Frage zu Rechnung von TSW-Telekommunikationsservice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die "3" war dazu um von "Raum" oder was auch immer in den nächsten zu kommen, um die "Auswahl" zu treffen was man "hören" will....
von solchen wucherpreisen war nie die Rede...

Danke Shorty für Deine extra Anmeldung und die PN. Die Nummer habe ich eben selbst mal angerufen.

Man erhält etwas Tingeltangelunterlegmusik und eine zügige Ansprache:

[sinngemäß] Hallo! Du bist bei Deutschlands schärfster Erotikline. Drücke die *-Taste oder lege sofort auf, wenn Du noch keine 18 bist. Das Angebot kostet Dich unschlagbare 30 Min. im Blocktarif, abgerechnet wird für günstige 1,63 € pro Minute.
Der Anbieter nennt sich dann selbst "Telepronto" und wenn man die *-Taste nicht gedrückt hat, werden unterschiedliche Vorspanne gespielt. Mal soll man die "0", dann die "1" usw. drücken.

Wenn Du Shorty hier an dieser Stelle, ohne Drücken einer Taste, abgebrochen hattest, dann ist die Rechnung mEn unberechtigt. Den Preis konnte ich zwar (mehr oder weniger deutlich) vernehmen aber zum kapieren - insbesondere für jemanden mit Überdruck - war der nicht.

Ich warte jetzt mal ab, ob ich nach meiner Anschrift gefragt werde und melde mich dann wieder hier. Einen Vertrag bin ich jedenfalls nicht eingegangen - die Telefongebühren werden von einer Prepaidkarte abgebucht und das war´s.

@Reducal: Kennst Du die Firma oder nicht? Falls nicht, erinnere Dich bitte unbedingt im Falle des Falles daran, dass ich die Firma kenne - (chaos)theoretisch... (0067)

Neeeh, mit Nichtwissen bestreite ich je von denen gehört zu haben. Eventuell hieß das ja nicht Telepronto sondern telefoniere pronto! Da ich nicht an Überdruck leide tendiere ich aber dennoch zu ersterem. Trotzdem ist für heute gut - meine Frau grollt schon!

Reducal schrieb:
Ich warte jetzt mal ab, ob ich nach meiner Anschrift gefragt werde und melde mich dann wieder hier. Einen Vertrag bin ich jedenfalls nicht eingegangen - die Telefongebühren werden von einer Prepaidkarte abgebucht und das war´s.
Der Anruf ging heute Morgen pronto ein. Da meldete sich ein recht abgebrühter Herr L. , der knackig nach den Daten verlangte, weil man eine Verbindungsübersicht über den genutzten "Sonderdienst" schicken wolle. Ein vorsichtig angebrachter Widerspruch am Telefon wurde von Seiten des Anrufers sofort niedergebügelt, so dass das Gespräch abrupt beendet wurde.

Demnach kommt es ohne Sternchen- oder Zifferndrücken zu der Forderung und dass ohne, dass irgendeine Leistung beansprucht worden ist.

Bei einem weiteren Anruf der Nummer drüückte ich die *-Taste, um "weitere Informationen" (zum Service) zu erhalten. Hier wurden alle Angaben zu dem Diensteanbieter genmacht und auch sehr deutlich der Preis genannt: 49 € für einmalig gebuchte 30 Minuten.
Serviceanbieter schrieb:
Tele Hansa GmbH
PF 303662
20312 Hamburg

info@telehan**.de

Servicetel.: 01805/222068 (10.12 Uhr und 15-17 Uhr)
Servicefax: 01805/428771

w*w.telehan**.de

Also ist das der falsche Thread hier! Besser wäre z. B. der > HIER < , da das nichts mit TSW oder MCM zu tun hat, auch wenn die Masche sehr ähnlich zu sein scheint.

Was willst Du damit sagen? [...] Dann ist das nicht unspannend... Der Chaostheoretiker lechzt und fletscht die Zähne...
[edit: hat sich geklärt, daher editiert]

Telepronto wurde mal zusammenhanglos zwischen den Vorschauclips vom Sprecher erwähnt, der Dienst ist von der Tele Hansa. Diese Clips überschneiden sich teils und sind in unterschiedlicher Qualität.

