Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

Das Impressum weißt ja immer noch die Mannheimer Adresse auf. In der Mundenheimer Straße 70 in Mannheim ist nichts mehr. Der Briefkasten dort wurde schon vor Jahren von den bekannten Büttelbornern Brüdern aufgelöst. Die Post wurde damals, laut Auskunft der dortigen Firma in TV-Interviews, meist erst Abends und Nachts geleert. Betroffene, Polizei zogen immer ab. Ein Briefkasten ist geduldig.
 
Hallo,
auch ich habe von dieser dubiosen Firma "TropmiPayment"(A. V.) eine Mail erhalten mit einer Zahlungsaufforderung für das 2. Jahr der Datenbanknutzung, die Daten hätten sie von der bisherigen Anspruchsinhaberin übernommen. Im vergangenen Jahr hießen die noch Antassia und ich hatte es bis zur Zahlungsaufforderung vom RA T. kommen lassen. Dann habe ich einen Musterbrief lt. Verbraucherzentrale zurückgeschickt.
Sollte ich nun wieder entsprechend reagieren oder überhaupt nicht?
 
Natürlich nicht zahlen. Ich stelle mir nur die Frage nach der rechtlichen Bewertung von "Nichtreagieren". Scheint auch bei einigen Verbraucheranwälten umstritten zu sein. Da allerdings seit August letzten Jahres kein Wisch mehr in meinem Account war, dürfte sich das wohl auch erledigt haben.
 
Wo kein Vertrag da keine Pflicht zu reagieren. Ganz einfach.
Wenn die was wollen müssen DIE beweisen!
Nicht Du.

Nur der Vollständigkeit halber - reagieren müßtest Du nur wenn die Hölle zufriert und Du entgegen aller bisheriger Erfahrungen doch einen Mahnbescheid bekommen solltest.
Da wird dann widersprochen und gut ist wieder.
 
Ja weißt wir hier haben halt noch so wenig Erfahrung mit der Sache ...
... das mußt Du den Usern schon nachsehen.
Und seit Heiko die Funktion im Forum blockiert hat daß man ältere Beiträge lesen kann muß man die User nur noch bedauern ...
[zynismus off]
 
Ich stelle mir nur die Frage nach der rechtlichen Bewertung von "Nichtreagieren". Scheint auch bei einigen Verbraucheranwälten umstritten zu sein.

Man muss immer unterscheiden können, ob man es mit einem seriösen oder einem unseriösen Unternehmen zu tun hat. Leider ist diese Unterscheidung für die Betroffenen nicht einfach, also tendiert man der Einfachheit wegen eher dazu, zum Schreiben zu raten. Siehe dazu auch den ähnlichen Fall hier (die Ironie bitte nicht überlesen!)

Übrigens, ich habe irgendwann mit der Zählung der verbrannten eMailadressen aus solchen Anmeldungen aufgehört, obwohl ich mich absichtlich dort angemeldet hatte. Niemals hatte ich es für nötig gehalten, auf die Rechnungen, Zahlungsaufforderungen oder Mahnungen in eigener Sache zu reagieren und niemals ist mir deshalb daraus irgendwas zum Nachteil erwachsen.
 
Guten Abend!Ich bin Pole,wohne in Polen und am 30 Oktober bekam ich Rechnung fuer 96 Euro-magisches Zahl das hier Furore macht,und vor 7 Tagen erste,hoffe ich,Mahnung und bin ich kompett uberrascht wie ich geschafft habe dort angemeldet zu sein.Meine erste Reaktion war ZAHLEN,aber nach reichlichen Ueberlegung und Bier/ŻYWIEC-emphelenswert/ war ich INSTINKTIV dagegen,zur Rate habe mich auch einem polnischen Anwalt gezogen,der war auch meiner Meinung.Vor 2 Tagen habe diese Seite gefunden und bin ich erleichtert.In meinen Alptraumen habe ich schon deutschen Gerichtvollstrecker vor meinem polnischen Haus mit Zahlungsforderung in der Hand gesehen.Ich Gruesse Euch meine Deutsche Freunde sehr herzlich ,WIR SIND DIE GUTE!!!
 
Warum sich Betroffene aus dem nichtdeutschen Ausland genauso in so eine "German Angst" wägen, verstehe ich nicht.
 
Das war nur ein Witz,wenn klingt beleidigend ich entschuldige mich,im Gegenteil ich mag Deutschland und Deutschen,ich habe Achtung und Respekt fuer deutsche Rechtsystem und Marathon in Berlin ist der beste!!
 
Ich glaube dem User "Nutzlosbranche" ging es nur darum, dass Du von uns aus ja im Ausland und damit nur außerordentlich schwer für die Forderungen erreichbar bist.
 
Zurück
Oben