flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Hallo Liebe Leidensgenossen.

Da ich ja anscheinend nicht wirklich der einzige bin der in die Geldfalle von ff getappt ist lege ich auch mal meine sachlage dar.
Ich habe mich vor ner halben ewigkeit mal bei ff angemeldet (damals war ich noch jung und naiv) als ich dann andauernd per e-mail genervt worden bin von wegen "Sie haben eine neue E-mail erhalten" habe ich mir den Testzugang besorgt und hab halt die 2€ dafür bezahlt. Doof daran ist nur dass ich richtige Angaben gemacht habe (wie gesagt : jung und naiv) jetzt habe ich heute einen Brief von ff bekommend ass ich ihnen doch 69€ überweisen soll, da mein Konto nicht ausreichend gedeckt ist.

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Einfach kündigen oder gar nicht drauf reagieren?

Schonmal jetzt ein Danke für eure Tipps.
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Ich würde nr gerne wissen wie sich die anderen user in dieser situation verhalten würden.

Wenn sie sich nach den allgemeinen Ratschlägen richten, ( Link oben) liegen sie richtig.
Ansonsten zahlen sie eben aus Angst oder Unwissenheit.

Muß sich jeder überlegen, ob er zur Finanzierung des Luxuslebenswandels der Nutzlosbranche
sein Scherflein beitragen will.

Ich käme mir blöd dabei vor...
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Wir euch denken könnt hab ich das gleiche problem am hals und das schon seid etwas mehr als einen Jahr.
Bei mir sind die jetzt auf einer summe von 275,84€ aber die sehen kein cent von mir weil wenn man sich die briefe bzw e-mails mal anguckt sind das 4 oder 5 verschiedene die die dann halt immer los schicken nur mit anderen datum und entsumme und die haben mir jetzt das 4 mal die e-mail von wegen die schicken das jetzt weiter vor Gericht und da ist nie was weiter gekommen von daher ist das einfach nur reine abzocke und das lustige ist ja nach einer Zeit fangen die wieder von vorne an ich wahr so bei 200€ und auf einmal bekomme ich wieder eine mahnung von nur um die 60€:-D also ich mach mir da kein Kopf drum wenn die bei mir wieder abbuchen buch ich das wieder zurück und gut ist
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Bitte nicht böse sein, aber hin und wieder ein Punkt oder ein Komma fördern die Lesbarkeit.
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Guten tag allerseits habe,Denke ich hab nen kleines prob. So wie viele hier habe ich mich vor gut 2 Monaten bei ff angemeldet und die 2 euro da Gezahlt. Nur wusst ich net das das mitna abo falle Endet jetzt wurden mir 69 euro abgebucht. Aber habe paar tage später das wieder rückbuchen lassen auf mein Konto, und habe heut nen brief bekommen von FF das die nen Anwat nehmen wollen wen ich net bis zum 27.04.10 das geld überwiesen habe. Wie soll ich da Reagieren :( were nett wen mir wer Helfen könnt.
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

hi,

auch ich bin vor 2 wochen auf flirt-fever.de reingefallen.. und das obwohl ich seit 15 jahren im netz unterwegs bin und mich eigentlich schon auskenne..

aber ihre art & weise echt unter aller sau, das es sich um ein abo handelt das man da für 1,99+ abschließt sieht man wirklich niergens.. und deswegen sehe ich das auch recht locker... ich wurde erst skeptisch als ich nach all den spams die man dort bekommt gestern (14. tag des test abos) kündigen wollte und niergens auf der site nem link dazu fand. dann ne mail an den support und die sagten mir steht in den AGBs, also mach nachgelesen und UPS.. dort sieht man all den abo mist.. vonwegen 3 monate im vorraus zahlen etc.. die können mich mal *g* echt ein witz....

alleine die tatsache das man auf einer WEBSITE nur per brief&fax wobei die fax.nr niergens steht(!) kündigen kann ist schon mega unseriös... fax.nr bekommt man beim denic.de aber raus, und mir kommt prebyte media gmbh auch seeehr bekannt vor.. glaube viel auf die vor jahren schonmal rein *g* ähm ;) naja... kündigungs fax ist raus, androhung eineer strafanzeige auch und gleich dazu die bitte mich mit deren anwaltsgesölze zu verschonen und gleich zu klagen wenn die was wollen...

alle abbuchungen werde ich mir sofort zurückholen :) .. und denke so werde ich auch ruhe haben... asonsten geht noch androhung von unterlassungsklage wegen belästigung an deren anwalt raus wenn der mir schreibt... sowas wirkte bei anderen "droh firmen" auch schon wunder :)

aber echt der wahnsinn das eine seite heute im jahre 2010 immernoch so ein geschäftsmodel führen darf und nicht geschlossen werden MUSS... seiten wie ilove.de machten es früher ja ähnlich, damals war die rechtslage aber auch noch sehr schwammig und diese "abzocke" mit abos vondenen der kunde aber nichts merkte (offensichtlich) noch halbwegs legal.. aber diese zeiten sind zumglück vorbei :)

lg, adam
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

so sieht die seite übrigens im moment aus......
für mich ist das wort EINMALZAHLUNG ausschlaggebend, ganz egal was sich unter dem "*" verbirgt... das ist irreführend und kein mensch liesst das "*" wenn daneben EINMALZAHLUNG steht... somit ist es meinem rechtsempfinden nach BETRUG wenn weiter abgebucht wird...

dazu noch die fehlenden kündigungsmöglichkeiten bei ner 14 tage testperiode.. post ist ja mega lahm und ne fax nummer bekommt man nur auf nachfrage vom lahmen support...


[ edit]
 

Anhänge

  • shot2.png
    shot2.png
    226,4 KB · Aufrufe: 510
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

ja, stimmt aber ist hierbei irrelevant.. für mögliche verfahren vor gericht ist dieser screenshot sicherlich nicht verkehrt...

interesannt ist dazu auch: [FONT=&quot]Az. 41 C 1538/07

---
[/FONT]
LEITSÄTZE:

1. Wer ein Probeabonnement (hier: für ein Internet-Angebot) abschließt, muss nicht damit rechnen, dass für den Fall, dass er nicht kündigt, sich der Vertrag - praktisch automatisch - fortsetzt (verlängert - hier: um jeweils 30 Tage). Dies gilt jedenfalls dann, wenn nicht ausdrücklich (außerhalb der AGB) auf eine "automatische Verlängerung" nach Ablauf des Probezeitraums hingewiesen worden ist.
---

irgendwo steht auch noch was dazu das dies ausdrücklich und extrem offensichtlich erwähnt werden muss... so wie flirt-fever.de das praktiziert reicht es imho nicht aus. selbst mir mit 15j inet-erfahrung und tausenden von besuchten pay-sites war nicht sofort klar das sich da irgendetwas automatisch verlängern würde etc... ich schloss eigentlich nur ein einmaliges 1,99eur testding ab.....
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

.. für mögliche verfahren vor gericht ist dieser screenshot sicherlich nicht verkehrt...

Im Zivilrecht hat der Betreiber als Fordernder die alleinige Beweislast nicht umgekehrt.
Bitte hier keine Verwirrung stiften.

Prozesse der Nutzlosbranche sind seltener als der Jackpot im Lotto.
Gewonnen haben sie in fünf Jahren von diesen seltenen Ereignissen noch keinen einzigen.
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

hä?????? und wenn der betreiber dann vor gericht was ganz anderes zeigen würde da er die seite bis zur verhandlung umdesigned hat?
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Du scheinst ziemlich begriffsstutzig zu sein.
Willst du hier über die Dicke der Parkas diskutieren, die man bei Schneestürmen in der Sahara benötigt?
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Man hat fast den Eindruck, er käme vom "andern" Lager um hier Panik zu verbreiten...
 
flirt-fever.de / AIJER WITTE THIEL

Hallo,

ich meldete mich so vor ca einem monat bei flirt-fever für das probeflirten an (1,99eur), danach verlängerte sich ohne mein ausdrückliches wissen das abo und ich sollte nun 3 monate zahlen was ich natürlich nicht tun werde..

1. bekamm ich ne email von flirt-fever nach meinem einspruch...
2. dieser nette brief:
Sehr geehrter Herr ...,
abredegemäß hatte sich lhr Testzugang auf ein 3-Monats Abo verlängert. Leider konnten wir den vereinbarten Betrag von EUR 69,00 für die Buchung/Nutzung des Angebotes flirt-fever.de nicht von lhrem Konto einziehen, da Sie der Abbuchung widersprochen haben. Sie hatten sich bekanntlich unter lhrer E-MailAdresse ... mit dem Benutzernamen "..." angemeldet. Die lP Adresse lhres PCs 91.... wurde bei dem Anmeldevorgang aufgezeichnet.
Wir bitten Sie, den nicht eingelösten Betrag in Höhe von EUR 69,00 bis spätestens 16.06.10 auf das auf dem beigefügten Übenrveisungsträger angegebene Konto einzuzahlen.
Wir vezichten bei fristgerechter Zahlung dann auf die angefallenen Mahn- und Rücklastschriftkosten. Nach erfolglosem Fristablauf sehen wir uns leider gezwungen, den Vorgang an unsere Anwälte weitezureichen, was mit nicht unerheblichen Kosten für Sie verbunden wäre.
Mit freundlichem Gruß
[........]
Leitung Kundenbetreuung
3. dieser ebenfalls nette brief von herrn auer witte thiel oder so:


Sehr geehrter Herr ---
wirzeigen lhnen an, dasswirdie Firma Prebyte Media GmbH, Baumkirchnerstr.4,81673 München anwalflich vertreten. Sie haben auf der lnternetseite flirt-fever.de unter dem Benutzernamen ,'..." einen Zugang gebucht, der sich mangels Kündigung vereinbarungsgemäß verlängert hat. Auf der von lhnen bestätigten Authentifizierungsseite wurden Sie auf die Kostenpflichtigkeit und die Verlängerung ausdrücklich hingewiesen. lhr E-MailAccount ... wurde durch unsere Mandantin ebenso erfasst, wie die lP Adresse lhres PCs. Der vereinbarten
Kontoabbuchung haben Sie abredewidrig widersprochen. Sie schulden nunmehr die fällige Vergütung in Höhe von EUR 69,00 zzgl. Bank- und Mahnspesen i.H.v. EUR'12,50 und Zinsen
i.H.v. EUR 0,27. Einschließlich unserer Gebühren haben Sie einen fälligen Betrag in HÖhe von insgesamt EUR 120,77 zu bezahlen. Auf die Mahnung unserer Mandantin haben Sie leider nicht reagiert.
Wir bitten,sie daher diesen Betrag unter Verwendung des anhängenden Überweisungsformulars
bis zum 08.07.10 zu überweisen. Nach Zahlungseingang werden wir die Angelegenheit abschließen
und die Akte zur Ablage bringen.
kann ich diesen ganzen schrott ignorieren bis post vom gericht (hahaha) kommt? ;) ... ist echt die härte das es solche firmen in deutschland immernoch gibt & geben darf........ auf deren seite steht ja noch ausdrücklich EINMALZAHLUNG und das kleingedruckte weiter unten ließt ja kein mensch........
 
Hilfe ich bin Opfer einer Abofalle-flirtfever.de

Hallo,

ich habe mich vor ein paar Wochen bei Flirtfever angemeldet, und aus Neugierde weil ich anscheinend Post bekommen hatte ein 2 Wochen Probeabo abgeschlossen für 1,99 bei dem glaube ich sogar Einmalzahlung stand. Dummerweise habe ich nicht genau die AGB's gelesen.
Obwohl das dort anscheinend eh versteckt drin steht.
So vor ein paar Tagen habe ich dan auf meinem Kontoauszug gesehen das sie mir 81 Euro abgebucht haben,ich dachte gleich an ein versehen,habe die 81 Euro zurückgebucht und 1,99 überwiesen.
(In den AGB's steht anscheinend drin das sich der Vertrag nach 14 Tagen bei nicht Kündigung/wiederuf verlängert.)

Zu hause habe ich dann gegoogelt und gesehen das davon viele Menschen betroffen sind und das flirtfever einer dieser Nutzlosdienste ist also eine Abofallen Abzockerfirma.

Die man einfach Ignorieren soll.

Die ihr Geld mit den Dummen verdiene die sich von ihnen Einschüchtern lassen.
Die Vebraucherzentralen raten ja einfach nicht drauf zu reagieren und das Geld wieder zurück zu buchen.

Bloß habe ich jetzt ein Haufen Zweifel, vor allem weil ich vielleicht selber Ein paar Fehler gemacht habe und die Einträge in den ganzen Foren verwieren mich.

Dazu bitte Hilfe :

1.Habe ich nicht innerhalb der 14 Tage gekündigt bis heute. Dafür habe ich von vielen gelesen das sie gekündigt haben und die Kündigung nicht akzeptiert wurde oder sie behaupten Sie wäre nicht angekommen.Ich habe auch gelesen das wenn man doch kündigt/wiederruft man quasi bestätigt einen Vertrag eingegangen zu sein.
In einem anderen Forum hat mir einer geschrieben das man ihr Wiederufsrecht übers Klo hängen kann, dass das überhaupt keine Grundlage hat....aber wie kann ich mir sicher sein
Ganz selten findet man auch einen Foren Eintrag in dem steht die Kündigung hat geklappt aber diese Einträge werden dann als Fake gebrandmarkt...
Jetzt frage ich mich ob ich doch die 81 Euro zahlen soll und dann Kündigen, aber ich fühle mich ganzklar verarscht und das wurde ich auch, und dann laufe ich gefahr das es doch weiter geht wie bei so vielen anderen aber ich habe halt einfach Angst. Ich bin Student und habe nicht viel Geld..

Also was soll ich machen...

2 Desweiternen habe ich ja auch die 1,99 überwiesen ich weis nicht ob das auch ein Fehler war aber in einem anderen Forum hat mir einer geschrieben :

Nope, ist dasselbe wie bei Usern die bei Aboabzocke aus Unkenntnis oder Angst den ersten Jahresbeitrag gelöhnt haben*
http://www.computerbetrug.de/nachric...n-nein-100518/
Zitat:
Deutschlands höchstes Gericht, der Bundesgerichtshof (BGH), hat das bereits 2008 entschieden. „Die vorbehaltlose Bezahlung einer Rechnung rechtfertigt für sich genommen weder die Annahme eines deklaratorischen noch eines "tatsächlichen" Anerkenntnisses der beglichenen Forderung
Also bitte helft mir was soll ich machen einfach Ignorieren und mir passiert nichts oder doch was machen und wen ja was?

Gruß und Danke Florian
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Sofern der Beitrag von 1,99 € als "Testbeitrag" ausgewiesen wurde, entsteht eine weitergehende Zahlungspflicht nur dann, wenn nicht nur in den AGB, sondern auch auf der Angebotswebseite sofort erkennbar (und nicht im Kleingedruckten versteckt...) darauf hingewiesen wurde, dass das Abo nach Ablauf des Testzeitraums in ein kostenpflichtiges Dauer-Abo übergeht.

Steht dieser Hinweis nur im Kleingedruckten sowie versteckt in den AGB, dann wird das nicht Vertragsbestandteil (überraschende Klausel gem. § 305c BGB bezüglich vertraglicher Hauptleistungspflicht).

Der "Kunde" kann also jederzeit bestreiten, willentlich ein Dauerschuldverhältnis (Abo) eingegangen zu sein.

Der Zahlungsanspruch besteht dann nicht. Es gibt dann auch keine Rechtspflicht des Verbrauchers, sich bei außergerichtlichen Mahnbriefen gegen die Zahlungsforderungen wehren zu müssen. Alle Erfahrung zeigt auch, dass ein Ignorieren (Totstellen) bei dieser Art von "Verlängerungs-Abzocke" völlig ausreicht. Die "Anbieter" gehen weder vor Gericht, noch schicken sie einen Mahnbescheid.
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Selbst, wenn: einem Mahnbescheid (gelber Brief vom Amtsgericht) müsste man einfach nur fristgemäß innerhalb von 14 Tagen widersprechen (Widerspruch auf Formular ankreuzen und per Einschreiben an das Gericht zurückschicken). Dann wäre wieder alles geritzt, und der Forderungssteller wäre wieder auf demselben Stand wie vorher. Wegen der Gerichtskosten, die der Abzocker vorstrecken müsste, sind solche Mahnbescheide auch extremst selten.
Mahnbescheid: Dichtung und Wahrheit: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Die außergerichtlichen anwaltlichen Mahn- und Drohbriefe kosten nicht Euer Papier und Porto. Nach mehreren Drohschreiben (zwischen 4 und 10, ist aber nie genau vorherzusagen...) schläft das Mahnkasperletheater dann sang- und klanglos von selbst ein.
Die Mahndroh-Kasperle-Pyramide - so funktioniert das Drohtheater:
Stories zum Schmunzeln

Entgegen aller Drohungen ziehen die Abzocker nicht vor Gericht. Etwas anderes ist hier auch nach über einem Jahr, seit es diesen Thread gibt, nicht bekannt geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben