Firma "Cylon Llc"

AW: Firma "Cylon Llc"

achso noch was von der bundesnetztagentur:
Uns liegen keine weiteren Beschwerden zu dieser Rufnummer vor.


Ich hoffe Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.


Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

R***** T****

vielleicht sollten sich noch mehr auch über die hotline nr beschweren
um mal endlich wind in die sache zu bekomnmen


 
AW: Firma "Cylon Llc"

to whom it may concern :)
Thank you for contacting the Arizona Attorney General's Office.

If you find yourself in a position where you would like to file a
formal complaint with our office, you may obtain the complaint form from
our website at Arizona Attorney General, Terry Goddard. On the upper right side of the homepage,
you will see a “Quick Links” drop down menu. Click on the down
arrow and scroll to consumer complaints. You may then click on "File a
Complaint Online," to file electronically or "Mail in Complaint Form,"
if you would like to print and mail the form. Unfortunately, an email
does not constitute a formal complaint with our office.

You may also contact our office and we will be happy to mail you a form
for completion. You may reach us by phone at:

Phoenix area: (602) 542.5763
Tucson area: (520) 628.6504
Toll free: 1(800) 352.8431 (outside of Maricopa and Pima Counties)

If you prefer, you may write or type your complaint and mail it to the
following address:

Office of the Attorney General
Attn: Consumer Information & Complaints
1275 W. Washington St.
Phoenix, AZ 85007

Upon receipt, a member of our staff will review your complaint and
contact you by mail, in approximately 2-3 weeks, regarding any action
that can be taken by our office. If it is something our office does not
have jurisdiction over, we will notify you of the correct agency to
contact and forward your complaint to that agency.

Thank you.
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Wir haben Strafantrag gegen Cylon Lc Ericsson IPX und EPlus gestellt

an die Staatsanwaltschaft Berlin/Potsdam
strafanzeigen gegen

1. Cylon LLC, Anschrift und Inhaber unbekannt,
2. Firma Ericsson Internet Payment Exchange (IPX), Anschrift und Inhaber unbekannt
3. E-plus Service GmbH & Co. KG, vertreten durch die
Geschäftsführung Thorsten Dirks, Dr. Andreas Gregori, Rafal Markiewicz und Godert Vinkelsteijn

Beschuldigte

wegen des Verdachtes des gemeinschaftlichen Betruges


Die Anzeigende hat bei der Beschuldigten zu 3. einen Telefonvertrag zur Kundennummer xxxxxx seit xxxxxx.


Am 31.01.2009 erhielt die Anzeigende erstmals fast gleichzeitig drei SMS, diese beinhalten folgenden Text
1. SMS: „Absender 1232111 E-Plus hat Ihnen soeben € 4,99 für die Nutzung des Premium-dienstes von Cylon LLC berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Partner.“
2. SMS: „Absender 70123 Desaster Report Unlock Photoalbum: Beat the game once to unlock the photoalbum.“
3. SMS “Absender 70123 Cabellea´s big game hunter 3 doller 1000: enable cheatmode. Then press control enter during game and type “coupon”.”

Diese SMS-Folgen kamen am xx um xx Uhr, am xx um xx Uhr, am xx um xx Uhr, am xx um xx Uhr und am xx um xx Uhr.

Die Beschuldigte zu 3. hat jeweils in Folge der SMS auf dem Kundenkonto der Anzeigende im Bereich Costcontroll für die SMS einen Betrag von € 4,99 mithin bisher € xx belastet.

Auf die Reklamation der Anzeigenden bei der Beschuldigten zu 3. wurde ihr zunächst un-terstellt, sie hätte wohl irgendwo im Internet einen Vertrag abgeschlossen.

Die Anzeigende versichert, dass sie weder im Internet noch per Funktelefon mit den Beschuldigten zu 1.-3. oder einer anderen Firma einen Kontakt aufgenommen hat, um die von ihr unverlangt zugesandten SMS zu bestellen.

Auf der Internetseite Computerbetrug.de findet sich bereits ein Forum mit einer Reihe von Mitteilungen von Geschädigten, die von den oben Beschuldigten vergleichbare SMS mit der gleichen Kostenfolge erhalten haben. Da die Beschuldigten zu 1. und 2. keine Kontaktanschriften in Deutschland haben, bzw. die Beschuldigte zu 1. überhaupt nicht mit einer Kontaktanschrift ausfindig zu machen ist, die Beschuldigte zu 2. evtl. in Schweden ansässig ist, besteht der Verdacht, dass die Beschuldigten zu 1.-3. die Absicht verfolgen, sich gemeinsam zu Lasten und auf Kosten der Kunden zu bereichern, wobei die Beschuldigte zu 3. gegen-über den Geschädigten die Beitreibung der angeblichen Forderung vornimmt.

Dies begründet den Verdacht, dass ganz gezielt von den Beschuldigten gemeinsam die Junk-SMS mit der Kostenmitteilung an die Benutzer versandt werden. Aufgrund der üblichen Cost-sharing-Verträge in dem Geschäftsfeld der Beschuldigten bereichert sich jeder der Beschuldigten zu Lasten der Kunden und der Anzeigenden. Da die Mitarbeiter im telefonischen Kundendienstcenter der Beschuldigten zu 3. auf die Anrufe der Anzeigenden bisher nicht tätig geworden sind,
dies bestätigt sich auch aus dem Forum Computerbetrug.de,
besteht der Verdacht, dass auch die Beschuldigte zu 3. bewusst und zielgerichtet zum Nachteil und auf Kosten ihrer Kunden sich bereichern will.

Die/der Anzeigende versichert, keinen SMS-Premiumdienst in Anspruch genommen zu ha-ben. Er/Sie hat in den vergangenen x Jahren, seit dem er/sie Kunde bei der Beschuldigten zu 3. ist, keinen SMS-Premiumdienst in An-spruch genommen. Sie versichert weiter, weder bei den Beschuldigten zu 1., 2., 3. o-der einer anderen Firma Premiumdienste bestellt oder einen entsprechenden Vertrag geschlossen zu haben.

Es wird gegen alle Beschuldigten Strafantrag gestellt.

AK
 
AW: Firma "Cylon Llc"

E-Plus hat keine Interesse die Interessen seiner Kunden zu wahren stellt Strafantrag gegen die Beteiligten je mehr Betroffenen diesen Schritt gehen desto besser
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Wir haben Strafantrag gegen Cylon Lc Ericsson IPX und EPlus gestellt
Man kann es ja mal probieren... Betrug wäre es aber nur dann, wenn:
-nachgewiesen werden könnte, dass ohne Zutun der Verbraucher von einer identifizierbaren Person aus die kostenpflichtige SMS ausgelöst wurde in der Absicht, sich zu bereichern zu Lasten der Betroffenen (also nicht etwa versehentlich oder wegen eines technischen Fehlers)
Den Nachweis halte ich für unmöglich, schön wäre aber, wenn zumindest bei Ericsson IPX gefragt werden würde, wie die sich die Vorfälle erklären... Auch wären Logs gut (von daher extrem wichtig, alles genau zu dokumentieren, auch die Zeit des SMS-Empfangs und dies unter Berücksichtigung einer evtl. von der Realzeit abweichenden internen Zeit des Handies. Das Handy gehört eigentlich als Beweismittel zur Polizei...

-nachgewiesen werden könnte, dass die SMS nur ausgeschickt wurden, um eine kostenpflichtige Rückmeldung per SMS zu provozieren

Ermittlern sei geraten, sich mit den US-Behörden kurzzuschließen oder zumindest die US-Fälle genau anzukucken oder sich hier im Forum zu melden

Dir sei geraten, Dich hier anzumelden zwecks Austausch
1. Cylon LLC, Anschrift und Inhaber unbekannt,
Mensch, das steht doch alles hier im Forum! Inhaber ist der "Family Trust" des Herrn D*St*, vertreten durch J*H*, der auch die Mails für Cylon schreibt.

2. Firma Ericsson Internet Payment Exchange (IPX), Anschrift und Inhaber unbekannt
Manno! Das steht ebenfalls schon hier. Die Ansprechpartner findet man leicht über google (und kennt sie auch, weil Cylon LLC Beschwerdemails an Ericsson weiter geleitet hat - unter Nennung des Namens der Ansprechpartner. Einer davon ist der "Sales Manager Germany":
ericsson.com/solutions/ipx/ipx_contact.shtml

Und die Ericsson GmbH ist ebenso in Düsseldorf gemeldet (HRB 33012) wie die "Ericsson Consulting GmbH" (die mit der GmbH verschmolzen ist)

Google:
1.
"ericsson ipx" gmbh düsseldorf - Google-Suche
2.
"ericsson ipx" sales manager germany - Google-Suche

s.a.
ericsson.com/de/unternehmen/historie/chronik_deutschland.shtml
wegen des Verdachtes des gemeinschaftlichen Betruges
da muß dann zumindest ein Hinweis "oder anderer in Frage kommender Tatbestände" hin. Gemeinschaftlicher Betrug ist hier mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nachweisbar.

Diese SMS-Folgen kamen am xx um xx Uhr, am xx um xx Uhr, am xx um xx Uhr, am xx um xx Uhr und am xx um xx Uhr.
Bitte unbedingt nachschauen, ob die Zeit des Handies exakt ist, da ja Ericsson IPX sicherlich Logdateien hat und es eine sehr entscheidende Frage ist, wann das Abo ausgelöst wurde (ich erinnere noch einmal an die gamer-data-germany-Seite, bei der das "registered date" der Zeitpunkt der Eingabe der handynummer dort war. Wenn das zutrifft und Ericsson diesen Zeitpunkt als Auslösezeitpunkt für das Abo angeben würde, wäre das schon einmal ein entscheidender Hinweis)

Auf die Reklamation der Anzeigenden bei der Beschuldigten zu 3. wurde ihr zunächst un-terstellt, sie hätte wohl irgendwo im Internet einen Vertrag abgeschlossen.
Na und? Vielleicht könnte man daraus bei vorhandenen Beweisen eine Schutzbehauptung konstruieren, wenn die Person, die das gesagt hat, mit dem Täter identisch wäre... Aber so?

Die Anzeigende versichert, dass sie weder im Internet noch per Funktelefon mit den Beschuldigten zu 1.-3. oder einer anderen Firma einen Kontakt aufgenommen hat, um die von ihr unverlangt zugesandten SMS zu bestellen.
Aussage gegen Aussage?


Viel Glück trotzdem.
 
AW: Firma "Cylon Llc"

das mit den gebühren bei einlösung des schecks kann ich bestätigen lt. auskunft fallen allg. gebühren an ca. 15€ + gebühren der hausbank ca 5€+ gebühren der JP morgan case bank
diese kosten müßte ja cylon gamer data übernehmen, hab ich denen auch geschrieben
Man kann es ja mal probieren... Betrug wäre es aber nur dann, wenn:
-nachgewiesen werden könnte, dass ohne Zutun der Verbraucher von einer identifizierbaren Person aus die kostenpflichtige SMS ausgelöst wurde in der Absicht, sich zu bereichern zu Lasten der Betroffenen (also nicht etwa versehentlich oder wegen eines technischen Fehlers)
Den Nachweis halte ich für unmöglich,

mmh hatte so einen ähnlichen fall schonmal mit meiner angetrauten vor ca 6 jahren, es ging um ein probenservice der adressen abgegriffen hat, da ermittelte die staatsanwaltschaft in hessen glaub ich.

dort wurden die server durchsucht und die ip´s gecheckt, damit kam raus das sich dort niemand angemeldet hat

ne ip ist doch eindeutig vergeben? also nachverfolgbar, so müßte es auch in diesem fall gehen,
da ja gamer data behauptet die erstanmeldung fand auf ihrer internetseite statt
was hier mit sicherheit niemand getan hat, noch merkwürdiger ist meine nummer ist kaum bekannt, die nummer is nen zweithandy kaum benutzt, nummer haben bloß ein paar vetraute, ist auch nirgenswo angegeben
also eplus???? doch strafanzeige an eplus???
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Ericsson-IPX ist der Ansprechpartner für technische Fragen. Die haben die Abrechnung gemacht. Ohne Ericsson-IPX kann Cylon sich Gaunereien ausdenken, so viele sie mögen (hypothetisch!) - sie brauchen jedenfalls den Abrechnungspartner auf ihrer Seite. Es geht ja nicht um Dialer, sondern um SMS-Billing. Falls ich damit falsch liege, bitte ich Technikexperten um Korrektur.
 
AW: Firma "Cylon Llc"

So "richtiges" SMS-Billing ist es auch nicht. Weil beim SMS-Billing wird aktiv vom Handy eine Bestätigung gesendet. Aber in diesem Fall bleibt das Handy als passives Element aussen vor. Es wird nur das Passwort per SMS vom Anbieter versandt. Bestätigung erfolgt übers Internet.

Eine gute Formulierung des Sachverhaltes kann dem Handyprovider das Genick brechen. In keiner AGB steht drin, das über die Handyrechnung fremde Kosten abgerechnet werden dürfen. Und im Gegensatz zum SMS-Billing wurde hier nicht einmal eine SMS verschickt!

Zudem bei dieser Art von Abrechnung der Missbrauch Tür und Tor geöffnet werden kann, da die Verifizierung eines Vertrages ausschliesslich vom Anbieter, in diesem Fall cylon ausgeht.

Auch klingt es wie Hohn, wenn der Handyprovider die Verantwortung auf Drittfirmen versucht abzuwälzen. Und diese Dritten sind nicht einmal mit grössten detektivischen Aufwand zu ermitteln.

Wie zu erwarten sieht die BNetzA keinen Handlungsbedarf. Klar, für Billing von Fremdleistungen fühlt sie sich nicht zuständig.

Sicherlich ein Geschäftsmodell von dem wir noch mehr hören werden. Insbesondere bei Prepaid hat man dann keinerlei Möglichkeiten mehr, festzustellen, wer das Guthaben einer Karte aufbraucht. :wall:

Anscheinend gibt es das Problem momentan wohl nur bei EPlus. Aber dort tummeln sich auch die meisten Prepaid-Nutzer. Pfiffig gemacht...

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Firma "Cylon Llc"

With the Ericsson IPX Payment Solution, consumers can use a web browser and their mobile to select content and to request and receive one-time PIN's. Consumers click on the internet to select a purchase, and Ericsson IPX sends a purchase dialog to their mobile containing the name of the content provider and the content, the price, a short number and a code. Purchases are confirmed by sending an SMS containing the unique code to a short number. Ericsson IPX receives the SMS, automatically directs the consumer to the purchased content, and confirms the completed purchase transaction with the web application.
(Mit der Zahlungsmöglichkeit IPX von Ericsson können Verbraucher ihren Webbrowser und ihr Handy nutzen, um Inhalte auszuwählen und um einmalige PIN-codes anzufordern und zu erhalten. Verbraucher klicken im Internet, um einen Artikel zum Kauf auszuwählen und E-IPX sendet einen Kaufdialog an ihr Handy, das den Namen des Inhaltsanbieters und des Inhalts enthält, sowie den Preis, eine Kurzwahlnummer und den Code. Ein Kauf wird bestätigt, indem eine SMS mit dem Code an eine Kurzwahlnummer geschickt wird [Das ist hier offenbar anders!]]. E-IPX erhält die SMS, leitet den Verbraucher zum gekauften Inhalt und bestätigt die komplette Kauftransaktion über die Internetanwendung)
(Das ist ein etwas abweichendes Szenario... Aber für mich sieht es so aus, als hätte Ericsson die komplette technische Kontrolle über den Vorgang. Das geht auch aus der schematischen Darstellung in der weiter unten verlinkten pdf hervor)

ericsson.com/solutions/ipx/payment-options.shtml

ich suche das nachher noch auf Deutsch. Jedenfalls ist Ericsson verantwortlich dafür, dass es korrekt läuft. Was mich besonders wundert, das ist, wer von Cylon LLC als Ansprechpartner bei Ericsson-IPX genannt wird: Zum einen der "Sales manager Germany", das ist klar. Dann aber ein Mitarbeiter, der bei Ericsson nur als Verfasser von Bedienungsanleitungen für Handies aufgetreten ist. Der kann ja vielleicht erklären, wie da manipuliert werden könnte...

infos zu ipx: hier pdf, S.28ff
http://www8.informatik.uni-erlangen...-2006/sources/MobilePayment-HannesHofmann.pdf

offenbar gibt es da wenig Infos auf Deutsch. Cylon betont ja, dass der Dienst "den Regularien der Mobilfunkanbieter entspricht". Damit ist wohl die "freiwillige Selbstregulierung" gemeint, da gehört Ericsson-IPX dazu.

Da im Zusammenhang mit Ericsson-IPX schon wiederholt Fälle aufgetreten sind, bei denen diese Firma ein unglückliches Händchen in der Auswahl der Kunden bewiesen hat (ich erinnere da z.B. an die weltweit kritisierte Firma Splash), halte ich es über diesen Einzelfall hinaus für dringend geboten, diese Firma hinsichtlich ihrer Zuverlässigkeit unter Beobachtung zu stellen. Dass trotz mehrerer Nachfragen kein Kommentar erfolgt, macht das Bild nicht besser. Schade, hier tut sich Ericsson-IPX keinen Gefallen, was die Vermutung nahelegt, man hätte dies nicht nötig.
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Ericsson-IPX, jener global and trusted payment provider macht gerade so richtig gute Werbung für das Abrechnungssystem Ericsson-IPX. Vielleicht sollte man sich da in der PR-Abteilung mal was überlegen. Ich werde den Vorschlag mal unterbreiten lassen :)
 

Anhänge

  • ipxx.jpg
    ipxx.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 302
AW: Firma "Cylon Llc"

hi
bin auch geschädigt, komme mit wenig hilfe von dem forum E-Plus Forum ,bei euch hab ich endlich mal ein paar antworten gefunden

auf der handyforum seite is eine adresse wo man sich melden soll: E-Plus Gruppe - Über uns - Verbraucher- & Jugendschutz
das hab ich auch getan.
heute hab ich dann ne sms von Ericsson IPX bekommen:

von 479 (ipx)
Wir haben Ihre Anfrage zur Klärung an Cylon (Tel.: 0800- 1806587) weitergeleitet. Ihr Ericsson IPX Team.


Tolles Forum hier mit viel hilfe hoffentlich könnt ihr die Sache aufdecken!
macht weiter so
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Die gleiche SMS hab' ich auch bekommen, dazu folgende mail:
Sehr geehrter Herr PhyshBourne,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Bitte beachten Sie, dass Ericsson IPX lediglich die Abrechnungsdaten für Mehrwertdienste ermittelt.
Die Abbuchung des Rechnungsbetrags erfolgt durch Ihren Netzbetreiber
bzw. Serviceprovider.
Die Abbuchung erfolgt nicht durch Ericsson IPX.

Gleichwohl ergab die Überprüfung Ihrer Rufnummer 491735993158,
dass die Ihnen in Rechnung gestellten Dienste dem Anbieter Cylon zuzuordnen sind.

Bitte wenden Sie sich zur Klärung Ihrer Ansprüche an den genannten Anbieter.
Die Kontaktdaten lauten:

Cylon
Tel.: 0800-1806587
Mail: [email protected]

Wir können Ihnen weder Informationen über Inhalt der Dienste zukommen lassen noch eine eventuelle Gutschrift erstellen.

Sollten Sie weitere Fragen haben,
stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Nach einer wütenden eMail (an alle möglichen bisher hier im Phorum aufgeführten Adressen und auf den entsprechenden Firmenseiten aufgeführten Adressen) von mir, dem Hinweis darauf, dass mein Schwager Jurist ist und ich rechtsschutzversichert bin, ebenso darauf, dass es aus Reputationsgründen sicherlich keine gute Idee wäre, wenn Verbraucherschutz und Medien eingeschaltet würden, kam nun folgende mail:

Guten Tag PhyshBourne,

Danke für Ihre Nachricht bezüglich einer Stornierung unseres Services betreffend die Handynummer: XXXXXXXXXX .
Wir haben Ihr Konto überprüft und können bestätigen, dass dieses definitiv storniert ist, und Sie kein Benutzer unseres Services mehr sind. Deshalb sollten Sie auch in Zukunft keine Zahlungen oder SMS-Nachrichten mehr sehen.

Bedauerlicherweise sind wir nicht in der Lange verursachte Kosten von Ihrer Handyrechnung zu nehmen, doch können wir Ihnen eine Rückerstattung in Form eines Schecks anbieten.
Wenn Sie Ihren vollen Namen und Anschrift angeben, können wir Ihnen gerne einen Scheck im Wert von € 20.00 zusenden. Sollten Ihnen unberechtigte Kosten, welche den genannten Betrag übersteigen, verursacht worden sein, müssen wir Sie um eine elektronische Kopie Ihrer Hanyrechnung bitten. Diese sollte im Anhang auf folgende e-mail Adresse: [email protected] gesendet werden.

Ihre persönlichen Informationen werden natürlich strengst vertraulich behandelt und ausschließlich für den Zweck Ihrer Rückerstattung verwendet. Auf keinen Fall werden Information für andere Zwecke verwendet oder an Dritte weitergereicht.

Ich hoffe hiermit, diese Angelegenheit im Positiven Sinne für alle Beteiligten zu klären. Ich bedauere jegliche verursachten Unannehmlichkeiten und bedanke mich im Voraus für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Gamer-Data Team
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Ericsson IPX schrieb:
Bitte beachten Sie, dass Ericsson IPX lediglich die Abrechnungsdaten für Mehrwertdienste ermittelt.
Die Abbuchung des Rechnungsbetrags erfolgt durch Ihren Netzbetreiber
bzw. Serviceprovider.
Ericsson IPX ist technisch verantwortlich für die Abrechnung. Das würde ich mir als Betroffener nicht gefallen lassen. Oder ich würde gleich mal bei Cylon LLC gegenfragen, wer denn jetzt die Verantwortung trägt für die offensichtlich falsche Abrechnung. Ich wette, dass j(at)cyloncorp.com darauf als Antwort schreibt, man möge sich an Ericsson-IPX wenden...

ich erinnere noch einmal an das hier:

ericsson.com/solutions/ipx/payment-options.shtml

With the Ericsson IPX Payment Solution, consumers can use a web browser and their mobile to select content and to request and receive one-time PIN's. Consumers click on the internet to select a purchase, and Ericsson IPX sends a purchase dialog to their mobile containing the name of the content provider and the content, the price, a short number and a code. Purchases are confirmed by sending an SMS containing the unique code to a short number. Ericsson IPX receives the SMS, automatically directs the consumer to the purchased content, and confirms the completed purchase transaction with the web application.

Ericsson-IPX ist allein an der Entstehung der Kosten beteiligt. Niemand sonst. Anderes zu behaupten klingt für mich nicht nach "rausreden", sondern nach Lüge. Es ist zwar geschickt, die Verantwortung auf die Netzbetreiber als Rechnungssteller abzuschieben - aber damit lenken die nur von ihrer Verantwortung dafür ab, dass der Netzbetreiber das in Rechnung stellt. Ohne Ericsson-IPX gäbe es keine Abrechnung.

ericsson.com/solutions/ipx/ipx-payment.shtml

Each purchase is deducted from the consumer’s pre-paid mobile phone account or added to their mobile phone bill. You receive a single aggregated payout from Ericsson IPX for all payments generated. Ericsson IPX takes care of the entire clearing, settlement and payout of the aggregated funds from operators.
(Ericsson IPX kümmert sich um die gesamte Abwicklung, die Regelung und die Auszahlung der gesamten Beträge von den Netzbetreibern)

Also können die sehr wohl erstatten, wenn etwas schief läuft. Das Geld läuft bei Ericsson-IPX auf - nur: die wollen halt nicht zahlen. Irgendwie verständlich. Aber es ist nun an Euch, zu entscheiden, ob Ihr Euch veralbern lassen wollt oder nicht...

gamer-data-germany schrieb:
Bedauerlicherweise sind wir nicht in der Lange verursachte Kosten von Ihrer Handyrechnung zu nehmen, doch können wir Ihnen eine Rückerstattung in Form eines Schecks anbieten.
Das scheint so richtig zu sein. Aber wendet Euch direkt an die Firma (j(at)cyloncorp.com), erwähnt die Unmöglichkeit, einen US-Scheck einzureichen, besteht auf einem deutschen Verrechnungsscheck - und fragt die Cylon LLC, warum Ericsson-IPX das Problem denn nicht lösen kann. Die werden dann schon Stellung nehmen :)
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Hallo!

Erstmal ein großes Lob an dieses Forum hier! Ist sehr hilfreich!

Ich bin auch von diesem "Betrug" betroffen und habe mich jetzt durch den ganzen Thread gelesen. Habe aber doch noch ein paar Fragen:

Als erstes Kündige ich dieses "ominöse" Abo bei Gamer-Data-Germany, richtig? Die erstatten mir dann auch die Kosten, oder muß ich mich da an die beiden anderen Beteiligten wenden? Denn den Dollar-Scheck will ich ja nun nicht haben.

Oder schreibe ich direkt alle drei an?

Muß oder sollte ich sonst noch was tun? An die Bundesnetzagentur wenden? Strafanzeige stellen?

Fragen über Fragen...

Vielen Dank schon mal für die Mühen!

LG SchwesterS77
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Die gleiche SMS hab' ich auch bekommen, dazu folgende mail:

Habe auch einen Brief an E-Plus geschrieben und den selben/ähnlichen (weiss nicht was bei dir noch oben drüber stand) Brief erhalten. Weiter oben im Brief beschreibt mir die oberste Etage von EPlus (zumindest war der Brief an diese gerichtet), dass für Abrechnungssysteme im Mobilfunk höchste technische Standards gelte und mir zu versichern sei, dass meine Verbindungsdaten korrekt erfasst worden wären. Dann noch bisschen bla bla über M-Billing und fast noch - wie frech - einen weiteren kleinen Anreiz zur weiteren Nutzung solcher Dienste. Mal ehrlich zu PlayStation 3 und LCD und Plasma Fernsehen ist der Anreiz, ein "Spielchen" auf dem Handy zu spielen, nicht gerade hoch. Naja, wie auch immer - jedem sein Ding. Ich persönlich besitze nicht mal eine PS, alles weitere ist selbsterklärend.

Habs auch schon mit Hotline etc. versucht, das hilft nichts. Ich reg mich schon seit längerem auf, hatte aber Null Zeit außer einen Brief zu schreiben und hier das Geschehen mitzuverfolgen.. In einigen Tagen, habe ich schon mehr Zeit und werde dann ein paar Gänge hochschalten und mir die Leute vorknüpfen. (*leichter gesagt als getan*)

Solche Scheinfirmen, die auch bei einer Strafe von mehreren Millionen, womöglich einen riesen GEWINN machen und den WOHLFAHRT der KONSUMENTEN beeinträchtigen und von einem SERVICE - ob im Vorfeld oder auch ständig danach - reden, diesen aber in nahezu keiner Weise anbieten, sollten VERBOTEN oder durch Gesetze und Regelungen STÄRKER BEEINTRÄCHTIGT werden. Außerdem sollte man in einem Mobilfunkvertrag von Anfang an solche Dienste ausschließen dürfen, sodass bei einem solchen Fall, die alleinige Schuld am Mobilfunkanbieter liegt.

Ich für meinen Teil finde mich das meine Würde dadurch angetastet wird (Art. 1 GG).

Naja! Wie lösen wir nun das Problem?
Ich werde persönlich jetzt folgendes tun:
1. Rechtsanwalt (Rechtsschutz) einschalten
2. Bundesnetzagentur
3. Schreiben an Eplus mit Referenz von BNA
und gleichzeitig die Einzugsermächtigung zurückziehen (davor aber noch alle Daten sichern).

Aber eine effektivere Möglichkeit ist schlicht und einfach über die
MEDIEN (Zeitung/Fachzeitschrift und Fernsehen)
an die
POLITIKER
ran zu kommen!!

Fernsehen ist schwer, aber über die Zeitung könnte man doch was bewirken.
Die BILD stellt doch jeden noch so banalen Vorfall als Skandal dar. (PS: Lese gerne und oft auch mal die Bild) Wir haben hier einen Skandal, der jedoch noch zu beweisen ist. Das müsste doch auf das Titelblatt kommen.

Wäre sogar bereit einen Schaden einzugehen, wenn den Betroffenen "Unternehmen" eine satte Strafe in was weiss ich wieviel Milliarden angehängt werden würde.

PS: Wenn jemand einen guten Anwalt mit "mumm" (also einen wie dieser US-Generalsekräter) kennt oder erkundigt, der für uns (für alle die Rechtsschutz haben) das Heft in die Hand nimmt, dann bitte Bescheid geben.
Ansonsten ersuche ich einen guten in der Nachbarschaft.

PPS: @Aka. Deine Meinung ist mir AUCH wichtig. Und danke an dich und alle anderen für die (gegenseitige) Unterstützung. Super Forum hier! Aber wir müssen mal raus vom Netz und den Vorfall flächendeckend ausbreiten, sodass alle Leute - und nicht nur BETROFFENE E-PLUS Kunden/Opfer - darüber Bescheid wissen.

Gruß, m-m
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Die wollen sich aus der Verantwortung stehlen…

Die Domainadresse w*w.gamer-data-germany.com ist keinem Festen Server zuzuordnen,
es ist deshalb davon auszugehen, dass von niemanden die Absicht besteht auch nur einen Cent der abkassierten Beträge zurück zu erstatten.
Das mit den Checks bezogen auf eine Bank aus den USA zeigt dies deutlich,
denn es dürfte klar sein, dass die Gebühren bei der eigenen Bank auch entstehen, wenn der Chaeck nicht eingelöst wird. Und eine Check-klage in den USA wer weiß schon wie das geht. Im übrigen sind die Rechtsverfolgungskosten höher als das was abkassiert wird.

Ich halte den Weg über die Strafanzeiuge gegen die die man fassen kann, d.h. gegen E-Plus für den richtigen Weg,
Es dürfte hier im Formum klar sein, dass die Betroffenen keine Verträge mit Cylon abgeschlossen haben,
die Abbuchung ist damit die wahrheitswidrige Behauptung eines Vertrages, mithin Betrug und Cylon Ericsson und EPlus handeln jeder mit seinem Teil-Tatbeitrag zu Lasten des Kunden.
Es besteht also der Verdacht des gemeinschaftlich begangnen Betruges.
Das prüft am besten die Staatsanwaltschaft.
Also sollte jeder Betroffene Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft erstatten, dann ist es auch nicht mehr eine unerhebliche Kleinigkeit und E-Plus und Ericsson müssen Stellung beziehen.
An Cyllon kommt man doch sowieso nicht heran.
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Ich habe von Vodafone mit der Rechnung gestern die Erstattung bekommen. Kulanzgutschrift. Kann man nicht meckern.
 
Zurück
Oben