[ edit ] auf nanucu.de

plautze

Frisch registriert
Hallo erstmal!
Ist mein erster Thread und gleich nen neues Thema aufgemacht.
top.gif

Leider kein so erfreuliches, wie ihr gleich sehen werdet. Es geht um den Internetshop nanucu.de, der, so wie es zur Zeit ausschaut [......]. Mich hats auch erwischt.
grumble.gif


Ich kann gar nicht die ganze Story auf so kleinem Platz schildern, lest euch bei Interesse selber rein: hier haben sich einige der Betroffenen zusammengefunden:
nanucu.de - gulli:board

der Thread wurde aber dicht gemacht, warum weiss nur der liebe Mod-Gott. Vielleicht finden wir ja hier die richtige Plattform.
Bitte spart euch eure Kommentare wie "wie kann man nur so dämlich sein", aber vielleicht finden sich hier im Forum ja auch welche
1 die da schon bestellt haben und sich austauschen wollen oder
2. die vorhaben, dort zu bestellen und dieser Thread sie davon abhalten kann. (hat sich wohl erledigt, die Seite ist seit heut Nachmittag nicht mehr erreichbar)

p.
 
AW: [.......] auf nanucu.de

Richtig, ich komm auch von drüben. Mein Name wurde von dem Shop[ edit] missbraucht.

Bei mir ist der stand das ich bei der Polizei Strafanzeige gestellt habe und einen Anwalt eingeschaltet habe der sich schon um die Sache kümmert.

Updates schreib ich hier rein.
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

Danke für die PN, Plautze! Da kriegt das Forum hier direkt ganz viele neue Mitglieder. ;)

Bei mir beläuft sich der enstandene Schaden auf 489,90€ - hab' die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben und deswegen auch (noch?) keinen Anwalt eingeschaltet... die Polizei habe ich aber bereits letzten Donnerstag, nach einiger Recherche, eingeschaltet. Sollten die es doch noch schaffen, die realen Daten von diesem "[ edit] " herauszufinden und ihn dingfest zu machen, werde ich wohl Kontakt mit 'nem Anwalt aufnehmen... mein Vater hat da Kontakte, aber Kosten würden wohl dennoch entstehen... und ich will nicht noch mehr Geld verlieren, das reicht für's erste schon...
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

Falls sich hier eine Gemeinde Betroffener verabredet hat, rate ich dringend die Nutzungsbedingungen
zu lesen und zu beachten, denen jeder bei der Anmeldung zugestimmt hat,
sonst ist der Thread schneller geschlossen als begonnen.

Computerbetrug.de und Dialerschutz.de - Nutzungsbedingungen

PS: Gilt übrigens auch für Gastposter, damit keine falschen Erwartungen geweckt werden
In Ordnung, ist gelesen. Du hast übrigens vergessen das böse Wort im Titel von Dirksters Beitrag rauszunehmen.
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

Ok, dann nehmen wir vorerst das böse Wort mit dem großen "B" nicht mehr in den Mund bis und falls jemand rechtskräftig verurteilt worden ist. richtig?

...verstehe ja eure vorsicht, nur sind da schon so krasse sachen vorgefallen...
nun gut, wollen wir uns dran halten! es werden aber voraussichtlich noch weitere geschädigte zu uns stoßen, seid bitte noch ein wenig milde bei ihrem ersten post.

soll ja auch mehr ne austauschebene sein, wo wir über unsere erfahrungen während des weiteren vorgehens schnacken können.
hoffe, dass das hier möglich ist.:thumb:
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

so bin auch jetzt hier vertreten! hoffentlich hat das jeder mit dem forumswechsel begriffen!!!
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

Dann sag ich auch mal lieb "Hallo" in die Runde. Mal sehen was da weiter passiert. Dumm vom Mod in dem anderen Forum zu schliessen. Naja. Ich hoffe hier kann in Ruhe weiteres Vorgehen und Ergebnisse beraten werden.

Da bei mir die Polizei auch gesagt hat. Falls ich mehr rausfinden sollte solle ich mich da direkt auch wieder melden. Bei mir geht es nur um 109€
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

Bin dann auch mal eurer Empfehlung gefolgt.

Bei mir sind es "nur" knapp 300 Euro.

Wo wir schonmal dabei sind: Wenn ich zur Pozilei gehe ( morgen vormittag ist geplant ), würd ich denen schon gerne mal sagen, welche Polizeiwachen bzw. die Polizeien welcher Städte denn schon Bescheid weiss, um denen vielleicht eien Hinweis für die deutschlandweite Zusammenarbeit zu geben...? Und die Sreenshots wären toll, ich hab natürlich verpeilt, selbst welche zu machen.

Na ja, eigentlich hab ich es auch schon aufgegeben. Ich werde aber dran bleiben und von Zeit zu Zeit hier rein schauen, ob sich was ergibt.

Dass ich erst morgen anzeigen gehe, ist so, weil ich erst mit dem Kanarienvogelverein die Bestätigung sah, dass es tatsächlich nur... na ja, wisst schon, sein kann.
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

Guten Morgen!

Mich hat es auch erwischt! Ich werde im laufe des Tages wohl auch meine örtliche Polizeistation besuchen. Beileid allen die auch ihre Kohle ins Nirvana überwiesen haben.

gruß
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

da mein anwalt gerade noch drann ist das mein name bei 1und1 komplett gelöscht wird, bzw. hat er denen bis donnerstag zeit gegeben, hab ich das jetzt auch dem gulliboard geschrieben. also nicht wundern wenn da bald nicht mehr mein richtiger name und email adresse erscheinen.

hier im forum werde ich weiter schreiben.
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

gute idee mit den orten, in denen die polizei bescheid weiss.
ich geh heute oder morgen zur münchner polizei.
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

ich seh grad, editieren geht hier ja gar nicht. also nen neuen:
dirkster, ich muss natürlich leider deine adresse bei der polizei angeben, da du im impressum standest.
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

ich seh grad, editieren geht hier ja gar nicht. also nen neuen:
dirkster, ich muss natürlich leider deine adresse bei der polizei angeben, da du im impressum standest.

ja aber sag denen auch das die polizei in mainz bescheid weiss und ich auch bereits einen anwalt eingeschaltet habe
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

Guten Morgen,

auch ich war gestern bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Bin durch das andere Forum darauf aufmerksam geworden, dass ich wohl meine Ware nie erhalten werden.

Bei der Polizei hat man mir gesagt, dass es hier bearbeitet wird und dann an das zuständige Revier, also in R., weitergeleitet wird. Dann wird geprüft, inwieweit eine Straftat vorliegt und wenn sie den Kerl haben, gehts an die Staatsanwaltschaft. Und wenn das so sein sollte, könnten wir gute Karten haben unser Geld wiederzusehen, dafür brauchen sie jedoch diese Person.
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

das problem ist das mein anwalt schon rausgefunden hat das die person nicht existiert :(
 
Zurück
Oben