[ edit ] auf nanucu.de

AW: [ edit ] auf nanucu.de

Ich will hier keine Hoffnungen zerstören. Nur will ich mal realistisch argumentieren, ua. auch dafür, dass "wir" nicht zu blöd sind, sondern diese B****** - systeme teilweise echt, geschickt gesetzeslücken ausnutzend, zu intelligent.


So, bin hier zurück, nachdem bei Gulli der Thread geschlossen wurde. Diese Einstellung finde ich richtig, denn ich habe schon viel mit online-shops zu tun gehabt, gute Erfahrungen gemacht und bin hier auf nanucu ´reingefallen. Vor allem aber bringen uns nur substanzielle Fortschritte irgendwie weiter und keine Selbstbetrachtungen oder spöttelnde Belehrungen.
Meine Fakten: Verlust 244 Euro
Rückbuchungsauftrag negativ
Strafanzeige erstattet
Anwalt auf standby
Mit mir bekannten Bankvorständen zwecks medialer Umsetzung des ganzen Falls gesprochen - Vorgehensweise noch offen.
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

He Leue, ich hab´ Neuigkeiten!!
Das Konto ist eingefroren!
Ca. 31.000 Euro sind noch drauf...
Das ist doch Grund genug zur Hoffnung! :-D
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

Hallo zusammen,

ich habe heute Anzeige in Bonn erstattet. Realistisch gesehen ist das Geld wohl futsch, wäre aber schön, wenn die Schuldigen gefunden werden.

Das letzte was ich von denen gehört habe ist eine Mail über [email protected]. Diese wurde mir am Samstag kurz vor 15 Uhr geschickt. Die Adresse ist inzwischen aber auch abgeschaltet.

Ich schau hier weiter rein, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

He Leue, ich hab´ Neuigkeiten!!
Das Konto ist eingefroren!
Ca. 31.000 Euro sind noch drauf...
Das ist doch Grund genug zur Hoffnung! :-D

Klingt prima - Dann hoffen wir mal, dass die Rechnungsnr. 5xxx nicht stimmen...
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

Das hört sich ja gut an, vielleicht haben wir ja dann doch noch eine Chance an unser Geld zu kommen. Das wäre echt prima!
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

hallo wurde auch opfer und habe mir das alles jetzt durchgelesen ...und will ne anzeige erstatten aber was soll ich den polizisten nachweisen die bankauszug
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

Ja, Bankauszug, Rechnung, falls Du sie ausgedruckt hast und am Besten gleich eine schriftliche Kurzdarstellung - dann sparst bzw. verkürzt Du die Vernehmung. Weiterhin Personalausweis. Das Ganze dauert rund eine halbe Stunde.
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

war auch endlich bei der polizei und hab anzeige erstattet. hab auch gleich nen strafantrag gestellt.
@frage, was mitzubringen ist:
du hast doch bestimmt auch ne bestellbestätigung, rechnung o.ä. bekommen. ich hab der polizei meinen ganzen emailverkehr mit nabucu mitgegeben. plus nen bischen aus den foren. (is ja eh öffentlich, aber die wollt wissen, warum ich misstrauisch geworden bin. so lang ists ja noch nich her.)

na, ich geh auch mal nicht davon aus, dass der 5000 kunden so schnell hatte. vielleicht hat er bei nr. 100005000 angefangen, aber dann sinds ja immer noch ca. 500. und bei 500 leutchens * 300 EUR = 150.000 EUR, dann würd jeder 20% wiederbekommen. lohnt dafür nen anwalt?:-?
hauptsache, die kriegen den. :handreib:
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

Hi,
vielleicht haben aber viele deutlich unter 300 ausgeben, der bot ja auch Kameras und viele Dinge weit unter 300 Euro an. Also ich bin ganz guter Dinge. Frage Anwalt - braucht man den jetzt noch? Die Situation ist doch eigentlich eindeutig klar.
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

Laut meinen Info´s hat der nur an Geldautmaten (in Deutschland) abgehoben. Jetzt kann sich jeder in etwa überlegen, seit welchem Zeitraum da Kohle einging. Am 23.06. wurde meines Wissens das Angebot geschaltet?!? Seit gestern ist das Konto dicht. Und bis die ersten Überweisungen eingegangen sind wird wohl auch noch ein paar Tage gedauert haben... Ich schätze mal, so ca. 15 Tage lang ist effektiv Geld geflossen) und wieviel der im gleichen Zeitraum abheben konnte... Sind das 500,- pro Tag? Dann hätte der ca. 8000,- abgebucht.
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

Hört sich insofern gut an, weil das Rückschlüsse auf den Täter zuläßt, denn das Abheben von deutschen Geldautomaten vor dem Hintergrund des [........] Ausmaßes erscheint mir irgendwie amateurhaft, verspielt. Jedenfalls brauchen wir wohl nicht weiter auf großangelegte, kriminelle Machenschaften aus Fernost zu spekulieren, sondern eher auf einen verpickelten, klassenbesten Sonderling tippen.
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

find ich jetzt auch seltsam, besonders weil man doch sicher sehen kann wann wo geld abgehoben wurde und da sind doch manchmal auch kameras angebracht, oder?
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

na, die formulierung kenn ich doch irgenwoher. :sun:

ich seh, schon das computerbetrug.de-forum bekommt hier nen krimi der feinsten sorte präsentiert.

@siesok: wo auch immer du die infos herhaben magst(ich glaub, ich wills gar nicht wissen), danke dafür!
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

Ich meine sogar, daß überall Kameras bei Geldautomaten angebracht sind. Und wenn der sich nicht großartig maskiert hat, hat man, sofern er täglich Geld abhob, genug Material für einen Spielfilm.
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

Siesok, danke für die News. Ich fahre morgen in den Urlaub. So kann mich das erstmal nicht mehr belasten. Bei mir sind es ja nur 109€ aber dennoch. Vielleicht haben ja auch andere nur nen Nintendo DS gekauft.
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

He Leue, ich hab´ Neuigkeiten!!
Das Konto ist eingefroren!
Ca. 31.000 Euro sind noch drauf...
Das ist doch Grund genug zur Hoffnung! :-D

hallo,

ich bin leider auch opfer geworden. hab auch erst vor paar stunden wg einem schlchten bauchgefühl mal in google nanucu eingegeben. Tja, und dann kamm der schock...
die frage ist wie sicher ist das konto eingefroren ist? und seit wann seit dem 16. oder 17en?
ich habe nämlich das geld erst am mo nachmittag überwiesen...gibst da noch a bissl hoffnung das geld wiederzusehen???
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

Hy Leute,
ich musste heut auch leider mit entsetzen feststellen das ich auch Opfer diesen [ edit] geworden bin!

Habe mir am 14.07.08 ein LCD TV von Samsung in dem, mittlerweile imaginären, Online-Shop bestellt. Habe die fälligen 470 Euro Überwiesen!
Nach E-mail Verkehr, wie denn der Stand der Bestellung ist, habe ich mitbekomm das das wohl alles ein Schuß in den Ofen war! Mein Geld ist weg!
Gehe morgen zur Polizei Oberstdorf um dort Anzeige zu stellen!
Aber gegen wen? An den Namen der Überweisung (Ihr kennt den, brauch ich nicht zu erläutern)?

Wie stehen unsere Chancen?
Ich glaube eher schlecht, der "Übeltäter" muss das Geld nur paar mal durch das Ausland überweisen. Beispiel: Das Geld kommt auf deutschem Konto an, er überweist es auf ein Konto in Spanien, von diesem wieder nach Italien! Und schon ist die deutsche kriminalistik Machtlos (die Polizei kann nicht über duetschlands Grenzen ermitteln!) , muss also den Fall an die spanischen Kollegen übergeben, die ermitteln und bemerken das das Geld wieder nach Italien ging. Jetzt sind die wieder nicht dafür zuständig,... und so weiter!

Wie gesagt ist nur ein Beispiel, aber so kann es laufen/gelaufen sein!

Selbst wenn der/die Täter gestellt werden und das Geld ist noch vorhanden. Wie will man das ganze Geld auf die hunderten [ edit] Leute wieder genau aufteilen? Das ist doch völlig unrealistisch?!

Ich hoffe ihr könnt mir darauf antworten, was ihr dazu meint.

Gruß Paul
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

Würde mich auch interessieren woher die Info mit den 31.000 € und den deutschen Bankautomaten stammt. Eigentlich können solche Erkenntnisse nur aus Ermittlungen der Staatsanwaltschaft folgen. Und ich bezweifle sehr, dass dies zu einem so frühen Zeitpunkt an die Öffentlichkeit gerät - falls die Staatsanwaltschaft überhaupt schon tätig war, was ich auch einfach mal anzweifeln möchte. Also, wenn schon solche Aussagen verbreitet werden, dann doch bitte mit Quellen hinterlegt...!!!
 
Zurück
Oben