Frage zu Rechnung von TSW-Telekommunikationsservice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich oben meinem Fall in den letzten Tagen geschildert habe, habe ich bei der Telenenova GmbH angerufen und schilderte dem Mitarbeiter die Sache von irgendwelchen Serviceleistungen, die ich nie in Anspruch genommen habe. Dieser Mitarbeiter sagte dann draufhin das die Sache damit erledigt sei wegen Geringfügigkeit. Erstmal sehen, ob nicht doch wieder eine neue Rechnung bzw. eine Mahnung kommt.

Bei der anderen Firma MC Multimedia findet man weder im Telefonbuch noch im Internet eine wirklich richtige Adresse (Stammsitz) bzw. Telefonnummer. Die wollen ja anscheind auch gar nicht erreichbar sein. Damit man diese Briefkastenfirma nicht ausfindig machen kann.
Allerdings habe ich die auch schon im Thead weiter oben erwähnte Staatsanwaltschaft in Fulda angerufen und den Fall geschildert. Der Mitarbeiter sagte auch schon, daß ihnen diese Firma nicht unbekannt ist und ein Ermittlungsverfahren läuft. Man soll der SAW Fulda eine schriftliche Sachverhaltsschilderung hinschicken. Ich hoffe das schon ein gewaltiges Bündel bei denen gegen die o.g. Firma eingeht.

Weihnachtswünsche können wahr werden

AndreS schrieb:
Man soll der SAW Fulda eine schriftliche Sachverhaltsschilderung hinschicken. Ich hoffe das schon ein gewaltiges Bündel bei denen gegen die o.g. Firma eingeht.
Stimmt, und da steht die Adresse der Staatsanwaltschaft Fulda.

Und wenn dann auch Justitia Fulda Fahrt aufgenommen hat, gibt's nächstes Jahr vielleicht ein ähnliches, wenn auch bescheidenes, Weihnachtsgeschenk wie heuer aus Hamburg

Hallo Zusammen,

wir haben es auch mit den netten Leuten von MC und Allinkasso zutun. Gleich zweimal. Heute kam von Allinkasse eine Rechnung über 235,41!!!

Also einfach weiter ignorieren???

Ich bin so wütend, die kann man doch nicht einfach so ungestraft durchkommen lassen. Wenn keiner die Anzeigt .... na toll

Hey ich bin soooo wütend. Haben die denn kein Gewissen???? Würd so gern mal da anrufen, aber ob es was bringt??

SO GEHTS NICHT !!! DENEN GEHÖRT DAS HANDWERK GELEGT!!!

LG

Daniela

Schade, hier bekommt man wohl nur eine Antwort wenn man "bekannt " ist. Wirklich schade! Vielen Dank auch :roll:

Hallo,
ich hab doch eins obendrüber geschrieben das ich es auch mit MCM zu tun habe und ich einen Brief von Allinkasso bekommen habe mit der "freundlichen Bitte" 200 nochwas Euro zu zahen.
Meine Frage lautet einfach weiter ignorieren oder sofort zum Anwalt oder zu der Polizei, was die ja eingentlich VERDIENT haben.

Danke,
LG
Daniela

Dani1980 schrieb:
Hallo,
ich hab doch eins obendrüber geschrieben das ich es auch mit MCM zu tun habe und ich einen Brief von Allinkasso bekommen habe mit der "freundlichen Bitte" 200 nochwas Euro zu zahen.
Meine Frage lautet einfach weiter ignorieren oder sofort zum Anwalt oder zu der Polizei, was die ja eingentlich VERDIENT haben.

Danke,
LG
Daniela
Dann habe ich einen schönen Lesetipp für Dich. Einfach die blaue Schrift anklicken und los geht es ....

Im Ernst Deine Frage kannst nur Du Dir selbst beantworten. Den Weg zu den notwendigen Information habe ich Dir gezeigt.

Vorgestern kam per Post eine Bestätigung der gemachten Anzeige der SAW Fulda gegen die Firma MC Multimedia. Der Fall ist dort bereits schon seit einiger Zeit aktenkundig. Es sollen dort schon weit über 200 Anzeigen eingegangen sein. Also Leute hier wer´s noch nicht gemacht hat, macht gegen die MC Multimedia eine Anzeige, damit es sich lohnt. Nur eine geballte Massenanzeige, kann Einhalt gebieten, damit denen endlich einmal das Handwerk gelegt wird.

TSW Kommunikationsservice Petersburg

Hallo, auch ich habe heute datiert vom 30.12.05 ein Schreiben von denen mit Rechnung erhalten. Ich habe aber weder zu einer 0221 Nummer (angeblich am 26.09.05 )getätigt noch irgendeine Nummer gewählt, die ich damit in Zusammenhang sehen könnte.
Das einzigste was in den letzten 2 Wochen passierte, ist das ich einen Anruf auf meinem handy bekam, und mir gesagt wurde ich hätte im Gewinnspiel 250 Euro gewonnen, somit habe ich meine Adresse bzgl. für den angeblichen Verrechnungscheck rausgegeben. Nur das kann es gewesen sein!!!!
Das war das letzte Mal, daß ich so vertrauensvoll am Telefon war, das könnt ihr mir alle glauben.
Ich werde auch beim Verbraucherschutz mich melden und gleichzeitig Strafanzeige erstatten. Ich gebe Euch allen nur den Rat, dies auch zu tun, damit die Firma keine Chance hat! Mit der Zeit wenn es genügend Strafanzeigen gegen die Firma gibt, wird die Polizei auch Ihre Arbeit machen.

Viel Glück

Heute gleich am ersten Werktag im neuen Jahr kam eine böse Überraschung ins Haus geflattert, nämlich die 1.Mahnung der MC Multimedia von genau 90 € mit Zahlungsfrist binnen 8 Tagen. Eigentlich war damit zu rechnen das diese kommen wird, laut den Aussagen anderer Geschädigter. Diese wird gleich wieder der SAW Fulda zugeschickt, damit diese mit zu den Akten dazukommt. Hat es überhaupt zweck der MC Multimedia mit der SAW zu drohen ? Oder soll man die gänzlich ignorieren ?

AndreS schrieb:
Hat es überhaupt zweck der MC Multimedia mit der SAW zu drohen ?
Nein, die wissen um ihren Stand nur zu gut bescheid. Wozu gibt´s denn Anwälte.
Außerdem halte ich die Drohung anderer "Betroffener" mit der StA oder einer sonstigen Anzeige für unsinnig, da sich die Betreiber solcher Geschäfte von derartigen Maßnahmen kaum beeindrucken lassen. Täterschutz geht nämlich vor Opferschutz, das dürfte sich in dieser Sache längst bewahrheitet haben.

Einfach nur das tun was der Staat versäumt

Nun ist es geschafft, man weiss wo die netten Herrschaften wohnen. Und da unser lieber Gesetzgeber ihrer nicht habhaft wird, sitzen nun einige Jungs daran. Das wird für einige eine sehr üble Überraschung. Alles weitere wahrscheinlich aus der Presse.

Tele Hansa GmbH

Hallo zusammen,

Ich habe auch eine ganz normale Nummer angerufen und wurde am nächsten Tag von einem netten Herrn angerufen, weil er mir eine Quittung schicken wollte. So leichtgläubig wie ich war habe ich ihm nichts ahnend meine Adresse gegeben. Heute kam eine Rechnung in höhe von 49 Euro. Als ich dies nicht glauben wollte habe ich ein bisschen im Internet gesucht und diese Seite gefunden. Trotzdem weiß ich nicht genau was ich machen soll, da ich erst 17 bin und es nur sehr sehr ungern meinen Eltern sagen will. Also dh. auch nicht zum Anwalt gehen kann. Reicht es wenn ich die Rechnung und Mahnungen ignoriere? Was soll ich der Tele Hansa GmbH schreiben?

Danke im vorraus

Re: Tele Hansa GmbH

Shorty schrieb:
Reicht es wenn ich die Rechnung und Mahnungen ignoriere?
Kann sein. Ist aber nicht wahrscheinlich.

Shorty schrieb:
Was soll ich der Tele Hansa GmbH schreiben?
Lies mal hier, was andere so geschrieben haben - vielleicht passt was. Ansonsten gilt aber: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird hier keine Antwort gegeben werden.
Wenn die Lektüre der hier allgemein gehaltenen Überlegungen nicht ausreicht, wird anheim gestellt, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen gem. Rechtsberatungsgesetz zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
Auf die Nutzungsbedingungen (NUBs) wird ergänzend hingewiesen.
:stumm:

...wobei das hier nicht ganz der richtige Ort zum lesen ist. Versuche es z. B. mal > HIER <. Allerdings ist das Telefonangebot der Tele Hansa etwas anders aufgezogen, als dass der TSW oder MCM hier im Thread.

Mich würde interessieren, wie damals das Telefonat abgelaufen ist. Musstest Du irgend eine Ziffer drücken oder mit dem Automat reden?

da kam halt erst ewig ne Ansage, dann konnte man mit der Taste 3 weiterschalten, da mir aber das alles zu lang dauerte hab ich aufgelegt. Es kam aber nie etwas von kosten und schon gar nicht von ner 49 euro rechnung! Und normalerweise ziehen die das doch gleich von der handy-rechnung ab und nicht erst mit ner seperaten rechnung.

danke schonmal für die antworten.

Anonymous schrieb:
Und normalerweise ziehen die das doch gleich von der handy-rechnung ab und nicht erst mit ner seperaten rechnung.
Das wäre ja schlimm, wenn das so ginge. Das Geheimnis liegt in der ominösen "3", die da zu drücken war. Ob allein das allerdings ausreicht, um einen Vertragsschluss zu bestätigen lasse ich mal besser dahingestellt sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben