Fabrikeinkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fabrikeinkauf

Du klickst einen Link an bist darauf sofort angemeldet und bekommst eine Rechnung zugeschickt. Ohne je irgendwelche Daten eingegeben zu haben.
Die Daten sind nicht vom Himmel gefallen. Sie stammen in den allermeisten Fällen
von Gewinnspielen oder anderen früheren Anmeldungen
Der zweite Schritt ist dann, dass päparierte Spammails verschickt werden,
die bereits früher gesammelte Daten enthalten. (werden gehandelt)

Wer aber Spammails öffnet ( und das ist jede Mail , deren Absender
unbekannt ist) begibt sich grundsätzlich in Gefahr
Wer das kapiert hat, läuft auch nicht in solche Fallen.
 
AW: Fabrikeinkauf

Die Daten sind nicht vom Himmel gefallen. Sie stammen in den allermeisten Fällen
von Gewinnspielen oder anderen früheren Anmeldungen
Der zweite Schritt ist dann, dass päparierte Spammails verschickt werden,
die bereits früher gesammelte Daten enthalten. (werden gehandelt)

Wer aber Spammails öffnet ( und das ist jede Mail , deren Absender
unbekannt ist) begibt sich grundsätzlich in Gefahr
Wer das kapiert hat, läuft auch nicht in solche Fallen.
Womit wir dann beim "unbedarften" Internetuser sind, der auf jeden Link klickt - und wenn er dann noch toll angespiesen wird, schaut man sich das ja mal an!

Aber, denke ich, einige werden nun sehr vorsichtig werden, wenn Sie etwas anklicken - eben nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist!
 
AW: Fabrikeinkauf

Google findet nette Zusammenstellungen. Die Nummer scheint wichtig zu sein. Die gönnen sich sogar Anwälte.

Einen Hinweis darauf hatte ich schon heute Nachmittag gepostet. Normal werden bei einer 0180er Nr. doch nicht eine, sondern ganze Blöcke vermietet?

Fabrik-Einkauf (entnommen aus Mahnung 2) endet auf 254, die Inkasso-Seite der Rechtsanwälte auf 158.

Bei beiden Whois-Abfragen war nur einer der beiden Anwälte eingetragen, fragt sich, ob der Partner so weiß, was da getrieben wird?? Zumal die Inkasso-Seite ja mehr als abgespeckt wirkt, wie aus dem Ärmel geschüttelt, mal was kopiert, eingefügt, hochgeladen und basta. (Hab selber ne HP) Mal eben die 2 Seiten fertig machen, ist schnell erledigt, wenn man ein wenig Ahnung hat.

PS: Hier war ja einiges los heute abend. Dabei war ich doch nur gerade mal 5 Stunden arbeiten. wow.... Hoffentlich liegen die Streithähne jetzt im Bett und schlafen tatsächlich mal drüber. Mit Anmeldung in diesem Forum hat jeder die Nutzungsbedingungen akzeptiert und muss sich auch dran halten. Fettnäpfchen gibts nun mal leider, mir ist heute Nachmittag auch ein Fehler unterlaufen, der korrigiert wurde. (Sorry an die Mods ;)) Es mag zwar manchmal etwas umständlich sein, an einige Links zu kommen, weil man sich nochmals durch die Forenseiten suchen muss, aber im Endeffekt kommt man dahin wo man will. Und auch ich möchte dieses Forum nicht gefährden, dafür ist es mir zu wichtig.

Außerdem gibt es ja noch die Möglichkeit, über PN an die Adresse zu gelangen, was eigentlich immer zum Erfolg führt.

LG
Sonnie07
 
AW: Fabrikeinkauf

Die Daten sind nicht vom Himmel gefallen. Sie stammen in den allermeisten Fällen
von Gewinnspielen oder anderen früheren Anmeldungen
Der zweite Schritt ist dann, dass päparierte Spammails verschickt werden,
die bereits früher gesammelte Daten enthalten. (werden gehandelt)

Wer aber Spammails öffnet ( und das ist jede Mail , deren Absender
unbekannt ist) begibt sich grundsätzlich in Gefahr
Wer das kapiert hat, läuft auch nicht in solche Fallen.

[......]

Eine Falle wären z.B versteckte kosten in der AGB.
Das hier sind aber keine versteckten kosten ect. sondern ganz einfach Forderrungen, die jeglicher rechtlicher Grundlage entbehren.

Wie schon erwähnt. Von dieser Firma werde ich nie wieder irgendeine Korrespondenz sehen. Und wenn doch. Der Papierkorb ist nicht weit :rolleyes:

Allein schon eine Wiederrufsbelehrung an diese Firma zu senden ist schlichtweg, verschwendete Zeit.

Teil aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: Fabrikeinkauf

Frisa derartig mit dem A... ins Gesicht zu fahren finde ich schlichtweg falsch...vor allem von "Neuusern" die sich siebengescheit als Moralwächter aufspielen müssen. Lasst es bleiben, das ist Sache der Mods und Admins.

