Firma "Cylon Llc"

AW: Firma "Cylon Llc"

Hallo!

Bin auch betroffen. Habe mich direkt und mehrmals an E-Plus gewendet, auch schriftlich, und erklärt, dass ich die Beträge für diesen Drittanbieter nicht bezahlen werde. E-Plus selbst reagiert meiner Meinung nach äußert merkwürdig. Es gibt keinerlei Anzeichen von denen das Problem lösen zu wollen. Auch wenn E-Plus tatsächlich keine Handhabe haben sollte kommt keinerlei Unterstützung (Tipps etc.). Ich finde es äußerst merkwürdig das E-Plus so mit uns, seinen Kunden, verfährt. Da könnte man glatt denken die haben damit was zu tun.

Ich habe mich weiter selbst gekümmert. Zuerst wie einige auch die Hotline kontaktiert - bin zurückgerufen wurden und mir wurde bestätigt das das Abo gekündigt ist und der Schaden per Scheck ersetzt wird. Die Bestätigung der Kündigung des Abos kam auch per SMS. Alle Fragen, wie z.B. es überhaupt dazu kommen konnte (ich habe definitiv nicht auf einer Website meine Nummer eingetragen und irgendeinen Code per SMS bestätigt) werden einfach nicht beantwortet. Ich habe darüber hinaus bei der Bundesnetzagentur angerufen. Dort gab man mir den Tipp, dass ich mir von E-Plus die Kontaktadresse des Drittanbieters in Deutschland geben lassen soll. Laut Telekommunikationsgesetz ist es wohl so, dass der Drittanbieter eine Adresse in Deutschland haben muss und E-Plus ist dem Kunden (uns) gegenüber verpflichtet, diese herauszugeben. Das ganze geht leider nur schriftlich - sowie ich Antwort von E-Plus habe werde ich hier die Adresse bekannt geben. Darüber hinaus finde ich es wichtig das jeder Betroffene seinen Mobilfunkanbieter mit der Problematik beschäftigt so dass die merken, dass es keine Einzelfälle sind.

Sobald ich die Adresse des Anbieters habe, werde ich von ihm den entstandenen Schaden zurückfordern. Ich bin davon überzeugt das ich niemals diesen telefonisch versprochenen Scheck bekommen werde. Bis zum Erhalt des Geldes werde ich die Rechnungsbeträge E-Plus gegenüber zurückhalten. Es kann dann max. passieren, dass die mein Handy sperren. Da man ja heutzutage die Telefonnummer mitnehmen kann sehe ich hier aber kein Problem. Ich finde es ist nach wie vor in erster Linie in der Verantwortung von E-Plus, dass soetwas nicht passiert.

Hat denn schon irgendwer einen Scheck erhalten?
Und weiß jemand ganz sicher, wo man diesen [......] am besten meldet?
 
AW: Firma "Cylon Llc"

E-Plus selbst reagiert meiner Meinung nach äußert merkwürdig. Es gibt keinerlei Anzeichen von denen das Problem lösen zu wollen.
Das ist bei der nächsten Entscheidung, welchen Provider man sich aussucht, zu berücksichtigen... :stumm:
Ich habe mich weiter selbst gekümmert.
Das wird nicht die Mehrheit der Betroffenen tun...
und daher ist das hier:
dass das Abo gekündigt ist und der Schaden per Scheck ersetzt wird.
eher als Teil des Geschäftsmodells zu bewerten denn als tatsächlicher Versuch der Wiedergutmachung...
Alle Fragen, wie z.B. es überhaupt dazu kommen konnte (ich habe definitiv nicht auf einer Website meine Nummer eingetragen und irgendeinen Code per SMS bestätigt) werden einfach nicht beantwortet.
Genau das ist die Frechheit dabei
Ich habe darüber hinaus bei der Bundesnetzagentur angerufen. Dort gab man mir den Tipp, dass ich mir von E-Plus die Kontaktadresse des Drittanbieters in Deutschland geben lassen soll.
Ich hoffe für die Wattestäbchenarmee, dass dies nicht alles ist...
Laut Telekommunikationsgesetz ist es wohl so, dass der Drittanbieter eine Adresse in Deutschland haben muss und E-Plus ist dem Kunden (uns) gegenüber verpflichtet, diese herauszugeben.
Der Ansprechpartner für die Abrechnung ist nicht (nur) E-Plus, sondern Ericsson-IPX - das weiß E-Plus aber ebenso wie die Bundeswattestäbchenarmee. Ericsson-IPX hält es aber offenbar nicht für nötig, sich zu äußern. Der Ansprechpartner bei Ericsson-IPX ist der "Sales manager Germany", Herr Ch* G*:
ericsson.com/solutions/ipx/ipx_contact.shtml
chr*.g*@ericsson.com

Das ganze geht leider nur schriftlich - sowie ich Antwort von E-Plus habe werde ich hier die Adresse bekannt geben.
Danke im Voraus - da bin ich echt gespannt...
Darüber hinaus finde ich es wichtig das jeder Betroffene seinen Mobilfunkanbieter mit der Problematik beschäftigt so dass die merken, dass es keine Einzelfälle sind.
:dafuer:
Ich bin davon überzeugt dass ich niemals diesen telefonisch versprochenen Scheck bekommen werde.
Wenn ich einen Ersatz von Ericsson-IPX fordern würde, würde ich denen eine Frist setzen und mit Klage drohen, falls die Frist verstreicht.
Bis zum Erhalt des Geldes werde ich die Rechnungsbeträge E-Plus gegenüber zurückhalten.
Vorsicht! Du kannst den strittigen Betrag zurückhalten, aber das mußt Du E-Plus gegenüber genau erklären.
Näheres siehe hier
Es kann dann max. passieren, dass die mein Handy sperren.
Falls Du Deine Rechnung bezahlst und nur einen klar bestimmten Betrag begründet nicht zahlst, können die gar nichts sperren - und wenn sie es denn versuchen, gibt es Gegenmaßnahmen
Ich finde es ist nach wie vor in erster Linie in der Verantwortung von E-Plus, dass soetwas nicht passiert.
Sie treten Dir gegenüber als Rechnungssteller auf und müssen Dir belegen, dass sie dazu berechtigt sind. Sie berechnen Dir etwas, was über das hinausgeht, zu was Du sie berechtigt hast. Wenn sie Dir das nicht genau begründen, können sie auch nicht auf Zahlung bestehen.
Und weiß jemand ganz sicher, wo man diesen [......] am besten meldet?
Falls Du ein wenig Englisch kannst:
Federal Trade Commission - Offices and Bureaus
reference number: 21677817

oder beim Generalstaatsanwalt von Arizona:
Arizona Attorney General, Terry Goddard

Das ist kein Witz meinerseits - in den USA gibt es da derzeit ein Riesentheater um solche Fälle:
http://forum.computerbetrug.de/plauderecke/51254-florida-ermittlungen-gegen-t-mobile.html#post269385

In Deutschland gibt es außer der Bundeswattestäbchenarmee keinen Ansprechpartner - aber vielleicht schreibst Du Deinem Bundestagsabgeordneten:
abgeordnetenwatch.de: Politik und Wahlkampf im Internet

schicke ihm gerne einen Link hierher - falls er sich für seine WählerInnen einsetzen will, bekommt er hier jede Unterstützung :)
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Hallo,
wollte hier bloß mal allen noch ein Tipp geben.

HEUTE um 22 uhr 20 auf SAT.1 geht es auch bei AKTE 09 um Telefon-abzocke !
" Wie Fremde mit Ihrer Telefonnummer abkassieren "
Vielleicht gibt es ja ein paar nützliche Tipps was gegen solche Abzocker machen bzw. wie man sich schützen kann.
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Hallo ich hatte auch jede woche eine abbuchung von 4,99 € ich habe bei euch die nummer gefunden 0800 180 6587 wurde zurückgerufen, habe seit 2 wochen meine ruhe. gestern kam ein verrechnungsscheck in $ aus arizona über den mir abgebuchten betrag.
Grüsse aus Ulm Toto
 
AW: Firma "Cylon Llc"

habe jetzt mehrmals ericsson ipx angeschrieben ohne reaktion!

So hab jetzt an die Sat 1 Akte Redaktion geschrieben, bis jetzt ohne reaktion?

Hab jetzt riesen ärger mit Eplus!
Habe mehrmals angekündigt den rechnungbeitrag zurückzuziehen, und um klärung gebeten es kam nie eine reaktion von eplus

Jetzt habe ich die Rechnung zurückgezogen, mit dem hinweis die tatsächlichen gebühren (ohne cylon) zu bezahlen, keine reaktion !!!!!!!

nun kam ein hinweis das meine karte gesperrt wird.
habe darauf mit haufen servicemitarbeitern gesprochen, = keine unterstützung man ist der meinung man stellt nur den dienst zur verfügung und schreibt rechnungen
weiter die rechnung muß in vollen ausmaß beglichen werden?????

oder ich solle mich schriftlich an Eplus wenden, hab ich ja im vorraus mehrmals getan ohne reaktion von eplus???

Danke E Plus

kann man irgentwie fristlos kündigen?
würd am liebsten Eplus ne Mail zukommen lassen mit allen hier geschädigten?

hat noch jemand nen scheck erhalten?
halte die schecksache weiter für fragwürdig bezweifele die geschichte fast
 
AW: Firma "Cylon Llc"

hey kleiner,

tja ich habe den selben sch....mit eplus wie du. habe mich allerdings nicht weiter an die service mitarbeiter gewandt sondern gleich über´s internet andere "stellen" sprich....die chefin bzw chef von diesen ganzen serive berreich gemeldet. viel hat es nicht gebracht...am märz für 3 monate 30min kostenlos telefonieren....kleiner trost. jedoch läuft mein vertrag ende des jahres aus, dann bin ich eh weg von diesen verrein.
aber wenn du eine aktion starten willst, setzt meinen namen drunter haha
 
AW: Firma "Cylon Llc"

am märz für 3 monate 30min kostenlos telefonieren
Das ist ja sehr nett, aber dazu waren die nicht verpflichtet. Wohl aber steht noch die Erstattung aus über den Betrag, den Ericsson IPX Dir abgebucht hat.
Ich würde mir diesen Betrag holen und im März kostenlos telefonieren - beispielsweise mit meinem zuständigen Bundestagsabgeordneten, warum ein Zahlungssystem in Deutschland installiert ist, das - wie hier gesehen werden kann - nicht funktioniert!!!

Solange dieser [edit]verein von Ericsson-IPX nicht erklären will, wie es zu diesen ungerechtfertigten Abbuchungen kam, kann Ericsson-IPX nicht als zuverlässiger Zahlungsanbieter gelten - und das müsste Konsequenzen haben. Sonst drohen weiteren Verbrauchern weitere Probleme. Erzähle das doch mal der Verbraucherministerin - dann bleiben trotzdem noch Freiminuten übrig, um allen deinen Freunden und Bekannten zu erzählen, was man bei E-Plus und dank Ericsson-IPX so alles erleben kann, wenn man das unbedingt will.
 
AW: Firma "Cylon Llc"

man kommt doch nicht weiter weder bei Ericsson IPX noch bei cylon............entweder so ein scheck kommt irgendwann oder cel la vie. bundetagsabgeordnete werden da auch nicht helfen, genauso wenig wie die verbraucher-zentrale oder bundesamt für telekommunikation... das ganze system des verbraucherschutzes funktioniert doch nicht
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Also ich habe 2 Wochen nachdem ich einen Rückruf von denen bekommen habe einen Scheck erhalten. Bin gespannt ob ihn die Sparkasse annimmt.
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Hab heute auch einen Scheck erhalten über 19$, hätt ich nie gedacht
Absender:
PLANET WEB
15029 N. THOMPSON PEAK PKWY
STE B111-414
SCOTTSDALE, AZ 85260
Bank
JPMORGAN CHASE BANK, N.A.
Phoenix, Arizona 85073

unterschrift darauf sieht wie haufen mal kopiert aus, mal sehen was dabei rauskommt

frag mich sowieso wie das gehen soll, die haben ja überhaupt noch kein geld von mir, da ich meine rechnung immer noch zurückhalte, und mich weiterhin mit eplus rumstreite
 
AW: Firma "Cylon Llc"

frag mich sowieso wie das gehen soll, die haben ja überhaupt noch kein geld von mir, da ich meine rechnung immer noch zurückhalte, und mich weiterhin mit eplus rumstreite
Tja, das ist dann das Problem von E-Plus - oder hast Du irgendwo erklärt, die Rechnung zu zahlen, nur weil Dir "Planet Web", mit denen Du nichts zu tun hast, 19$ schenken?
:)
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Ei kuck an ;)
Cheatsearch.info - cheat search - Who.is

siohw@quality***.com steht da

s.a. hier

20701 N. Scottsdale Road Suite 107

ah, hier sieht man was
Domain information of cheatscoes.com | domaincrawler.com

aber trotzdem wüsste ich als Empfänger doch nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. Hmm. Es sei denn, ich würde englische Berichte lesen können, wie diesen hier:
http://www.ripoffreport.com/reports/0/414/RipOff0414863.htm

[posting enthält ironische Bestandteile]

Im Ernst: Was sagen denn Wirtschaftsjuristen zu dieser Konstellation? Soll man nun den Betrag bei E-Plus zahlen? Wie wird denn das betriebswirtschaftlich verbucht? Zahlt dann E-Plus an Cylon das Geld? Was ist mit den Steuern?
Fragen über Fragen - Deine sollten es nicht sein...
 
AW: Firma "Cylon Llc"

könntest du bitte nicht in rätseln sprechen, hab doch gesagt das ich dem engl. nicht großartig mächtig bin

ne werde diesen betrag erstmal nicht an eplus zahlen, hab angeboten die tatsächlich angefallenen gebühren zu zahlen.
habe eplus heute erst geschrieben das sie mit der EricssonIPX klären sollen, in welchen auftrag dort gehandelt wird, und wo ein vetragsabschluß mit mir vorliegt
habe weiter geschrieben sie sollen sich mit meinem aktenzeichen bei der bundesnetzagentur erkundigen
und gleichzeitig meinen vetrag gekündigt! wenn die sich jetzt nicht rühren

was hier sehr merkwürdig ist
erst wird einem von der gamer-data-germany erklärt, man hättte durch eingeben seiner tel.nr auf deren webseite das abo ausgelöst und es sei nicht so ändern
und mit ein kleines bisschen aufwand bekommt man einen scheck, mit einem betrag den man noch nicht mal gezahlt hat???

aka du hast recht werde das so weiterführen, vielleicht mach ich ja 19$ gewinn, zu dem scheck liegt weder ein schreiben bei, es gibt auch keinen hinweis bei memo steht refund
woher soll ich wissen das es etwas mit cylon zu tun hat????
und wer is planet web?????
vielleicht platzt der scheck auch mal kuckn
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Hallo,

war heute bei unserer Sparkasse um den Scheck einzulösen und sie sagten mir, dass es nichts bringt ihn einzulösen, da es ein Scheck aus dem Ausland ist und dafür hohe Gebühren anfallen. Hatte ein Scheck über 25,10$ und es hätte mehr Gebühren gekostet als er wert ist.

Werde heute nochmals bei der Hotline anrufen, bin gespannt was sie sich einfallen lassen!
 
AW: Firma "Cylon Llc"

hab nun erste post von der bundesnetztaugentur erstmal in sachen rufnummer
Bundesnetzagentur · DLZ 22 · Heidenoldendorfer Str. 136 · 32758 Detmold

damit Sie sich an den Zuteilungsinhaber der Rufnummer wenden können, teile ich Ihnen nachfolgend die Anschrift mit, die ich ermitteln konnte.

Zuteilungsnehmer der Rufnummer (0)800-1806587

Deutsche Telekom AG
Holzhauser Str. 4-8
13509 Berlin

Die meisten Rufnummern sind an Netzbetreiber oder Diensteanbieter zugeteilt worden. Diese können möglicherweise Dritten die Rufnummer zur Nutzung überlassen haben.

also probieren wir es jetzt mal bei der telekom
höhe gebühren für den check? werd es gleich mal morgen ausprobieren
 
Zurück
Oben