AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab
1. Ich habe vor morgen mein Geld zurücküberweisen zu lassen. Ist dieser Schritt erstmal korrekt?
Bei einer Abbuchung, die ohne Anspruchsgrundlage erfolgt ist, darf man korrekterweise eine Lastschrift zurückbuchen. Wieso soll das nicht erlaubt sein?
2. Verhindere ich damit weitere Abbuchungen? Wenn nein wie mache ich es dann? Muss ich noch irgendeine Kündigung an Flirtfever schreiben oder löst sich das dann so auf?
Was heißt "verhindern"? - Man kann Lastschriften ganz sperren, aber dabei sperrt man dann auch legale und gewollte Abbuchungen, z.B. Telefonrechnung. Buchungen ausgewählter Firmen kann man jedoch meines Wissens bei den meisten Banken nicht selektiv blocken, zumindest nicht ohne Gebühren.
Erfahrungsgemäß wird es aber so sein, dass nach einer, allenfalls zwei Rückbuchungen dann nicht weiter abgebucht wird, denn die abbuchende Firma muss dann jedesmal Rücklastschriftgebühr zahlen.
3. Sollte ich irgendwelche Mahnpost erhalten einfach immer stur mit NICHT REAGIEREN reagieren? Irgendwann hören die selber auf und geben sich durch meine Sturheit geschlagen?
Wenn man bereits einmal seine Rechtsposition kundgetan hat, gibt es keinen Grund, mit solchen Unternehmen eine dauerhafte Brieffreundschaft anzufangen.
Wer weiterhin nicht zahlt und nicht reagiert, kann erfahrungsgemäß sein Geld behalten. Prozesse dieses Anbieters gegen Verbraucher wurden in mehreren Jahren, seit dieses Kaspertheater bekannt ist, hier und anderswo nicht berichtet. Solche Anbieter sind auch nicht daran interessiert, eine gerichtliche Klärung herbeizuführen.
4. Woher haben die meine genaue Anschrift, meines Wissen nach haben sie legigtlich mein Vor- und Nachnamen, jedoch keine Straße. Eventuell noch Ort aus meinen Profil!
Google mal nach Deinen Daten.
Ansonsten gibt es auch noch andere Erklärungsmöglichkeiten.
Daten sind schließlich nicht in stationären Fels gemeißelt, sondern können auf unterschiedlichsten Wegen von A nach B wandern.
5. Also kann "theoretisch" nichts weiter passieren?
Doch. Der Himmel könnte Dir alsbald auf den Kopf fallen.
Muss also nicht damit rechnen das ein Inkassobüro vor der Haustür steht!
Inkassobüros von Abzockern kommen nicht an die Haustür. Wie sollten die das auch machen - bundesweit, bei Tausenden Verbrauchern, und dann noch für Kleinforderungen? Außerdem haben Inkassobüros keine behördlichen Sonderrechte, sie dürfen keine Wohnungen betreten. Eine Haustür kann man auch zumachen. Sollte ein Fuß oder eine Nase bereits dazwischen gewesen sein - um so schlimmer für den Fuß oder die Nase.