Firma "Cylon Llc"

AW: Firma "Cylon Llc"

"Danke, das Abo ist hiermit storniert". Kaum zu fassen, oder? Noch besser: Zwei Stunden........
Es geschehen noch ..... Wunder .........., ich bin begeistert.

ich stimme Aka voll zu aber nicht im mehr ironischen, ich kann darüber nicht lachen, vor allem da unser geld erstmal weg ist, aber hauptsache abo gekündigt:wall:
stört dich das nicht?
kannst du mir denn bitte 1000€ überweisen, nur einmalig bitte, bekommst auch sofort ne stornierung unseres vertages

hab mich ja bei erhalt des ersten schecks 19$ über die anfallenden gebühren beschwert
und prompt gabs einen zweiten scheck über 32$ um die gebühren aufzufangen, 15€ haben die mir mit ihrem premiumdienst abgebucht, wie können die fast das doppelte zurückzahlen???????

hab den scheck allerdings noch nicht eingelöst, kennt jemand die wirklichen gebühren die dabei anfallen hab im netz nicht viel gefunden


hat eigentlich jemand schon mehr erreicht bundesnetzagentur polizei o.ä.?
 
AW: Firma "Cylon Llc"

hey leudde,
ich hab das thema jetzt mal an "plusminus"im swr fernsehen geschickt... mal schaun, ob dies interessiert. ich finde halt, dass die öffentlichkeit darüber informiert ewrden muss, vielleicht wird dann au mal die politik aktiv!!!
grüßle
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Hallo Leute,
per Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen, da ich wie Ihr Geschädigter von CYLON bin. Habe die vielen Hinweise aus den vergangenen Beiträgen aufgenommen und eine "deutliche" Email an gamer-data-germany.com geschrieben. In cc habe ich die Bundesnetzagentur, meinen Provider, Ericsson, Plusminus und AkteX genommen. Nach 48 Stunden erhielt ich eine Antwort von gamer-data-germany.com, dass man mir innerhalb der kommenden 3-4 Wochen meine Kosten (13 Wochen a 4,99 €) per Scheck in Dollar ersetzen wolle. Zzgl. 5,-€ für Bankgebühren. - Bin gespannt und werde Euch informieren.
 
AW: Firma "Cylon Llc"

@qn27: Die Kosten für die Einreichung eines US-Dollar Schecks liegen bei ungefähr 50,- €. Und das ist kein Tippfehler. ;o)

Von daher lohnt es sich nicht wirklich und wir bleiben trotzdem auf unseren Kosten sitzen. Außerdem geht es ja mittlerweile um das Prinzip!

Mein Anwalt konnte auch noch nicht wirklich was erreichen, GamerData sagt sie haben den Scheck geschickt, E-Plus weist alle Schuld von sich.

Mal abwarten was noch so kommt....

LG SchwesterS77
 
AW: Firma "Cylon Llc"

...eine "deutliche" Email an gamer-data-germany.com geschrieben. In cc habe ich die Bundesnetzagentur, meinen Provider, Ericsson, Plusminus und AkteX genommen.
hast Du das an die Standardadresse geschickt? (akte-at-akte-net?). Nuja, vielleicht landen die Akteleute hier, ich habe Akte in einem anderen Zusammenhang schon mal auf das Thema aufmerksam gemacht. Es gibt nur leider wenige "brauchbare" Fälle, um die Sache medienwirksam zu verwerten. 'n paar Betroffene bei Cylon, 'n paar bei 3united, 'n paar hier, 'n paar da... Das gibt noch kein brauchbares Bild. Leider.

Die Cylonleute müssen sich einige Fragen gefallen lassen, z.B., warum sie Leute mit einem Scheck entschädigen, der höher ist als ihre Einnahmen (oder ist es Kalkül, dass den keiner einlöst bei höheren Gebühren?). Ohnehin wäre es evtl. selbst dann eine durchgerechnete Sache, wenn man beispielsweise 20% aller Betroffenen mit 50% Zuschlag entschädigt - es blieben dann ja immer noch 70% Einnahmen (lies: Beute?)

PS: Reichlich grotesk finde ich, dass die Firma in den USA eine richtig üble Bewertung der Konsumerschützer hat (hier). Ericsson-IPX ist sowohl von der Firma Cylon selbst als auch von anderer Seite auf das Problem aufmerksam gemacht worden - aber da schweigt man sich aus, wissend, dass Mitkassieren mehr bringt, als der Schaden, wenn Ericsson immer wieder mal bei Beschwerden auftaucht... Mich würde sehr interessieren, wie sich Ericsson äußern würde, wenn Akte ein Interview will. Bei denen liegen die Antworten...
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Hallo zusammen,

mir ist am 1.5. ähnliches passiert. Bin über einen IQ-Test in Facebook in die Vertragsfalle von funmobile getappt. Mir sind bis dato "nur" 4,99€ in Rechnung gestellt worden.
Habe noch am selben Tag eine Email an funmobile geschickt:

An:
handy-klingeltone-sms.com - Laden Sie Oberste Einkanalige Klingeltöne, Polyphone Klingeltöne, Wahre Klingeltöne, Tapeten, Bewegliche Spiele, Handysbildschirmschoner

Funmobile 8383 Copyright Management
Funmobile 8383 Limited
29/F, One Kowloon,
No 1, Wang Yuen Street,
Kownloon Bay, Hong Kong


Sehr geehrte Damen und Herren,


hiermit kündige und widerrufe ich, meinen vermeintlich mit ihnen Zustande gekommenen Vertrag/Abonnement fristlos.
Zudem lege ich hiermit Widerspruch gegen jegliche Forderungen ihrerseits ein.

Begründung:

Ich bestreite das Zustandekommen eines wirksamen, rechtsgültigen Vertrags mit Ihnen aus folgenden Gründen:

Ich bin davon überzeugt, dass ich keinen – zumindest jedoch keinen kostenpflichtigen - Vertrag mit Ihnen abgeschlossen habe.

Sollten Sie diesbezüglich andere Ansicht sein, so weisen Sie mir bitte nach, wie und wann es zu einem solchen Vertrag gekommen ist und wie Sie mich bzgl. der Widerrufsbestimmungen des Fernabsatzes belehrt und informiert haben.

Nach gründlicher in Augenscheinnahme Ihrer Homepage habe ich festgestellt, dass der Hinweis auf die entstehenden Kosten versteckt ist, dies wohl in der Absicht, unentdeckt zu bleiben. Dies erzeugt den Anschein, dass die von Ihnen angebotene Leistung unentgeltlich ist.
Weiterhin fehlt eine ausreichende Widerrufsbelehrung.
Auch sind ihre AGB nicht wirksam in den Vertrag einbezogen worden, da diese erst nach einem „vermeintlichen“ Vertragsschluss zur Verfügung gestellt wurden. Zudem enthalten die AGB ungewöhnliche und damit überraschende Klauseln iSd §305 c BGB. Diese sind unwirksam.

Hilfsweise und höchst vorsorglich fechte ich die eventuell abgegebene Willenserklärung wegen arglistiger Täuschung und Inhaltsirrtum, gemäß §§123, 119 II BGB an, hilfsweise kündige ich hiermit fristlos.

Falls ein Vertrag mit Ihnen dennoch Zustande gekommen sein sollte, berufe ich mich hilfsweise und höchst vorsorglich auf mein gesetzliches Widerrufsrecht iSd §312 d, 355 BGB. Da eine Widerrufsbelehrung nicht wirksam erfolgt ist, ist eine Widerspruchsfrist nicht entstanden.

Ich untersage Ihnen weiterhin die Speicherung und Verwendung meiner Daten und die Weitergabe dieser an Dritte.
Des Weiteren fordere ich Sie auf, dass im Falle des Entstehen eines Accounts dieser mit sofortiger Wirkung zu löschen und inaktivieren ist.

Ich fordere Sie hiermit auf mir folgende Unterlagen im Original, bis spätestens 14. Mai 2009, zur Verfügung zu stellen:

- eine Bestätigung des Zugangs dieses Schreibens,
- den Nachweis dass ich mit ihnen einen wirksamen Vertrag geschlossen habe,
- vollständige Anmeldedaten, die von mir angeblich eingetragen wurden,
- genaue Daten der Bestätigung zur Anmeldung auf ihren Seiten,
- den genauen Zeitpunkt meiner Anmeldung und Anmeldebestätigung,
- Nachweis der gesetzlich vorgeschriebenen Widerrufsbelehrung zum Zeitpunkt der Anmeldung,
- weiterhin einen beglaubigten Beleg des Internetproviders, der beweist, dass die angegebene IP auch aus meinem Hause stammt,
- und einen Nachweis der Handynummer inklusive der PIN-Codes unter der die Anmeldebestätigung abgegeben wurde.

Sollte ich bis zu oben genannten Datum weder eine Antwort noch die angeforderten Unterlagen erhalten haben, behalte ich mir vor rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.

Zudem werde ich Strafanzeige gegen Sie wegen des versuchten Betrugs gemäß §263, 22, 23 StGB gegen sie erstatten.
Im Falle einer Einziehung der angeblich entstandenen Kosten Ihrerseits werde ich Anzeige wegen des vollendeten Betrugs gemäß §263 StGB gegen Sie erstatten.
Für die mir aus diesem Schreiben entstandenen und darüber hinausgehenden Kosten mache ich Sie haftbar.
Zudem werde ich die zuständigen Behörden und Verbraucherschutzzentralen informieren.

Von Drohungen mit einer unberechtigten Strafanzeige und/oder einer unzulässigen Eintragung dieser bestrittenen Forderung bei der Schufa sollten sie Abstand nehmen, da ich mir ansonsten weitere rechtliche Schritte gegen Sie vorbehalte.


Mit freundlichen Grüßen


Das Ganze habe ich dann auch gleich meinem Handyanbieter T-Mobile geschickt mit der Aufforderung Zahlungsforderungen dieses Anbieters nicht nachzukommen.

Letzte Woche erhielt ich dann von T-Mobile einen Brief, dass der Drittanbieter Ericsson IPX AB sei und dass ich mit diesen direkt in Kontakt treten solle. Des Weiteren werde eine kostenfreie Sperre für alle Drittanbieter eingerichtet (wirksam ab dem 5.5.).
Sollte ich der Zahlung nicht nachkommen würde ein Mahnlauf durchgeführt werden, welcher auch zur Betreibung durch ein Inkassobüro führen kann.

ich habe daraufhin heute morgen den Kundenservice von T-Mobile angerufen. Die Kundenberaterin fing auf einmal an eine Lügenstory aufzutischen, von wegen ihr wäre das ja auch passiert, sie wäre bei Eplus (eine T-Mobile-Beraterin ist bei Eplus???) und bei ihr werden schon seit 6Monaten Beträge abgebucht. Aber Eplus würde ihr überhaupt nicht entgegen kommen und ich könnte ja von Glück reden, dass T-Mobile mir wenigstens diese Sperre eingerichtet hat. Sie würde ja auch nicht zahlen, aber bei ihr käme ja noch dazu, dass der Vertrag bei Eplus gar nicht auf sie läuft sondern auf ihre Freundin (alles klar!!!). Ihre Freundin hat Angst vor der Schufa, deswegen würde sie zahlen. Dazu würde sie mir auch raten. T-Mobile könne schließlich nichts dazu. Wenn ich der Zahlung des Drittanbieters nicht nachkäme, gäbe es für jedes Mahnschreiben eien Zusatzgebühr in Höhe von 8€.
Die wollte mir da echt Angst machen bzw. ein schlechtes Gewissen. Ich hab dann so getan als ob ich sie ernst nehmen würde und habe dann nachdem ich aufgelegt habe nochmal angerufen in der Hoffnung auf einen anderen Kundenberater, da mir diese Masche der T-Mobile-Kundenberaterin mehr als fragwürdig schien. Der 2. Kundenberater entschuldigte sich vielmals für das Verhalten seiner Kollegin und versprach mir eine Gutschrift in Höhe von 5€ als Entschädigung für eine inkompetente Beratung. Er riet mir bei der Polizei Strafanzeige zu erstatten und dann in einem weiteren Schreiben an T-Mobile mit Bezug auf die Anzeige die Zahlung zu verweigern. Er glaube, dass T-Mobile mir da entgegen kommen würde, wenn Ericcson straffällig ist.
Zudem hätte man die Sperre nur für einen Monat gemacht, er würde das jetzt nachrüsten, damit auch im nächsten Monat keine Drittanbieter Forderungen an mich stellen könnten.

Ich werde jetzt gleich zur Polizei und Strafanzeige gegen ALLE Beteiligten in dieser Sache erstatten, d.h. auch gegen T-Mobile!! Die Masche der 1. Kundenberaterin zeigt doch, dass die da auch mit unter einer Decke stecken.

Es kann doch nicht sein, dass ich als T-Mobile-Kunde dafür gerade stehen muss, dass T-Mobile mit unseriösen Drittanbietern Kooperationen abschließt!! Und dann zu gute letzt einen am Telefon auch noch für dumm verkauft!!!

Ich werde mich jetzt mal erkundigen wie das mit dem Gebrauch des Sonderkündigungsrechts aussieht. Sollte T-Mobile mir nicht entgegen kommen werde ich meinen Vertrag (bin seit 10 Jahren Kunde!!!) mit sofortiger Wirksamkeit kündigen und den Anbieter wechseln.

Falls es etwas Neues gibt werde ich es hier im Forum bekanntgeben!

Viele Grüße,
Schmetterling
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Letzte Woche erhielt ich dann von T-Mobile einen Brief, dass der Drittanbieter Ericsson IPX AB sei
Hast Du das schriftlich, dass T-Mobile Ericsson-IPX für den verantwortlichen Ansprechpartner hält? Das hätte ich dann gerne in Kopie. Dazu müsstest Du Dich aber hier anmelden - oder Du schickst es an Heiko mit der Bitte, es an mich weiter zu leiten...

...und dass ich mit diesen direkt in Kontakt treten solle...
die schwedische Firma Ericsson-IPX hält es bisher nicht für nötig, zu erklären, was da passiert. Insofern besteht hier die Gefahr (wenn man von Betrug ausgeht), dass Ericsson quasi "verdunkelt", d.h.: sie geben nötige Infos nicht raus. Nun denn, eine Betrugsanzeige gegen Ericsson-IPX könnte da sicherlich helfen, denn wenn der Staatsanwalt fragt, was da los ist, wird das mit dem Schweigen nicht mehr so leicht sein wie ein paar aufmüpfigen Verbrauchern gegenüber. Offenbar haben die Schweden das nötig, dann sollen sie's halt auch kriegen ;)
Des Weiteren werde eine kostenfreie Sperre für alle Drittanbieter eingerichtet (wirksam ab dem 5.5.).
Man müsste politisch durchsetzen, dass diese Sperre prinzipiell gilt, wenn man sich nicht ausdrücklich für einen solchen Dienst anmelden will.
Sollte ich der Zahlung nicht nachkommen würde ein Mahnlauf durchgeführt werden, welcher auch zur Betreibung durch ein Inkassobüro führen kann.
Gut gebrüllt, Löwe - da würde ich dann gleich mal gegenfragen, ob es nicht Geldwäsche ist, wenn t-mobile betrügerisch zustande gekommene Gebühren eintreibt. Das hatten wir doch schon :)

Ihre Freundin hat Angst vor der Schufa, deswegen würde sie zahlen. Dazu würde sie mir auch raten.
und ich würde der raten, weniger zu reden von Dingen, von denen sie offenbar wenig versteht.

T-Mobile könne schließlich nichts dazu.
Niemals nicht. Funmobile hat ja auch einen tollen Ruf. Und bei Ericsson-IPX gab's ja auch noch nie Probleme. Wie üblich: Einzelne Verbraucher kann man damit schon verdummen - es läge an den einzelnen verdummten Verbrauchern, da mal Öffentlichkeit zu schaffen...
Wenn ich der Zahlung des Drittanbieters nicht nachkäme, gäbe es für jedes Mahnschreiben eien Zusatzgebühr in Höhe von 8€.
Man kann schon versuchen, Leute zur Zahlung zu nötigen, aber das kann auch nach hinten losgehen. Müsste halt mal 'n kampfesmutiger Verbraucher daherkommen...

Ich werde jetzt gleich zur Polizei und Strafanzeige gegen ALLE Beteiligten in dieser Sache erstatten, d.h. auch gegen T-Mobile!
Gib auch das Forum hier als Infoquelle an.
Sollte T-Mobile mir nicht entgegen kommen werde ich meinen Vertrag (bin seit 10 Jahren Kunde!!!) mit sofortiger Wirksamkeit kündigen und den Anbieter wechseln.
und wohin wechseln? Gibt es eine Alternative oder kommst Du da nur vom Regen in die Traufe? Nun denn, wenn Du das so vorhast, würde ich mich vorher an Akte wenden (akte(at)akte.net) und denen die Story erzählen. Vielleicht fragt Akte dann bei t-mobile, wie die das finden, dass Kunden bei ihnen kündigen - wenn sie doch nichts dafür können)

Falls es etwas Neues gibt werde ich es hier im Forum bekanntgeben!
gerne.
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Hallo aka-aka,

ja ich hab das schriftlich, dass Ericsson IPX der verantwortliche Ansprechpartner ist. Die Hotline und eine Emailadresse haben sie mir gleich mitgeschickt. Insgesamt ist das Schreiben fast 2 Seiten lang. T-Mobile argumentiert, dass aus ihren AGBs hervorgehe, dass bei Nutzung von Diensten von Drittanbietern der Ansprechpartner immer der Drittanbieter direkt sei und dass sie Zahlungsforderungen von diesen nur übermitteln würden.

Muss ich mich unbedingt anmelden um Dir das Schreiben zukommen zu lassen?

Komischerweise hat eine T-Mobile-Kundenberaterin einem anderen Funmobile-Opfer hier im Forum (Sabrina) am Telefon die Auskunft gegeben, dass sie der Zahlung von Drittanbietern nicht nachkommen müsse (siehe Thread Ericsson SMS Abo, Seite 4)
Die sagen auch einfach nur was ihnen passt....

Ich werde mich von jeglichen Drohungen, sei es nun Funmobile oder T-mobile oder Ericsson, nicht einschüchtern lassen. Wozu hab ich denn ne Rechtsschutzversicherung und nen Freund der angehender Jurist ist ;)

Wegen Akte: würd das denen schon melden, aber ich hab hier im Forum gelesen, dass das jemand schon versucht hat und dass es dem Akte-Team zu wenig Informationen/Beweise wären???
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich werde morgen nachdem ich die Anzeige erstattet habe eine Email an die Akte verfassen und sowohl bei der Anzeige, als auch bei der Email an die Akte auf dieses Forum verweisen. Das mit der Geldwäsche von T-Mobile müsste ja ein guter Aufhänger sein!
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Wegen Akte: würd das denen schon melden, aber ich hab hier im Forum gelesen, dass das jemand schon versucht hat und dass es dem Akte-Team zu wenig Informationen/Beweise wären???
Die Sache ist noch sehr undurchsichtig und daher möglicherweise für Akte noch nicht so geeignet, weil es bei Akte immer so läuft: Opfer präsentieren und dann Hausbesuch bei den Abzockern, möglichst investigativ und spannend. Hier gibt es aber keinen, den man mit laufender Kamera an die Haustüre klingeln könnte... Trotzdem finde ich, dass sich diese Meldungen hier doch häufen. Ich weiß aber noch nicht, wie man das "mediengerecht" aufziehen könnte... Vielleicht eher doch politisch? Immerhin will die EU angeblich die Bürger besser vor solchen Abzockern schützen und auch Deutschland ist verpflichtet, hier Maßnahmen umzusetzen. Im Juni ist Europawahl - man sollte also mal z.B. die Verbraucherministerin zu einer Stellungnahme auffordern. Die ist bei der CSU und wenn die CSU in Bayern zu wenig Stimmen kriegt, sind die bundesweit unter 5%. Dann ist nix mit CSU in Brüssel - also dürfte man da evtl. durchaus auf offene Türen stoßen...
 
AW: Firma "Cylon Llc"

ich hab schon vor ca 3 wochen ne email an ein paar magazine der ard und der zdf geschrieben, die meinten, wenn sie etwas recherchieren und sies dann für interessant bewerten wirds veröffentlicht!!
wäre doch mal ein anfang...
die politsendungen im deutschen fernsehen wollten das nicht sende, da es nicht politisch sei...
naja, vielleicht gibts ja dann doch nen erfolg!!
grüßle
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Hallo ihr alle......

zu den Schecks...kann ich nur sagen...habe NIE einen erhalten!!!!

Vertrag bei Eplus so gut wie gekündigt!
 
AW: Firma "Cylon Llc"

So, Leute!
Habe heute meinen Scheck aus den USA erhalten. 16 Kalendertage hat es gedauert. Da ich 'nen guten Bankberater habe, werden mir keine Scheckgebühren entstehen. Ansonsten wäre es beim aktuellen Dollarkurs tatsächlich ein schlechter Deal. - Mein Handy-Provider war nach anfänglichem "Hin und Her" auch sehr kooperativ und hat mir zusätzlich noch 'ne Gutschrift von € 40,- gegeben. Ohne die Tipps hier aus dem Forum wäre ich wohl nie so weit gekommen. Danke an alle! - Trotzdem bleibt natürlich ein bitterer Beigeschmack, denn "Abzocke" ist "Abzocke". Und solange die Handy-Provider stillschweigend das Spiel weiter mitmachen, bzw. mitmachen dürfen, werden jeden Tag Tausende weiter ausgenommen.
CU
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Ich habe jetzt auch eine Nachricht an die voherige genannte E-mail adresse verschickt da kam dies :


Herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice.

Gamer Data bietet ein SMS-Informations-Service für Videospiele und Videospiel-Cheat-Codes an, welches von verschiedenen Online-Portals aus unterstützt und betrieben wird. Die Gebühren für dieses Service betragen € 4,99 pro Woche.
Dieses Service bietet keine Ringtöne oder Downloads auf das Handy an. Weiters ist für dieses Service kein Internetzugang über das Handy notwendig!

Falls Sie dieses SMS-Informations-Service stornieren möchten, können Sie das jeder Zeit ganz einfach und schnell über das Handy machen: senden Sie das Wort „STOP“ in einer SMS an den Short-Code 70123.
Das Senden des Wortes “STOP” wird dieses Abonnenment mit sofortiger Wirkung annulieren. Sie sollten daher auch keine weiteren SMS-Nachrichten oder Kosten mehr sehen. (Nachdem Sie eine Bestätigungs-SMS erhalten haben sollten, müßte die Stornierung abgeschlossen sein)

__________________________________________

Sollten Sie Fragen bezüglich verursachter Kosten auf Ihrer Handyrechnung haben, hier vorweg einge Informationen:
Der wöchentliche Tarif für dieses Service beträgt € 4,99. Dieser Betrag wurde im Moment der Aktivierung dieses Services direkt über das Mobilfunktelefon verrechnet. Die Kosten in der Höhe von €4,99 wurden verrechnet sowie das Abonnement aktiv, die Webseite freigeschalten, und das SMS-Informationsservice aktiviert wurde.

__________________________________________


Sie können uns jederzeit gerne unter: [email protected] schriftlich kontaktieren; wir stehen Ihnen gerne zu Verfügung und versuchen Ihnen zu helfen wo wir können.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Gamer-Data-Team Germany


>> Toll jetzt wurden mir nochmal 4.99 euro abgehoben , obwohl ich den Vertrag nur gekündigt habe MIT DER SMS und nicht mit der E-mail mal gucken ob noch etwas von dieser Abzocke Adresse kommt ...
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Hallo zusammen,
ich hatte genau das gleiche Problem.
Habe eine Email an [email protected] geschrieben und bekam folgende Antwort (habe dann eine sms geschrieben, mal sehen, ob es klappt...)

Herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice.

Gamer Data bietet ein SMS-Informations-Service für Videospiele und Videospiel-Cheat-Codes an, welches von verschiedenen Online-Portals aus unterstützt und betrieben wird. Die Gebühren für dieses Service betragen � 4,99 pro Woche.
Dieses Service bietet keine Ringtöne oder Downloads auf das Handy an. Weiters ist für dieses Service kein Internetzugang über das Handy notwendig!

Falls Sie dieses SMS-Informations-Service stornieren möchten, können Sie das jeder Zeit ganz einfach und schnell über das Handy machen: senden Sie das Wort �STOP� in einer SMS an den Short-Code 70123.
Das Senden des Wortes �STOP� wird dieses Abonnenment mit sofortiger Wirkung annulieren. Sie sollten daher auch keine weiteren SMS-Nachrichten oder Kosten mehr sehen. (Nachdem Sie eine Bestätigungs-SMS erhalten haben sollten, müßte die Stornierung abgeschlossen sein)

__________________________________________

Sollten Sie Fragen bezüglich verursachter Kosten auf Ihrer Handyrechnung haben, hier vorweg einge Informationen:
Der wöchentliche Tarif für dieses Service beträgt � 4,99. Dieser Betrag wurde im Moment der Aktivierung dieses Services direkt über das Mobilfunktelefon verrechnet. Die Kosten in der Höhe von �4,99 wurden verrechnet sowie das Abonnement aktiv, die Webseite freigeschalten, und das SMS-Informationsservice aktiviert wurde.

__________________________________________


Sie können uns jederzeit gerne unter: [email protected] schriftlich kontaktieren; wir stehen Ihnen gerne zu Verfügung und versuchen Ihnen zu helfen wo wir können.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Gamer-Data-Team Germany
 
AW: Firma "Cylon Llc"

... Ihr müsst Eure STOP-Email an [email protected] senden. Im Betreff muss stehen "STOP 017..." und im Text irgendetwas Böses. (017... = Eure Handynummer)
In cc nehmt Ihr dann noch Euren Provider (!), Ericsson (!) usw. rein.

Viel Glück

---------- Artikel hinzugefügt um 15:16:23 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 15:09:36 ----------

... da war noch etwas: In der Email an [email protected] natürlich nicht nur drohen sondern auch klar schreiben, was Ihr wollt. Sprich: Erstattung der entstandenen Kosten per Scheck in Höhe von x mal 4,99 € zzgl. Bankgebühren für das Einlösen des Schecks. Und gebt Eure Postanschrift an, damit man Euch den Scheck auch zusenden kann.

