Fabrikeinkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fabrikeinkauf

es wurden von wesentlichen Personen keine Namen genannt und die Abkürzungen stimmten auch nicht wirklich (A*** S). Zudem wurde der Name des (ursprünglichen) Direktors nicht genannt. Oder habe ich es überhört? Trotzdem war es eine gute Sache, auch wenn das beste daran erledigt war, bevor die Sendung überhaupt angefangen hatte ;)

Genau, A*** S. (ich wusste erst nicht, wo ich den hinstecken sollte). Andere Namen ausser der "bedauerlichen" I. habe ich auch nicht gehört.

Das Foto am Ende des Berichts fand ich schon gut: Hoffentlich wird der Spass der Beiden (Foto vor JVA) bald Realität. S-Klasse u. Porsche gibt es dort nicht --> nur Carrera-Bahn (wer hoch pokert, der fällt sehr tief). :smile:
 
AW: Fabrikeinkauf

im studivz findet man noch mehr fotos von den 3en. auf dem jva foto ist auch herr th. sch. zu sehen



yep, war auch gerade da, und Herr O.S. war auch "gerade online" ... :roll:

würde mich nicht wundern, wenn der sich demnächst irgendwohin absetzt. Genügend Restkapital dürfte noch vorhanden sein, und genug Zeit desgleichen, bevor das ganze vor den Kadi kommt...
 
AW: Fabrikeinkauf

ich hab ihn angeschrieben und gefragt, was ich mit seiner mahnung jetzt machen soll. mal sehen was er antwortet ^^
 
AW: Fabrikeinkauf

Von einem "geschafft" würde ich hier nicht reden.
Dieses "Angebot" war eins von vielen, und es werden noch mehr danach kommen. Oder glaubt ihr, nur weil da mal die StA durchgegriffen hat, ziehen sich die anderen nun zurück?

Um es einfach zu schreiben: Ein Tropfen auf dem heissen Stein.

Nichts anderes hatte ich sagen wollen - in diesem Fall haben wir es geschafft. Dass es noch viele ähnlich gelagerte Fälle gibt und weitere folgen werden, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. In UNSEREM Fall jedoch hätte es nicht besser laufen können: eine mehr oder weniger konzertierte Aktion vieler betroffener User mit vielen löblichen Einzelvorstößen, behördlich die Knute ausgepackt, Seiten dichtgemacht und das Ganze übers TV einem großen Publikum bekannt gemacht - das ist für mich persönlich ein Grund, mich befriedigt zurückzulehnen. 99,9999% der Zuschauer waren bestimmt völlig ahnungslos und wurden erstmals durch Akte07 nachhaltig wachgerüttelt. Diese Enthüllungs- und Aufklärungsarbeit kann Unzählige vor Schaden und Ärger bewahren, insofern sind wir hier quasi ein kleines Völkchen von aktiven Wohltätern, denn ohne die Teilnehmer an diesem Thread in diesem Forum wäre garantiert nichts passiert und die Abzocker würden munter weiter abzocken.

Wünsche noch allen hier einen schönen Tag.
 
AW: Fabrikeinkauf

es wurden von wesentlichen Personen keine Namen genannt und die Abkürzungen stimmten auch nicht wirklich (A*** S). Zudem wurde der Name des (ursprünglichen) Direktors nicht genannt. Oder habe ich es überhört? Trotzdem war es eine gute Sache, auch wenn das beste daran erledigt war, bevor die Sendung überhaupt angefangen hatte ;)

Die Namen der Hintermänner/-frauen vollständig, abgekürzt oder verfremdet zu nennen, halte ich nicht für so wichtig, die hat man eh schnell wieder vergessen. Aber die betreffenden Firmennamen sind es, die wohl eher hängenbleiben werden - Fabrikeinkauf und RC Online. Das Wichtigste aber ist das "Arbeitsprinzip" der Abzocker, das hier aufgedeckt wurde - darauf kommt es an! Jetzt weiß man, wie so was möglich ist und ist für künftige Fälle vorinformiert, damit man eben nie mehr in so eine Falle tappt und wenn doch, dann eben nicht bezahlt. Pars pro toto, im übertragenen Sinn. Ein Rattennest ausgehoben, Gefahr durch andere gleich mit erkannt.

Gruß
 
AW: Fabrikeinkauf

hallo...

war hier nicht ein link gewesen, zu bekannter webside mit ihren vielen öffentlichen kurz-clips, wo man sich den akte07 beitrag nochmal anschauen kann??
ich hatte gestern,oder wann das war, meine ich zumindest, sowas hier erhaschen können...
schade das die info nicht zu finden ist, würde mir den beitrag gerne nochmal anschauen (in aller ruhe...)
oder finde ich den nur nicht mehr?ist er verschoben worden??
ich schau` auch mal eben bei "mister google" nach...
aber trotzdem danke...
gruß, mell `
 
AW: Fabrikeinkauf

yep, war auch gerade da, und Herr O.S. war auch "gerade online" ... :roll:

würde mich nicht wundern, wenn der sich demnächst irgendwohin absetzt. Genügend Restkapital dürfte noch vorhanden sein, und genug Zeit desgleichen, bevor das ganze vor den Kadi kommt...

O. S hat leider in studivz die Fotos (vor der JVA) gelöscht. Schade, die Handschellen standen beiden sehr gut. :smile:
 
AW: Fabrikeinkauf

frau i.k. wurde übrigens zum schwarzen schaaf des monats oktober gekürt ^^

falls ihr es noch nicht wisst
[...]

[Unter Berücksichtigung des Persönlichkeitsrechtes Link entfernt. (bh)]
 
AW: Fabrikeinkauf

Gewisse Seiten sind wieder online.

Habe gerade festgestellt, dass die Homepage von Th. Schr. wieder online ist.

Der Link auf die Nav. Trad. funktioniert auch (allerdings ohne die 3 bekannten Kontaktpersonen, nur noch D. P. u. ohne Impressum).
 
AW: Fabrikeinkauf

Die Uni Göttingen würde der Bericht aus Akte 07/46 v. 13.11.2007 sicher auch interessieren

--> Studenten der Uni (trotz Gebühren, aber dennoch finanziert mit unseren Steuergeldern) leben ein Luxusleben mit dieser Masche... und studieren dann auch noch Jura... ist doch echt lachhaft.... diese "Studenten" gehören ausgeschlossen!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben