Frage zu Rechnung von TSW-Telekommunikationsservice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TSW Kommunikationsservice

Hi Leute

ich bzw. mein kleinerer Bruder haben auch diese Rechnung bekommen für eine Dienstleistung des TSW Kommunikationsservice in Höhe von 199.20 € inkl. Detektivbüro, Mahnung und Rechnungsbetrag, die wir nicht benutzt haben.

Der Hammer ist ja das auf der Adresse zwar der Nachname von uns steht aber nicht der selbe Vorname, es ist ein ganz anderer Vorname, den es in unserer Familie "leider" :-) nicht einmal gibt.

Jetzt zu meiner Frage soll ich denen dann trotzdem einen Wiederspruch schicken und eine Anzeige machen, weil eigentlich wurde der Brief ja nicht an uns geschickt.

Danke schon mal im Vorraus.

Re: TSW Kommunikationsservice

Natz schrieb:
Jetzt zu meiner Frage soll ich denen dann trotzdem einen Wiederspruch schicken und eine Anzeige machen, weil eigentlich wurde der Brief ja nicht an uns geschickt.
Man könnte sich in dieser Situation "tot" stellen, bis die Gegenseite evtl. aufgibt und bei Eingang weiterer Schreiben diese wegen Unerreichbarkeit des Empfängers (falscher Name) wieder über das Postamt zurück senden.
Aber etwas unruhig wäre ich persönlich dann schon, denn immerhin kann es passieren, dass das Inkassobüro schließlich von selbst auf den richtigen Namen kommt - solche Ermittlungen sind ein Teil derer Aufgaben. Deshalb würde ich eher mit offenen Karten spielen und denen in einem Widerspruch mitteilen, dass es den Empfänger schlichtweg nicht gibt. Daraufhin müssten die Forderungssteller sich schon was einfallen lassen, aus welchem Grund sie bei weiteren Rechnungen an einen neuen Namen, diesen einfach in ein ordentliches Vertragsverhältnis einbinden können, wo vorher ein anderer Name stand.

Da der Empfänger ja eigentlich nicht bekannt ist, dürfte die Anzeigenerstattung nicht sinnreich sein - nach dem Motto:... was geht es Dich an!

Diese Firma ist nicht einmal das Porto für einen Einspruch wert!
Da über normale Telefonnummern keine Gebühren abgerechnet werden dürfen und die Verbraucherzentralen bereits mehrfach vor Zahlungen an diese Firma gewarnt haben, würde ich in dieser Sache GAR NICHTS TUN.

Auch bei mir war die Adresse falsch (Vorname und Hausnummer). Nach gewisser Ruhezeit trat dann das Inkassobüro auf den Plan. Da stimmte dann die Adresse ;-)

Auch die Inkassoschreiben werden von mir ignoriert. Erst bei einer gerichtlichen Mahnung werde ich die ablehnende Stellung dazu einnehmen (Pflicht) und dann ist TSW in Beweisführungspflicht. Bin aber davon überzeugt, daß da nichts mehr kommen wird.

Aufgrund der rechtlichen Situation hat TSW keinerlei Anspruch auf das Geld und kann dies auch nicht rechtlich (gerichtlich) durchsetzen. Somit sind diese Briefe lediglich ein Stück Papier mit einer intelligent gemachten Anordnung von Buchstaben und Zahlen. Im Prinzip könnte ich auch meinem Nachbarn eine Rechnung wegen der unzumutbaren Farbe seines Autos schicken und ihm später ein Inkassobüro auf den Hals hetzen....
Das Problem dabei ist, daß es ja nicht verboten ist jemandem Rechnungen zu schicken und daher ist TSW auch so schwer das Handwerk zu legen.

Also, keine Angst - es ist nur ein Stück Papier - sonst nichts!!!

Grüße,
Marco

Marco schrieb:
...Da über normale Telefonnummern keine Gebühren abgerechnet werden dürfen...
...hier wird auch nicht über die Telefonnummer (siehe Telefonrechnung und EVN) abgerechnet sondern der Inhaber einer angewählenden Nummer (wenn überhaupt) bekommt eine zusätzliche Rechnung mit Gebührenforderung. Aber im Prinzip läuft der Tenor auf das selbe Ergebnis hinaus.

Marco schrieb:
Auch bei mir war die Adresse falsch (Vorname und Hausnummer). Nach gewisser Ruhezeit trat dann das Inkassobüro auf den Plan. Da stimmte dann die Adresse....
Inkassounternehmen halten es i. d. R. sehr detektivisch - ihre Funktion besteht u. a. darin, den Kunden zu ermitteln und dann (unter Addierung einer Aufwandsentschädigung) bei ihm die Forderung unter Nachdruck einzutreiben. Im Eifer der Ermittlungen passiert es schon mal, dass Namen richtig gestellt, Adressen berichtigt werden oder auch evtl. mal ein Namensvetter mit einer Forderung überzogen wird.

Marco schrieb:
Erst bei einer gerichtlichen Mahnung werde ich die ablehnende Stellung dazu einnehmen (Pflicht)...
Du meinst den "gerichtlichen Mahnbescheid". Bei diesem setzt man auch nur ein Häkchen an der rechten Stelle und sendet ihn wieder zurück, eine Stellungnahme gibt es da nicht.

Marco schrieb:
Aufgrund der rechtlichen Situation hat TSW keinerlei Anspruch auf das Geld und kann dies auch nicht rechtlich (gerichtlich) durchsetzen.
Das müsste aber erstmal gerichtlich geprüft werden, eine pauschale Verneinung halte ich für bedenklich, auch wenn einige Tatsachen bereits eine deutliche Sprache sprechen.

Marco schrieb:
Das Problem dabei ist, daß es ja nicht verboten ist jemandem Rechnungen zu schicken und daher ist TSW auch so schwer das Handwerk zu legen.
Eigentlich stimmt das, doch wenn ein Geschäftsmodell auf Betrug ausgelegt ist, dann ist es nicht rechtmäßig und somit illegal.

Habe das selbe Problem...

Hallo Ihr,

hatte auch einen Anruf vor einer Woche, ich hätte bei ebay gewonnen. Gestern bekam ich auch solch einen netten Brief, mit der Forderung der besagten 199.20 Euro.

War erst mal geschockt, denn ich zahle ja eigentlich immer pünktlich meine Rechnungen. Habe heute mit der Polizei in Fulda getelt, und dort wurde mir mitgeteilt, das ich die Summe nicht bezahlen muß.

Mir würden zwar einige böse Briefe in´s Haus stehen, allerdings müßte ja TSW mir nachweisen, das ich persönlich am Telefon war. Ich finde das echt zum schreien, denn es gibt bestimmt viele die bereits gezahlt haben.

Zumal auf meinem Personalstammblatt von TSW eine falsche Rufnummer stand, jedoch hat mich der Polizist unter der falschen Nummer erreicht.

Finde ich sehr bedenklich, weil auch keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden durch Familie oder Freunde vorliegt.

Der AP dort hat mir den Rat gegeben nicht zu reagieren, erst wenn vom Amtsgericht ein blauer Brief käme, sollte ich dem ganzen widersprechen.

Habe ein ganz komisches Gefühl dabei, denn ich könnte die Summe eh nicht aufbringen. Mache mir die ganze Zeit Gedanken wie das sein kann?!

Würde mich freuen Feedback zu erhalten, denn ich fühle mich doch etwas hilflos...

Lg

Vanessa

Stecken alle unter einer Decke

Stecken wohl alle unter einer decke MCMultimedia werde meine 3 mahnung von Gestern Koppieren Und an die Stattsanwaltschaft Fulda schicken oder Lieber Petersberg hatt jemand genaue adressen?

Sollten wir uns alle nicht mal zusammen tun??

..........mmh also ich bin überfragt. Es ist wirklich sehr merkwürdig, das der Innhaber dieser dubiosen Firma auch zugleich das angebliche Detektivbüro besitzt, das ja so fleißig ermittelt.

Ich sehe aber auch nicht ein, das wenn ich zum Antwalt gehe noch Geld blechen muß, nur weil ich dieser Firma aufgelaufen bin.

Der Polizist, teilte mir allerdings auch mit, das in 95% der Fälle, ein Selbstverschulden vorliegen würde. Also derjenige oder Familie Freunde dort angerufen haben müßen.

Naja ich werde erst mal gar nicht´s unternehmen, denn ich glaube dem AP bei der Polizei.

Hoffentlich finden wir vieleicht gemeinsam eine Lösung?!

MfG

Vany

Re: Sollten wir uns alle nicht mal zusammen tun??

Rubenslady79 schrieb:
... Der Polizist, teilte mir allerdings auch mit, das in 95% der Fälle, ein Selbstverschulden vorliegen würde. Also derjenige oder Familie Freunde dort angerufen haben müßen. ...
Was versteht er denn unter "Selbstverschulden"? Selbst wenn ich eine der Nummern angewählt habe, folgt daraus nicht automatisch, dass ich mit TSW/MCM einen Vertrag eingegangen bin, der eine Forderung begründet.

Falls Du nicht angerufen hast, würde ich mir an Deiner Stelle einen nachträglichen Einzelverbindungsnachweis geben lassen, um auszuschliessen, dass jemand Deinen Anschluss zu diesem Zweck benutzt hat. Sollte der "negativ" ausfallen, kann Dir sowiso niemand was anhaben.

Selbst wenn die Forderung tatsächlich berechtigt wäre - wovon ich absolut nicht ausgehe -, sind die "Mahngebühren" natürlich völlig sittenwidrig und würden keiner gerichtlichen Prüfung standhalten (so zumindest meine Einschätzung).

Je mehr Geschädigte Anzeige erstatten, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann mal etwas passiert.

Re: Sollten wir uns alle nicht mal zusammen tun??

Rubenslady79 schrieb:
Der Polizist, teilte mir allerdings auch mit, das in 95% der Fälle, ein Selbstverschulden vorliegen würde.
Wo will denn der das her wissen, es gibt mit (hier Polizeijargon) an Sicherheit grenzender Wahrseinlichkeit keine statistische Erhebungen darüber. Aber dennoch kann eine Anzeige, zu dem einzigen Zweck, wie Jack_T postet, nicht schaden!
Jack_T schrieb:
Je mehr Geschädigte Anzeige erstatten, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann mal etwas passiert.

Bin etwas verwirrt

Leute wie auch immer, ich weiß langsam gar nix mehr. Der Polizist hat mir davon abgeraten eine Anzeige zu machen.

Aber so langsam denke ich auch, das es sinnvoll ist. Habe Panik vor diesen Mahnschreiben etc.

Denn wenn man sich nie etwas hat zu schulden kommen lassen, trifft einen das schon.

Kostet einen das was?? Ich finde das echt schäbig, habe denn ganzen Tag mit Telefonieren verbracht. Das ersetzt mir auch keiner :-(

vany

Re: Bin etwas verwirrt

Rubenslady79 schrieb:
Der Polizist hat mir davon abgeraten eine Anzeige zu machen.
Der Typ ist verpflichtet dazu, seine persönliche Meinung tut absolut nichts zur Sache und ist dahingegen schon hart an der Grenze!
Rubenslady79 schrieb:
Habe Panik vor diesen Mahnschreiben etc.
Keine Panik, dieser gerichtliche Mahnbescheid ist in solchen Fällen auch nur ein zahnloser Tiger, zumal zu erwarten ist, dass der gar nicht eintrudelt. Lies´ Dir das > HIER < mal durch!

Re: Bin etwas verwirrt

Rubenslady79 schrieb:
... Der Polizist hat mir davon abgeraten eine Anzeige zu machen. ...
Klar, für ihn nur Arbeit.
Rubenslady79 schrieb:
... Habe Panik vor diesen Mahnschreiben etc.
Nicht nötig! Ruhe bewahren und noch ein bischen im Forum lesen: Es ist extrem unwahrscheinlich, dass Du jemals ernsthaft belangt wirst. Bisher ist noch kein Fall bekannt, in dem ein "amtlicher" Mahnbescheid zugestellt wurde. Aber selbst dieser wäre nicht zu Fürchten. Nachdem ich vor über 3 Monaten dem "zuständigen" Inkassobüro die Sachlage deutlich dargelegt habe, bin ich bis heute nicht mehr belästigt worden.
Rubenslady79 schrieb:
... Kostet einen das was?? ...
Ja: Zeit und Nerven :o. Dennoch, wie schon vermerkt, die wachsende TSW/MCM-Fangemeinde wäre Dir dankbar.

