Frage zu Rechnung von TSW-Telekommunikationsservice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Da habe ich Wochenlang nichts von der Telehansa gehört, und heute einen Anruf erhalten.
Der (zuerst)freundliche Herr teilte mir mit das ich bislang auf keiner Mahnung reagiert hätte, und ich nun die letzte Chance erhalte den Betrag von mittlerweile 129,-EURO zu zahlen!!!
Daraufhin habe ich diesem (dann unfreundlichen) Herrn gesagt, das von mir nicht 1 Cent überwiesen wird.
Ich habe diesen Herrn gefragt ob er weiß das man eine 0160-Nr, (wie ganz oben im ersten Beitrag von mir erwähnt) nicht als Mehrwertnr. nutzen darf und schon gar nicht wenn auf die Kosten nicht hingewiesen wird.
Daraufhin meinte der nun schon(aggressive) Herr, das ich seine Frage zu der außergerichtlichen Einigung nicht beantwortet hätte, und er nun wüßte wie mein Standpunkt ist und hat gesagt das ich noch von ihm hören werde und hat aufgelegt!!!
Und nun??
Einfach weiter abwarten???
Ich denke das war ein Drohanruf oder steckt das mehr hinter??

Eher nicht. Er hat Dich ja nur gefragt, warum Du nicht auf die Mahnungen reagiert hast und dann Deinen Standpunkt zur Kenntnis genommen. Er meinte, dass Du wieder von ihm hören wirst - das ist vielleicht unerfreulich aber sicher keine Drohung. Andi, bleib´ standhaft, jetzt erst recht!

Hallo zusammen
Habe soeben den Sachverhalt dem TV-Sender Sat1 und die BildZ informiert,mal schauen ob sich da etwas tut.
Vielleicht sollten das andere Geschädigte auch tun,oder??

Hmm :wink:

eigentlich ne gute Idee,werd meine Sachen mal zusammenuchen,
und sie ebenfalls an Sat1 bzw die BildZ schicken...

danke 8)

Moin,
auch wier haben angeblich die dienste der TSW in anspruch genommen(telefonsex) zuvor wurden wir telefonisch benachrichtigt eine digitalkammera bei einem gewinnspiel von sat 1 gewonnen zu haben und gaben unsere adresse preis.nach einiger zeit fragten wir bei sat1 nach wo das teil bleibt aber da gab es keine gewinnspiele!! stattdessen erhielten wir post von der TSW das wir 2003!!! deren leistung in anspruch genommen hätten Kosten inkl.Detektiv 190,00€ mitlerweile haben wir die 2te mahnung der allinkasso = 268,00€ 2003 hatten wir diese rufnummer noch nicht,und der anschluss läuft auf meinen namen und nicht auf dem meiner lebensgefähtin die von der TSW belässtigt wird und mittlerweile STEFAN ?! heist DANK DER VIELEN STELLUNGNAMEN HIER BESTÄTIGT SICH DER VERDACHT DAS ALLES [edit] IST un wir werden weiterhin alle zahlungsaufforderungen ignorieren.
NOCHMALS DANKE AN ALLE!!!

aus rechtlichen Gründen editiert
modaction

Tele Hanse

hi... ich habe auch eine frage zu dem thema, und zwar habe ich eine rechnung der tele hanse nach hause bekommen über 240 euro. die kundennummer ist aber die telefonnummer meines nachbarns. ist es möglich da irgendwie ein konto auf eine fremde adresse zu eröffnen?

Tele Hanse

Danke, aber es scheint nicht der fall gewesen zu sein, dass mein nachbar? angerufen wurde. es sind 6 anrufe mit zeiten aufgelistet die von dem anschluss meines nachbarns? getaetigt worden sein sollen. jetzt soll ich fuer erotische service leistungen zahlen. gibt es unternhemen dieser art die sich bei dem anrufer nach der rechnungsadresse erkundigen?

0171 9962559

habe gestern in einer schwachen Minute dort auch angerufen, allerdings nach ca. 2 Min wieder aufgelegt, weil da nur Computergequatsche war.

Jedenfalls heute rief einer an und wollte meinen Telefonanbieter und meine Adresse wissen. Beides natürlich nicht rausgegeben. Zum Glück stehe ich in keinem Telefonbuch, bin nicht bei der Telekom und habe keine Inverssuche erlaubt. Eigentlich kann ich mich doch ziemlich sicher fühlen, oder ?!

Kopie meines Berichts

Hallo, nachstehend eine Kopie meines Berichts an die Polizei:

....wie mit Ihnen besprochen schildere ich meinen Anruf den ich am 18.09.2005 um ca. 11.00Uhr erhalten habe.
Die Dame meldete sich mit „Herzlich Willkommen, ich rufe vom eBay Call Center an. Sie haben 300,-€ beim Telefongewinnspiel gewonnen“. Nachdem sie meine Adresse abfragte um die Daten zu „vergleichen“, fragte sie noch wie lange ich den meinen Anschluss schon habe. Es könnte ja der Vorbesitzer der Gewinnberechtigte sein. Ich antwortet nur „ bestimmt schon über 2 Jahre“. Mit den Worten “Wir werden die Daten überprüfen und uns melden“ war das Gespräch beendet.
Jetzt wurde mir bewusst dass die Dame meine Adresse gesammelt hatte und bestimmt nicht von eBay war. Noch an diesem Tag schickte ich eine Email an eBay um Ihnen über diesen Fall zu berichten (siehe Anlage Email-Verkehr). Diese bestätigten mir auch dass dieser Anruf nicht aus Ihrem Hause gekommen war.
Meine Angst vor einer Flut von Werbepost wurde am 27.09.2005 sogar noch übertroffen. Ich erhielt eine Rechnung von fast 200,-€ für ein Telefonsexgespräch. Gott sei Dank ist das „Datum der Dienstleistungsanforderung“ auf den 05.11.2003 datiert. Ich besitze nämlich den Telefonanschluß erst seit August 2004 (siehe Anlage).
Natürlich bin ich mir bewusst das die Detektei A. H.... in Fulda Rechtlich unantastbar und der Auftraggeber TSW in Petersberg bestimmt eine Briefkastenfirma ist. Trotzdem ist meine Meinung, dass gegen solche S..... vorgegangen werden sollte.
Deshalb möchte ich hiermit Anzeige wegen versuchten Betrugs erstatten. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.....

editiert , siehe NUB modaction

Re: Kopie meines Berichts

Anonymous schrieb:
... wie lange ich den meinen Anschluss schon habe. Es könnte ja der Vorbesitzer der Gewinnberechtigte sein. Ich antwortet nur „bestimmt schon über 2 Jahre“. ... Gott sei Dank ist das „Datum der Dienstleistungsanforderung“ auf den 05.11.2003 datiert. Ich besitze nämlich den Telefonanschluß erst seit August 2004
Dann hast Du offensichtlich zunächst geflunkert :D, was natürlich Dein gutes Recht ist. Allerdings wird sich die Polizei fragen, wo denn - abgesehen von der eBay-Story - der Betrug liegt. TSW wird mit dieser Anzeige kein Problem haben: Sie werden darauf hinweisen, dass sie die ausstehende Forderung ja nicht von Dir wollen, sondern von demjenigen, der den Anschluss zum 5.11.2003 besaß, und dass sie aufgrund Deiner Angabe dann irrtümlich bei Dir gefordert haben. So zumindest meine Vermutung ...
Aber schon irre, dass die mit so alten Sachen antraben. Ist ja beinahe 2 Jahre her.
Anonymous schrieb:
... und der Auftraggeber TSW in Petersberg bestimmt eine Briefkastenfirma ist. ...
Wenn schon, dann Postfach-Firma. Aber es gibt sie wirklich. :o
@ Rüdiger Kunz: Dein Posting verstehe ich nicht? Wogegen bist Du denn nun?
55.gif

Jack_T schrieb:
@ Rüdiger Kunz: Dein Posting verstehe ich nicht? Wogegen bist Du denn nun?
Gegen die Art und Weise, wie es sich manche einfach machen:
Gast schrieb:
...meines Berichts an die Polizei... Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.....
Bei einer ordentlichen, persönlichen Anzeige hätte man einige Unklarheiten gleich analysieren und hinterfragen können. Außerdem wird vor Ort auch gleich das Formular für den Strafantrag mit ausgefüllt, dem der Sachbearbeiter nun hinterherlaufen muss. Aber eigentlich ist mir meine Meinung von neulich doch recht egal, der Trend geht (wie es sich in NRW zeigt, s. o.) zur Vereinfachung der Behördenwege für den Bürger. Es stellt sich nur die Frage, ob hinten bei was raus kommt.

Rüdiger Kunz schrieb:
... Gegen die Art und Weise, wie es sich manche einfach machen ...
Immerhin macht er etwas. Er könnte ja auch einfach die Rechnung von TSW in die Tonne treten und es dabei bewenden lassen. Würde ich ihm nicht übelnehmen. Die Form und das Ausmaß des Engagements über das notwendig Maß an Selbstschutz hinaus ist ja von allerlei Faktoren abhängig ...

mcm multimedia

hallo, bei mir genau das selbe in grün, abends einen anruf ich hätte eine digitalkamera gewonnen, ich adresse raus, und zwei wochen später die erste rechnung.inzwischen bin ich bei 190 euro, hab aucg einen brief geschrieben, aber nicht per einschreiben..Hm. Reicht das noch wenn ich jetzt einen wiederspruch schicke?

MCMultimedia

Was gibt es Neues von dieser [] ?
Habe auch so ein Schreiben bekommen, Reicht es wenn man die Rechnungen und später auch die Mahnungen ignoriert ?

[Virenscanner: Vorsichtshalber Ausdruck entfernt]

Schon wieder

Nachdem ich gestern von der 1. Firma berichtet hatte (der Beitrag darüber), kam heute von einer 2. Firma schon wieder eine Rechnung - Tele Hansa GmbH die wollen 49 €. Hat jemand auch schon 2 verschiedenen Rechnungen fast zur gleichen Zeit von 2 verschiedenen Firmen erhalten ?

@ AndreS, die Tele Hansa ist hier im Forum nicht unbekannt, z. B. > HIER <.

Aber die Tatsache, dass von gerade von diesen zwei Unternehmen zeitnah Rechnungen kommen, legt den Verdacht nahe, dass der Telefonanschluss für die Dienste dieser Firmen genutzt wurde. Ob deren Forderung denn auch berechtigt ist, lassen wir mal dahin gestellt sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben