Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

Ich habe heute die email bekommen wie ich die zahlung machen sollte. Die person war auch höchst interessiert daran. :O

................ coco, was willst du damit zum Ausdruck bringen ???

Sieht so aus als ob die Bemühungen von Angel51 nur kurz gefruchtet haben. Die Rechnung die ich bekommen habe ist wieder eine andere Bank ( Volksbank Maingau ).
Ich habe nach der ersten Rechnung / Mahnung vor über einem Jahr richtig auf den Busch geklopft. Alle Banken angeschrieben, die zuständige Staatsanwaltschaft und die Anwaltskammer.
Die Antworten waren übereinstimmend: Sachverhalt bekannt, massenhaft Beschwerden in dieser Sache, die Sache ist in Untersuchung und Beobachtung. Über nähere Ergebnisse kann aus Datenschutzgründen nichts bekannt gemacht werden, Maßnahmen werden ergriffen und / oder in Erwägung gezogen...
.
JETZT geht der Müll wieder los. Was ist bloss mit unserem Rechtssystem los, dieselbe Leute machen denselben Betrug weiter, die Seiten gibts noch !!! obwohl mittlerweile AKTENBERGE überall liegen und das Internet platzt zu der Thematik.
Ich warte jetzt die nächste schriftliche Mahnung ab, die nach altem Procedre in ca. 2 Wochen per Post kommt und dann gehe ich mit dem ganzen Schriftverkehr direkt zur Kripo und erstatte Anzeige. IRGENDWAS muss doch IRGENDWANN mal fruchten...

Sollten die Prozesse in Hamburg, läuft ja derzeit, und der gegen B. aus R. , Anfang 2012, positiv verlaufen, also endlich mal die Feststellung in einem (großen) Strafgerichtsverfahren, dass dies alles was die treiben gewerbsmäßiger Betrug und bei den Inkassoläden und Anwälte Beihilfe zum Betrug ist, werden sich hoffentlich auch andere deutsche Staatsanwaltschaften endlich mal bewegen und die Ermittlungsverfahren nicht immer einstellen.

Hallo, und zwar habe ich auch eine e-mail von top of software bekommen, aber schon eine Mahnung in der deutlich gemacht wird das ich 99 euro bezahlen muss oder sonst rechtliche Konsequenzen folgen werden. Ich weiss wirklich nicht was ich jetzt machen soll, ihr sagt zwar alle ich soll das ignorieren habe aber schon eine e-mail an die geschickt worauf sie sich aber nicht melden. Wenn ich das Geld einfach bezahle, lassen die mich dann in Ruhe ? Ich bin erst 16 und habe mich mit falschen daten abgemeldet aber noch nicht einmal bei der firm sondern ganz wo anders und wenn meine eltern das mitbekommen habe ich ein großes Problem. Und seit ihr euch sicher das die keine rechtlichen Schritte einleiten also einen Anwalt einschalten oder ähnliches ?
liebe Grüße und danke schon mal im voraus :) Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll ?

Oh Gott, noch einer der uns nicht glaubt.

Entgegen den Empfehlungen mancher Verbraucherzentralen kann ich Betroffenen nur raten, sich gar nicht auf eine Korrespondenz mit diesen Läden einzulassen. Auf sämtliche Einwände, und seien sie noch so begründet, kommen als Antwort nur Textbausteine mit immer denselben Drohungen (Vorratsdaten, Schufa, Gerichtsvollzieher).

Am besten ist es, dieses Gesülze einfach zu ignorieren. Entgegen der beharrlichen wiederholten Ankündigung gerichtlicher Schritte passiert nämlich fast immer – rein gar nichts.

Sollte so eine Abzockerfirma tatsächlich mal einen Mahnbescheid beim Amtsgericht beantragen, kann man dagegen mit dem dann beiliegenden Formular einfach Widerspruch einlegen. Es wäre dann Sache der Abzocker, den Prozess in Gang zu bringen. Dazu müssten sie ihren Anspruch begründen und das Gericht von der Forderung überzeugen. Was wenig wahrscheinlich ist.
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/02/03/blos-nicht-diskutieren/

- Zahlen Sie nicht!
- Bleiben Sie stur!
- Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!

Hinweis an alle, die unsicher sind und aus Angst zahlen wollen:
Wenn Sie zahlen, schaden Sie nicht nur sich selber. Sie tragen auch dazu bei, dass die Gaunerei nicht aufhört. Denn so lange sich das Spielchen „lohnt“, wird es diese irreführenden Internet-Seiten geben. Erst dann, wenn alle stur bleiben und niemand mehr zahlt, wird der Spuk mit den Abofallen aufhören!
http://www.vzhh.de/telekommunikation/30115/abofalle-stur-bleiben.aspx

Oh Gott, noch einer der uns nicht glaubt.
Tippe eher auf lesefaul ...
Die Beiträge sind halt länger als ´ne SMS. Da wirds schwierig mit der Konzentration ...
Sollten wir vielleicht mal überlegen - Kurzinfo im SMS-Stil. Keine Groß- und Kleinschreibung, kein Punkt und Komma und das ganze noch ein bißchen verschwurbelt geschrieben? Hmmmmmm.....

Und das dann im Abo und hier mach´mer dann einen Thread auf wie man das Abo wieder los wird
gruebel2.gif

Für Langsam- und Spätmerker - das ist bösester Sarkasmus ...
haendereiben.gif

Ist die Frage ernst gemeint? Die wo nicht zahlen und nicht darauf reagieren und man so seit vielen Jahren damit gut fährt: 0

Außerdem kann man einen Gerichtlichen Mahnbescheid widersprechen und kostet denen 23 Euro im Voraus. Siehe auch das obige was Anwalt Udo Vetter geschrieben hatte und ich zitiert hatte.

Hey al.
die Links in der Liste die ich Dir geschrieben habe hast Du noch nicht gelesen, oder?
Sonst würdest Du diese Frage gar nicht mehr stellen

Ich habe heute die email bekommen wie ich die zahlung machen sollte. Die person war auch höchst interessiert daran. :O

................ coco, was willst du damit zum Ausdruck bringen ???

Na die person die mir meine email geantwortet hat war nicht wirklich an meiner frage interessiert wie ich die zahlung machen sollte (wass ich nicht machen werde) sonder viel mehr daran dass ich die zahlung so schnell wir möglich zahle.

Zurück
Oben