Firma "Cylon Llc"

AW: Firma "Cylon Llc"

hi leute,

ist hier auch jemand betroffen, der sicher vor, während oder nach Tatbestand, also der 1. sms Eingang KEIN SonyEricsson Handy hatte oder hat.

Ich hab mir wieder ein neues SonyEricsson Handy geholt. Falls die Betroffenen SE-Handys haben, ist für mich das auch Schluss mit SE. Ich mach dann aktiv/passiv Mundpropaganda!

Ich werde noch mal mich beraten und heute dann mich (falls Anwälte zustimmen) an die Staatsanwaltschaft wenden.

Gruß
m-m
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Ich glaub kaum das dies Handy abhängig ist. Ich kenne welche die Motorrola Nokia oder No Name haben die betroffen sind.
Auch der provider kann im Endeffekt nix, die suchen sich irgendwelche Nummern und versuchen ihr Glück ob jemand darauf reinfällt.
D1 D2 O2 Tchibo, und was es noch so gibt da kann man nicht mal mehr sagen welche Vorwahl nummer zu welchen Netz gehört.
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Auch der provider kann im Endeffekt nix, die suchen sich irgendwelche Nummern und versuchen ihr Glück ob jemand darauf reinfällt.
Das ist nicht korrekt. Der Zahlungsanbieter Ericsson-IPX hat Verträge mit den Providern - und wenn diese Provider nicht Konsequenzen daraus ziehen, dass es offenbar Probleme mit dem Abrechnungsinstrument Ericsson-IPX gibt, dann sind sie mit verantwortlich.
Bisher weiß man ja immer noch nicht, was passiert ist - und Ericsson-IPX schweigt. Für mich ist dieser Fall nicht erklärt bisher und das ist das Versäumnis von Ericsson. Warum keiner deren Pressesprecher fragt (keiner der Betroffenen) ist mir nicht verständlich. Die haben die Hand auf dem Geld, die können Antworten geben. Und man sollte als Betroffener Druck auf seinen Provider ausüben und auf Antworten bestehen.
Die Beträge kamen via Ericsson-IPX auf die Rechnung, nicht via Cylon.
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Hallo zusammen!

habe das alles auch durchgemacht-ganz genau die gleiche Geschichte wie bei allen:
plötzliche nachrichten von der 70123, danach von E-Plus den Hinweis über die Berechnung von 4,99€ für die Nutzung des Premiumdienstes der Cylon LLc. Habe ungefähr 10 mal bei E-Plus angerufen, 2 mal bei Bundesnetzagentur usw...
Habe schließlich heute eine Email an [email protected] und [email protected] und an [email protected] geschickt, mit dem Hinweis, dass ich einem möglichen Abo widerspreche und mein Geld zurück will.

Und siehe da, ein paar Stunden später erhielt ich auch gleich Antwort und sie entschuldigen sich vielmals und wollen das Geld per Scheck zurückzahlen!

Ob und wann der kommt, weiß ich zwar nicht, aber zumindest bin ich das Abo los.

Hoffe, das hilft jemandem!
 
AW: Firma "Cylon Llc"

"...sie entschuldigen sich vielmals und wollen das Geld per Scheck..."

Hi,
ich denke nicht, dass du dich wiederholst, denke eher, du hast einige Beiträge hier nicht gelesen.
Hoffe, du kommst wenigstens weiter mit deinem sehnsüchtig erwarteten Scheck! Jedenfalls kamen andere damit nicht weiter.
_____
_____

Habe heute bei der BNA angerufen, da kommt man leider - wie mehrfach festgestellt - nicht sehr weit. Aber der Herr hat mir gesagt, dass mit steigender Anzahl an Beschwerde-Anrufen wegen Rufnr.missbrauch die Prioritäten festgelegt werden und dass sie momentan viel zu tun hätten. (beides war ja klar)

m-m
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Verdammte Sch***. Ich Trottel bin gerade auf diesen Facebook-Betrug von Premiummobile reingefallen. Habs natürlich erst direkt mit dem üblichen "stop premiummobile" versucht. Keine Reaktion. Hab denen jetzt ne Mail geschrieben, dass sie die Kündigung akzeptieren sollen, sonst schalte ich Anwalt ein. Das ist ja Wahnsinn, was da für Kosten entstehen jetzt, wenn das nicht glatt geht mit der Kündigung und damit scheints ja eher schlecht auszusehen.
 
AW: Firma "Cylon Llc"

So. Hallo nochmal.
Habe mich jetzt erstmal hier angemeldet. Der Eintrag mit Premiummobile und Facebook war von mir. Bin gerade erstmal durch den Wind. Sowas passiert mir doch sonst nie:wall::wall::wall:
Hat jemand noch Tipps? Wenn ich bis morgen keine Antwort auf die Mail habe, werde ich mal die Telefonnummer anrufen.
 
AW: Firma "Cylon Llc"

So bin direkt erstmal erleichtert. 1 Anruf bei vodafone und alle scheint gut. Die Löschen das Abo von dort aus.
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Das löschen ist nicht das Problem das ging bei mir auch ganz schnell aber das Geld bekommst du nicht wieder.
sie schrieben mir das sie sich entschuldigen möchten und für die rückerstattung meine Kontodaten haben möchten.
Ja denken die denn ich bin ganz bescheuert. Damit sie vielleicht noch klammheimlich vom Konto abbuchen können, das probieren welche auch ohne Einverständniss und soweit trau ich keiner Bank das die aufpasst.
Da sie es angeblich nur per Überweisung machen wollen kann ich mir wohl die 12 euro an die Backe schmieren.
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Naja, ich hatte befürchtet, dass ich irgendwie riesen Aufwand treiben muss und wer weiss was für Kosten entstehen. Wegen der 5 Euro, die sie kriegen, mach ich mir keinen Stress, auch wenn sie das Geld nicht verdient haben.
 
Ericsson

Hallo!
Der gleiche Mist ist mir grade auch über Facebook passiert...
Ich habe jetzt bei o2 angerufen, die sagten mir ich solle eine sms mit "Stop alle" an die 4636 schicken. Sonst könnten sie nix machen.
prompt kam eine sms zurück mit "Sie haben keine Dienste bestellt". Stimmt das jetzt oder was soll ich machen?
Bitte helft mir!
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Komische Nummer, diese 4636...

Was meinst Du mit "das ist mir über facebook passiert"?
Was ist genau passiert? Das würde mich interessieren, denn Ericsson-IPX erwähnt immer wieder die große Bedeutung sozialer Netzwerke. Es scheint eines von deren "Hauptzielen" zu sein, mit Hilfe sozialer Netzwerke Gewinne zu erwirtschaften. Dabei sollte man dieser Firma (bei der Vorgeschichte) genau auf die Finger schauen.
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Also, im Facebook wurde ein IQ test angepriese und dass mehrere Freunde von mir diesen schon gemacht hätten, sogar deren angebliche IQ Höhe wurde angegeben...
da will man ja kontern... :-(
was soll ich denn jetzt machen? Schriftlich was schicken?
Dankedanke!
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Der Zahlungsanbieter Ericsson-IPX hat offenbar keine Lust, sich groß mit den Beschwerden zu beschäftigen. Man sammelt lieber das Geld bei den Providern ein und leitet es weiter an wen-auch-immer.
in Sachen IQ-Test siehe hier
http://forum.computerbetrug.de/hand...toene/56415-firma-cylon-llc-4.html#post273046

Ich würde mich an meinen Provider wenden und diesen dazu auffordern, Ericsson zu einer Klärung des Sachverhaltes aufzufordern.

Ansonsten kann ich zu dem IQ-Test-Fall nicht viel sagen, weil ich die Details nicht kenne.
 
AW: Firma "Cylon Llc"

PS: Eine solche Bewerbung von Diensten, wie sie hier von Playphone präsentiert wird:
de.playphone.com/register
halte ich für höchst unseriös. Das dürfte auch nicht dem entsprechen, was die EU-Kommission fordert.

Playphone ist ein Vorzeigekunde des Zahlungsanbieters Ericsson-IPX. Da fragt man sich schon, für welches Klientel das vorzeigenswert sein soll...
Ericsson IPX - Press Releases
the Ericsson team is very excited by the opportunity to work with such an industry leader like Playphone
z.k. :(

---

E-Plus Premium SMS Suche
Um einen Standard für Verbraucher- und Jugendschutz sowie bestmögliche Kosten- und Anbieter-Transparenz zu erreichen, haben Mobilfunk- und Inhalteanbieter ein verbindliches Regelwerk für Premium-Dienste entworfen.
(...)
Hier sehen Sie eine Liste aller Unternehmen, die den Verhaltenskodex derzeit unterzeichnet haben:
(...)
Ericsson Internet Payment Exchange


SE-17281 Stockholm Schweden
Nummer: 01805342022
Fax: 01805342021
E-Mail:
[email protected]
Erreichbarkeit:
Mo.-Fr. 09-17Uhr
1232013, 40300, 44442, 50555, 70123, 80888, 86640, 86650, 87410, 87411, 87412, 87413, 87414, 87415, 87416, 88044, 88077, 88810, 90009,
Auf dieser E-Plus-Seite stehen übrigens Dutzende von 01805-Nummern ohne Preishinweis. Falls jemand Rachegedanken hegt: unter rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de wartet man auf Hinweise darauf ;)

E-Plus Premium SMS Suche

Aus dem Kodex
5. Maßahmen bei Nichteinhaltung des Verhaltenskodexes

5.1 Verstöße gegen den Verhaltenskodex werden bilateral nach Maßgabe der gegenseitigen Vereinbarungen der Beteiligten geahndet.

5.2 Im Rahmen dieses Verhaltenskodex wird das betroffene Unternehmen zudem aufgefordert, den Verstoß in angemessener Frist zu beenden (Abmahnung).
Die Abmahnung erfolgt durch den Treuhänder gemäß Ziffer I.2.1. Wird der Verstoß nicht innerhalb der gesetzten Frist beendet, wird das betroffene Unternehmen vom Treuh‰nder gem‰fl Ziffer I.3.2 von der Liste der teilnehmenden Parteien gestrichen.

Im Internet und weiteren Online-Diensten sind die Tarifangaben gut lesbar in unmittelbarem Zusammenhang mit der beworbenen Leistung zu platzieren.
Es wird deutlich angegeben, ob die Leistung in Form eines Abonnement-Dienstes angeboten wird.
Die Schriftgröße hat proportional zur Größe der Werbeanzeige bzw. zur Schriftgröße der Kurzwahlrufnummer zu sein, muss aber mindesttens 8 Punkt betragen.
...
- Der Preis ist in unmittelbarer Nähe zur Kurzwahlnummer anzugeben.
....
- Der Preis für die jeweilige Leistung ist gut sichtbar hinter der Produktbeschreibung (ggf. hinter Kurzwahlnummer) zu nennen

Ob eine Beschwerde bei E-Plus (oder einem anderen Proivider) etwas bringt? Ich würde damit zu einem der einschlägig bekannten Medienvertreter laufen und mit Kamera beim Provider um eine Stellungnahme bitten, ob man da nicht nach dem Kodex tätig werden müsste...
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Nachträge:

Der Kodex:
premiumdienste.eplus.de/pdf/verhaltenskodex.pdf

Bild: Playphonewerbung
de.playphone.com/register
Stand: heute
 

Anhänge

  • playphone.jpg
    playphone.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 376
AW: Firma "Cylon Llc"

Gerade bekam ich von denen die Erklärung das sie NUR über Überweisung eine Rückerstattung tätigen, ich müßte meine Bankverbindung angeben.
Dies will ich aber auf keine Fall tun, da fiel mir ein das ich ja auch paypal nutze, mal sehen ob sie darauf eingehen???
Oder ob sie wiede eine Fadenscheinige Erklärung haben warum sie das nicht tun können.
Muß aber dazu sagen das mir die Korrespontenz mit premiummobile oder wie auch immer sie sich nennen langsam Spaß macht.
Ein bisschen triezen; per Email kostet das ja keinen Cent nur ein bisschen Zeit, die ich mir gerne mal nehme.
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Danke hast Recht habe ich ja auch ein Cash Konto das wäre auch noch eine Möglichkeit.
gut dann schreibe ich denen noch einmal.
macht ja so Spaß.
Dann hätten sie ja alles was sie benötigen, den Beweis das meine tochter noch minderjährig und den Enzelverbindungsnachweis hatte ich ja in kopie gemailt.
Danke nochmal.
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Also habe denen die Daten für mein Tagegeldkonto gemailt, ein paar stunden später kam die Antwort das sie nur auf ein reguläres Konto überweisen könnten.
Das ist doch nur eine Masche von denen um an meine normale kontonummer zu kommen.
Ich antwortete ihnen das ich dann eben die Staatsanwaltschaft einschalte denn ein tagesgeldkonto dürfe keine Schwierigkeiten machen.
Vor ein paar Minuten kam dann die Antwort das innerhalb der nächsten 28 Tagen der Betrag von ..... auf mein TAGEGELDKONTO nummer sowieso eingehen wird.
Die müssen wirklich eine Schei.... Angst vor Polizei und Gericht haben.
 
Zurück
Oben