Nochmals ... viel Glück
 
AW: Firma "Cylon Llc"

Bin zwar nicht registriert, habe dieses Forum aber für meinen Problemfall benutzt und wollte mich für die vielen Tipps bedanken.

Bin komischerweise Debitel Kunde und habe erst am 15.06.09 gemerkt, dass mir schon seit 3 Monaten
über "Mobile Payment" von der Ericsson Gmbh, Fritz-Vomfelde-Straße 26, 40547 Düsseldorf Geld von der Rechnung abgezogen wird.

Insgesamt habe ich damit 84,83 Euro bezahlt, ohne es zu merken und ohne es bestellt zu haben. Habe zwar einmal in der Woche 2 identische Mails bekommen mit angeblichen Spieletipps, habe mich da aber nicht drum gekümmert, da ich eine sehr "einfache" Handynummer habe und ich ständig irgendwelche SMS à la "gebe jetzt 1234 ein und freu Dich über tolle Bilder von XY" bekomme.

Und da ich sehr bewusst mit meinem Handy und der Nummer umgehe, konnte mir ja eigentlich nichts passieren. Denkste!!!

Nun habe ich folgendes Unternommen:

Anruf bei der Debitel Hotline, die können mir nicht helfen, dass läuft ja über einen Drittanbieter, mit dem hätte ich ja ein Abo abgeschlossen.

Anruf bei der auf der Rechnung angegebenen Nummer von der Ericsson GmbH 01805342022. (Darf ich die so schreiben hier?)

Dort sagt mir eine Dame mit wunderbaren, osteuropäischen Akzent, dass Sie nicht zuständig sind und ich die Fa. Cylon anrufen muss.

Also ich dann die Nummer der Fa. Cylon angewählt 08001813148 (soll sogar kostenlos sein), dort wieder eine Dame mit hartem Akzent am Telefon gehabt.

Sie kann sich das nicht erklären, verspricht mir aber, das Abo zu stoppen. Kann mir aber leider keine Adresse der Fa. Cylon geben, auch keine Faxnummer, nur eine Emailadresse. (Die darf ich glaube ich hier nicht reinschreiben, oder?)

Nach dem Ende des Gespräches bekam ich eine SMS von 70123 mit dem Text:
"Danke, das Abo ist hiermit storniert. [email protected] für mehr Info. Zum Normaltarif/ Nebenkosten vorbehalten"

Gut, Abo ist schonmal storniert.

Danach habe ich dann am 16.06.09 um 14.15 Uhr an die E-Mailadresse der Fa. Cylon, an die Mailadresse von Akte 09, an die Rufnummermissbrauchsmail der Bundesnetzagentur, an die Fa. Debitel und an Ericsson IPX eine Mail gesand mit folgendem Inhalt:





Mein Name
Meine Adresse
Meine Handynummer


Fa. Cylon XXXXXXXX, den 16.06.2009
Mail Boxes Etc of 20701 N
Scottsdale Rd Ste 107
Scottsdale, AZ.

001 (480) 3682585 in Scottsdale, Arizona
001 (480) 2645000 in Scottsdale, Arizona
email: [email protected]



Abovertrag über die Fa. Ericsson GmbH, Düsseldorf


Sehr geehrte Damen und Herren,

nach Aussage der Fa. Ericsson GmbH, Fritz-Vomfelde-Straße 26, 40547 Düsseldorf soll ich mit Ihren Hause einen Abovertrag für Spieletipps eingegangen sein. Dies ist jedoch nicht der Fall.

Hiermit kündige und widerrufe ich meinen vermeintlich mit ihnen Zustande gekommenen Vertrag/Abonnement fristlos.

Zudem lege ich hiermit Widerspruch gegen jegliche Forderungen ihrerseits ein.


Begründung:

Ich bestreite das Zustandekommen eines wirksamen, rechtsgültigen Vertrags mit Ihnen aus folgenden Gründen:

Ich bin davon überzeugt, dass ich keinen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen habe.

Sollten Sie diesbezüglich andere Ansicht sein, so weisen Sie mir bitte nach, wie und wann es zu einem solchen Vertrag gekommen ist und wie Sie mich bzgl. der Widerrufsbestimmungen des Fernabsatzes belehrt und informiert haben.

Hilfsweise und höchst vorsorglich fechte ich die eventuell abgegebene Willenserklärung wegen arglistiger Täuschung und Inhaltsirrtum, gemäß §§123, 119 II BGB an, hilfsweise kündige ich hiermit fristlos.

Falls ein Vertrag mit Ihnen dennoch Zustande gekommen sein sollte, berufe ich mich hilfsweise und höchst vorsorglich auf mein gesetzliches Widerrufsrecht iSd §312 d, 355 BGB. Da eine Widerrufsbelehrung nicht wirksam erfolgt ist, ist eine Widerspruchsfrist nicht entstanden.

Ich untersage Ihnen weiterhin die Speicherung und Verwendung meiner Daten und die Weitergabe dieser an Dritte.

Ich fordere Sie hiermit auf, mir folgende Unterlagen im Original, bis spätestens 30. Juni 2009, zur Verfügung zu stellen:

- eine Bestätigung des Zugangs dieses Schreibens,
- den Nachweis dass ich mit ihnen einen wirksamen Vertrag geschlossen habe,
- vollständige Anmeldedaten, die von mir angeblich eingetragen wurden,
- genaue Daten der Bestätigung zur Anmeldung auf ihren Seiten,
- den genauen Zeitpunkt meiner Anmeldung und Anmeldebestätigung,
- Nachweis der gesetzlich vorgeschriebenen Widerrufsbelehrung zum Zeitpunkt der Anmeldung,
- und einen Nachweis der Handynummer inklusive der PIN-Codes unter der die Anmeldebestätigung abgegeben wurde.


Desweiteren fordere ich Sie auf, die bisher über meine Handyrechnung bei der Fa. Debitel eingezogenen Beträge per Scheck an mich zu erstatten.

Diese sind:

Rechnung März 09 19,96 Euro
Rechnung April 09 24,95 Euro
Rechnung Mai 09 19,96 Euro
Rechnung Juni 09 19,96 Euro
--------------------------------------
Gesamtbetrag: 84,83 Euro

Zu diesen Kosten kommen nochmals 13,50 Euro für das Einlösen des Schecks.


Sollte ich bis zu oben genannten Datum weder eine Antwort noch die angeforderten Unterlagen erhalten haben, behalte ich mir vor rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.

Zudem werde ich Strafanzeige wegen des versuchten Betrugs gemäß §263, 22, 23 StGB gegen sie erstatten.

Für die mir aus diesem Schreiben entstandenen und darüber hinausgehenden Kosten mache ich Sie haftbar.

Zudem werde ich die zuständigen Behörden und Verbraucherschutzzentralen informieren.

Mit freundlichen Grüßen





Daraufhin habe ich folgende Reaktionen erhalten:

Am

Am 16.06.2009 um 14:15 Uhr bekam ich eine E-Mail von Debitel, dass meine E-Mail eingetroffen ist und man sich in den Nächsten Tagen melden wird. (Robotermail)

Am 16.06.2009 um 15:09 Uhr bekam ich eine SMS von IPX mit dem Inhalt: "Wir haben Ihre Anfrage zur Klärung an Cylon (Tel.: 0800-1813148) weitergeleitet. Ihr Ericsson IPX Team."

Am 16.06.2009 um 21.59 Uhr kam dann von der "[email protected]" folgende, für mich hochinteressante Mail:
"Guten Tag (MEINVORNAME)edit



Die benötigten Informationen für die Rückerstattung der verursachten Kosten sind an unser Finanzdepartment weitergeleitet worden. Die Abteilung der Buchhaltung wird Ihren Fall so bald als möglich bearbeiten, sodass Sie Ihren Scheck in spätestens 3-4 Wochen erhalten sollten.

Ich weise darauf hin, dass dieser Scheck in US Dollar ausgestellt ist, aber natürlich dem Equivalent des genannten €-Betrages entspricht. Darüber hinaus wurden zu diesem Betrag noch extra €5.00 daraufgeschlagen, damit eventuell anfallende Bankspesen gedeckt sind.

Hiermit betrachten wir diese Angelegenheit als erledigt und bedanken uns für Ihre Kontaktaufnahme und Ihr Verständnis.



Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Gamer-Data Team"



Ich werde jetzt mal abwarten was passiert und mich nochmals bei meinem Provider beschweren, dass sowas eine absolute Schweinerei ist und ich mir wirklich überlege, ob ich meinen Vertrag nicht doch besser woanders verlängern werde.

Sobald ich was neues zu Berichten habe, gebe ich Bescheid!

mig23

P.S.: Sorry für die Länge, aber vielleicht helfen die Schreiben ja Anderen mit Ihrem Problem.
 
Zurück
Oben