[ edit ] auf nanucu.de

AW: [ edit ] auf nanucu.de

womöglich ist das mit den hinweisen nur eine weitere finte um leute davon abzuhalten zur polizei oder zum anwalt zu gehen um somit weniger interesse zu erzeugen und dann die ermittlungen eingestellt werden. der typ war ja auch clever genug die leute mit der freundlichen beantwortung von e-mails hinzuhalten.

oder wir werden auch hier einfach weiter vera*scht...

Anzeige zu stellen! Aber gegen wen? An den Namen der Überweisung?
Das wird gegen den "UT" (unbekannten Täter) gestellt, ist aber nicht deine Sache, das zu bewerten. Der Name des Überweisungsempfängers ist womöglich ohnehin falsch. Somit liegt es an der für dich zuständigen StA in Kemten, die echten Daten des Kontoinhabers bei der Empfängerbank nach § 161a StPO mit einer Verfügung zu erheben und den Vorgang dann an die für den Inhaber des Kontos zuständigen Strafverfolger zu übertragen. Dort sollten eigentlich alle Vorgänge aus dem Bundesgebiet eintrudeln.

....Spanien .... Italien! Und schon ist die deutsche kriminalistik Machtlos (die Polizei kann nicht über duetschlands Grenzen ermitteln!) , muss also den Fall an die spanischen Kollegen übergeben....
Das ist nicht richtig. Schon mal was von Rechtshilfeersuchen gehört? Der Fall bleibt so lange in dem Land, wo der Schaden eingetreten ist, bis der Tatort festgestellt wurde. Ausländische Behörden übernehmen nur dann, wenn der TO auch dort ist. Gerade die europäische Gemeinschaft hat doch einige Vorteile mehr zu bieten, als nur eine einheitliche Währung. In Sachen Strafverfolgung ist Europa (oft) schon enger beisammen als Otto Normalo meinen mag.

...ist hier aber sicher eher kein Thema! In den meisten Fällen dieser Art bleibt die Kohle im Land und wird tatsächlich direkt vom Konto abgebucht. Was die Automaten betrifft, so wird meiner Kenntnis nach in der Tat nahezu jede Maschine Video/Foto überwacht. Aber auch diese Spekulationen/Arbeitsschritte würde ich eher den Strafverfolgern überlassen.

Würde mich auch interessieren woher die Info mit den 31.000 € und den deutschen Bankautomaten stammt. Eigentlich können solche Erkenntnisse nur aus Ermittlungen der Staatsanwaltschaft folgen. Und ich bezweifle sehr, dass dies zu einem so frühen Zeitpunkt an die Öffentlichkeit gerät - falls die Staatsanwaltschaft überhaupt schon tätig war, was ich auch einfach mal anzweifeln möchte. Also, wenn schon solche Aussagen verbreitet werden, dann doch bitte mit Quellen hinterlegt...!!!

Glaubst Du wirklich, daß ich das hier offenlege...?!?

oder wir werden auch hier einfach weiter vera*scht...

@Unregistrierter Gast:
Dann melde Du Dich doch erst mal hier an..!

Und ich sag´s nochmal:
Das Konto ist seit dem 16.07. eingefroren.
Lediglich Abhebungen von deutschen Geldautomaten.
Also dürften sämtliche Auslands-Theorien hinfällig sein.
Und was sollte es nun noch bringen,
hier etwas verharmlosen zu wollen?!?
Denkt der ein oder andere nun etwa, daß ich der Täter sei..??
Nur weil ich hier meine Infos weitergebe, um nicht all die
anderen Geschädigten im Dunkeln tappen zu lassen?!?

Aber wenn unregistrierte Gäste das anzweifeln,
kann ich sie Dinge auch für mich behalten...

Oder noch besser (@unregistrierte Gäste):
Lest doch einfach die Bild-Zeitung! :wink:

Kann mal wer in Erfahrung bringen,
was man bei der besagten Bank täglich bzw. wöchentlich
am Automaten abheben kann?

Übrigens glaube ich nicht an 5000 Betroffene;
eher schon 500.
Wenn die denn auch alle überwiesen haben,
und das auch noch rechtzeitig.

Ich persönlich will mich nicht froh machen,
aber ich glaube es sah schon schlechter aus,
und ich gehe davon aus, daß wir einen nennenswerten Teil
unseres Verlustes wiederbekommen...

Glaubst Du wirklich, daß ich das hier offenlege...?!?

Wenn du schon solche Aussagen triffst, dann ja!!! So sind diese Aussagen aus mehreren Gründen nämlich absolut unglauwürdig!!!

Zudem kann ich mir bei der gesamten Vorgehensweise kaum vorstellen, dass der Typ schlussendlich so dämlich sein wird und an (deutschen) Bankautomaten Geld abzuheben...

Wenn du schon solche Aussagen triffst, dann ja!!! So sind diese Aussagen aus mehreren Gründen nämlich absolut unglauwürdig!!!

Es wurde ja hier schon viel behauptet;
nie aber, daß Du meine Infos als glaubwürdig erachten musst...

Da kann sich jeder gern seinen eigenen Reim drauf machen!

Ansonsten werde ich hier zukünftig keine Sprüche von unregistrierten Benutzern kommentieren.

wegen dem Abhebebetrag.. das ist glaub ich bei jeder Bank anders

Ich hab´ gestern was gefunden von wegen bis 1000,- pro Tag bzw. max. 2000,- pro Woche. Das war aber bei einer anderen Bank...

Und ich weiß nicht, ob der Verfügungsrahmen sich erweitern lässt,
wenn der z.B. noch andere Karten (z.B. VISA) für das gleiche Konto hat.

Also für mich wäre das interessant,
weil man dann in etwa hochrechnen könnte, was der Gesamtbetrag war,
und man somit rückschließen kann, wieviel wir prozentual zurückbekommen
können.

Ich hab´ mal bei der NetBank angerufen.
Es können täglich 1000,- abgehoben werden.
Nicht mehr und nicht weniger; immer 1000,-
Und das ist Konto-bezogen, heiß also,
auch mit weiteren Karten zum Konto
kann er trotzdem nicht mehr abgehoben haben.
Allerdings muß man dann davon ausgehen,
daß MisterX etwa 15.000 Euro abgehoben haben wird;
rund ein Drittel der Gesamtsumme.

Dieser Anteil wäre für uns dann verloren...

Wobei ich sagen muß,
daß ich momentan mit 2 Dritteln meiner 500,-
alles andere als unglücklich wäre!!

@ siesok, du (oder ein dir nahe stehender) arbeitest/tet bei einer Bank, gelle? Pass auf, den "kurzen Dienstweg" ausnutzen und dann auch noch das Ergebnis veröffentlichen könnte dabei auch nach hinten losgehen.

Möchte darauf hinweisen, dass es niemandem hilft, hier in diesem Forum einen anderen zu verdächtigen. Es wäre nur angebracht, hilfreiche Beiträge zu schreiben, ohne dass wir uns gegenseitig angreifen. Egal, wer sich hier im Forum befindet, sollten wir trotzdem alle zusammen halten, denn nur so können wir etwas produktives erreichen.

@ siesok, du (oder ein dir nahe stehender) arbeitest/tet bei einer Bank, gelle? Pass auf, den "kurzen Dienstweg" ausnutzen und dann auch noch das Ergebnis veröffentlichen könnte dabei auch nach hinten losgehen.

Falsch!
Aber dann will ich das mal lieber richtig stellen:
All meine Kommentare zu der Angelegenheit sind und waren frei erfunden.
Ich wollte mich damit nur wichtig machen.
Eventuelle Übereinstimmungen mit späteren Ergebnissen sind rein zufällig!

Warten wir einfach mal ab... :wink:

laß Dich nicht ärgern, ich finde, daß Du die Hinweise gibts gut und richtig. Da ich ohnehin davon ausgehe, daß unser kranker [ edit] hier mitliest, fällt das auch unter psychologischer Kriegsführung und das sollte für nanucu erst der Anfang sein. Ich selbst empfinde diese ganze Nanucu Geschichte nicht als bloßen [ edit] , sondern als fürchterlichen Terror der modernen Art. Hier geht´s nicht um mangelhafte Ware oder überteuerte Versandkosten, von daher: Alles, was Beine hat - auf zur Jagd auf Nanucu.

Falsch!
Aber dann will ich das mal lieber richtig stellen:
All meine Kommentare zu der Angelegenheit sind und waren frei erfunden.
Ich wollte mich damit nur wichtig machen.
Eventuelle Übereinstimmungen mit späteren Ergebnissen sind rein zufällig!

Warten wir einfach mal ab... :wink:

quatsch, mir hast du noch erzählt es sind aktuelle erkenntnisse des fsb! :sun:

quellen, quellen! wie lächerlich ist denn wohl diese forderung, wo klar ist, dass die infos nicht auf der straße liegen.

anstatt, dass die leute über jedes quentchen info dankbar sind, kommen solche kommentare. sicherlich ist eine gewisse kritische hinterfragung wichtig und natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, was er glauben will. aber mir gibt das eher ein gefühl, das ich an der sache dranbleibe anstatt dass ich mich vertröstet fühle....von daher wär es schon mehr als kontraproduktiv, wenn der übeltä... sowas veröffentlichen würde.

falls es stimmt, dann hat es anscheinend wirklich was gebracht, dass wir so schnell und konsequent polizei und anwälte eingeschaltet haben. (wer auch immer nun zur sperrung der konten beigetragen hat)

laß Dich nicht ärgern, ich finde, daß Du die Hinweise gibts gut und richtig. Da ich ohnehin davon ausgehe, daß unser kranker [ edit] hier mitliest, fällt das auch unter psychologischer Kriegsführung und das sollte für nanucu erst der Anfang sein. Ich selbst empfinde diese ganze Nanucu Geschichte nicht als bloßen [ edit] , sondern als fürchterlichen Terror der modernen Art. Hier geht´s nicht um mangelhafte Ware oder überteuerte Versandkosten, von daher: Alles, was Beine hat - auf zur Jagd auf Nanucu.

ich sehe das genauso, die hinweise geben mir ein gutes gefühl das etwas passiert.

Und als Terror kann ich das auch bezeichnen :(
Wegen dem B. musste ich mir einen Anwalt besorgen, den ich natürlich auch bezahlen muss... wieder geld weg...

nächste woche fahr ich für ein paar tage weg an denen ich mich eigentlich entspannen wollte und entspannen werde ich da eh nicht weil ich mir eh den ganzen tag einen kopf wegen diesem ganzen mist machen werde :cry:

kleine Frage, darf ich hier Aktenzeichen von der Polizei veröffentlichen?

Der Sachbearbeiter von der Polizei in Mainz meinte das ich Leuten die sich evtl. bei mir melden diese Nummer geben soll... damit die diese dann wiederum der Polizei in ihrem Ort die Nummer geben können....

wenn es ok ist würde ich die hier posten.....

Kann mir das ein Moderator sagen ob das ok ist?

weiss jemand wie man diese tolle netbank telefonisch erreichen kann ohne ein konto bei ihnen zu haben?

Zurück
Oben