Firma "Cylon Llc"

AW: Firma "Cylon Llc"

Hallo,
Kann mir mal bitte jemand eine Kündigungsmail zeigen die alles enthält? habe nämlich keine lust auf langen schriftverkehr mit diesen [.....].

Bin ein weiteres Opfer dieser 70123 Abzocke. Wie schon zuvor gelesen,
nirgendwo etwas bestellt, Handynumer eingegeben etc.
Dem Provider (eplus) ist dies scheinbar ziemlich egal, hauptsache kassieren.

Bleibt die Frage: Wie kann man das schnell und sicher beenden (ohne weitere Kosten und Ärger)?

schreibt einfach ne mail an [email protected] kostet auf jeden fall nichts

betreff sms abo
erklärt das ihr kein abo o.ä. abgeschlossen habt! fordert eine erklärung wie der Vertrag zustande gekommen sein soll?

Kündigt aber dennoch in dieser mail den ABO Vertrag, und fordert die kosten ein, bin mal auf diese erklärungen von gamer data gespannt

???
[Oberlehrermodus]es wäre wirklich verdammt hilfreich, wenn solche wichtigen Informationen hier nicht erst auf Nachfrage eher zufällig

sorry wie gesagt hab die erste mail mit dem scheinbaren pin, damit nicht in zusammenhang gebracht (da nicht wirklich gelesen), bis hier davon berichtet wurde

zeit - verlauf
beginn 23.01.09
ca. 16:14 ~16:15 eingang des pins als sms
16:16 erste SMS mit hinweis Eplus bucht ihn 4,99 für den cylon dienst
16:17 sms mit Spiele cheats
16:17 paar sek. später die 2. sms mit spielecheats beide sms sind auch nicht besonders lang

anmeldung lt gamer-data-germany 23.01.09 8:14??????

orginal header der gamer-data mail Customer Support [[email protected]]

noch etwas schreibt euern mobilfunkanbieter an, erklärt das ihr in dieser sache von [......] ausgeht!

und droht mit der rückbuchung des gesamten rechnungsbetrages falls für die cylon abgebucht wird bis zur klärung, was nicht bestellt wurde wird nicht bezahlt

hat bei mir funktioniert hab die rechnung seit einer woche, gebucht wurde noch nichts.

RECHNUNG Eplus:
Leistungen Dritter

Nr. Datum Zeit Content-Kategorie

Leistungen von Cylon LIc

8687 EVia de Ventura 111, Scot tsdale, AZ85258, USA, Hot line: 581636
(0,29€/Min)

57. 23.01 16:18:02 News/Info 4,9900
58. 30.01 18:13:19 News/Info 4,9900
Summe Leistungen von Cylon LIc 9,9800
Summe Leistungen Dritter

2 9,9800
Bei Fragen oder Reklamationen wenden Sie sich bitte direkt an den
jeweiligen Drittanbieter.

zeit - verlauf
beginn 23.01.09
16:16 erste SMS mit hinweis Eplus bucht ihn 4,99 für den cylon dienst
16:17 paar sek. später die 2. sms mit spielecheats beide sms sind auch nicht besonders lang

anmeldung lt gamer-data-germany 23.01.09 8:14??????

orginal header der gamer-data mail Customer Support [[email protected]]
8:14 = deren Ortszeit
16:14 = deine Ortszeit

(man müsste noch klären, ob deine Handyzeit exakt ist)

"Linda" oder "Joey" beantworten in USA auch die Beschwerden. Ob es die beiden gibt? Ich denke, dass Joey in Wahrheit "J" ist:
j(at)cyloncorp.com = Der Chef!

Ich habe übrigens mit jemandem gesprochen, der mit Francis gesprochen hat: Ericsson-IPX hat definitv Kenntnis von den Beschwerden. Ich habe darum gebeten, dass die sich hier mal äußern. Ist ja nicht das erste Mal. Irgendwann nervt's.

Von Eplus:
vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Sie dürfen zu Recht von uns erwarten, eine fachlich korrekte und kompetente Antwort zu erhalten. Daher werden wir sehr genau prüfen, wie es zu diesem Versehen kommen konnte. Denn die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns an oberster Stelle.

Ihre Rechnung vom 31.01.2009 haben wir sehr sorgfältig geprüft. Nach unseren Recherchen wurden alle Verbindungen korrekt berechnet.

Sie haben mit dem SMS-Premium-Dienst Logos, Klingeltöne, Infodienste bzw. Abos per Kurzwahl bei einem Content- oder Informations-Provider bestellt und von diesem Anbieter eine oder mehrere SMS erhalten. Eine Löschung dieser Dienste ist nach unseren Wissen nur mit einer schriftlichen Kündigung möglich.

Mit unserem Mobilfunknetz ermöglichen wir die Übertragung der Nachrichten, haben jedoch keinen Einfluss auf Inhalt und Umfang der SMS. Bitte wenden Sie sich mit Fragen nach dem Zeitpunkt, der Art der Beauftragung und auch der Löschung des Abos direkt an den zuständigen Provider:

Anbieter: Cylon Lic

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Start in die neue Woche.
und das nachdem mir der tel. kundendienst versprochen hatte mir einen ansprechpartner von cylon herrauszufiltern....naja supi wenigstens haben die sich überhaupt gemeldet...hat ja auch nur 3 wochen gedauert grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
und dann hab ich denen auch 1000 mal erklärt das ich nie nen abo abgeschlossen habe, und ob die nicht gleich (was nicht geht) alle kostenpflichtigen nummern bzw abos für meine nr sperren lassen können. by the way die hotline bei eplus war auch net grad billig...da erklärt man alles und dann so´n mist!

Der Ansprechpartner der Firma Cylon LLC steht im Handelsregister des US-Bundesstaates Arizona:
hier klicken

Seine E-Mail-Adresse ist j(at)cyloncorp.com

E-Plus hätte Dir wenigstens sagen können, dass Ericsson-IPX für die Abrechnung verantwortlich ist. Denen gehört die Kurzwahlnummer. Ansprechpartner bei Ericsson-IPX ist ein Herr C*G*, der sales manager für Deutschland:
ch***.g***(at)ericsson.com

siehe hier

Bitte Unregelmäßigkeiten auch an die Bundesnetzagentur melden:
rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de (Dort muß man seinen Namen & seine Adresse angeben)

auf gamer-data-germany.com steht
Sie können dieses Service jeder Zeit stornieren! Die Annulierung des Auftrages kann erfolgen durch: 1) das Senden einer SMS mit dem Wort "STOP" an den Code 70123,
Falls es sich hierbei um eine kostenpflichtige SMS handelt (also falls Kosten entstehen, die über eine normale SMS hinausgehen), dann fehlt hier ein Preishinweis. Auch das wäre ggf. der Bundesnetzagentur (und Ericsson) anzuzeigen.

PS: Die Preisauszeichnung auf der Seite selbst ist ja mehr als auffällig. Nur melden sich ja immer wieder Personen, die sich dort nicht angemeldet haben. Die erste SMS, die angeblich bei einigen gekommen ist, hat bisher noch niemand gesehen. Hier stellen sich zwei Fragen:

1. Wie kam es zu dieser SMS? Wurde diese versendet, weil jemand auf der Seite (s)eine Handynummer eingetragen hat oder handelt es sich um Spam?

2. Ist der Preishinweis in dieser SMS deutlich genug?

Hier gibt es nicht nur Fragen an die Firmen, sondern auch an die Betroffenen. Ich gehe davon aus, dass sich hier keiner beschweren würde, der auf der Seite gamer-data-germany.com absichtlich seine Handynummer eingetragen hat. Dass dieser jemand in meinen Augen ziemlich blöd wäre, 5 Euro zu zahlen für... ja... für was denn eigentlich??? - das ist hier nicht das Thema.

PS:
Sie haben mit dem SMS-Premium-Dienst Logos, Klingeltöne, Infodienste bzw. Abos per Kurzwahl bei einem Content- oder Informations-Provider bestellt und von diesem Anbieter eine oder mehrere SMS erhalten. Eine Löschung dieser Dienste ist nach unseren Wissen nur mit einer schriftlichen Kündigung möglich.
Dieses inhaltsarme Textbausteinkopieren kennt man schon aus Dialerzeiten. "Alles prima, zahlen sie mal. Wir haben zwar keine Ahnung, aber wir wollen ja auch nur ihre Kohle"
Hallo? Die wollen Geld von Euch. Also: wofür? Und wo ist der Beleg dafür, dass diese Forderung auf einer übereinstimmenden Willenserklärung von Cylon LLC und Euch beruht???

Habe ich das richtig verstanden, dass in diesem Fall im Web eine Handynummer eingegeben wurde und KEINE auf das Handy geschickte SMS mit einer PIN beantwortet wurde?!

Und um ein ungewolltes Abo zu beenden, muss man erst einmal detektivische Fähigkeiten ermitteln, um dann bei einem im Ausland sitzenden Anbieter eine schriftliche Kündigung des Abos vorzunehmen?! Nee oder?

Und Netzbetreiber zieht willig alles von der Handyrechnung, oder schlimmer, direkt bei Prepaid-Verträgen ein? Und gerade bei PrePaid hat man bei vielen Betreibern nicht einmal die Möglichkeit nachzuvollziehen, wer da was einzieht?

Geile Sache, so werden ansonsten gute Kommunikationsmittel gnadenlos zu Schrott degradiert.

Viele Grüße,
Jens

Habe ich das richtig verstanden, dass in diesem Fall im Web eine Handynummer eingegeben wurde und KEINE auf das Handy geschickte SMS mit einer PIN beantwortet wurde?!
in welchem Fall? Es braucht die Eingabe einer Handynummer und die Eingabe des Pins. Denkbar, dass ersteres unnötig ist, wenn man gleich eine SMS mit dem Pin kriegt. Wie es zu dieser kommen kann? Nuja...
Problematisch wäre es, wenn die Eingabe des Pins nicht nötig ist und nur die Auslieferung schon ausreicht, um das Abo auszulösen. So interpretiere ich die oben zitierten Zeiten (im Falle dass kleiner1979 nichts eingegeben hat)
zeit - verlauf
beginn 23.01.09
16:16 erste SMS mit hinweis Eplus bucht ihn 4,99 für den cylon dienst [diese kurze Zeitspanne wäre ja wohl nur möglich, wenn kleiner1979 vor der Internetseite sitzen würde und dort sofort den Code eingegeben hätte - dies bestreitet er jedoch. Glaubt man ihm, ist hier der Knackpunkt der Erklärung, siehe unten]

anmeldung lt gamer-data-germany 23.01.09 8:14?????? [Das heisst, vorausgesetzt, die Zeitangaben sind synchron, dass der EINGANG der SMS mit dem Pin als Beginn des Abos gewertet wurde!!!]

Der "normale" Weg ist:
Person A findet die Seite (wie eigentlich?), findet sie super-klasse-toll (warum eigentlich?) und entscheidet sich, dort seine Handynummer einzugeben, um für 4,99€ pro Woche
Cheats & Spielinformation & Alerts
direkt auf das Handy inklusive online Access zu der gesamten Datenbank für alle Videospiel Cheats!
zu erhalten.
Nehmen wir mal an, es gibt tatsächlich jemanden, der das wünscht (manchmal komme ich mir zu alt vor, um mir das vorstellen zu können), dann bekommt diese Person eine SMS mit einem Pincode. Ein Vertrag wird geschlossen, wenn dieser Pincode eingegeben wird:
Durch das Eingeben der Handynummer und des, per SMS zugesannten PIN-Codes, stimmen Sie automatisch einem Abonnement dieses monatlichen Services für die Kosten von € 4.99.-(incl. MwSt.) zu

Tja. Das ist der Plan.
Nur scheinbar gibt es da offenbar leeeeiiiiider ein Problem und es sieht im Moment so aus, als würde die Auslieferung des Pins bei manchen schon ein Abo auslösen. Wenn dem wirklich so wäre, wäre das bestimmt nuuuuur ein Versehen.

Wenn die Person, die das durch Eingabe der Handynummer und Eingabe des pins absichtlich auslöst, irgendwelche Reklamationen hat, steht auf der Seite eine Beschwerdemöglichkeit. Allerdings kein Impressum, nicht einmal im Entferntesten (das nur am Rande).

Hm,

mal sehen, ob ich noch eine Prepaid-Karte hier habe, am besten eine wo ich übers Web die Kosten kontrollieren kann (o2 ist da vorbildlich). Wäre mal interessant, was passiert.

Jens

Und um ein ungewolltes Abo zu beenden, muss man erst einmal detektivische Fähigkeiten ermitteln, um dann bei einem im Ausland sitzenden Anbieter eine schriftliche Kündigung des Abos vorzunehmen?! Nee oder?
Ich bin kein Jurist. Auf deren Seite steht:
Durch das Eingeben der Handynummer und des, per SMS zugesannten PIN-Codes, stimmen Sie automatisch einem Abonnement dieses monatlichen Services für die Kosten von € 4.99.-(incl. MwSt.) zu
und verpflichten sich zugleich für regelmäßige, monatliche Zahlungen des genannten Betrages von € 4.99.- bis zu dem Zeitpunkt einer schriftlichen Stornierung der vorangegangen Registrierung.
[...]
Sie können dieses Service jeder Zeit stornieren! Die Annulierung des Auftrages kann erfolgen durch:
1) das Senden einer SMS mit dem Wort "STOP" an den Code 70123,
2) durch das Senden einer E-mail an [email protected] einschließlich dem Wort "STOP" und Ihrer persönlichen Handynummer im Betreff, oder
3) durch das Eintragen Ihrer persönlichen Handynummer und Ihres PIN-Codes auf der Annulierungsseite: online.
Sie haben auch die Möglichkeit unser Kundenservice unter 0800-180-6587 (Standardtarif) für Hilfestellungen zu kontaktieren.
Nach dem Stornieren Ihres Abonnements, durch das Benutzen von einer dieser Möglichkeiten, wird Ihr Auftrag sofort annuliert.

Das sind für mich lauter unterschiedliche Möglichkeiten... Aber ich würde es so interpretieren: Ich gebe meine Handynummer dort ein und annuliere das Abo sofort wieder, dann muss ich nicht zahlen. Annulieren ist nicht kündigen, annulieren heisst "für nichtig erklären".

Und Netzbetreiber zieht willig alles von der Handyrechnung, oder schlimmer, direkt bei Prepaid-Verträgen ein?
Ich denke, dass es bei Prepaid wirklich scheiße aussieht...
Geile Sache, so werden ansonsten gute Kommunikationsmittel gnadenlos zu Schrott degradiert.
Nein, katzenjens. Kein Mensch würde es akzeptieren, dass auf der Straße Hunderte von Taschendieben rumlaufen und uns regelmäßig den Geldbeutel klauen. Aber im Bereich neuer Medien scheint das ganz normal und ok zu sein.
Wer stellt sich denn dagegen?
Vielleicht sollten die Chefs von Straßenräuberbanden auch bunte Klickiwerbung im TV betreiben - dann darf man das offenbar.

Die fehlende Anbieterkennzeichnung geht ja noch weiter, denn der "Käufer", der die Abbuchung auf der Handyrechung findet, bekommt auch vom Mobilfunkanbieter keine detaillierten Informationen oder ladungsfähige Adresse. Sondern nur eine Telefonnummer, eine E-Mail-Aressse oder den Namen des Abrechnungsunternehmens.

Nach einer "STOP"-E-mail erhält man dann ein Autoreply mit dem Text:
Falls Sie dieses SMS-Informations-Service stornieren möchten, können Sie das jeder Zeit ganz einfach und schnell über das Handy machen: senden Sie das Wort „STOP“ in einer SMS an den Short-Code 70123.
Was nicht mit dem Text auf der Internetseite übereinstimmt.

Hallo,

auch ich habe einen Vertrag bei E-Plus und bin Cylon LLC zum Opfer gefallen. Ich habe nirgends meine Handynummer angegeben, geschweige denn irgend einen Pin eingegeben.
EPlus meldet sich bei mir auch nicht und unter der 0800 Nummer meldet sich niemand, es läuft nur der AB.

Habt ihr denn Scheck schon bekommen?

wenn ihr euch hier meldet:
[email protected] (bundesnetzagentur) bekommt ihr ein formular zugesangt, die haben auch ein aktenzeichen für cylon.
ich für meinen teil, habe trotz des versprechens, noch keinen scheck erhalten. ich vermute mal keiner hier im forum hat bisher sein geld zurückerstattet bekommen?!

grüße kathi

Zur Klarstellung: Dass Kosten entstehen ohne Eingabe des Pins konnte bisher nicht reproduziert werden. Zumindest aktuell nicht. Allerdings wurde ja auch schon an vielen Stellen interveniert. Vielleicht wurde das "kleine Problem" inzwischen repariert, wenn es denn ein "technisches Versehen" gewesen wäre ;)

Da aber offenbar niemand belegen kann, dass ohne Eingabe des Pins Kosten entstanden, gilt in dubio pro Cylon.

endlich hab ich was im internet dazu gefunden.
also ich hab das selbe problem, vor 4wochen kam die erste sms worin ich aufgefordert wurde irgendein pw irgendwo einzugeben, HABS ABER NATÜRLICH NICHT GETAN und seit dem kommt jede woche eine sms -.- und jedes mal wird 4.99 berechnet. War deshalb schon bei base doch die konnte da nichts machen meinten die( frechheit) und ich solle auf die erste rechnung warten wo die gebühren aufgeführt sind. die rechnung müsste bald da sein, mal sehen was dabei raus kommt

seit dem kommt jede woche eine sms -.- und jedes mal wird 4.99 berechnet. War deshalb schon bei base doch die konnte da nichts machen
Frechheit! Was sind das denn für Kasper? Wie heisst diese Firma? Base? Na, Base ist jedenfalls dann mal keine Firma, bei der ich irgendwas abschließe... (leicht ironisch)

In diesem Thread stehen schon ein paar Kontaktmöglichkeiten, um wenigstens die folgenden Abbuchungen zu verhindern...

Hast Du diese SMS noch? Aufheben und dokumentieren.
An Bundesnetzatentur wenden:
rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de

dort den Vorfall schildern unter Angabe Deiner Daten.

und: weiter hier reinschauen.

Zurück
Oben