Firma "Cylon Llc"

AW: Firma "Cylon Llc"

Mit staunendem Blick über den Teich geschaut:
http://www.bizjournals.com/orlando/stories/2009/02/16/daily28.html

Florida Attorney General Bill McCollum is going after third-party charges found on many telephone bills, asking the Florida Public Service Commission to prohibit phone companies from making such charges involving consumers.
“This practice of phone companies placing unauthorized charges on telephone bills has increased dramatically in recent years and must not be allowed to continue,” McCollum said in a media release. “Florida consumers have a right to expect their telephone bills will not be used as a billing and collection service for every vendor selling its wares.”
(Der Generalstaatsanwalt von Florida, Bill McCollum, geht gegen Abbuchungen von Drittfirmen vor, die auf vielen Telefonrechnungen gefunden wurden und forderte die "Florida Public Service Commision" (PSC) (=Regulierungsbehörde) auf, Telefonfirmen zu untersagen, solche Posten bei Verbrauchern auszuweisen.
'Die Praxis der Telefonfirmen, unberechtigte Gebühren in Telefonrechnungen aufzuweisen, ist in den letzten Jahren in dramatisch gestiegener Zahl aufgetreten und es muß verhindert werden, dass sich dies fortsetzt', erklärte McCollum in einer Pressemitteilung. 'Die Verbraucher in Florida haben ein Recht darauf, zu erwarten, dass ihre Telefonrechnungen nicht als ein Abrechnungs- und Eintreibungsdienst für jeden Verkäufer werden, der seine Waren anbietet)
McCollum wants the PSC to declare phone companies do not have the right to charge or bill for non-telecommunication vendor products and services. (McCollum möchte, dass das PSC erklärt, dass Telefonfirmen nicht das Recht dazu haben, Produkte und Dienste in Rechgnung zu stellen, die nichts mit Telekommunikationsleistungen zu tun haben)

McCollum, das ist der nette Generalstaatsanwalt, der beispielsweise auch gegen T-Mobile ermittelt hatte und der unter anderem hohe Millionenrückzahlungen von Mobilfunkanbietern durchgesetzt hat.

Gegen dessen Entschlossenheit und gegen dessen Möglichkeiten ist die Bundesnetzagentur nicht einmal eine Wattestäbchenarmee, sondern schlicht ein Haufen heißer Luft.
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Are you speaking English? ;)

You may refer any consumer to file a complaint directly with us at http://www.arizonabbb.org for further assistance.

You may wish to contact the State of Arizona Attorney General’s Office for possible further assistance. Their website is http://www.azag.gov.

Thanks@Francis

Betroffene können sich unter den angegebenen Adressen direkt in Arizona beschweren. Aber nur auf Englisch.
 
AW: Firma "Cylon Llc"

hab mich jetzt an die Bundesnetzagentur gewandt.
weiter hab ich nochmals eine mail an die gamer data germany gesendet im Verteiler hatte ich dieses mal die Ericsson IPX.

Erklärte nochmal das ich beweisen kann, kein Abo abgeschlossen zu haben, da ich mich auf arbeit befand ohne pc zugang, erklärte das ich samtliche Zahlungen an meinen Mobilfunkunternehmer storniere
Von Gamer Data Germany bekam ich bloß wieder die mail ihr Abo sei gekündigt .... usw.

ich bekam aber bald einen Anruf von der gamer data germany oh wunder
 
AW: Firma "Cylon Llc"

meine frage lautet nur: kriegen wir unser geld wieder!? und wenn ja wie!?

ich denke nicht das man das geld des mobilanbieters einbehalten darf, oder doch!?
weil es ja leistungen dritter sind und es die ja nicht interessiert....
kennt einer die rechtslage??? wer schützt uns???
hilfeeeeeeeee
 
AW: Firma "Cylon Llc"

hab mich jetzt an die Bundesnetzagentur gewandt.
weiter hab ich nochmals eine mail an die gamer data germany gesendet im Verteiler hatte ich dieses mal die Ericsson IPX '[email protected]'.

Erklärte nochmal das ich beweisen kann, kein Abo abgeschlossen zu haben, da ich mich auf arbeit befand ohne pc zugang, erklärte das ich samtliche Zahlungen an meinen Rundfunkunternehmen storniere. Von Gamer Data Germany bekam ich bloß wieder die mail ihr Abo sei gekündigt .... usw.

ich bekam aber bald einen Anruf von der gamer data germany oh wunder
ich erklärte der frau dort, das ich keinen kontakt wünsche!
Sie bestand aber darauf, da sie wohl einen Anruf von der Ericsson IPX bekommem hat, die sache zu klären.

Die sache hast gut 15 min. gedauert, ich legte ihr alle beweise vor, das ich hätte kein pin eingeben können, darauf wurde die frau sehr verunsichert.
versprach mir ebenfalls einen Scheck in $
aus erfahrungen hier fragte ich gleich, das schon mehren ein scheck versprochen wurde der nie angekommen ist, ihre antwort das brauch zeit ca. 2monate

weiter fragte ich nach ihrem geschäftsmodell: sie erzählte mir das die gamer data germany ihren ursprünglichen sitz in den USA hat?

die nächste frage von mir es müste doch einen server geben auf den die ip geloggt werden (somit nachverfolgbar wären), da kam sie ein wenig ins schwimmen, sagte mir das nichts zwischen gespeichert wird???????
aber selbst bei tel. unternehmen werden ips ne zeitlang geloggt denke ich, das sagte ich ihr, sie wurde sehr unruhig, und sagte sie hätte keinen zugriff auf die IT.

richtig unruhig wurde die Dame als ich nach dem Geschäftsführer fragte?
laut ihrer aussage und ewigen hin und her Geschäftsführer der Gamer Data Hr.edit

hatt schonmal jemand beim impressum der gama data germany nachgeschaut
hier:
Contact Us | FAQ
Gamer-Data-Germany.com
20701 N. Scottsdale Road, Suite 107
Scottsdale, AZ 85255-1070
0800-180-6587
[email protected]
Videospielerzeuger Spiel-Überbrücker - die größte Ansammlung der Videospielerzeuger Überbrücker!!
Telefon: 0800-180-6587
Internet: Videospielerzeuger Spiel-Überbrücker - die größte Ansammlung der Videospielerzeuger Überbrücker!!
Geschaftsfuhrer: edit
Scottsdale, Arizona, USA
Registernummer: 584467
USA Tax Identification Number: EIN 71-1017075


hat die frau nen anderen arbeitgeber???
alles sehr merkwürdig, auf jeden fall bin ich nun der nächste der auf einen Scheck wartet
find es aber verdammt merkwürdig das die ericsson ipx, das gespräch eingeleitet hat?
vielleicht kann ja jemand der übers Schulenglisch hinauskommt nen musterschreiben anfertigen
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Auch wer hier als Gast postet, hat sich damit verpflichtet an die Nutzungsbedingungen zu halten:

Computerbetrug.de und Dialerschutz.de - Nutzungsbedingungen
Die Wiedergabe persönlicher Daten ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der betreffenden Person erlaubt. Bei Angabe persönlicher Daten fremder Personen werden die Moderatoren diese löschen wenn nicht von einem Vorliegen der Erlaubnis auszugehen ist.
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Seit wann gibt es dieses Impressum? Der Fall wird immer kurioser...

Gamer-Data-Germany.com
20701 N. Scottsdale Road, Suite 107
Scottsdale, AZ 85255-1070
0800-180-6587

[...]
Geschaftsfuhrer: R*** G***
Scottsdale, Arizona, USA
Registernummer: 584467
USA Tax Identification Number: EIN 71-1017075
Was soll eine "Registernummer" sein? So etwas gibt es in Arizona nicht. Es gibt "File numbers" - aber da gibt es keine 584467
Cylon LLC hat L12388400

Es gibt keine Firma "gamer-data-Germany.com"
Das Impressum ist offenbar neu und noch ... unnachvollziehbar, um es mal so zu formulieren.

R*G* ist nach unserem Kenntnisstand ein "Softwareentwickler" aus Scotssdale (Arizona) (es gibt aber mindestens auch einen Krebsspezialisten und einen Künstler mit demselben Allerweltsnamen)
 
AW: Firma "Cylon Llc"

@kleiner1979
Irgendjemand hatte erwähnt, dass die Bundesnetzagentur in den Fall involviert sei, Du hattest auch dorthin geschrieben. Da Du daran ein berechtigtes Interesse hast, solltest Du umgehend dort nach dem Inhaber der 0800 fragen. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass dann womöglich Dein Name an die Firma übergeben wird. Das zu vermeiden ist allerdings recht einfach ;)
 
AW: Firma "Cylon Llc"

bin auch betroffen in Sachen Cylon Llc,
hab mich schriftlich an Eplus gewandt

von denen hab ich bloß die Auskunft bekommen, das Sie nicht für den Inhalt der Nachrichten zuständig sind,diese nur übermitteln, und Sie können den SMS Versand einzelner Anbieter nicht unterbinden????
wörtlich: *Unter der Absenderrufnummer 1232111 versendet E-plus kostenfreie SMS an Kunden, um Sie über die erfolgte Abrechnung von Leistungen zu benachrichtigen*

weiter bekam ich nützliche Tips meine nummer nicht im netz preiszugeben, sehr nützlich hat bestimmt auch niemand getan
weiter sollte ich mich in die ROBINSONLISTE.DE - Deutsche Robinsonlisten für eMail, Mobil- und Festnetztelefon eintragen weiß jemand was das ist,

wie lauten denn die namen der geschäftsführer, hört sich an als sind das unterschiedliche, schade das editiert werden mußte
 
AW: Firma "Cylon Llc"

wie lauten denn die namen der geschäftsführer, hört sich an als sind das unterschiedliche, schade das editiert werden mußte
Auf der Seite gamer-data-germany.com steht neuerdings ein Impressum mit einer nicht nachvollziehbaren Angabe zu einer nicht auffindbaren Firma. Cylon LLC hat aber doch bereits erklärt, auf dieser Seite einen Dienst anzubieten.
Diese Aussage kam laut Angaben von F*T* direkt von einer Person, die mit dem Namen unterzeichnete, der im Handelsregister des Staates Arizona als Inhaber/Verantwortlicher für die Cylon LLC eingetragen ist (und zwar als Verantwortlicher für einen "Family Trust" des Ehepaares D*).
Weiterhin ist bekannt, dass Ericsson von Cylon LLC über die Vorfälle informiert wurde. Das ist es, was mich am meisten aufregt: Ericsson-IPX benimmt sich wie irgendeine Klitsche und reagiert überhaupt nicht. Das bedeutet für mich: Mit so einer Firma würde ich keine Geschäfte machen.
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Ich bin auch ein Opfer von "Cylon Llc" bzw von "Game-Data".
Ich bin sehr sehr sehr sehr verärgert wie ihr anderen vermutlich auch.
Ich habe Game-Data-Germany und der BNA eine E-Mail geschrieben.
Der G-D-G habe ich gesagt das ich persönlich keinen ABO abgeschlossen haben und das er storniert werden soll.
Wenn das nicht kommt werde ich meinen Anwalt bzw. die Polizei alamieren.
Der BNA hab ich mein Problem ausführlich geschildert.

Ich habe mir alle 10 Seiten des Theards durchgelesen.
Ich kam aber irgedenwie durcheinander.
Ist Cylon Llc und Game-Data-Germany das gleiche und was hat dieses Ericsson damit zutun.
Eine weitere Frage wäre; Krieg ich mein Geld wieder zurück.
Kann ich es der Polizei melden?
Was wäre wenn....

Ich zerbreche mir den Kopf hier :(
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Ist Cylon Llc und Game-Data-Germany das gleiche und was hat dieses Ericsson damit zutun.
Eine weitere Frage wäre; Krieg ich mein Geld wieder zurück.
Kann ich es der Polizei melden?

Frage:
"Ist Cylon Llc und Game-Data-Germany das gleiche"
kurze Antwort: ja.


Antwortversuch:
J*H* schrieb:
We sell mobile content services via gamer-data-germany.com
This is a website and alert service program that is approved by the German
wireless carriers and fully compliant with the regulations of the German wireless market.
("Wir verkaufen mobile Inhalte über die Seite gamer-data-germany.com. Dabei handelt es sich um eine Webseite und einen Informationsdienst der von den deutschen Mobilfunkprovidern überprüft wurde [gemeint ist wohl Ericsson, Anm. von mir] und der völlig im Einklang mit den Gesetzen des deutschen Mobilfunkmarktes ist")

Auf gamer-data-germany.com steht (neuerdings?) ein Impressum, in dem der Name eines Geschäftsführers einer Firma steht, zu der auch eine Registriernummer angegeben ist und eine Adresse.

Diese Adresse ist nicht vollständig
Gamer-Data-Germany.com [eine solche Firma ist bisher unauffindbar]
20701 N. Scottsdale Road, Suite 107 [hier felt die Angabe einer "PMB", also Postfach siehe google]
Scottsdale, AZ 85255-1070
0800-180-6587 [diese Nummer wurde zuvor Betroffenen genannt und gehört vermutlich der Cylon LLC - Betroffene sollten bei der Bundesnetzagentur nachfragen, wem diese Nummer nun wirklich gehört]
Geschäftsführer:R* Gr*
Scottsdale, Arizona, USA
Registernummer: 584467 [zumindest in Arizona gibt es keine Firma mit dieser Nummer, Stand gestern]
USA Tax Identification Number: EIN 71-1017075 [konnte bisher nicht verifiziert werden, scheint aber zumindest eine plausible Nummer zu sein]


Die US-Behörden sind übrigens inzwischen auf den Fall aufmerksam gemacht worden und laut Angaben von Francis werde in den USA (!!!!!!) bereits über eine Sammelklage nachgedacht. In Deutschland gibt es allerdings keine Sammelklage!!!!

Es gibt nichts, was darauf hinweisen würde, dass Cylon LLC nicht für diese Probleme (mit)verantwortlich ist. Die Informationen über die angebliche "gamer-data-germany.com" wurden offenbar nachträglich eingefügt. Diese Firma ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht auffindbar.

Frage:
"was hat dieses Ericsson damit zutun"

kurze Antwort: Ericsson-IPX rechnet den Dienst der Cylon LLC (?) ab


Antwortversuch:

"dieses Ericsson" ist eine ziemlich bekannte schwedische Firma. Schau mal auf dein Telefon, ob da nicht Ericsson drauf steht :)

[noparse]http://www.ericsson.com/de/unternehmen/company_facts.shtml[/noparse]

Ericsson liefert Gesamtlösungen, die alles umfassen, von Systemen und Anwendungen bis hin zu Dienstleistungen und der technologischen Plattform für Mobiltelefone. Mit Sony Ericsson sind wir auch ein führender Lieferant kompletter mobiler Multimedia Produkte.

"Ericsson IPX" (Internet Payment eXchange) ist eine "Lösung für mobiles Bezahlen von Premium Inhalten über WAP oder SMS und bietet den weltweiten Versand von SMS für z.B. Marketing, News oder Kundeninformationen."

Offenbar sind die direkten Kunden (zu denen viele namhafte Firmen gehören) begeisterter von diesem System als die Endkunden und End"kunden"

Laut Angabe von Francis habe Cylon LLC sich an Ericsson gewandt, um die Probleme mit diesen Abrechnungen hier zu besprechen. Daraufhin wurde auf der gamer-data-germany.com das Impressum eingefügt.

Dort ist übrigens (nach wie vor) zu lesen:
Gegründet von einer Gruppe ehemaliger Angestellten einer Firma, die Videospiele erzeugt!

Über die Firma Cylon LLC ist bekannt, dass es auch in den USA Beschwerden gibt, seit diese Firma offenbar ihr Geschäftsfeld erweitert hat (ca. Mitte oder Ende 2008 ). Vorher war das Hauptgebiet der Firma offenbar Suchmaschinenoptimierung und außer einiger Klagen über aufdringliche Werbung gab es keine Beschwerden.

Wie die Firma zu Ericsson-IPX kam, ist bisher nicht bekannt.

Ericsson-IPX gibt ja keine Stellungnahme ab, was ich ziemlich unklug finde, weil deren doch beachtliche Ansammlung "umstrittener Anbieter" bereits seit längerem ein Thema ist. Da sich diese Firma als "Zahlungsanbieter" sieht, wäre es für diese Firma doch von äußerster Wichtigkeit bei auftretenden Problemen etwas mehr Offenheit zu zeigen und nicht alle im Regen stehen zu lassen: Die betroffenen Endkunden ebenso wie deren Handyprovider, die doch den Zorn abkriegen (E-Plus).

Wäre ich Ericsson, würde ich hier endlich mal Stellung beziehen, denn wer dauernd nur schweigt, wirkt auf die Dauer suspekt.

Frage:
"Krieg ich mein Geld wieder zurück"

kurze Antwort: das wissen die Götter - und Ericsson IPX.

Antwort: E-Plus stellt sich ja offenbar auf den Standpunkt, nichts damit zu tun zu haben. Ob das rechtlich so korrekt ist, wenn die doch die Rechnung stellen, wäre eine interessante Frage...

Anderen betroffenen wurden hier Schecks angeboten (und das ist auch die Aussage der Cylon LLC, dass "unzufriedene Kunden" ihr Geld zurück kriegen). Wie soll das aber funktionieren? Das Geld wurde doch an E-Plus (und von denen an Ericsson IPX) gezahlt.

Wie kriegt man diese Beträge denn wieder aus den Bilanzen? Ich bin ja kein Betriebswirtschafter, aber wie soll das denn funktionieren???

Und wie kann ein Scheck von Cylon LLC kommen, wenn die jetzt plötzlich gar nicht mehr verantwortlich sind? Hätte ich so einen Betrag auf der Rechnung, würde ich den Betrag von dem einfordern, der ihn in Rechnung gestellt hat: E-Plus (oder halt der Provider)

Verantwortlich für die Zahlungsabwicklung ist Ericsson-IPX, denen ja auch die Nummern gehören, die etwas mit der Abrechnung zu tun haben. Das sind also die, die quasi "die Hand auf dem Geld haben" (im Auftrag der Cylon oder wemauchimmer - Ericsson IPX wird ja wohl eine Vollmacht darüber haben - anders geht es ja gar nicht) - auf dem Geld, das E-Plus für die eintreibt bei den Betroffenen.

Frage:
Kann ich es der Polizei melden?


Jeder kann alles der Polizei melden. Ich sehe nur derzeit keinen Straftatbestand.
(Nehmen wir mal an, dass eine Abbuchung einzig und allein so ausgelöst werden kann, wie es Cylon LLC behauptet: Dadurch, dass eine Person X ihre Handynummer auf der Seite eingibt, daraufhin einen Pincode bekommt, diesen auf der Seite eingibt und damit die Zahlung auslöst - dann stellt sich die Frage, wo da jemand eingegriffen haben könnte? Es kann natürlich sein, dass irgendjemand dort Handynummern eingibt, diese Leute dann die SMS kriegen und den Code eingeben. Aber das hat hier bisher niemand so beschrieben. Wenn es so wäre, dass - spekulativ - in Eiunzelfällen bereits die Eingabe der Handynummer ausgereicht hätte, um die Zahlung auszulösen, dann wäre das evtl. Betrug, weil die Betreiber der Seite denjenigen, der die Handynummer eingegeben hat, getäuscht hätten über die Konsequenz der Eingabe. Selbst wenn es so wäre, müsste dann aber wahrscheinlich eine Ermittlung eingestellt werden, sobald die Verantwortlichen sagen "Das war ein Versehen" - weil dann die Absicht nicht mehr nachweisbar wäre)
 
AW: Firma "Cylon Llc"

wie kannn man denn am besten sein geld wieder einfordern!?

bzw. macht es sinn des betrag eplus von der rechnung abzuziehen!? durch deren schlamperrei ist es immerhin zu 3 x 4,99 Euro gekommen. Bereits bei der ersten kostenpflichtigen Sms habe ich micht gemeldet, und die wollten sich drum kümmern und mich zurückrufen....was sie nie getan haben...
 
AW: Firma "Cylon Llc"

bzw. macht es sinn des betrag eplus von der rechnung abzuziehen!?
Premium SMS: Was tun als Opfer dubioser Dienste?: computerbetrug.de und dialerschutz.de
Widersprechen Sie bei Ihrem Provider den strittigen Gebühren. Begründen Sie in Ihrem schriftlichen Widerspruch genau, warum Sie die fraglichen Premium-SMS-Gebühren nicht bezahlen wollen und geben Sie dabei das Aktenzeichen Ihrer Strafanzeige an.
Falls keine Strafanzeige erstellt wurde, bei Bundesnetzagentur melden und ersatzweise dortiges Aktenzeichen angeben. Oder auch auf diesen Thread hier verweisen.
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Die Robinson-Liste ist ein Verzeichnis der Marketing-Unternehmen. Wer sich da einträgt bekommt keine Direktwerbung mehr. Es gibt verschiedene "Robinsonlisten".

Die Wirkung von Robinsonlisten ist begrenzt: Nicht alle Werbe-Versender sind Mitglied der Institutionen oder halten sich an die freiwillige Verpflichtung, insbesondere nicht solche, die Spam-Nachrichten, Werbe-SMS und -faxe verbreiten oder die ihren Firmensitz im Ausland haben.
 
Zurück
Oben