Frisa war/ist engagiert im Kampf gegen diese..sagen wir mal..unlauteren Herrschaften, da geht einem schon manchmal das Häferl über - das ist nur zu verständlich.

Frisa come back !
 
AW: Fabrikeinkauf

da geht einem schon manchmal das Häferl über
Genau das ist gefährlich, für den Beitragsschreiber und für das Forum.

Firmen überwachen Foren und nutzen jeden verfügbaren juristischen Knebel als Druckmittel. Dieses Forum hat einschlägige Erfahrungen und hier sind andere zum Beispiel. Es geht leider nicht alles mit Glück aus. Es ist auch nicht so ganz zufällig, wenn in dem Beispiel der Anwalt aus Hamburg kam.

Hier ein weiteres Beispiel.
 
AW: Fabrikeinkauf

Das versteh ich schon, auch das die Regeln UNBEDINGT eingehalten werden müssen...

aber...der Ton macht halt die Musik...
 
AW: Fabrikeinkauf

Normal werden bei einer 0180er Nr. doch nicht eine, sondern ganze Blöcke vermietet?

Fabrik-Einkauf (entnommen aus Mahnung 2) endet auf 254, die Inkasso-Seite der Rechtsanwälte auf 158.
0180er Nummern bekommt man einzeln.

Hier steht auch etwas zu den 0180er Nummern: [noparse]http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?t=1652&start=15[/noparse]
 
AW: Fabrikeinkauf

Frisa derartig mit dem A... ins Gesicht zu fahren finde ich schlichtweg falsch...vor allem von "Neuusern" die sich siebengescheit als Moralwächter aufspielen müssen. Lasst es bleiben, das ist Sache der Mods und Admins.

Frisa war/ist engagiert im Kampf gegen diese..sagen wir mal..unlauteren Herrschaften, da geht einem schon manchmal das Häferl über - das ist nur zu verständlich.

Frisa come back !
Es ist nun einmal Fakt, dass viele der Reingefallenen dieser Gruppe nicht angehören würden, wenn sie sich vorher mal etwas informierten.
(Nicht nur) Wir bieten seit Jahren entsprechende Informationen an, die dabei helfen, nicht reinzufallen.
Viele Verbraucher legen im Internet einen Leichtsinn an den Tag, den sie IRL nicht zeigen würden. Und wenn dann noch tausende so tun, als ob sie erst jetzt erfahren, dass die Welt härter ist als gedacht, dann kann ich schon verstehen, wenn einem mal der Hut hoch geht.
Ungeachtet dessen versuchen wir, auch denen zu helfen.
 
AW: Fabrikeinkauf

Es kann auch ganz "alten Hasen" passieren die schon über 10 Jahre im Internet sind...so wie mir....ein Unfallklicker auf ein Mail und "Bravo"....
 
AW: Fabrikeinkauf

Viele Verbraucher legen im Internet einen Leichtsinn an den Tag, den sie IRL nicht zeigen würden.
http://www.ftd.de/technik/medien_internet/272280.html?p=2
ftd schrieb:
Das Verwirrspiel funktioniert vor allem dank der weitverbreiteten Illusion, das Internet sei eine kostenlose Spielwiese.
Deswegen wird auf alles geklickt, was nicht niet und nagelfest ist und jedes
Gewinnspiel mit persönlichen Daten gefüttert in der naiven Vorstellung, das WWW wäre ein
einziger großer kostenloser Weihnachtsmarkt. Niemand hat etwas zu verschenken
und wenn jemand was von Gewinn oder kostenlos erzählt ist immer ein Haken
dabei. Der generelle Rat: (Zeige)Finger weg.
 
AW: Fabrikeinkauf

Eine Falle wären z.B versteckte Kosten in der AGB.
Das hier sind aber keine versteckten kosten ect. sondern ganz einfach Forderrungen, die jeglicher rechtlicher Grundlage entbehren.
Das ist richtig, aber dennoch kann man sich durch aufmerksames und vorsichtiges
Verhalten den gänzen Ärger ersparen. Außerdem sind viele nicht so erfahren,
dass sie sofort die Unsinnigkeit der Forderungen erkennen, wie die vielen Postings von
Hilfesuchenden beweisen. Im Gegenteil, trotz der Informationen hier wird wieder und wieder
nachgefragt.
 
AW: Fabrikeinkauf

Wie CP so schön sagte: Wenn die TV-Sendungen - die alle schon über Abo-Fallen berichtet haben - so wirksam sind: Warum seid ihr denn trotzdem alle reingefallen???????

Man kann nicht oft genug warnen! Trotz aller Aufklärung gegen AIDS infizieren sich immer noch welche mit dem Erreger. Also sollte die Aufklärung intensiviert werden. Außerdem beachtet man solche redaktionellen TV-Beiträge meist dann, wenn man bereits selber reingetappt ist, vorher wohl eher nicht.
 
AW: Fabrikeinkauf

Man kann nicht oft genug warnen! Trotz aller Aufklärung gegen AIDS infizieren sich immer noch welche mit dem Erreger. Also sollte die Aufklärung intensiviert werden. Außerdem beachtet man solche redaktionellen TV-Beiträge meist dann, wenn man bereits selber reingetappt ist, vorher wohl eher nicht.

genauso siehts aus. ich melde morgen ein gewerbe an und zieh das gleich durch.
den link poste ich hier ins forum :p
 
AW: Fabrikeinkauf

Es ist nun einmal Fakt, dass viele der Reingefallenen dieser Gruppe nicht angehören würden, wenn sie sich vorher mal etwas informierten.
(Nicht nur) Wir bieten seit Jahren entsprechende Informationen an, die dabei helfen, nicht reinzufallen.
Viele Verbraucher legen im Internet einen Leichtsinn an den Tag, den sie IRL nicht zeigen würden. Und wenn dann noch tausende so tun, als ob sie erst jetzt erfahren, dass die Welt härter ist als gedacht, dann kann ich schon verstehen, wenn einem mal der Hut hoch geht.
Ungeachtet dessen versuchen wir, auch denen zu helfen.

Hallo Heiko.

Ich bin 48 Jahre alt und beileibe nicht unvorsichtig. Aber dass es technisch möglich ist, sich mit allen Daten anzumelden, ohne einen einzigen Buchstaben getippt zu haben, war mir bis vor kurzem absolut neu. Der Polizei übrigens auch und die sollten doch eher Bescheid wissen. Die konnten es gar nicht glauben, was ich ihnen alles hierüber erzählt habe.

Dass man durch Anklicken eines Buttons nicht weitere Infos erhält, sondern sich anmeldet, ist einfach nur dreist. Auch wenn ich die meisten Mails ungelesen lösche, verfahre ich doch mit den anderen so, dass ich wenigstens mal reinsehe, wenn mich das Thema interessiert. Vorgefertigte Adressabzocke ist sicherlich noch nicht lange "am Markt" und deshalb besteht auch in Akademikerkreisen großer Nachholbedarf an Aufklärung.

Gruß
 
AW: Fabrikeinkauf

Hallo Heiko.

Ich bin 48 Jahre alt und beileibe nicht unvorsichtig. Aber dass es technisch möglich ist, sich mit allen Daten anzumelden, ohne einen einzigen Buchstaben getippt zu haben, war mir bis vor kurzem absolut neu. Der Polizei übrigens auch und die sollten doch eher Bescheid wissen. Die konnten es gar nicht glauben, was ich ihnen alles hierüber erzählt habe.

Dass man durch Anklicken eines Buttons nicht weitere Infos erhält, sondern sich anmeldet, ist einfach nur dreist. Auch wenn ich die meisten Mails ungelesen lösche, verfahre ich doch mit den anderen so, dass ich wenigstens mal reinsehe, wenn mich das Thema interessiert. Vorgefertigte Adressabzocke ist sicherlich noch nicht lange "am Markt" und deshalb besteht auch in Akademikerkreisen großer Nachholbedarf an Aufklärung.

Gruß
Auch nicht alle Polizisten haben die Weisheit mit Löffeln gegessen, da haben einige aus diesem Forum hier, die sich länger mit dem Thema beschäftigen, mehr Ahnung davon ;)
Es ist leider so, dass auch diese größtenteils (!) keine Ahnung davon haben.

Und diese Sache mit dem automatischen anmelden, hätte meines Erachtens auch schon viel früher kommen können. Da kauft man sich eben ein paar Adressen zusammen mit der E-Mail-Adresse der Person, generiert durch ein Gewinnspiel zum Beispiel.
Dann wird eine personalisierte E-Mail geschrieben und schwupps, da ist die Person gleich angemeldet, wir haben alle pers. Daten und die können sich nicht rausreden und bezahlen.
 
AW: Fabrikeinkauf

Der Polizei übrigens auch und die sollten doch eher Bescheid wissen.
Einer der alten Hasen hier hatte kürzlich eine passende Fusszeile: "Die Polizei ist im Internet eher nicht unterwegs ..."

Dass man durch Anklicken eines Buttons nicht weitere Infos erhält, sondern sich anmeldet, ...
Das einzige Rezept dagegen wurde auch schon allzu oft gepostet:
Man muss sich spätestens jetzt das wilde Klicken, ohne vorher Nachzudenken, abgewöhnen.

Also wirklich mal folgende Vorgehensweise angewöhnen: Mit der Maus auf den Button oder den betreffenden Link zeigen (nicht klicken!) und in der Statuszeile lesen, was sich wirklich hinter dem Link verbirgt.
Allein durch das "Öffnen" der Mail ist man ja längst noch nicht angemeldet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben