[ edit ] auf nanucu.de

AW: [ edit ] auf nanucu.de

Ich habe alles, was möglich ist, getan, also Anzeige erstattet, mein Anwalt ist dran usw. Persönlich sagte man mir seitens der Polizei, ich würde wahrscheinlich in etwa einem halben bis einem Jahr wieder davon hören. Ich lasse das mal unkommentiert, kann wohl jeder für sich interpretieren, was das heist.
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

Heute bekam ich Post vom Staatsanwalt. Ich muss nun meine Forderung anmelden. Da ich noch keinen Anwalt habe..und mir eigentlich auch keinen leisten kann, wüßte ich gerne, ob man auch ohne Anwalt weiter machen kann.
Habt ihr auch heute Post bekommen?
Wär ja toll, wenn sich die Betroffenen hier noch einmal austauschen würden!
LG
Dummkopf
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

Welche Forderung sollst Du anmelden? Geht es um eine Entschädigungsforderung?

Solange das außergerichtlich läuft, geht das meines Wissens ohne Anwalt. Trotzdem kann ein Anwalt in solchen Dingen wichtig sein. Wenn man kein Geld für den Anwalt hat, kann man beim zuständigen Amtsgericht einen Beratungsschein beantragen.
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

Heute bekam ich Post vom Staatsanwalt. Ich muss nun meine Forderung anmelden. Da ich noch keinen Anwalt habe..und mir eigentlich auch keinen leisten kann, wüßte ich gerne, ob man auch ohne Anwalt weiter machen kann.
Habt ihr auch heute Post bekommen?
Wär ja toll, wenn sich die Betroffenen hier noch einmal austauschen würden!
LG
Dummkopf

Heute kam es auch mir... ääähhhh, bei mir ;)

Zunächst wüsste ich gerne mal, welches Gericht nun das Zuständige ist. Weil da muss ich ja dann den Titel beantragen. Will das ohne Anwalt probieren, der ist mir nämlich zu teuer. Und dann... ja wüsste ich auch gerne, wie genau.
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

Dr. Thomas Schulte | Vermögensbeschlagnahme nach Betrugsdelikten

Dies geht jedoch nicht „einfach so“, also durch reines Anmelden der Forderungen bei der Staatsanwaltschaft, sondern es muss erst ein reguläres, zivilrechtliches Urteil (ein so genannter Titel) gegen die Täter erwirkt werden, aus dem die so genannte Zwangsvollstreckung betrieben werden kann.

Ich möchte bezweifeln, dass das ohne Anwalt zum Erfolg führt.

Wie schon oben gesagt: wer sich keinen Anwalt leisten kann, kann einen Beratungsschein beim Amtsgericht beantragen.

Wenn Du es ohne Anwalt versuchst: bitte sehr. Aber helfen können und dürfen wir Dir hier dabei nicht (=>Rechtsdienstleistungsgesetz).
 
Zurück
Oben