Reducal schrieb:
Telepronto wurde mal zusammenhanglos zwischen den Vorschauclips vom Sprecher erwähnt, der Dienst ist von der Tele Hansa. Diese Clips überschneiden sich teils und sind in unterschiedlicher Qualität.
*heul* ;) (welche Clips? welcher Sprecher? Erklärs mir per PN. Ich habe zwar nicht Druck auf der Leitung, stehe aber offenbar auf derselben) (hmm, dann wäre ja doch wieder Druck drauf, hmm)

Hallo,
habe seit gestern das gleiche Problem mit dieser "Firma"!
Als ich gestern diesen Schriebs von was weiß ich für Firma TSW Kommunikationsservice erhielt, wußte ich sofort, das kann nur wieder
was mit einer SEX-Hotline zusammen hängen.
Ich war im letzten Jahr schon soooo blöd, auf ein derartiges Ding reinzufallen,
mit einer ähnlichen Sache und habe brav bezahlt. Nur ich wußte eines, noch einmal
passiert mir das nicht.
Und hallo, gestern wieder so ein Wisch. Ich habe mich gleich im Internet kundig
gemacht und auch Foren mit Gleichgesinnten gefunden.

Ich bin mir 1000%- tig sicher, niemals solch eine Art "Dienstleistung" angefordert
zu haben, Mensch, ich bin ja wohl aus dem Alter raus!Aber bitte, wie soll ich das
nur beweisen??? Null Rechtsschutz, also wie weiter?

Ich habe aber auch kein Bock mehr auf irgendwelche IK- Büros,hatte in der Vergangenheit
oft genug mit denen zu tun gehabt.

Also, was kann ich tun, wer hilft mir bitte weiter in dieser Angelegeheit?

Gruß...13

Immerhin gibt es die Möglichkeit, dass ein fremder dort Deine Daten einfach so angegeben hat. Nicht Du musst beweisen, dass es so ist, sondern die TSW-.... Dir, dass Du mit ihnen einen Vertrag hast. Mit dem eingangs genannten Argument hast Du einen Widerspruchsgrund. Außerdem - was steht denn auf der Rechung drauf, von welchem Anschluss aus der Dienst genutzt sein soll und dann, ist das Deiner?

AW: Frage zu Rechnung von TSW-Telekommunikationsservice

Diese Story kam grade bei BIZZ auf Pro Sieben...

Die Rechnung nicht bezahlen!!!
Strafanzeige bei der Polizei machen und nicht vom
Inkasso-Brief beeindrucken lassen!!

Ja, jetzt ist es amtlich!

Ich ruf die ab jetzt täglich an - die sollen die Verbraucher kennen lernen!

Über dies hinaus fand' ich den Auftritt des "jungen Mannes" gen Ende des Beitrags der BIZZ Sendung (leider zu spät eingeschaltet) überaus bemerkenswert. Das hatte mir Seriösität rein gar nichts mehr am Hut.
Macht Euch keinen Stress Leute. Diese Herrschaften wissen selbst ganz genau, wie fadenscheinig ihre Argumente vor Gericht klängen und dass sie in diesem schönen unserem Lande vor keinem Richter auch nur die Verfahrenskosten erstattet bekämen (geschweige denn >Recht<). Insofern sollte es uns alle wundern, würde gegen einen Beschuldigten ein Verfahren wegen unterlassener Zahlung anstrengen würden.

Aw: Tsw = Mc

Anonymous schrieb:
Hallo Zusammen,

auf der Suche nach Informationen zu MC/TSW bin ich auf euch gestoßen. Mich hat es Anfang Januar erwischt. Ich bekam eine Rechnung von MCMultimedia über 30,-€. Letzte Woche bekam ich dann eine Mahnung über 60,-€ von MCMultimedia. Das Merkwürde ist nur dass bei der Mahnung im Brifkopf MCMultimedia steht und am Ende des Mahnblabla steht TSW-Kommunikationsservice. Da ich die erste Rechnung aus bekannten Gründen ignoriert habe, werde ich mich wohl jetzt dochmal darum kümmern müssen. Danke für die bisherigen Infos...
TSW und MCM ist ein und die selbe Person A. H. Fulda. TSW hat auch in Petersberg ein Postfach. TSW ist eine Telefonsexunternehmen mit natürlichen Personen also kein Band. Die entsprechenden Nummern werden in den gleichen einschlägigen Zeitschriften geschaltet. Firmensitz ist hier der gleiche wie bei MCM kann jeder im Handelsregister Fulda nachschauen.Sory der Firmensitz der MCM ist ja in zwischen verlegt worden. Das hier jetzt die gleichen Methoden (wahrscheinlich) angewendet werden ist für den einzelnen Kunden schlimmer. Da bei TSW mit Rückruf gearbeitet wird. Das heißt der Kunde gibt seine Daten an und wird von der entsprechenden Dame zurückgerufen, somit kommt der Vertrag zustande. Selbst wenn der Kunde nicht mehr anruft (er bekommt bei Rückruf eine andere Festnetznummer) bekommt er eine Mahnung da die Dame ja auf ihn gewartet hat und sie in der Zeit kein anderes Gespräch machen konnte. Auch wenn keine Ruferkennung des Kunden da ist, ist das völlig uninteressant. Der Nachweis des Kunden das hier nichts gelaufen ist, ist hier sehr schwer.
Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen und habe keine falsche "Behauptungen" geschrieben. Wenn verlangt geb ich euch mal eine Nummer zum testen.
lg Futura

AW: Tsw = Mc

Futura schrieb:
Das heißt der Kunde gibt seine Daten an und wird von der entsprechenden Dame zurückgerufen, somit kommt der Vertrag zustande.
Mit wem, wenn z. B. der Anrufer mit unterdrückter Nummer die eines unbeteiligten Dritten für den Rückruf angibt? Wenn der eigentlich unbeteiligte dann auch noch (weil ein braver) im Telefonbuch steht, dann bekommt er die Rechnung präsentiert.

AW: Tsw = Mc

Reducal schrieb:
Mit wem, wenn z. B. der Anrufer mit unterdrückter Nummer die eines unbeteiligten Dritten für den Rückruf angibt? Wenn der eigentlich unbeteiligte dann auch noch (weil ein braver) im Telefonbuch steht, dann bekommt er die Rechnung präsentiert.
Ja, wenn der Kunde mit Handynummer anruft ,aber eine richtige Adresse angibt, der Rückruf erfolgt auf das Handy und die Rechnung/Mahnung (Rechnungen werden keine geschrieben) geht an die Adresse, wie hoch die Dunkelziffer derjenigen ist die dann doch bezahlen ist mir nicht bekannt. Geht der fälschlich angemahnte zur Polizei und erstattet Anzeige wird durch die Polizei der Inhaber der Handynummer ermittelt und so zur Rechenschaft gezogen. Hier liegt also im Grunde eine andere Vorgehensweise vor wie bei MCM, weil da ja wissentlich in Kauf genommen wird ohne Rückruf zu arbeiten ( ich denke hier liegt auch der Knackpunkt im rechtlichen Sinne, bin aber kein Jurist) und sich die Adressen durch falsche Hinweise (Karstadt zur Zeit) und vorgaukeln von gewisser seriösität, zu erschleichen.
Futura
ich hatte vergessen genauer zu erwähnen, dass der Kunde auf die Nummer zurückgerufen wird die er angibt. Also richtige Adresse und Handynummer können dann unterschiedliche Personen sein oder die Adresse stimmt und der Name taucht nicht auf. Kann also auch sein, weil kein unterschied gemacht wird mit Ruferkennung oder nicht. Also hier liegt eine ganz andere Vorgehensweise vor und ich kann mir nicht vorstellen, das die MCM-methoden hier zum tragen kommen

Hallo Leute. Bei mir ist das Ganze jetzt wohl schon ein hlbes oder dreiviertel Jahr her, dass der erste Brief kam. Habe dann Anzeige gegen die Truppe von MCM erstattet. Bekam dann von der Staatsanwaltschaft nen Brief, dass meine Anzeige läuft, aber aufgrund weiterer schwerer Delikte der Betreiber dieser Firma (eine Frau soundso... hab ichn grad nicht im Kopf) meine Anzeige nicht mehr ins Gewicht fallen würde. Danach hab ich alle kommenden Mahnungen inklusive Inkasso Androhungen ausgessen. Jetzt seit etwa 3 Monaten kam nichts mehr. Die Sache ist im Prinzip harmlos. [ edit] . Einen Mahnbescheid erstellen die Brüder niemals, da er rechtlich haltlos wäre. Und selbt wenn: Dann einfach Einspruch erheben. Dann müsstensie vor Gericht ziehen und ihren Anspruch beweisen. Was unmöglich sein wird. Das ist ne Luftblase. Blos keine Panik wegen diesen [edit] .

Auch ich gehöre zu den GESCHÄDIGTEN die wohlen 199.20 Euro von mir per Einschreibebrief haben für ein Telefonat aus November 2004 ""an dem weder ich noch mein Mann sich erinnern kann !""

Ein Anruf bei der Handy Nummer 0170-5177726 ja eine andere haben die angeblich nicht sagte man mir das die kein Konto hätten "SCHREIweg"

Die Rechtsform (Inhaber und so) wollte man mir nicht mitteilen steht auch nicht im Brief -- sowie die Steuernummer da bei Gehört das zu den muss angaben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben