Auf Rechnungen, Mahnungen von top-of-software einschl. Tropmi Payment nicht reagieren.
Diese Empfehlung lese ich hier immer wieder.
Außerdem solle man auf dem Mailweg eingehende Post gleich in den Spam Müll ableiten.
Ich bin vor 15 Monaten ebenfalls auf top-of-software hereingefallen und beim googeln
nach meiner Erinnerung auf "Abzocknews" gestoßen.
Dort tummelten sich bereits zig Betroffene, aber es wurde dringend davon abgeraten
gar nicht zu reagieren, sondern im Gegenteil auf die Rechnung Widerruf einzulegen.
Erst danach eingehende Mahnungen usw. könnten ignoriert werden.
Auf eingehenden gerichtlichen Mahnbescheid müsse natürlich in jedem Fall reagiert werden.
Zum Text des Widerrufs gibt es von den Verbraucherberatungen Empfehlungen
die wichtig sind, da ja die gesetzliche Frist überschritten ist.
Außerdem wurde auch abgeraten die Mailpost nicht anzunehmen
(den rechtlichen Hintergrund weiß ich nicht mehr), sondern alles zu sammeln,
falls doch einmal ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet wird, wovon aber auch bei
"Abzocknews" niemand ausging. Aber bis zur Verjährung müssen immerhin 3 Jahre vergehen.
An welche Empfehlung halte ich mich denn nun?
Auf die Rechnung von Tropmi nicht reagieren oder zumindest auf den Widerruf verweisen?
Mails in den Spam oder lieber im Archiv sammeln?
Für jeden Tip dankbar wäre
DüManni