Frage zu Rechnung von TSW-Telekommunikationsservice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Update: Strafanzeige gegen TSW-Kommunikationsservice

Jack_T schrieb:
anlässlich meiner Strafanzeige gegen TSW-Kommunikationsservice habe ich diese Woche Post von der hiesigen Staatsanwaltschaft bekommen. Mir wurde mitgeteilt, dass das Ermittlungsverfahren gegen TSW-Kommunikationsservice wegen Betrug eingestellt wird (§ 170 II StPO).
Welche Staatsanwaltschaft?

Müsste da eventuell jemand zum Hospitieren nach Hamburg geschickt werden?

Die Staatsanwaltschaft dürfte Fulda gewesen sein, dort hin wurde meine
Anzeige jedenfalls weitergeleitet... habe von Fulda aber noch
nichts zurückbekommen...

Nach dem ich TSW einen "netten" Brief geschrieben habe,und sie
darüber informierte sowohl die Staatsanwaltschaft, als auch die
Regulierungsbehörde davon in Kenntnis zu setzen, war erstmal Ruhe.

Doch jetzt gehts wieder los mit den Mahnungen, habe vor ca 14 Tagen
eine "ALLERLETZTE MAHNUNG" bekommne, und prompt flatterte heute
ein schreiben von einem Inkassobüro aus München bei mir ein
(Allinkasso Gmbh München).
Werde dieses schreiben ebenfalls mal an die Staatsanwaltschaft
weiterleiten, die sollen ja auch auf dem laufenden bleiben... :-? .

Wie allerdings ein paar Postings weiter vorne schon gesagt wurde,
werde ich auf das schreiben von Allinkasso nicht reagieren, und warte
mal ab, was als nächstes passiert...

meld mich wieder sobald es was neues an der TSW-Front giebt :ritter:

@ Mods,

irgendwie geht es hier im Thread leicht durcheinander. Da kommt ein bischen TSW und dann wieder Tele Hansa - kann man das mal irgendwie regeln?

Männe schrieb:
Die Staatsanwaltschaft dürfte Fulda gewesen sein, dort hin wurde meine Anzeige jedenfalls weitergeleitet ...
Das Schreiben kam von der Staatsanwaltschaft Stuttgart.
Männe schrieb:
Wie allerdings ein paar Postings weiter vorne schon gesagt wurde, werde ich auf das Schreiben von Allinkasso nicht reagieren, und warte mal ab, was als nächstes passiert ...
Meinem Eindruck nach ist Allinkasso etwas einsichtiger als TSW. Ich zumindest bin nach meinem ersten und bisher einzigen Schreiben an Allinkasso bis heute - ca. 3 Monate - nicht mehr belästigt worden. TSW selber schien mir gänzlich uneinsichtig.

Gruß, Jack_T

Ein Rechtsstaatgläubiger schrieb:
Welche Staatsanwaltschaft?
Jack_T schrieb:
Das Schreiben kam von der Staatsanwaltschaft Stuttgart.

Man könnte eine Beschwerde gegen den Einstellungsbescheid schreiben und dabei darauf hindeuten, dass die StA Stuttgart gar nicht örtlich zuständig ist und dass zielbringende Ermittlungen offensichtlich nicht in Betracht gezogen worden sind.

ich muss Reduca voll und ganz recht geben, ich habe meine Unterlagen
der Sta Ellwangen/Jagst gegeben, und von denen ca. 5 Tage
später die Info bekommen, dass sie meine "Strafanzeige wegen
Betrug" an die Sta Fulda weitergeleitet haben...

...das war dann aber nur ein Abgabebescheid und das ist auch ganz in Ordnung so. Bei Jack_T wurde das Verfahren (mMn) ohne die erforderliche Sorgfalt bereits in einem frühen Ermittlungsstadium abgeschlossen.

@ Jack_T, ein Widerspruch gegen den Bescheid (siehe Rechtsbehlfsbelehrung) und die Wiederaufnahme der Ermittlungen sind möglich.

TSW

Hallo ich habe auch einen Anruf von einer Dame bekommen.
Die wollte meine Adresse haben um mir den Gewinn von 250€ zu senden.
Ich Idiot habe der natürlich meine Adresse gegeben.
Heute kam ein Brief mit einer Rechnung.
Ich bin gerade bei der Polizei gewesen, habe denen erklärt das ich eine O2 Prepaid Karte habe und garnicht solange telefonieren kann. Ich sollte ein Sextelefonnat geführt haben.
Ich werde auf keinen Fall bezahlen das ist []. Ich habe Anzeige bei der Polizei erstattet.
Ich rate jedem dem das Passiert ist direkt zur Polizei zu fahren und Anzeige zu erstatten.

[Virenscanner: Ein Wort entfernt]

Re: TSW

Mohamed schrieb:
Ich rate jedem dem das Passiert ist direkt zur Polizei zu fahren und Anzeige zu erstatten.
...oder das schriftlich bei seinem oertlich zustaendigen Revier einzureichen! Dabei sind folgende Pflichtdaten zu uebermitteln:
  • - Name, Vorname
    - Geburtstag, Geburtsort
    - Familenstand, Staatsangehoerigkeit, Beruf
    - Anschrift

- Sachverhaltschilderung
    - Rechnung und Einzelverbindungsnachweis, zur Ermittlung des tatsaechlichen Schaden (ist unbedingt notwendig!)

- Strafantragsstellung (mit Worten: "hiermit stelle ich Strafantrag wegen aller in Frage kommenden Delikte gegen den/die mir unbekannten Taeter")
    - Bitte um Mitteilung des Aktenzeichen der entgegennehmenden Polizei
    - Bitte um Mitteilung ueber das Geschaeftszeichen der sachbearbeitenden Staatsanwaltschaft
    - Bitte um Mitteilung ueber den Ausgang des Verfahrens

Viele Geschaedigte scheuen den Weg zu den Behoerden, da die umstaendliche Anzeigenerstattung nicht im Verhaeltnis steht zu dem Schaden. Doch mMn macht es die Masse, fuer die Taeter, als auch fuer die Strafverfolger. :wink:

Reducal schrieb:
@ Jack_T, ein Widerspruch gegen den Bescheid (siehe Rechtsbehlfsbelehrung) und die Wiederaufnahme der Ermittlungen sind möglich.
@ Reducal: Ist mir schon klar und habe ich auch in Erwägung gezogen, da ich TSW nur allzu gerne einheizen würde. Nur fehlen mir etwas die Argumente. Zu Deinen Anregungen:
Reducal schrieb:
Man könnte eine Beschwerde gegen den Einstellungsbescheid schreiben und dabei darauf hindeuten, dass die StA Stuttgart gar nicht örtlich zuständig ist und dass zielbringende Ermittlungen offensichtlich nicht in Betracht gezogen worden sind.
Reducal schrieb:
... Bei Jack_T wurde das Verfahren (mMn) ohne die erforderliche Sorgfalt bereits in einem frühen Ermittlungsstadium abgeschlossen.
Mir wurde von dem Beamten der Kriminalpolizei, bei dem ich die Anzeige aufgegeben habe, telefonisch mitgeteilt, dass die Angelegenheit an das Polizeipräsidium Ost-Hessen in Fulda weitergeleitet wurde. Daher gehe ich davon aus, dass vor Ort ermittelt wurde. (Zu welchem Ergebnis solche Ermittlungen führen können, ist z.B. > hier < (vorletzter Beitrag auf der Seite) nachzulesen. Lässt ein wenig ahnen, mit wie viel Enthusiasmus die Behörden da am Werk sind.)

Welche Staatsanwaltschaft tatsächlich federführend agiert, ist mir allerdings nicht klar. Sollte es die Staatsanwaltschaft Stuttgart sein, so könnte ich maximal einwenden, dass eigentlich Fulda angemessener wäre, da es meines Wissens mehrere Anzeigen gegen TSW gibt und daher in Fulda ein besserer Überblick über die beanstandeten Aktivitäten von TSW gewährleistet ist. Das kommt mir aber in Summe ziemlich dünn vor, so dass ich wohl von einer Beschwerde gegen die Einstellung absehe. Es sei denn, Ihr könnt mir noch etwas Munition liefern ... :D

Anzeigentourismus?

Jack_T schrieb:
Das Schreiben kam von der Staatsanwaltschaft Stuttgart
Was sollen die in Stuttgart mit einer einzelnen Anzeige auch viel anderes machen? Und Beschwerde auch noch einlegen? Bleibt dann noch jemand, um sich um die Sache zu kümmern?

Woanders stand's doch schon:

Wer den weniger Standhaften was Gutes tun oder den Abzockern Gerechtigkeit widerfahren lassen will, schicke bei Verdacht des versuchten Betruges mit genau dieser Überschrift eine Kopie der Rechnung an die

Staatsanwaltschaft Fulda,
Am Rosengarten 4, 36037 Fulda
Fax: 0661/924-2690

Nur wenn dort genug Aktenzeichen gesammelt sind, passiert so was wie bei den Hanseaten.

Müssen da unbedingt bei der Polizei Tagebuchnummern gesammelt werden? Außer weiterschicken passiert dort doch nichts.

MCMultimedia

Hallo Leute,
habe auch folgende Festnetzrufnummer: 0911/2350791 angerufen, und sofort nach Hinweis auf 30,- Gebühr aufgelegt. Gespr.dauer vermutlich ca. 20 sek. ! Nach mehreren Mahnungen, bin ich jetzt bei 150,- Euro angelangt. Das Einschreiben das ich nach der ersten Rechnung geschickt habe, haben die angeblich LEER erhalten ..... Ist das für mich relevant, oder kann ich darüber genauso lachen, wie über den Rest? Soll ich zur Polizei, oder nur abwarten bis alles vorbei ist? ( so nach ca. 25 weiteren Mahnungen,Inkassos,etc. )

EINSPRUCH EUER EHREN

Reducal schrieb:
... @ Jack_T, ein Widerspruch gegen den Bescheid (siehe Rechtsbehlfsbelehrung) und die Wiederaufnahme der Ermittlungen sind möglich.
Der Jurist schrieb:
@ Jack_T, Beschwerde einlegen und Abgabe an StA Fulda beantragen, weil dort noch ein Verfahren läuft.
Will mir hier ja nicht nachsagen lassen, ich hätte etwas unversucht gelassen. :D Beschwerde gegen den Entscheid inklusive Antrag auf Abgabe nach Fulda ist abgesetzt.

Da die Frist fast abgelaufen war, habe ich das Schreiben persönlich bei der Staatsanwaltschaft abgegeben. Auf meine Bitte, mir den Empfang zu quittieren, meinte die Dame an der Pforte, dies würden sie nicht machen, das ginge nur, wenn ich per Einschreiben aufliefere. Äh, :o ... Ist das ein schlechter Scherz?

Re: MCMultimedia

ichauch schrieb:
... Ist das für mich relevant, oder kann ich darüber genauso lachen, wie über den Rest? Soll ich zur Polizei, oder nur abwarten bis alles vorbei ist? ( so nach ca. 25 weiteren Mahnungen,Inkassos,etc. )
Lachen ist erstmal nicht die schlechteste Wahl. :D Danach würdest Du der wachsenden TSW- und MCM-Fangemeinde einen Gefallen tun, wenn Du Stranfanzeige/antrag stellst. Infos über das Wie und Wo findest Du in diesem Thread. Trotzdem nochmal in aller Kürze: Entweder bei der örtlichen Polizei mit dem dringlichen Hinweis, die Ermittlungen gleich an die Staatsanwaltschaft Fulda abzugeben, oder per Post direkt an selbige.

Re: EINSPRUCH EUER EHREN

Jack_T schrieb:
Auf meine Bitte, mir den Empfang zu quittieren, meinte die Dame an der Pforte, dies würden sie nicht machen, das ginge nur, wenn ich per Einschreiben aufliefere. Äh, :o ... Ist das ein schlechter Scherz?
Nein, prinzipiell zutreffend: Widerspruch gegen einen Bescheid entgegennehmen darf nicht jeder dort, da muss man sich weiterschicken lassen zu einem Berechtigten. Der nimmt den Widerspruch dann zu Protokoll auf.

Was die Dame meinte ist, dass sie den Empfang von Einschreiben bestätigen kann. Damit ist dann nur bewiesen, dass ein Umschlag dort eingegangen ist.

Re: EINSPRUCH EUER EHREN

Gast schrieb:
... Nein, prinzipiell zutreffend: Widerspruch gegen einen Bescheid entgegennehmen darf nicht jeder dort, da muss man sich weiterschicken lassen zu einem Berechtigten. Der nimmt den Widerspruch dann zu Protokoll auf.
Schon klar, ich wollte ja nur, dass sie mir die Entgegennahme des Umschlags quittiert. Und das wollte sie nicht.

Hallo,

habe am Donnerstag dem 26.05.05 eine Rechnung von Media Work GmbH erhalten. In der Rechnung steht das ich eine Gebührenplichtige-Serviceleistung in anspruch genommen habe. Ich soll eine SMS an die Nummer 0173/2749881 mit dem Kennwort "SEX" geschkt haben. Der Rechnungs Betrag beträgt wie bei vielen anderen auch 49 €.

Da ich aber kein Geld auf meinem Handy habe und erst 16 bin interressiert es mich wie die meine Nummer Herausbekommen haben. Mich hatte eine Frau angerufen und wollte meine Postanschrift, die ich ihr leider gegeben habe da sie sagte ich würde einen Gewinnschein von 250 € bekommen.

Würde euren Rat brauchen was ich jetzt genau tuen soll.

Danke euch jetzt scon für eure Hilfe.

Daniel P. schrieb:
Ich soll eine SMS an die Nummer 0173/2749881 mit dem Kennwort "SEX" geschickt haben. Der Rechnungs Betrag beträgt wie bei vielen anderen auch 49 €.
Hast Du bei Dänen was bekommen für Dein Geld? Jedenfalls verdienen deutsche Webmaster und ihre Freunde offenbar 1(a)cash im Dänen-Net.
Und solange das so ist, ändert sich daran auch wenig - vielleicht mal 'n Thema? "Wer verdient eigentlich an Dänen?". Die großen Portale? Die webmaster? Welche webmaster???

Anhänge

• danmark_zero_points.jpg
    danmark_zero_points.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 433
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben