmann, irgendein Mister X, der "Unternehmer" selbst oder sonstwer einen dort angemeldet hat. Wenn das Klabauterunternehmen nicht durch technisch mögliche Maßnahmen sicherstellt, dass sich nicht ein Fremder unter Namensmissbrauch anmelden kann, dann hat es die daraus angeblich oder tatsächlich entstehenden wirtschaftlichen Verluste selbst zu vertreten.

Wenn einem aufgrund einer substanzlosen Forderung ohne Genehmigung Geld vom Konto abgebucht wird, dann ist das "Rückbuchen" genau die richtige Reaktion.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Wer denn Ball flachhält, der kann in aller Regel sein Geld behalten. Das, was in den Mahnungen angedroht wird ("Mahnbescheid...Pfändung...Zwangsvollstreckung...Prozess...Schufa..." etc.) wird mit 99,99999999999 % Wahrscheinlichkeit nicht wahrgemacht. - Es gäbe ja auch gar keine Rechtsgrundlage dafür.

Zum Umgang mit unberechtigten Forderungen:
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/39767-libereco-rechnung-5.html#post272948

Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte:
Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hallo, hab auch ein großes Problem mit Profiwin.
mir wurde einfach so im April 5€ vom Konto abgebucht, hab noch nie was von Profiwin gehört, also ging ich gleich mal auf denen ihre Webseid, aber auch diese Seite noch nie gesehn. Also nochmal auf die Bank und Geld zurück geholt. Die haben sogar mein Geburtsdaten und das alles, woher nur??
Dann fing es an mit 1.Mahnung, 2.Mahnung und jetzt auch noch die 3.Mahnung.
Was soll ich nun tun?? wie ist es bei dir nun gelaufen?? die machen mir Angst, will da wieder raus, ist ein Alptraum. Muß ich jetzt zum Anwalt??
lg
dani
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Du "musst" gar nichts. Du solltest aber mal mein Posting über Deinem letzten lesen (war zeitgleich gepostet, daher wohl von Dir übersehen).
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hallo zusammen... ich hab vor einiger zeit schon einmal geschrieben...
ich habe mich vor 4 jahren oder so mal bei profiwin angemeldet und sogar eine zeit lang bezaht... war zu der zeit volljährig, hab es aber trotzdem nicht besser gewusst... mit der zeit wird man klüger und ich hab da gekündigt... alles bestens...
hab dann nich mehr darüber nachgedacht... Irgenwelche Unterlagen hab ich diesbezüglich auch nicht mehr. 2007 bin ich auch umgezogen...
jetzt im frühling dieses jahres 2009 habe ich ein schreiben von ner inkasso firma bekommen, die zahlungsforderungen von 2006 (wo ich noch unter meiner alten adresse erreichbar war) eingefordert... irgendwie schon über 200€ mit Mahnkosten...
Rechnungen oder Mahnungen hab ich aber nie bekommen... gleich der bescheid vom inkassounternehmen und ich hab wie gesagt im besagten zeitraum noch unter der alten adresse gewohnt.
Ich hab mich hier dann mal zu wort gemeldet und man gab mir den tip das zu ignorieren bis ein gerichtlicher mahnbescheid kommt... nach einigen androhungen von dem inkasso-unternehmen mit anwalt kam dieser dann auch und ich hab den wie empfohlen wiedersprochen und zurückgesendet...
heute hab ich einen brief vom anwalt bekommen, in dem steht, dass der wiederspruch zur kenntnis genommen wurde, dass ich aber nun zwangsläufig einem Prozessvervahren rechnen müsse, welches deutlich höhere kosten nach sich ziehen würde, die ich tragen müsse.
Sollte ich aus finanziellen gründen Widerspruch eingelegt haben, sei ihre "Mandatschaft" zur Rücknahme des Mahnbescheids bereit und stimmt Ratenzahlungen zu, die meiner Vermögenssituation angemessen seien. (Ratenzahlungen wurden mir auch schon in den schreiben vom Inkasso-Unternehemen angeboten.
Die waren auch so vorausschauend ein Schreiben anzufügen, was ich unterschrieben an das Amtsgericht senden soll und ein Ratenangebot unter Offenlegung meiner wirtschaftlichen Situation machen soll.

Ich hatte natürlich bei jedem schreiben ein ungutes gefühl... die verstehen einen einzuschüchtern, aber da ich mich im recht fühlte, hab ich das mit guten gewissen ignoriert...
War das jetzt doch falsch? Bin ich jetzt am Arsch? Muss ich das doch zahlen? Kann ich irgendwas unternehmen? Muss ich was unternehmen?

Bitte bitte helft mir....

Danke schön
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hallo rubio,
hast du damals eine Kündigungsbestätigung bekommen?
Ich habe am 26.Mai nach 4 langen Jahren schriftlich und fristgerecht gekündigt, habe aber weder Kündigungsbestätigung noch Rückschein erhalten.Es wurde aber auch nicht mehr für Juni abgebucht.Ich sehe den Fall für mich als erledigt an(hab ja den Beleg von der Post).
Ich frage nur, damit ich weiß, was da eventuell noch auf mich zukommen könnte.
Wenn ich einmal an dem Punkt ankomme an dem du heute bist, weiß ich was ich zu tun habe: weiter ignorieren. Wenn ich einer Ratenzahlung zustimme, gebe ich zu dass ich einen Vertrag habe. Ich bin sicher, dass die nicht vor Gericht ziehen werden. Das ist nur ein letzter hilfloser Versuch doch noch an Geld von dir zu kommen.

Liebe Grüße Nanni
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

... nach einigen androhungen von dem inkasso-unternehmen mit anwalt kam dieser dann auch und ich hab den wie empfohlen wiedersprochen und zurückgesendet...
heute hab ich einen brief vom anwalt bekommen, in dem steht, dass der wiederspruch zur kenntnis genommen wurde, dass ich aber nun zwangsläufig einem Prozessvervahren rechnen müsse, welches deutlich höhere kosten nach sich ziehen würde, die ich tragen müsse.
Sollte ich aus finanziellen gründen Widerspruch eingelegt haben, sei ihre "Mandatschaft" zur Rücknahme des Mahnbescheids bereit und stimmt Ratenzahlungen zu, die meiner Vermögenssituation angemessen seien. (Ratenzahlungen wurden mir auch schon in den schreiben vom Inkasso-Unternehemen angeboten.
Die waren auch so vorausschauend ein Schreiben anzufügen, was ich unterschrieben an das Amtsgericht senden soll und ein Ratenangebot unter Offenlegung meiner wirtschaftlichen Situation machen soll.
Wenn es "zwangsläufig" einen Prozess geben würde, wären die doch nicht bereit, bei Ratenzahlung den Mahnbescheid aufzuheben. Das Verhalten des Anwalts zeigt eher, dass er unsicher ist, einen Prozess überhaupt gewinnen zu können. Wobei wenn man jetzt einer Ratenzahlung zustimmt... unklug.
Es darf bezweifelt werden, dass die es auf einen Prozess ankommen lassen. Und selbst wenn, ist immer noch genug Zeit, einen Anwalt zu konsultieren.

Mehr Hilfe darf hier leider nicht gegeben werden. Aber Du hast bis jetzt alles so gemacht, wie es in den Erste-Hilfe-Kasten gesagt wurde und ausser Drohschreiben und dem besagten Mahnbescheid nix böses bekommen.

Meine Vermutung, es werden weiterhin Drohschreiben kommen aber auf einen Prozess werden die es nicht ankommen lassen. Wenn die den verlieren, steht für die mehr auf dem Spiel als für Dich.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Also das is ja gerde mein problem... das is 3 jahre her und selbst wenn ich ein schreiben bekommen habe (ich weiß es nich mehr - es war ruhe und damit war der fall für mich erledigt), habe ich das doch jetzt nich mehr... sowas bewahrt man ja nich unbedingt jahre lang auf...
Ich schlafe durch die sache echt unruhig... sollte das vor gericht gehen, kann ich nix beweisen. was kann ich denn tun? muss ich was befürchten?
die kosten, die die schon jetzt einfordern sind nich ohne, aber wenn da noch verfahrenskosten dazukommen hab ich echt ein problem.... ich bin echt kurz davor weich zu werden.... oder vorm nervenzusammenbruch....
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Dann würde ich Dir empfehlen, schon jetzt einen Rechtsanwalt zu konsultieren. Die Beratungshonorare sind normalerweise recht zivil. Weil es kann nicht angehen, dass Du wegen so einer Sache Deine Lebensqualität verlierst. Ein guter Anwalt kann Dich beruhigen und dem gegnerischen Anwalt auch das Maul stopfen.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

@rubio
soll es zu einem Prozess kommen, vergeht bestimmt noch eine Zeit. Wenn Du die Forderungen aus 2006 bis zum 31.12.2009 nicht zahlst, dann sind sie verjährt. Du muss nur noch 6 Monate durchhalten. Und schone Deine Nerven, Profiwin ist es nicht wert :wink:

Vor kurzem habe ich auch eine Zahlungsaufforderung aus dem Jahr 2006 bekommen und zwar gleich eine Mahnung (die Nr. 3, ich frage mich, wo die ersten zwei geblieben sind :-p ). Für ein seriöses Unternehmen ist es nicht typisch, deswegen sehe ich das ganze ehe gelassen.
 
Zurück
Oben