TSW

Hallo,
Bin über GOOGLE auf diese Seite gestoßen, als mir (ich bin Rechtsanwalt) ein Mandant eine Mahnung dieser merkwürdigen Firma vorgelegt hat.

Hat eigentlich irgendjemand schon eine Klageschrift erhalten??
Ist also irgendwo ein Klageverfahren anhängig?

Die ganze Mahnerei dieser Firma ist doch nur heiße Luft, wenn nicht irgendwann einmal eine Klage eingereicht wird.

Es wäre nett, die Öffentlichkeit hiervon zu informieren.

Danke#

Re: TSW

Gast schrieb:
Hat eigentlich irgendjemand schon eine Klageschrift erhalten??
Ist also irgendwo ein Klageverfahren anhängig?
Zumindest hier im Forum stand davon noch nichts, es gab anscheinend nicht mal einen gerichtlichen Mahnbescheid. Es ist zwar nicht auszuschließen, dass da was im Gange sein könnte, doch dieses Forum hier ist ein recht brauchbarer Spiegel der Tatsachen.

Hört das denn gar nie auf?

Hallo,
unsere Familie wird auch schon seit Jahren "heimgesucht" - erst mein Mann und ich über Telehansa -- hier fand ganz massiver Telefonterror statt, Briefe kamen keine, da ich die Adresse nicht rausrückte...
Ich habe dann über's Forum erfahren, dass hier die Staatsanwalt Hamburg ermittelt - dieser habe ich dann unseren Fall geschildert und wurde auch prompt etwa 2 Monate später von der Hiesigen Polizei dazu vernommen. Nachdem ich dann bei einem weiteren Drohanruf von Telehansa dieser Dame am Telefon von meiner "Aktion" bei der Staatsanwaltschaft berichtete war anschließen RUHE !!!
Jetzt geht's wieder los - die 72jährige Tante meines Mannes bekam gestern ein Schreiben von TWS -- wie ich hier lese ist das wohl eine ägnliche []firma ---
Wir werden erst mal gar nichts tun - schließlich haben wir keinerlei Kosten verursacht da 1.) durch die Telekom eine feste Anschlußsperre solche Telefonate verhindert 2.) an dem betreffenden Tag niemand zuhause war und 3.) uns die langsam echt alle den Buckel runterrutschen können !!!

Laßt Euch bloß nicht einschüchtern - mein Mann und ich hatten letztes Jahr 3 Gerichtsverhandlungen über's Handy, 010... Anbietern u.s.w. - alle haben wir gewonnen --> Fazit: nur nix gefallen lassen (aber eines ist bei mir hängengeblieben: ich notiere mir echt fast alles, was ich den Tag über gemacht habe um im Zweifelsfall genau nachweisen zu können ob und wer ggf. überhaupt angerufen haben könnte... KOTZ

[Virenscanner: Wortteil entfernt]

tsw

Telefonistin für außergewöhnl. Gespräche gesucht. Tel. (0179) 8...... Sehr gute Verdienstmöglichkeiten!

Die gute firma sucht ach noch verstärkung naja ist totaler blodsinn , so was braucht mann echt nicht bezahlen einfach ingnorieren und anzeige machen. verbracherzentralen lachen schon wenn sie die firma hören :o :o :argue:

editiert sieh NUB modaction

Also ich habe eine Anzeige gegen TSW gestellt, bis jetzt
habe ich aber von der Staatsanwamtschaft Fulda noch nichts
gehört, bzw ich wurde einmal noch von der Polizei vernommen,
weil bei meinen Angaben etwas unklar war...

Was mich in mom allerdings nervt, ist die Firma ALLINKASSO
aus München, die schreiben mir schon den 4 Brief mit der
Info es sei die "allerletzte Mahnung"... mittlerweile sind
"drohungen" :D wie Mahnbescheid, Zwangsvollstreckung,
Offenbahrungseid, Lohnpfändung, Schufa-Eintrag, ...
ich finds ganz lustig...

naja ich werde euch auf dem Laufenden halten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben