Ein Opfer von 3 United...

AW: Ein Opfer von 3 United...

Hallo,

also ich hab genau das gleiche Problem, jedoch kostet mich der Spaß schon 50€...gestopt hab ich es jetzt auch...allerdings hätte ich auch gern mein Geld zurück.
Kann mir jemand sagen wie ich am besten da vorgehe oder mir eine Adresse geben, an die ich meine Schadensersatzamsprüche schicken kann?
Vielen Dank :)
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Hallo Leute,
auch mich hat es mit 3United erwischt. Bei einem angeblichen Gewinnspiel von Zara über einen Einkaufsgutschein in Höhe von 500 €. Ich soll knapp 30 Euro für ein Abbo zahlen, welches ich mit dieser Firma in keinster Weise abschließen wollte. Bei der Registrierung in diesem Gewinnspiel wurde auch nicht darauf hingewiesen. Leider habe ich diese Email gelöscht.

Ich habe erst mal Zara eine Mail geschrieben ob die was von diesem Gewinnspiel wissen. Die Firma sitzt in Irland. Vielleicht werden die noch dagegen wehren. Denn diese Firma ist mit dem Namensmissbrauch bestimmt nicht einverstanden.

Weiter werde ich Strafanzeige gegen 3 United stellen und auch gegen meinen Anbieter debitel AG da die ja sicherlich in irgendeiner Beziehung zu einander stehen. Denn die Anbieter sind auch gegen diese Abzocke gefragt und haben mit Sicherheit auch die Möglichkeiten dazu. Sie können sich nicht ewig rausreden mit dem Kommentar"Bitte wenden Sie sich an den Drittanbieter". Warum mahnen sie dann diese Kosten und dürfen diese überhaupt abrechnen? Zumal diese Firma ja nun schon überall einschlägig bekannt ist, auch bei den Anbietern. Da steckt doch mehr dahinter.

Eine Sammelklage ist wohl das einzigst sinnvolle. Andere juristische Möglichkeiten um überhaupt was einzurühren hat man als Privatperson wohl kaum. Es wäre ja schon ein kleiner Erfolg wenn wenigstens ein par Leute, gerade Kids, ihr Geld wiederkriegen. Es geht hier nicht nur ums Geld sondern allmählich ums Prinzip der Handyanbieter, die sich mit solchen Firmen immer noch einlassen. Ich werde es auf alle Fälle ausreizen wollen.
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Hallo!

Habe bei einem Gewinnspiel für nen IPhone mitgemacht, und nu auch den Scheiss an der Backe. Habe bereits "STOPP ABO" "STOPP WAPPLE" an die 77 200 geschickt. Bekam auch bei "STOPP ABO" die Bestätigung. Ist das ABO (welches ich nie bestellt habe) gekündigt?
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Das Abo sollte eingentlich gekündigt sein. Aber trotzdem auf die Handyrechnung schauen.

Wir sind nicht in den USA. Trotzdem gibt es die Möglichkeit in Deutschland als Nebenkläger aufzutreten. Es gibt auch hier "Klagegemeinschaften".

Versuche es mit 3United Deutschland GmbH, Wexstraße 26, 20355 Hamburg. Ich habe über diese Adresse jedenfalls einen Rückschein erhalten. Aber Erfolg wirst du kaum haben. Die speisen dich ab mit Argumenten wie: Sie wurden über Häufigkeit, Kosten und Abmeldemöglichkeiten informiert. Dann gibts einen Auszug aus dem Bestellvorgang. Meiner ist völlig aus der Luft gegriffen mit falschem Datum und Uhrzeiten.

Hat noch jemand Interesse an einer juristischen Vorgehensweise und ist bereit sich bei meiner Anzeige als Zeuge aufzutreten?
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

ja, ich bin dabei! gar keine frage! da ich hier nicht registriert bin gebe ich euch hier ist meine E-Mail Adresse [........]. ich möchte mich auf jeden fall wehren und das ganze nicht so einfach hin nehmen!

ach ja Herr Moderator: anstatt ständig zu hier rein schreiben es gibt keine sammelklagen und wir sind nicht in den USA etc, wie wäre es mal mit kommentaren die uns weiterhelfen?
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

ach ja Herr Moderator: anstatt ständig zu hier rein schreiben es gibt keine sammelklagen und wir sind nicht in den USA etc, wie wäre es mal mit kommentaren die uns weiterhelfen?
was soll das, hier die Moderatoren anzupflaumen - und dann im gleichen Beitrag gegen die Forenregeln zu verstoßen? (Mailadressen sind hier verboten).
Glaubst Du ernsthaft, Hilfe zu kriegen mit einem solchen Auftreten?
Die Forderung nach Sammelklagen gab es hier im Forum sicherlich in den letzten 7 Jahren 1000 mal - ich möchte dich mal sehen, wenn Du 1000 mal sagen musst, dass es keine Sammelklagen gibt.
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Ich bin noch eine, die's erwischt hat. Und ich hab's nicht mal geschnallt, was da eigentlich vorgeht. Ein Freundin von mir, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe und die viel in der Welt unterwegs ist, gab mir den Tip, sich bei dieser tollen Website WAYN (Where are you now) einzuloggen. Da dachte ich mir: Mensch klasse, da kannste mal versuchen deine alten Freunde wieder zu finden. Ich habe meine Daten auf der ersten Seite eingegeben und erhielt dann sofort eine sms. Als die mich dann auf der 2. Seite nach meinen Kontodaten fragten , wurde ich stutzig und ging wieder raus, ohne die Anmeldung fertig zu machen. Und von da an bekam ich diese doofen sms über Spiele über GPRS zum downloaden auf mein Handy. Vielleicht ist das ja der Weg, wie die an deine Handynummer kommen.Da ich ein uralt Handy habe und gar keine GPRS-verbindung erlaubt habe, dachte ich mir, naja, ich loade es ja nicht down, also kostet es ja auch nichts. Aber 1. war's ziemlich nervig, immer zwischen 17°° und 19°° diese sms zu bekommen ( in der Zeit hab' ich schon gar nicht mehr auf's Handy geschaut), und 2. war da neulich noch ein Vermerk unter der Dienstmitteilung: 50 Euro werden abgebucht. Auf meiner Rechnung standen dann Gott sei Dank nur 30 €. Ich wollte mich über die http-Adresse, die ich von meinem Handy unter Details abgelesen habe, einloggen und kam dabei nach Website error auf EUCH!!!!!! Hab sofort ein STOP geschickt.

Scheiß auf die 30 €. Dank Internet hab ich euch gefunden. Sonst hätt ich wahrscheinlich noch ein paar weitere Monate so viel bezahlt. Daaaaaaaaaaaaaaaanke!!!
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

ich sag es mal so, es interssiert mich nicht dass ich gegen die forumregeln verstossen habe!
hier wird viel geschrieben, jeder beklagt sich aber niemand unternimmt etwas!!!!!!!!!! zumindest haben sich schon einige leute darauf gemeldet und man kann gemeinsam etwas unternehmen! ich habe nähmlich nicht vor, das auf mir sitzten zulassen! ich geh jeden tag arbeiten um mein geld zu verdienen, da werde ich solchen abzockern bestimmt nicht mein hart verdientes geld in den rachen schmeißen!
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Moin Leute, Ich hatte ja eigentlich gehofft, eine Hilfe zu bekommen. Nun Kann ich euch aber helfen.
Schickt eine SMS mit folgendem Text an die Nummer 72000: STOP WAPPLE
Ihr solltet dann eine Antwort-SMS erhalten wo dies bestätigt wird.
Ich bewahre die mal auf.
Gruß
A.Lindholm

Achja, deine Tochter hat ganz sicher irgendwo was angeklickt, gedownloaded oder sonst wie, denn sonst haben die garnicht die Nummer. Ist eben nur eine Abzocke bei Spielen und so. Hatte ich auch bei Jamba.
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Hallo, nochmal an alle, die noch Probleme mit den unsinnigen Einzug von Premiumdiensten vom Handyguthaben haben:

sms mit STOPP an 77200

oder unter der hotline 01805010366 kündigen (einfach den Angaben folgen und Handynr,eingeben).

Ich empfehle die sms mit STOPP, man kriegt sofort eine Bestätigung der Kündigung!

Viel Glück!!!

ich hab die sms auch gekriegt! ich will mal hoffen das ich jetzt raus bin aus der schei.. haben mir scho 33 euro abgezogen!!!naja hoff is vorbei :)
machts gut
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

wow vielen dank ich habs aber im internet gestoppt [noparse]http://www.celldorado.com/DE/contact.php][/noparse] ich war schon am verzweifeln und wollte mir eine neue karte kaufen habe 24 euro durch den scheiß verloren lg Marc
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

also ne SMS an 77200 funktioniert nicht, kommt als unzustellbar zurück
wenn ich ne SMS an 72000 schicke, kommt keine zurück und auch nix bestätigt, daß die Kündigung angenommen wurde

irgendwie funktioniert das mit meinem Nokia nicht

jetzt hab ich die zuletzt genannte Internetseite nochmal probiert und hoff es ist nun Ruhe.
@Marc kam dann ne SMS mit Bestätigung der Kündigung ??

wow, bei mir kam nun die SMS mit WAPPLE Abmeldung
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Ich bin auch ein Opfer von 3 United geworden und habe mehrere Sms (im Abo) bekommen.

Eine Möglichkeit ist die Handynummer zu wechseln!! Dann können die sms nicht mehr ankommen.
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Wendet Euch an den Verbraucherschutz !! Das ist eine ganz miese Masche !!
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Die Täuschung vieler Nutzer kann ein Anzeichen dafür sein, daß eine auf Täuschung zielende Vorgehensweise des Dienstleisters, also ein Betrug vorliegt. Bei einer Vielzahl von Strafanzeigen und Ermittlungsverfahren wird dann auch die Regulierungsbehörde prüfen müssen, ob sie diesem "Dienstleister" nicht die Lizenz entzieht.

Mit der gleichen Masche kann dieser das Spiel dann aber unter einem anderen Namen fortführen. Einen wirksamen Verbraucherschutz bei TK-Diensten gibt es offensichtlich nicht, obwohl dies bei der Vielzahl solcher Missbräuche dringend erforderlich wäre. Es wäre die Aufgabe des Gesetzgebers solchen Auswüchsen des liberalisierten Marktes wirksame Grenzen zu ziehen und endlich einen effektiven Verbraucherschutz zu etablieren.

Fragen Sie Ihren Bundestagsabgeordneten, warum er in dieser Hinsicht nichts für Sie tut!

Für einen Rechtsstaates ist es verheerend, wenn Jugendliche die Erfahrung machen, daß es für Menschen mit wenig Geld auch nur geringe Möglichkeiten gibt, sich im IT-Bereich gegen Abzocke, Tricks und Manipulationen zu schützen.

Schade, könnte nämlich auch anders sein!
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Ich wurde auch ein Opfer dieser Firma und sie haben mein Guthabenkonto völlig leer geräumt, weiß jemand was genaueres über diese Firma und was man da gegen tun kann?
3united Deutschland GmbH

per e-mail wäre ene antwort echt Hilfreich danke!!!

[ edit] @web.de
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

hey,ich habe eine sms bekommen von der 1232111 das mir e+ 2,99€ berechnet für die nutzung des premium-dienstes von world base Ltd.
was kann ich tun damit das nicht mehr geschieht?
ich habe bei base angerufen und die dame meinte ich soll mich bei robinsonliste.de registrieren und meine nummer eingeben damit ich von allen werbenachrichten befreit bin.
muss ich mehr tun??????
kann mir einer helfen???
 
Zurück
Oben