Fabrikeinkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fabrikeinkauf

Hallo,
auf eine Rechnung oder Mahnung immer Antworten, sonst gilt es stillschweigendes Einverständnis. Bin auch auf diese Seite reingefallen und habe schon die 2. Mahnung erhalten. Habe eine Anzeige bei der Polzei wegen versuchten Beturges und Nötigung gemacht. Zahlen werde ich natürlich nicht und das kann ich auch nur allen anderen empfehlen nicht zu tun. Ein Inkasskobüro wird damit niemals bei einem Gericht durchkommen.
 
AW: Fabrikeinkauf

auf eine Rechnung oder Mahnung immer Antworten, sonst gilt es stillschweigendes Einverständnis. .
Quark, im normalen Geschäftsleben könnte? es stimmen. Falls du den Thread wirklich
gelesen hast, solltest du bemerkt haben, dass das Ganze mit normalem Geschäftsverkehr
absolut nichts zu tun hat. Dieser Laden wird genau wie alle andern aus dem "Kostenlosbusiness " niemals rechtliche Mittel einsetzen (außer den üblichen dümmlichen Drohungen)

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511
Muss man der Rechnung überhaupt widersprechen?

Dazu wirst du von jedem eine andere Antwort hören. Das ist zwar unbefriedigend, aber es lässt sich nicht ändern. Aus folgendem Grund:

Die reine Lehre (die von seriösen Geschäftsleuten "auf der anderen Seite" ausgeht, nicht von dubiosen Anbietern) besagt, dass man einem ungewollten Vertrag widersprechen sollte, um auf der rechtlich sicheren Seite zu sein. Anderseits aber kommt regelmäßig kein Vertrag zustande, wenn man davon ausgehen darf, lediglich an einem Gewinnspiel teilzunehmen oder sich kostenlos zu registrieren. Bei den Abo- und Vertragsfallen im Internet gibt es daher keinen kostenpflichtigen Vertrag - und nichts, dem man widersprechen müsste.

Das ist etwas verwirrend, stimmt. Aber genau deshalb können wir (und auch sonst niemand) dir auch keine wirklich endgültige Antwort geben, ob man einer - sowieso unberechtigten - Rechnung von diesen Anbietern widersprechen muss. Einige Betroffene haben widersprochen und sind damit gut gefahren. Viele andere Betroffene haben sich einfach nicht gerührt - und passiert ist ihnen außer zig Mahnungen und Inkassobriefen auch nichts. Die Entscheidung liegt also weiterhin bei dir.
find das ohnehin lustig, dass jemand hier nach ca 1300 Postings mit "brandneuen" "Erkenntnissen kommt
 
AW: Fabrikeinkauf

Dennoch weder Mails, noch Briefe per Post von denen bekommen, obwohl die ja angeblich Geld von mir bekämen.
Naja soviel von mir. Hatte wohl schieres Glück :-D

Gute Nacht noch;)

Tjo ich sollte bis zum 29.10. bezahlen ... LEIDER :-D habe ich aber meine EMail Adresse inzwischen über Bord geworfen eine "ZwangsWebseite" war denen anscheinend nicht genug ich wurde von der Sippe zugeSPAMt ...

Nun ist Schicht im Schacht bisher .. hat irgendwer schonmal per Saggpost von dem Verein was gehört oder ging das bisher alles per EMail ?
 
AW: Fabrikeinkauf

Hallo zusammen,

hab gerade ne neue Email erhalten, nach meinem Widerspruch auf die 2.Mahnung. Hatte eigentlich den link fabrikeinkauf angeklickt und sollte daher diese 86€ zahlen. Jetzt sprechen die plötzlich von irgendeinem Test an dem ich teilgenommen haben soll. Davon weiß ich aber überhaupt nichts. Soll heißen, die Widersprechen sich selbst in ihren Emails. Auserdem schreiben die was von nem Gericht in Stuttgart und dass alles geprüft sein soll, hahaha:-D
Füg die neue Email mal hinzu.

herzlichen Dank für Ihre Nachricht bzw. Ihre Anfrage an unseren Support.

Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort - es war mir wichtig, Ihr
Anliegen persönlich zu prüfen und dementsprechend auch persönlich zu
antworten. Nach intensiver Prüfung des Vorgangs bin ich nun in der Lage, eine
konkrete Aussage zu treffen.

Sie haben für die Nutzung des online-Dienstes [noparse]http://www.IQChampion.com/[/noparse] vor
einiger Zeit eine Rechnung erhalten - nachdem diese nicht fristgerecht bezahlt
wurde, erreichte Sie eine Mahnung unserer Buchhaltung.

Ich möchte Sie höflich bitten, diese Mahnung umgehend zu begleichen - dies ist
die letzte Möglichkeit, weitere Kosten zu vermeiden. Mahnkosten werden bei uns
prinzipiell erst bei der zweiten Mahnung berechnet - lassen wir es nicht
soweit kommen.

Die Nutzung unseres Dienstes konnte zweifelsfrei Ihrer eMail Adresse
zugeordnet werden - bitte verzeihen Sie, dass die Namen bzw. die Anrede
teilweise vertauscht wurden - relevant ist lediglich die eMail Adresse, von
welcher aus der Test genutzt wurde.

In diesem Fall konnte die Nutzung definitiv Ihrer eMail Adresse zugerechnet
werden.

Bitte verstehen Sie auch, dass wir als Exkulpation nicht akzeptieren können,
wenn Sie anführen, zur Zeit der Nutzung nicht zu Hause o.ä. gewesen zu sein -
rechtlich relevant ist, dass der Test von Ihrer eMail Adresse aus genutzt
wurde. Hierfür sind Sie haftbar.

Sogar minderjährige Kunden sind gemäß § 110 BGB zur Zahlung
verpflichtet - und können so rechtsgültige Verträge abschließen.

Sicherlich ist Ihnen die Seite bekannt - ggf. wurden Sie von unseren externen
Werbepartnern auf die Seite geleitet - mit dem Klick auf "Test jetzt starten"
ist ein Vertrag nachweislich zustande gekommen. Relevant ist hier nicht, in
welchem Umfang der Test bzw. unser Dienst genutzt wurde.

Bitte beachten Sie, dass das Landgericht Stuttgart in einem aktuellen Urteil
entschieden hat, dass der Preis auf der Startseite vermerkt werden muss -
daran halten wir uns, der Preis wurde zu jeder Zeit deutlich auf der Seite
kommuniziert.

Gerade unter Berücksichtigung dieses aktuellen Urteils des LG Stuttgart hat
uns unser Partnerunternehmen im Bereich Inkasso verbindlich zugesagt, Ihren
Fall zu übernehmen.
Dies bedeutet, dass wir, sollten Sie die Zahlung nicht umgehend veranlassen,
das weitere Mahnverfahren betreiben müssen - dies ist dann mit weiteren Kosten
für Sie verbunden.

Aus diesem Grund appelliere ich erneut an Sie: Bitte lassen Sie es nicht
soweit kommen.

An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass es sich um eine absolut
einmalige Zahlung handelt - nach der einmaligen Zahlung entstehen Ihnen
definitiv keine weiteren Kosten, es handelt sich nicht um ein unseriöses Abo
etc.
Gerne löschen wir nach Zahlungseingang auch Ihre Daten vollständig. Sollten
Sie dies wünschen, so teilen Sie mir dies bitte kurz mit.

Auch möchte ich erwähnen, dass die Firma RC ltd. nicht mit unseriösen, im
Internet tätigen Unternehmen in einen Topf geworfen werden möchte. Wir bieten
eine kostenpflichtige Dienstleistung an - wie im richtigen eben sind
Dienstleistungen auch im Internet kostenpflichtig.

Für jedes Projekt liegen Rechtsgutachten vor - der Preis wird, so wie es das
Urteil des LG Stuttgart fordert, auf der Startseite kommuniziert. Unsere
Angebote sind folglich rechtlich einwandfrei.

Ich möchte Sie abschließend bitten, die Überweisung umgehend
vorzunehmen - um weitere, kostenintensive Maßnahmen zu vermeiden.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support-Team
 
AW: Fabrikeinkauf

Gerade unter Berücksichtigung dieses aktuellen Urteils des LG Stuttgart ...


Abo-Fallen im Internet wettbewerbswidrig - LG Stuttgart, Urteil vom 15.05.07, Az.: 17 O 490/06

Die Gestaltung von Internetseiten, die darauf angelegt ist, Verbraucher über die Bedeutung des Ausfüllens und Absendens eines Anmeldeformulars zu täuschen, ist wettbewerbswidrig. Durch die besondere Herausstellung von Gratis-Leistungen wird die entstehende vertragliche Bindung verschleiert. Es mangelt insbesondere an einer deutlichen Kennzeichnung, dass ein Vertragsschluss erfolgt und welche Kosten dadurch entstehen.

Ob die lesen können?
 
AW: Fabrikeinkauf

Hallo zusammen,

hab gerade ne neue Email erhalten, nach meinem Widerspruch auf die 2.Mahnung. Hatte eigentlich den link fabrikeinkauf angeklickt und sollte daher diese 86€ zahlen. Jetzt sprechen die plötzlich von irgendeinem Test an dem ich teilgenommen haben soll. Davon weiß ich aber überhaupt nichts. Soll heißen, die Widersprechen sich selbst in ihren Emails. Auserdem schreiben die was von nem Gericht in Stuttgart und dass alles geprüft sein soll, hahaha:-D
Füg die neue Email mal hinzu.

Das alles list sich ja wirklich gut. Man könnte es fast glauben. Die Mail meine ich. Aber mittlerweile kann ich darüber lachen. Macht richtig spass den Müll zu lesen :sun:
Ich glaub die haben soviel zu tun, kommen jetzt ja schon durcheinander. Ob man denen einen Arzt mal schicken soll :)
Soviel Müll zu schreiben tut doch bestimmt so langsam weh.
Der arme Server. Der weiss bestimmt auch schon nicht mehr was er tun soll.
...
 
AW: Fabrikeinkauf

Ich tippe eher auf Copy & Paste. Hab das gleiche Schreiben hier im Thread glaub ich schonmal gelesen.;)
 
AW: Fabrikeinkauf

Ich tippe eher auf Copy & Paste. Hab das gleiche Schreiben hier im Thread glaub ich schonmal gelesen.;)

die kannte ich noch nicht. Ich glaub die nehmen eine zufallszahl int(RND(ti)*10)
Machen einen link in das Archiv und siehe da da ist der Müll schon. :)
Nur haben sie den quatsch mit der IP diesmal vergessen. Steht sonst immer drin.
 
AW: Fabrikeinkauf

Sogar minderjährige Kunden sind gemäß § 110 BGB zur Zahlung
verpflichtet - und können so rechtsgültige Verträge abschließen.

Jaja, der Taschengeld Paragraph.
Wenn der Jugendliche aber keine 84€ zur freien Verfügung hat kommt auch kein Vertrag zustande.
 
AW: Fabrikeinkauf

auuuaaaauuuaa....das tut ja alles immer und immer weher....

ha...noch vier tage, dann sind auch wir "drüber".....
bin echt gespannt, wie ein flitzebogen, was die dann schicken...da wir ja auch schón die "aller aller aller letzte chance/mahnung" *haaa,ich lach mich wech hier...* erhalten hatten...
ich kanns kaum erwarten, bis wir wieder "in verzug" kommen *müde lächeln muss gerade*

ich lese ich immer mehr, mit einem lachenden auge und einem weinenden auge mit...ich weiss nicht mehr ,was man besser tun kann...lachen darüber, oder weinen ??
am besten beides,wie ???

mell `
Bei mir sind es noch 3 Tage. Mal abwarten was kommt. War gerade nochmal auf der Seite fabrik-einkauf.com und habe versucht dort direkt mit einer anderen Mail Kontakt mit denen aufzunehmen, aber diese kam auch zurück. Also man kann auch nicht, wenn man direkt eingeloggt ist, mit denen Kontakt aufnehmen.
 
AW: Fabrikeinkauf

Hat in diesem Forum jemand eine Mahnung oder sonstiges per Post erhalten?

Bitte nur antworten, falls per Post etwas gekommen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben