AW: Firma "Cylon Llc"
E-Plus selbst reagiert meiner Meinung nach äußert merkwürdig. Es gibt keinerlei Anzeichen von denen das Problem lösen zu wollen.
Das ist bei der nächsten Entscheidung, welchen Provider man sich aussucht, zu berücksichtigen... :stumm:
Ich habe mich weiter selbst gekümmert.
Das wird nicht die Mehrheit der Betroffenen tun...
und daher ist das hier:
dass das Abo gekündigt ist und der Schaden per Scheck ersetzt wird.
eher als Teil des Geschäftsmodells zu bewerten denn als tatsächlicher Versuch der Wiedergutmachung...
Alle Fragen, wie z.B. es überhaupt dazu kommen konnte (ich habe definitiv nicht auf einer Website meine Nummer eingetragen und irgendeinen Code per SMS bestätigt) werden einfach nicht beantwortet.
Genau das ist die Frechheit dabei
Ich habe darüber hinaus bei der Bundesnetzagentur angerufen. Dort gab man mir den Tipp, dass ich mir von E-Plus die Kontaktadresse des Drittanbieters in Deutschland geben lassen soll.
Ich hoffe für die Wattestäbchenarmee, dass dies nicht alles ist...
Laut Telekommunikationsgesetz ist es wohl so, dass der Drittanbieter eine Adresse in Deutschland haben muss und E-Plus ist dem Kunden (uns) gegenüber verpflichtet, diese herauszugeben.
Der Ansprechpartner für die Abrechnung ist nicht (nur) E-Plus, sondern Ericsson-IPX - das weiß E-Plus aber ebenso wie die Bundeswattestäbchenarmee. Ericsson-IPX hält es aber offenbar nicht für nötig, sich zu äußern. Der Ansprechpartner bei Ericsson-IPX ist der "Sales manager Germany", Herr Ch* G*:
ericsson.com/solutions/ipx/ipx_contact.shtml
chr*.g*@ericsson.com
Das ganze geht leider nur schriftlich - sowie ich Antwort von E-Plus habe werde ich hier die Adresse bekannt geben.
Danke im Voraus - da bin ich echt gespannt...
Darüber hinaus finde ich es wichtig das jeder Betroffene seinen Mobilfunkanbieter mit der Problematik beschäftigt so dass die merken, dass es keine Einzelfälle sind.
:dafuer:
Ich bin davon überzeugt dass ich niemals diesen telefonisch versprochenen Scheck bekommen werde.
Wenn ich einen Ersatz von Ericsson-IPX fordern würde, würde ich denen eine Frist setzen und mit Klage drohen, falls die Frist verstreicht.
Bis zum Erhalt des Geldes werde ich die Rechnungsbeträge E-Plus gegenüber zurückhalten.
Vorsicht! Du kannst den strittigen Betrag zurückhalten, aber das mußt Du E-Plus gegenüber genau erklären.
Näheres siehe hier
Es kann dann max. passieren, dass die mein Handy sperren.
Falls Du Deine Rechnung bezahlst und nur einen klar bestimmten Betrag begründet nicht zahlst, können die gar nichts sperren - und wenn sie es denn versuchen, gibt es Gegenmaßnahmen
Ich finde es ist nach wie vor in erster Linie in der Verantwortung von E-Plus, dass soetwas nicht passiert.
Sie treten Dir gegenüber als Rechnungssteller auf und müssen Dir belegen, dass sie dazu berechtigt sind. Sie berechnen Dir etwas, was über das hinausgeht, zu was Du sie berechtigt hast. Wenn sie Dir das nicht genau begründen, können sie auch nicht auf Zahlung bestehen.
Und weiß jemand ganz sicher, wo man diesen [......] am besten meldet?
Falls Du ein wenig Englisch kannst:
Federal Trade Commission - Offices and Bureaus
reference number: 21677817
oder beim Generalstaatsanwalt von Arizona:
Arizona Attorney General, Terry Goddard
Das ist kein Witz meinerseits - in den USA gibt es da derzeit ein Riesentheater um solche Fälle:
http://forum.computerbetrug.de/plauderecke/51254-florida-ermittlungen-gegen-t-mobile.html#post269385
In Deutschland gibt es außer der Bundeswattestäbchenarmee keinen Ansprechpartner - aber vielleicht schreibst Du Deinem Bundestagsabgeordneten:
abgeordnetenwatch.de: Politik und Wahlkampf im Internet
schicke ihm gerne einen Link hierher - falls er sich für seine WählerInnen einsetzen will, bekommt er hier jede Unterstützung