Frage zu Rechnung von TSW-Telekommunikationsservice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Frage zu Rechnung von TSW-Telekommunikationsservice

Hallo!
Ich sage nur:ALLE JAHRE WIEDER!
Ich hatte gestern mal wieder(wie jedes Jahr) einen Brief von Allinkasso im Briefkasten. Die wollen mal wieder Geld von mir haben(136,16€)!
Ich bekomme diese Briefe nun schon seit 5 Jahren. Nun habe ich mich dazu entschlossen, nach dem Wochenende zur Polizei zu gehen und Strafanzeige gegen dieses [] Unternehmen zu stellen.
Wer nicht so weit gehen mag, dem kann ich nur raten, nicht zu zahlen. ALLINKASSO ist nämlich in der Beweispflicht und mir ist kein Fall bekannt, in dem dieses [] Unternehmen mehr getan hat als Mahnungen zu schreiben.
Also lasst Euch von denen nicht aus der Ruhe bringen.
MfG
Stevo:wink:

Briefe nun schon seit 5 Jahren. Nun habe ich mich dazu entschlossen, nach dem Wochenende zur Polizei zu gehen und Strafanzeige gegen ... zu stellen.
Und was soll das bringen, da die entscheidenden Daten nun schon 5 Jahre alt sind? Wie schon oft hier geschrieben steht - polizeiliche Ermittlungen setzen das zivile Forderungsverfahren nicht aus!

ALLINKASSO ist nämlich in der Beweispflicht
Sind sie nicht! Im Zweifelsfall würde vor Gericht der ursprüngliche Forderungsinhaber den Beweis antreten müssen. Was glaubst du eigentlich, was Allinkasso ist? Ein Inkassounternehmen, dessen Aufgabe es nicht ist, den Bestand einer Forderung zu prüfen.

Wäre dieses Unternehmen wie jedes andere Inkassounternehmen, wäre schon längst mal der Gerichtsvollzieher bei mir gewesen. Aber das war er nach all den Mahnungen und Drohungen nicht.Ausserdem habe ich von der Verbraucherzentrale die Empfehlung erhalten, gegen die eine Anzeige zu machen.Ich sehe für mich keinerlei Risiken, da die von Allinkasso angegebene T-Nr. niemals meine war.

Hallo Gemeinde !

Der letzte Beitrag hier war vom 3.12.06. Die Firma arbeitet weiterhin !
Ich habe heute auch eine Rechnung(?) Mahnung(?) von TSW bekommen für angebliche Dienstleistungen die ich nie in Anspruch genommen habe.

Ich kann nur allen, die ebenfalls unberechtig zur Kasse gebeten werden
sollen, folgendes raten:[ edit] . Sollte es dazu kommen muss TSW
beweisen wie, wann, und mit wem ein Vertrag zustande gekommen ist.

Eine Frage noch in die Runde:
Meine Kinder (6 und 10 Jahre alt) dürfen und sollen natürlich ans Telefon gehen wenn es klingelt. Im Forum wird berichtet dass unter Vorspiegelung
falscher Tatsachen (Gewinnspiel u.s.w.) private Daten abgefragt oder Rückrufe auf bestimmte Rufnummern provoziert werden.
Wenn der Anrufer nur genügend abgebrüht ist kann er ein Kind sicherlich zum
Wählen jedweder Rufnummer und zur Angabe aller persönlichen Daten überreden.
Wer trägt die Beweislast dafür, dass der "Vertrag" auch mit einer geschäfts-
fähigen Person geschlossen wurde, insbesondere bei "Dienstleistungen" für
Kunden ab 18 Jahren ?
Die Tatsache das von einem bestimmten Anschluß eine bestimmte Nummer
gewählt wurde kann doch dazu alleine nicht ausreichend sein, oder?

Gruß D

Danke Shorty für Deine extra Anmeldung und die PN. Die Nummer habe ich eben selbst mal angerufen.

Man erhält etwas Tingeltangelunterlegmusik und eine zügige Ansprache:

Der Anbieter nennt sich dann selbst "Telepronto" und wenn man die *-Taste nicht gedrückt hat, werden unterschiedliche Vorspanne gespielt. Mal soll man die "0", dann die "1" usw. drücken.

Wenn Du Shorty hier an dieser Stelle, ohne Drücken einer Taste, abgebrochen hattest, dann ist die Rechnung mEn unberechtigt. Den Preis konnte ich zwar (mehr oder weniger deutlich) vernehmen aber zum kapieren - insbesondere für jemanden mit Überdruck - war der nicht.

Ich warte jetzt mal ab, ob ich nach meiner Anschrift gefragt werde und melde mich dann wieder hier. Einen Vertrag bin ich jedenfalls nicht eingegangen - die Telefongebühren werden von einer Prepaidkarte abgebucht und das war´s.
Ich habe eben gelsen das du so mutig bist und die Nummer absichtlich angerufen hast....bei mir war es auch so, habe die 01805010960 angerufen und wurde auf gar nichts hingewiesen... kam denn danach post ? ist dein Handy auf deine Adresse regestriert ?

Mut ist das nicht, das gehört zum Alltagsgeschäft. Für den Versuch damals hatte ich eine Blanko-Prepaidkarte verwendet.

Anmerkung:
... der falsche Thread hier! Besser wäre z. B. der > HIER <, da das nichts mit TSW oder MCM zu tun hat, auch wenn die Masche sehr ähnlich zu sein scheint.

also hallo erst mal!!

Habe heute auch einen Brief der Tele hansa erhalten und war schon über die Aufmachung des Briefes verwundert. Der Brief war allerdings an meinen freund gerichtet und der hat angeblich schon mal eine Teilzahlung vorgenommen....:-D da ich ihn wegen der Arbeit aber nicht anrufen kann dachte ich mir ich rufe mal den Kundenservice an und frage nach wie die kosten entstanden sein sollen zumal dies 2004 gewesen sein soll......
Nichts böses ahnend greif ich also zum Hörer und bittte ganz freundlich um Auskunft werde aber gleich angeschrien.....Da war ich schon sehr verwundert!!Dann meinte der ,,nette" Herr wir klären das vor Gericht und legte auf!!!
Meine Frage ist also was mach ich jetzt am besten?????:cry:

P.s. das alles wegen 11 euro :wall:

BITTE brauche schnell einen Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111:unzufrieden:

Na für wen wohl, wenn der Verein sich nicht vor Gericht traut?

Lies den Thread, dann wird vieles klarer. Das Ganze läuft jetzt schon seit über zwei Jahren
und außer ( leeren) Drohungen ist nichts gekommen.

also hallo erst mal!! Der Brief war allerdings an meinen freund gerichtet und der hat angeblich schon mal eine Teilzahlung vorgenommen....

Wenn es denn an dem ist und der Freund bereits eine Teilzahlung gemacht hat, dann würde ich mich an seiner Stelle nicht mehr stur stellen.
Vor einem Zivilgericht wird eine Teilzahlung als Anerkenntnis der Forderung betrachtet. So ein Urteil wird dann von den .... Seitenbetreibern so hingestellt, das ihre Forderungen alle berechtigt währen.

@ blowfish, hier geht es nicht um einen Seitenbetreiber sondern um ein Unternehmen mit sehr umstrittenem Geschäftsmodell, nämlich Telefonerotik über Festnetz- und Mobilfunknummern. Der Anbieter stellt durch Rückverfolgung der Rufnummer Rechnungen an den Telefonanschlussinhaber oder an denjenigen, der über die anrufende Nummer vorgibt der Inhaber des Anschlusses zu sein.

..... Vor einem Zivilgericht wird eine Teilzahlung als Anerkenntnis der Forderung betrachtet. So ein Urteil wird dann von den .... Seitenbetreibern so hingestellt, das ihre Forderungen alle berechtigt währen.
Aber nur wenn Du in Kenntnis aller Tatsachen eine Teilzahlung machst. Versehentlich gezahlt Beträge können sogar zurückgefordert werden.
Allerdings muss in jedem Fall der konkrete Sachverhalt geprüft werden, was hier nicht geht, weil es dann ein Verstoß gegen das Rechtsberatungsgesetz sein könnte.

@ blowfish

Irgendwie erinnert mich Deine juristische Argumentation an die Aussagen aus der Frühzeit der Dialer von Anbietern dieser "Mehrwertdienste".

Unfug, unter falschen Voraussetzungen geleistete Zahlungen beeinhalten nicht die Anerkennung einer Gesamtforderung

Da wurde ich wohl völlig falsch verstanden. Ich habe nicht gemeint "Zahlung für ein weiteres Jahr" sondern Anerkennung der Forderung und Vereinbarung von Ratenzahlung.
Denn bei einem noch offenen Betrag von 11,- Euronen und dass noch aus 2004:gruebel:

Dein Problem ist, dass du nicht genau und zu Ende liest und unvollständig zitierst.
Dort steht "z.B" am Ende.

Lies das Posting von Der Jurist. Er hat es genauer erläutert.
Wenn es denn an dem ist und der Freund bereits eine Teilzahlung gemacht hat, dann würde ich mich an seiner Stelle nicht mehr stur stellen.
Das Posting laviert ohnehin hart am Rande der unerlaubten Rechtsberatung. Mit "würde ich"
ist das nur unzureichend cachiert

hey ihr ich bins mal wieder.....

haben schon wieder post von der Tele Hansa bekommen und naja aus unseren 11euro sind jetzt 17 euro geworden und das ist jetzt angeblich die letzte Mahnung...was mach ich denn jetzt??wieder ignorieren?!?
Manchmal frag ich mich ob ich net einfach überweisen sollte und denn ist gut....Habt ihr denn einen wirklich sinvollen rat für mich damit ich mein Gemüt beruhigen kann....:unzufrieden:

Mfg

und das ist jetzt angeblich die letzte Mahnung...
erfahrungsgemäß kommt dann die allerletzte Mahnung, die allerallerletzte, die allerallerallerletze usw
( es ist das Allerletzte...)
.Habt ihr denn einen wirklich sinvollen rat für mich damit ich mein Gemüt beruhigen kann....:unzufrieden:
Schönen Film ansehen, nett Essen gehen, wüßte da jede Menge Dinge :wink:

PS: vor allem den Quatsch vergessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben